Startseite DE Ideenpool

Belohnugszentrum mit mehr Abwechslung

Bauer Nobi (DE1)Bauer Nobi (DE1) DE1 Beiträge: 20
bearbeitet 16.09.2022 in Ideenpool

Das Belohnungszentrum hat ja schon für eine ausgiebige Diskussion gesorgt.

Für kleine Spieler wie mich ist es ein absoluter Gewinn, ich finde es eine tolle Neuerung und auch gut umgesetzt!

Dass die wirklichen Top-Belohnungen wie Lizenzen und Goldrosen vielleicht auch wieder kommen, die Hoffnung will ich nicht aufgeben (auch wenn bei den letzten 5 oder 6 Durchläufen sie nicht mehr dabei waren).

Schön wäre es, wenn die Abwechslung ein wenig größer wäre und auch die Limitierung nicht soooo streng. Vieles was es früher in den Belohnungen von Dorffest, Fleiß und BM gab, ist weggefallen.

Daher bitte ich mal um die Überlegung, ob nicht auch bei den silbernen Äpfel mal durchgetauscht werden kann – anstelle von allem möglichen Super-Futter, Honigtau oder Saaten für Veilchen/Kaktus könnte es auch mal Feinis (Glitzer), Myst. Kisten oder Wasser geben. Also die Sachen, die man früher als Fleißbelohnung „im Vorbeigehen“ bekommen hat…


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Glimmer und Kisten bitte nicht.
    Bei Kisten weiß man nicht was drin ist.
    Glimmer kann man im Handelszentrum kaufen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    meinetwegen kann da alles drin sein: ich muss es ja nicht nehmen!
    viele der Gold-Äpfel-Belohnungen sind auch beim WWM-Händler (nicht alle): die können meinetwegen doch auch drin bleiben, auch wenn ich die schon unnütz im Inventar habe und nie aufstellen kann

    wenn es wem nützt, wieso also nicht?
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich bin zwar nicht mehr ganz so klein, aber ich bin auch total begeistert vom Belohnungszentrum. Ich finde die großen Wohnhäuser toll und auch die Ställe, die da angeboten werden.
    Aber ich hab mir auch schon im Stillen gewünscht, dass das Angebot für die silbernen Äpfel erweitert werden würde. Super fände ich, wenn es dafür Fassaden zu tauschen/kaufen gäbe, die zur jeweiligen Jahreszeit passen und die bisher jeweils nur mit Bonus für Gold angeboten werden. Wie z.B der herbstliche Schweinestall, den es kürzlich als Geschenk gab, der sieht echt schön aus, den hätte ich gerne permanent gerne eben auch ohne Bonus. Und wenn es passend dazu auch für alle anderen Gebäude Fassaden gäbe, die man für die silbernen Äpfel kaufen könnte, das wäre fantastisch.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    Hallo allerseits , ist schon keine schlechte Idee das Belohnungszentrum, allerdings sind manche     -beliebten- Dinge schon so schnell vergriffen das man meistens das nachsehen hat wenn man  nach Beginn einer neuen Belohnungsserie  , schon nur kurze Zeit später on kommt. Oftmals nur nur  noch 1x vorhanden wie grade eben(Es war ca 12uhr 40) die Farmerbundpundpunkte  oder Seegrashumus in der günstigeren Variante. Diejenigen die erst heute Mittag oder abends on kommen ergattern dies bezüglich dann wohl nichts. Zumindest ist es bei mir hier so.  Evt . kann man da ja mal eine andere Regelung finden.  :'(
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    Hallo allerseits , ist schon keine schlechte Idee das Belohnungszentrum, allerdings sind manche     -beliebten- Dinge schon so schnell vergriffen das man meistens das nachsehen hat wenn man  nach Beginn einer neuen Belohnungsserie  , schon nur kurze Zeit später on kommt. Oftmals nur nur  noch 1x vorhanden wie grade eben(Es war ca 12uhr 40) die Farmerbundpundpunkte  oder Seegrashumus in der günstigeren Variante. Diejenigen die erst heute Mittag oder abends on kommen ergattern dies bezüglich dann wohl nichts. Zumindest ist es bei mir hier so.  Evt . kann man da ja mal eine andere Regelung finden.  

    Da hast du was falsch verstanden, Skysun. Dieses "1x vorhanden" haben alle. Auch wenn man von Anfang an dabei ist.
    Dieses "1x" bezieht sich auf dich persönlich. Du kannst immer nur die angebotene Höchstmenge tauschen. Dann muss du wieder warten bis das Belohnungszentrum sein Angebot wechselt.

