Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Trachten, Dirndln, Bier und Brezeln - das Oktoberfest ist zurück!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Trachten, Dirndln, Bier und Brezeln - das Oktoberfest ist zurück! diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.08.2022
    ich wundere mich ein bisschen, dass alte Events als "Update" angekündigt werden?
    außer, dass es evtl. andere Belohnungen gibt (Äpfel?) wird es doch nicht anders sein als all die Jahre..und die neue Pferdesaison auch nicht?

    einzig die Überspringen-Funktion wählt nun den Hauptslot und nicht den kürzesten Bau..
    (wieso eigentlich, das war doch eher gut? wenn man es nicht wollte, konnte man es doch auch ändern?)
    genutzt hab ich die Funktion, wenn temp. Farm und Hauptslot gleichzeitig liefen und einer nur noch ganz kurz brauchte und ich schon was Neues auf der temp. Farm starten wollte, weil ich gerade da war
    jetzt muss man wieder mehr aufpassen..

    aber..ist das ein Update ? oder mehr ein Fix?
    na egal..
    was Neues ist also nicht dabei.... :'(

    obwohl die leicht erreichbare Spracheinstellung natürlich gut ist, aber die betrifft mich jetzt nicht, da ich da nichts (mehr) umstelle
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieses UP Date ist schlecht hin ein ganz großer Witz 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    leider nichts neues......bei pferdesaison bin ich mal gespannt, da gab es jetzt schon zum 2,x bei den endbelohnungen rustikale fassaden,  die man ja auch anders erwerben kann....wäre fassaden die man sonst nicht bekommt mal wünschenswerter....
    belohnungenwechsel ist ok, aber nur noch äpfel auf dauer muss nicht sein.....vor allem könnten mal die ewigen kisten bei den fleißevents erneuert werden...könnten auch mal die endbelohnungen bei wwm geändert werden....
    dorffest interessiert mich weniger da es sich sooo lang zieht...
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    immerhin kann mein Thread im Ideenpool zum blauen Pfeil beim Pferde-Training geschlossen werden  ;)
    Endlich hört mal jemand auf mich  :D 
    Mit Likes hätte ich es wohl nicht geschafft...

    Ich nehme das als ein Zeichen, dass die Programmierer ihre Änderungen doch testen, auch wenn der Eindruck manchmal ein anderer ist.

    Ansonsten ist "Update" schon ein ziemlich großes Wort für diese Aktion.


  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Soeben Mail von GGS!
    Betreff: Muehl4tler, lass Dir unsere Feier anlässlich der Updates nicht entgehen!
    Ist das hier "Versteckte Kamera"?
    Ihr feiert, während unsere Herausforderungen geschossen werden und eine 2.te Wartung/Update nötig wurde??
    Welch eine Ironie......

  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Hallöchen,

    intern bereiten wir uns auf große Dinge für Big Farm vor! :) Deshalb fällt dieses Update auch nicht so üppig aus. Wir haben eben alle auch nur zwei Arme.

    Meinungen aus der Community berücksichtigen wir immer, können aber leider nicht jeden Geschmack treffen und können auch nicht jede Idee umsetzen. Nicht nur aufgrund der Masse, sondern auch, da nicht jede Idee von vielen Spielern geteilt wird obwohl man sich selbst vielleicht total sicher ist. Ich kenne das ja selbst. Auf mich wird bei sowas nie gehört! Absolute Frechheit! ;D

    Aber kurz hierzu:
    Muehl4tler (DE1) schrieb:
    Soeben Mail von GGS!
    Betreff: Muehl4tler, lass Dir unsere Feier anlässlich der Updates nicht entgehen!
    Ist das hier "Versteckte Kamera"?
    Ihr feiert, während unsere Herausforderungen geschossen werden und eine 2.te Wartung/Update nötig wurde??
    Welch eine Ironie......

    Also, grundsätzlich haben wir nicht gefeiert, sondern an dem Hotfix gearbeitet. Sonst wäre er auch nicht so fix gekommen. :)

    Ich kann verstehen, dass es ärgert, wenn etwas nicht funktioniert. Gerade nach einem Update, denn die sollen ja eigentlich Verbesserungen bringen! Und ich kann auch gut verstehen, wenn einem die Inhalte des Update persönlich nicht immer zusagen und man auch diesem Ärger Luft machen will.
    Aber bitte bleibt dabei respektvoll.

