Startseite DE Bug-Report

Werbung trotz Komfort-Paket ➡️

John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
bearbeitet 28.08.2022 in Bug-Report
Huhu Leute seit gestern ( 27/08/22) habe ich trotz des Komfort-Pakets Oben und rechts am Bildschirm riesige Werbebanner.
Bin echt stinking. Support angeschrieben, bisher keine Antwort erhalten.
Soll das so? Dann wird es mit Sicherheit das letzte mal gewesen sein das ich das oder ein anderes Paket gebucht habe, für nerfende Werbung möchte ich nun wirklich nicht auch noch bezahlen!

Haben auch andere plötzlich Werbung, obwohl sie GG mit ihren Zahlungen unterstützen?

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Auch ich habe die Werbung obwohl ich ein Paket habe ,

    das nervt richtig :-(
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich habe zwar kein Paket, kaufe aber regelmäßig Gold beim Schweinchen.

    Seit gestern habe ich zwar keine Werbung, aber oben und rechts breite weiße Bereiche (vielleicht wegen Add-Blocker keine Werbung?!).
    Auch das nervt gehörig, weil der Spielbereich verkleinert ist und diese riesigen weißen Flächen irritierend sind.
    No fun... :|



    Ich spiele mit:

    Windows 10 Pro

    Browser:
    Chrome ist auf dem neuesten Stand
    Version 104.0.5112.102 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.26.31-build.3440 A1.5.216
     S99.1381.0-SNAPSHOT iXML6968 lXML3070|10:46-9/8
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Ich habe ebenfalls   oben und rechts breite weiße Bereiche.

    Vollbild kann deswegen nicht mehr gespielt werde..
    Der Spielbereich ist verkleinert.

    Was ist passiert?
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 28.08.2022

    Ich hatte das vor einigen Tagen, auf einmal auf der rechten Seite ein breiter Streifen mit Werbung.

    Allerdings nicht die Werbung für Spiele, die GGS hauptsächlich hatte (so viel ich weiß), sondern IKEA und andere Seiten, wo man in letzter Zeit was gesucht hatte. Es hatte den Anschein, dass das Google-Chrome-Werbung ist und nicht GGS-Werbung. 

    Hab mich durchgeklickt auf der Suche nach einer Möglichkeit, das zu blockieren, habe aber nichts gefunden. Nur Hinweise, dass ich die Werbung personalisieren kann etc. 

    Hab dann BF aus der Favoritenleiste genommen und mich über eine GGS/BF-Seite neu eingeloggt und weg war die Werbung.

    Ich spiele mit Chrome

    Heute ist das einer Mitspielerin auf Opera passiert. Oben und rechts Werbestreifen. 

    Sie konnte das blocken: Auf der Leiste (wo auch die Lesezeichen sind) ist ganz links ein Symbol „einfache Einrichtung“. Klicken und scrollen, da kommt dann „Werbung blockieren“. Sie hat das aktiviert und die Werbung war weg. 

    Ich hab bei Chrome keine solche Funktion gefunden, bin aber ein DAU. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die Werbung blockieren kann, falls sie wieder auftauchen sollte? 

    Übrigens: auf allen anderen Seiten, die ich mit Chrome aufgemacht habe – auch Spiele – kam KEINE Werbung, nur auf der BF-Seite. Drum bin ich verunsichert, ob das mit GGS zu tun hat oder nicht.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe keinen Packet und spiele mit Opera, und habe add-blocker aktiviert. Habe keine weiße Streifen , hoffe es bleibt so :) 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    mulle_ (DE1) schrieb:
    Moin,

    ich habe zwar kein Paket, kaufe aber regelmäßig Gold beim Schweinchen.

    Seit gestern habe ich zwar keine Werbung, aber oben und rechts breite weiße Bereiche (vielleicht wegen Add-Blocker keine Werbung?!).
    Auch das nervt gehörig, weil der Spielbereich verkleinert ist und diese riesigen weißen Flächen irritierend sind.
    No fun... :|



    Ich spiele mit:

    Windows 10 Pro

    Browser:
    Chrome ist auf dem neuesten Stand
    Version 104.0.5112.102 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.26.31-build.3440 A1.5.216
     S99.1381.0-SNAPSHOT iXML6968 lXML3070|10:46-9/8

    Hallo @mulle_

    wie lange ist es denn her, dass Du beim "Schweinchen" was gekauft hast?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hatte seit einige Zeit trotz ADB an der rechten Bildschirmseite und oben einen breiten weißen Streifen, der jedoch nach nochmaligem Einloggen verschwand.
    Allerdings gestern gingen die Streifen auch nach neu Einloggen nicht mehr weg. Habe dann den ADB kurz ausgeschaltet (hatte dann an der Seite und oben Webung und noch zussätzlich mitten im Bild).
    Habe dann das Spiel verlassen, den ADB wieder eingeschaltet und mich neu ins Spiel eingeloggt. Es waren keine weißen Balken und auch keine Werbung mehr da, bisher auch nicht wieder gekommen.