  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 06.09.2022
    mmmh das kann nicht sein sonst würde da nicht stehen nur noch 1x vorhanden und danach ist ausverkauft. Oder nur noch 20 St. vorhanden  Manchmal komm ich on und es steht dort schon ausverkauft

    ??????

    grübel
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Wenn da steht "ausverkauft" dann hast du das schon getauscht. Da kommt kein anderer Spieler ran. Das ist "dein" Belohnungszentrum.

    LG
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 06.09.2022
    Skysun (DE1) schrieb:
    mmmh das kann nicht sein sonst würde da nicht stehen nur noch 1x vorhanden und danach ist ausverkauft. Oder nur noch 20 St. vorhanden  Manchmal komm ich on und es steht dort schon ausverkauft

    ??????

    grübel

     Versichere Dir, Matti1955 hat es korrekt erklärt! Wir ALLE können im jeweiligen Angebotszeitraum nur z.B. 1x Bundpunkte usw. gegen Goldäpfel eintauschen. Die Begrenzungen sind für alle gleich. 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
      will ja nicht nerven , geht nicht nur um Bundpunkte ,aber wie gesagt bin schon mal on gegangen und manche Sachen waren ausverkauft  , das passt doch dann irgendwie nicht Z. B steht bei mir jetzt legendärer Kat , nur noch 1x verfügbar ,   gewöhnlicher Kat ausverkauft  (habe aber noch keine gekauft)
    vorhin waren noch mehr da, also gehe ich davon aus  das alles in Kategorien bzw level eingeteilt wird und dort nur eine Begrenzte Menge zur Verfügung steht    
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Wenn da steht ausverkauft, hat man es selbst gekauft (eventl in der Zeile verrutscht)
    Das da steht "nur noch x verfügbar" ist typisch ggs ausgedrückt
    Besser wäre x kann man 2 x (z.b.) kaufen
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 06.09.2022
    Skysun (DE1) schrieb:
      will ja nicht nerven , geht nicht nur um Bundpunkte ,aber wie gesagt bin schon mal on gegangen und manche Sachen waren ausverkauft  , das passt doch dann irgendwie nicht Z. B steht bei mir jetzt legendärer Kat , nur noch 1x verfügbar ,   gewöhnlicher Kat ausverkauft  (habe aber noch keine gekauft)
    vorhin waren noch mehr da, also gehe ich davon aus  das alles in Kategorien bzw level eingeteilt wird und dort nur eine Begrenzte Menge zur Verfügung steht    
    Ich will auch nicht nerven...aber du weißt, dass das Belohnungszentrum sich nur einmal in der Woche ändert ???? Vielleicht hast du dann nur vergessen, dass du es schon gekauft hast. 
    Nochmal: Matti hat recht. Es ist DEIN Belohnungszentrum. Es ist und war noch nie anders. Freu dich doch darüber!! 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 06.09.2022
    @SandyD
     ich weis das das Belohnungszentrum sich   nur einmal in der Woche ändert, und wenn es neu beginnt und ich nach einer oder nach 2 Stunden on gehe nachdem es NEU BEGONNEN hat , kann es ja nich sein das Sachen schon ausverkauft sind , wo ich doch noch  nichts gekauft habe   wenn du wie du sagst es mein persönliches Belohnungszentrum ist  und das geht nicht nur mir so sondern auch anderen in unserem Bünsnis so

    Möchte es hiermit abschliessen, da es mir nicht weiter hilft 
    Danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Skysun (DE1) schrieb:
    @SandyD
     ich weis das das Belohnungszentrum sich   nur einmal in der Woche ändert, und wenn es neu beginnt und ich nach einer oder nach 2 Stunden on gehe nachdem es NEU BEGONNEN hat , kann es ja nich sein das Sachen schon ausverkauft sind , wo ich doch noch  nichts gekauft habe   wenn du wie du sagst es mein persönliches Belohnungszentrum ist  und das geht nicht nur mir so sondern auch anderen in unserem Bünsnis so
    Ich gehe da mal davon aus, dass Du dann zuviel von dem Gegenstand im Lager hast. Ist aber nur eine Vermutung, der Support könnte da weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer Nobi (DE1)Bauer Nobi (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Bin mal gespannt, ob morgen beim Wechsel wieder mal eine pos. Überraschung dabei ist :)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Skysun
    also ich kaufe nicht immer gleich beim Start des Belohnungszentrums ein.
    Aber die limitierten Warenmengen sind dann immer noch vorhanden!
    Es gibt einfach nicht mehr Waren für jede Farm!

    Da gibt´s keinen Bug oder jmd kauft dir deine Ration weg!
    Kannst es ja mal probieren und erst am 2. Tag einkaufen gehen. Sollte deine Farm von 2 Personen bespielt werden, dann solltest du das allerdings abklären.

    Gruß Brause
Anmelden, um zu kommentieren.