Startseite DE Ideenpool

Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab!

13»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Ablagemenge hängt normal von der Anzahl der Produktionen ab: viele Felder= hohe Feldfruchtabgabe, viele Kühe= hohe Milchabgabe usw,


    ich hatte bislang immer 3 Marmeladenfabriken, die ich aber nur mit Stapler nutze für die Missis, ich kann es also leider nicht sagen

    was ich nicht weiß, ob sich erspielte Booster auch auf die Abgabemenge projizieren
    da gibt es durch Dekos und Farmbund Booster für die Fabriken der Schlemmerfarm..
    evtl. weiß da jemand mehr, der Excel-Tabellen führt und eine Änderung bemerkt hat
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Heute war das stapeln in 2 Stunden so gähnend denn gleich 40 mal war Marmelade gefragt , warum macht man nicht gleich dauer Marmeladen Missi das ist so llllllllllllllaaangweilig 
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Start heute Nachmittag
    1. Missi - Ananas - auslaufen lassen, Stapler is mir zu blöd dafür
    2. Missi - Ananas - lasse ich auch auslaufen und leg mich auch die Couch (Insider wissen sogar, wie die heißt....gg)
    3. Missi - mal sehn was am Abend dann kommt
    Kommt mal ne Info diesbezüglich, ob der Zufallsgenerator geändert wird bzw. ob die Marmelademissionen reduziert werden oder ob es bleibt oder sogar mehr?
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Marmeladen Missionen und keinen Zucker
    Warum gibt es bei Mandeln und Oliven keinen Zucker ????
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    weil mandeln und oliven keinen oder so gut wie keinen zucker enthalten;)

    gut, zitronen haben ihn auch nur spärlich, aber immerhin ein bisschen, bei mandeln und oliven...da ist ggs tatsächlich mal realistisch;)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ist doch eine einfache Sache zur Lösung
    des Zuckermangels.
    Und bei den anderen Plantagen auch mehr geben.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Seit 2 Wochen verkaufe ich Marmeladen nur noch über die Verwaltung oder Laufkundschaft.

    ... und schon läuft´s beim Stapeln und bei der Erledigung von Aufträgen ohne Marmelade besser!

    Also von mir aus lasst die Marmeladen-Missis und Aufträge weiter bestehen. Man muss ja nicht alles bespielen was GGS uns anbietet.

    Ich werde diese künftig mehr nicht bedienen

    Gruß Brause
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Klasse, ich kriege mich gerade vor Freude nicht mehr ein. Nach Kirschmarmelade bekam ich direkt im Anschluß Kirschmarmelade. Was ist das für eine tolle Auswahl. Da bekomme ich doch glatt meinen Haushalt geschafft, während der Marmeladenmissis hat man ja viel Zeit
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Aber Bären lieben doch süßes, wäre dir lieber eine Honig-Missionen gewesen Teddybär ? ....😊



  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    kann man eigentlich den Ertrag der Marmelade irgendwie erhöhen  und nicht nur Z.B 110  Kirschmarmelade???
    Habe grade jemanden der hat 119 
    ??? wie geht das 
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Mit Glimmer 90 + 25 %= 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    ok danke
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    Bei mir erhöht sich der Ertrag aller Porduktionsstätten um 5% durch ein Deko-Set (Nr. 31 Inselleben).
    Kirschmarmelade 95 statt 90 und Ananasmarmelade 116 statt 110.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..und dann gibt es noch Fabrikertragshöhung für die Schlemmerfarm beim Farmbund...
  • paolo (DE1)paolo (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Ich komme nicht weiter...
    habe heute gestern den ganzen Tag nur Kirschmarmelade in den Missionen bekommen. Von 10 Uhr morgends bis 24 Uhr abends.