    Euer Feedback lese ich bzw. lesen wir aber natürlich und es wird auch respektiert, egal ob es positiver oder negativer Natur ist. Durch Kritik kann man sich immerhin verbessern.

    Jetzt halte ich mich hier aber auch wieder raus.
    Das ist eure Feedback-Bühne. :)

    Viele Grüße,
    Kara
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 31.08.2022
    CM Kara schrieb:
    Hallöchen,
    Muehl4tler (DE1) schrieb:
    Soeben Mail von GGS!
    Betreff: Muehl4tler, lass Dir unsere Feier anlässlich der Updates nicht entgehen!
    Ist das hier "Versteckte Kamera"?
    Ihr feiert, während unsere Herausforderungen geschossen werden und eine 2.te Wartung/Update nötig wurde??
    Welch eine Ironie......

    Also, grundsätzlich haben wir nicht gefeiert, sondern an dem Hotfix gearbeitet. Sonst wäre er auch nicht so fix gekommen. :)

    Ich kann verstehen, dass es ärgert, wenn etwas nicht funktioniert. Gerade nach einem Update, denn die sollen ja eigentlich Verbesserungen bringen! Und ich kann auch gut verstehen, wenn einem die Inhalte des Update persönlich nicht immer zusagen und man auch diesem Ärger Luft machen will.
    Aber bitte bleibt dabei respektvoll.

    Viele Grüße,
    Kara
    Is ja klar, dass ihr nicht gefeiert habt....
    es hat nur super zum heutigen Tag gepasst.
    Auch wäre es nicht schlimm, wenn das mal passiert, aber das fast jedesmal nach einem update irgendwelche neue und andere Fehler drin sind fällt auf! Gibts das bei anderen Games auch?
    Das würd mich interessieren.
    Und selbstverständlich brauchst du dich hier nicht raushalten, wir sind doch ewig dankbar, wenn irgendein ein höheres Wesen von GGS sich hier im Forum rumtreibt, mit liest und ein Feedback abgibt. Danke!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    ist zwar kein Game, aber das gibt es ganz extrem bei Windows-Updates ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja nicht viel neues. Ich frage mich aber, ob die angekündigten Geister die Figuren sind, die man suchen muss und immer drei Töpfer zur Auswahl anbieten oder sind es ganz neue Geister ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Meiner Meinung nach sind die Geister die "verkleideten"(?) Arbeiter auf den Farmen ..
    sie laufen zwischen den Produktionen und man kann die „Säckchen“ einsammeln..
    durchscheinend , nebelig..die sind zu Halloween immer dagewesen..
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    heißt das jetzt mit dem bauslot man kann für alle farmen nur noch einen bau laufen lassen....bisher hatte die temp. farm einen eigenen bau....geht jetzt wohl nicht mehr.....wieder was verschlechtert oder wie darf man das verstehen.....ich habe einen bau auf temp. farm, kann aber keinen auf den anderen farmen starten....da darf ich mit gold kürzen......
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    zwergi58 

    Bei mir lässt sich der Bauslot der temporären Farm weiterhin wie gewohnt parallel zum universellen Slot nutzen -sowohl unabhängig voneinander als auch gleichzeitig auf der Naschfarm.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich hatte vorher 2 häuser auf naschfarm ausgebaut....also 1 bau naschf. 1x normale farm auf naschfarm....der 2.bau was für hauptfarm wäre dauert länger....demzufolge kann ich auf normaler farm keinen bau starten....auch wenn der bau von naschfarm fertig ist.....so war das ja schon immer, was ich pers. doof finde....nach mehrmals doppelt nutzen der bauslots auf temp. farm weiß man ja nicht mehr welcher temp. farm und welcher bau normale farm ist....somit muss man dann jedesmal warten std warten bis der bau fertig ist,  und man auf den normalen farmen etwas ausbauen kann....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.09.2022
    man kann das eigentlich doch sehr genau sehen, welchen Bauslot man will: die sind unterschiedlich markiert, der Bauslot der Naschfarm hat einen roten Rand und über das Icon kann man bequem wählen, welchen Slot man will:
    da nimmt man den dann so, dass es einem am besten passt...