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wenn man keinen Stapler hat ist es nicht schön.,
    mit mehreren Produktionen ist die Ablagemenge zu schaffen.
    wenn genug Material wie Frrüchte und Zucker da ist,
    Bei mehreren Fabriken auch gleich höhere Ablagemengen.
    Bei Ananas reicht eine Ernte mit Glimmer zum ablegen..
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Schafft endlich die Marmeladen-Missi ab!
    Heute erst Kirsche, dann Ananas, dann nochmal Kirsche.
    Und das bei 5 von 6 Marktaufträgen mit Kirschen.  :#
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Sollten bei Marmeladen Missionen nur Marmelade fordern
    und keine Sorte.
    Ist beim Futter doch auch so damit könnte man besser leben ??
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimmt renrew54, es wäre eine kleine Verbesserung, aber wenn du z.B. Brombeermarmelade gemacht hast und es 1x gesammelt hast und es kommen noch weiteren Marmelade-Missionen dann ist das Problem wieder da.
    Gut wer 3 Marmeladenfabriken hat, hätte 3x Erleichterung und dann..... . 
    Wenn man denn Stapler gerade nicht benützt wäre man nicht gleich blockiert stimmt schon.
    Am besten wäre, wie früher es mal geschrieben wurde: bei 0 ablegen können wie bei der Traumfarm bei den Blumen, denn ich glaube nicht, dass die Marmeladenmissionen verschwinden werden aber Änderungen sind sicher machbar. 
     
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Klasse, ich kriege mich gerade vor Freude nicht mehr ein. Nach Kirschmarmelade bekam ich direkt im Anschluß Kirschmarmelade. Was ist das für eine tolle Auswahl. Da bekomme ich doch glatt meinen Haushalt geschafft, während der Marmeladenmissis hat man ja viel Zeit
    ... und was ist, wenn du auf den Äckern nach WB wieder WB bekommst oder nach Rüben wieder Rüben?
    Das ist das gleiche wie bei der Marmelade.

    Ich bin allerdings dafür, dass entweder die Ablegemengen verringert und/oder die Produktionszeiten verkürzt werden. Auch die zur Herstellung benötigten Warenmengen halte ich für zu hoch, da diese Waren auch zur Erledigung anderer parallel laufender Events/Aufgaben benötigt werden.

    Ansonsten Stapler an und die Marmeladen-Missis in die Tonne kippen!

    VG Brause

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    @Brause Ahoi
    Wenn sich auf den Äckern Missionen wiederholen, gibt es wenigsten anständige AP dafür. Die AP bei Marmelade sind ja geradezu lächerlich gering
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich finde auch, dass die Punkte für die Marmeladen-Missionen einfach zu wenig sind  und die geforderten Mengen für die Ablage der Mission auch zu hoch sind.
    Ich finde es auch nicht fair, dass auch kleine Level Marmeladen-Missis erfüllen sollen, obwohl sie noch gar keine entsprechenden Fabriken bauen können :-(.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    7 1/2 Monate her, seitdem es weitergeleitet wurde - schade, daß keine (wenigstens Zwischen-) ReQuest
    erfolgte bisher ....
    Dies ist kein Vorwurf an die Mods oder CMs - dies möchte ich ausdrücklich betonen!

    Es ist halt nur traurig - und man fragt sich in dem Zusammenhang auch, ob die gelegentlichen Meinungs-Umfragen nur ne Art Beschäftigungstherapie für Uns User sein sollen - denn ich gehe schwer davon aus, das Diese genauso wenig Wertgeschätzt werden, wie wenn hier im Forum Dinge angesprochen werden ...

    Das das Interesse Seitens uns User recht groß ist, merkt man doch schon an die entsprechende Anzahl Likes
    und die einzelnen Postings in diesem Thread.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 05.02.2023
    Noch immer kommt mehrmals hintereinander eine Marmelademission, geteilt meist durch Mist oder Luzies.
    Auch rebooten, PC aus und wieder einschalten ändert nix daran, dass meistens die erste Missi gleich eine Mist oder Marmelade ist. Es nervt nur noch.
    Gibts hier irgendwo ein Salzamt oder eine Hand, wo ich mich beschweren kann?
    Und nein, ich bau dennoch extra KEINE Fabrik wieder dazu. Bei diesen mickrigen Pünktchen, die ich bekommen würde, sicha net!
    Na, z`fleis net!

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Noch eine Marmeladenfabrik mehr ist auch gleich eine höhere mindest Ablagemenge.
    Wenn schon Marmelade dann ohne Mindestmenge wie bei der Traumfarm und
    alle Sorten möglich wie beim Futter.
Anmelden, um zu kommentieren.