      

    allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie bei "Überspringen" zuerst der universelle genommen wird?

    wo klickt man denn dies "Überspringen"?

    also: entweder klicke ich das im Spielfeld direkt am Bau

    oder ich gehe auf den Bauslot, den ich will und klicke dort die blauen Pfeile..

    wie kann man denn beim Überspringen zuerst den normalen Slot "automatisch" wählen...?

    gibt es noch irgendwo ein standardmäßiges "Überspringen", das ich nicht vorher manuell auswählen muss?
    ich bin verwirrt!

    Kurz vor Halloween gibt's Süßes für Euch: Wir haben uns entschlossen, die Überspringen-Funktion des Bauslots standardmäßig auf den permanenten Bauslot zu ändern. Ihr könnt nach wie vor im Fenster einen anderen Bauslot zum vorzeitigen Beenden auswählen, aber standardmäßig wird jetzt der permanente Bauslot vorgeschlagen. (Anmerkung der Moderatoren: Bisher wurde beim Überspringen zuerst der Bauslot mit der kürzesten Restbauzeit angeboten.)

    edit:
    naja, seitdem man jetzt (also schon seit einer Weile, aber das war nicht immer so!) mit 2 Bauslots auf den temp. Farmen bauen kann, hat sich doch viel verbessert?
    vorher musste man ein Bau nach dem anderen starten auf den temp. Farmen: das dauerte natürlich viel länger!
    und es war sogar mal so, dass man nicht auch noch parallel auf den Hauptfarmen bauen konnte...
    aber gut, das war vor langen Zeiten...ich finde es gut, dass man nun 2 nutzen kann

    aber nachdem ich die OA zitiert habe: ist da evtl. der käuflich erwerbbare extra Bauslot gemeint?, also auf den alten Farmen dieser?


    der mit der Weltkugel ist der unverselle..
    und wo wäre der Überspringknopf, der zuerst den permanenten Slot wählt?




  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ok danke, das mit der roten umrandung habe ich nicht so wahrgenommen....nochmals dankeschön
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467



    allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie bei "Überspringen" zuerst der universelle genommen wird?

    wo klickt man denn dies "Überspringen"?

    also: entweder klicke ich das im Spielfeld direkt am Bau

    oder ich gehe auf den Bauslot, den ich will und klicke dort die blauen Pfeile..

    wie kann man denn beim Überspringen zuerst den normalen Slot "automatisch" wählen...?

    gibt es noch irgendwo ein standardmäßiges "Überspringen", das ich nicht vorher manuell auswählen muss?
    ich bin verwirrt!




    Es könnte sein, dass die Überspringen-Funktion gemeint ist, die kommt, wenn man versucht etwas zu bauen, obwohl der Bauslot noch belegt ist:
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817



    allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie bei "Überspringen" zuerst der universelle genommen wird?

    wo klickt man denn dies "Überspringen"?

    also: entweder klicke ich das im Spielfeld direkt am Bau

    oder ich gehe auf den Bauslot, den ich will und klicke dort die blauen Pfeile..

    wie kann man denn beim Überspringen zuerst den normalen Slot "automatisch" wählen...?

    gibt es noch irgendwo ein standardmäßiges "Überspringen", das ich nicht vorher manuell auswählen muss?
    ich bin verwirrt!




    Es könnte sein, dass die Überspringen-Funktion gemeint ist, die kommt, wenn man versucht etwas zu bauen, obwohl der Bauslot noch belegt ist:

    ja, genau das ist gemeint.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    alles klar :)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich warte ungeduldig auf den Oktoberfesthändler. Kam der erst immer gegen Ende des Events?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ich warte ungeduldig auf den Oktoberfesthändler. Kam der erst immer gegen Ende des Events?
    Hallo Ninife,

    ja, der kam immer gegen Ende des Oktoberfestes.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ahem, also es sind nur noch 4 Tage bis zum Eventende und ich habe den Händler immer noch nicht gesichtet. Bis vorhin dachte ich ja noch, dass dazu vielleicht was im Update zu lesen sein wird - dass er eventuell einen eigen Stand bekommt oder so - aber da wird nix erwähnt. Ihr habt den Kerle doch nicht etwa vergessen?
    Es wäre schon gut, endlich mal zu wissen, was er im Angebot hat (ob da etwa doch der vortreffliche Brezenwagen zu finden ist - und was die Sachen so an Münzen kosten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ahem, also es sind nur noch 4 Tage bis zum Eventende und ich habe den Händler immer noch nicht gesichtet. Bis vorhin dachte ich ja noch, dass dazu vielleicht was im Update zu lesen sein wird - dass er eventuell einen eigen Stand bekommt oder so - aber da wird nix erwähnt. Ihr habt den Kerle doch nicht etwa vergessen?
    Es wäre schon gut, endlich mal zu wissen, was er im Angebot hat (ob da etwa doch der vortreffliche Brezenwagen zu finden ist - und was die Sachen so an Münzen kosten.
    Ich frag nochmal nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • cunre (DE1)cunre (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Gibt es schon Neuigkeiten zum Oktoberfesthändler?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 07.10.2022
    @cunre (DE1)

    ich hab heute schon die angebote gesehen, sind immer nur kurz auf der linken seite, kommen aber angeblich öfters
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der taucht seit heute immer wieder mal links bei den Angeboten auf. Ist so ein "Gemüsekorb" einfach mal durchklicken.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 07.10.2022
    Grüße,

    da hatte ich mir, sicherlich auch der 'Eine oder Andere Mitspieler auch, mehr erhofft als nur in den Angeboten aufzutauchen.

    Ein eigener Stand oder gar im Handelszentrum wäre sicherlich hilfreicher gewesen, vll. kann man das ja mal so bauen, demnächst, nur so als Anregung.

    MfG Am' Shagar
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 07.10.2022
    Ist das alles an Angebot, das gegen die König-Ludwig-Münzen getauscht werden kann oder kommen noch weitere (andere) Offerten???


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Meiner Erinnerung nach war das alles, was er die vorigen Jahre dabei hatte. Ich hatte ja gehofft, dass der vortreffliche  Brezenwagen diesmal dabei ist. Scheint aber nicht so zu sein, so bleibt es wohl weiter ein Geheimnis, wo es den gibt, falls es ihn überhaupt gibt oder je gegeben hat.
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    @Ninife (DE1)  Danke für die Antwort.

    Hand aufs Herz? Für drei Wochen Geackere -neben BM, Dorffest & Co.- ist diese Auswahl nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte...

    Nun ja, nächstes Jahr bin ich schlauer und spare mir den Aufwand.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist ja eigentlich auch nicht die Belohnung..
    sondern das wurde damals auf Wunsch der Spieler eingeführt, weil man so viele Münzen im Inventar hatte, die nach dem Event einfach verfallen

    die Ackereibelohnung ist hier:

    die Fleißbelohnungen, am Ende der Autoscooter: der war mal ein hohes Ziel!

    dann gibt es die Rangbelohnung für die eigene Platzierung:


    und die Rangbelohnung für's Bündnis:


    das hier war bis zum Apfelshop die einzige Möglichkeit an das großartige Wohnhaus zu kommen, 
    das Bündnis auf Platz 1 konnte sich 2 Belohnungen aussuchen (also auch direkt 2 Wohnhäuser)

    im Prinzip (außer den "vormals Sonderbelohnungen" für Bü-Platz1) ist es wie jedes andere Event..allerdings mal nicht nur noch Äpfel sondern auch mal was, was man doch ganz gern hat, wie Seegras, Katas, Glücksmünzen u.a.

    ich finde, dafür lohnt es schon, da man es nebenbei laufen lassen kann als große Farm mit genügend Bodenanbauflächen...
    aber sich die Gewinne mit Gold zu kaufen (also die Güter für das Festzelt durch Kürzen), lohnt nicht, nach meiner Meinung
    der lohnte vormals mal für die Spieler auf Bü-Rang 1 für das 3er Wohnhaus


Anmelden, um zu kommentieren.