  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    @Bailey
    den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall als das Schweinchen das letzte Mal da war.


    Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe außerdem das Phänomen, dass der Bildschirm ganz kurz komplett schwarz wird.
    Anschließend ist die Darstellung der Farm, auf der ich gerade bin, sagen wir mal minimalistisch... nur Grün, die Gebäude etc. weg, kommen teilweise beim mouseover zurück.
    Ich kann aber Auswahlen treffen und anklicken und wenn ich die Farm wechsle, ist alles wieder normal.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    mulle_ (DE1) schrieb:
    @Bailey
    den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall als das Schweinchen das letzte Mal da war.


    Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe außerdem das Phänomen, dass der Bildschirm ganz kurz komplett schwarz wird.
    Anschließend ist die Darstellung der Farm, auf der ich gerade bin, sagen wir mal minimalistisch... nur Grün, die Gebäude etc. weg, kommen teilweise beim mouseover zurück.
    Ich kann aber Auswahlen treffen und anklicken und wenn ich die Farm wechsle, ist alles wieder normal.


    das mit dem schwarz werden und dem Wiederkommen bei Mouseover ist ein anderes Problem, das hängt dann eher mit deinem PC zusammen. 

    Ist das mit dem "Schweinchen" schon länger als 30 Tage her?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    @Bailey

    ich habe jetzt nachgesehen - war Anfang Juni... ein wenig länger her als 30 Tage  ;):*

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    mulle_ (DE1) schrieb:
    @Bailey

    ich habe jetzt nachgesehen - war Anfang Juni... ein wenig länger her als 30 Tage  ;):*

    Hallo mulle_

    daran wird es liegen, der Goldkauf zählt nur noch für 30 Tage :( 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    @Bailey

    ich danke dir für die Info.
    Das ist iwie an mir vorbeigegangen  :(
    Ist aber schon bitter für Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen...

    Noch kurz eine Frage (ich weiß, wir sind im Bug-Report):
    Weiß jemand, was es mit dem oben geschilderten schwarzen Bildschirm etc. auf sich hat?
    Was kann ich dagegen tun?


  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Warum kommt auf die grundsätzliche Frage keine Antwort eines Mod´s?????

    Warum trotz aktivem Komfortpaket Werbung????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Draude (DE1) schrieb:
    Warum kommt auf die grundsätzliche Frage keine Antwort eines Mod´s?????

    Warum trotz aktivem Komfortpaket Werbung????
    a) welche Frage genau?
    b) der blaue Pfeil ist am Threadtitel dran, d.h. es ist weitergeleitet

    und wenn wir keine Infos haben, können wir auch nix an Euch weiter geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    da ich mich mit meinen weißen Flächen frech hier reingehängt hatte, möchte ich ein kurzes Update geben:
    Nachdem ich eine Kleinstmenge für Gold ausgegeben hatte und die Zahlung bestätigt war, verschwanden wie von Zauberhand die weißen Flächen und ich hatte wieder mein normales großes Bild.

    An dem schwarzen Bildschirm etc. bin ich dran... (meinen herzlichen Dank an diejenigen, die mir Tipps gegeben haben! :smile:)

  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Hi Draude :)
    Draude (DE1) schrieb:
    Warum kommt auf die grundsätzliche Frage keine Antwort eines Mod´s?????
    Zunächst einmal: Die Mods können natürlich auch nur das beantworten, was sie wissen. Absichtlich ignorieren tun sie nichts. Aber auch wir müssen uns das erst anschauen, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen. Es tut mir aber leid, dass die Antwort erst jetzt kommt.
    Draude (DE1) schrieb:
    Warum trotz aktivem Komfortpaket Werbung????
    Vermutlich liegt das daran, dass das Komfortpaket an den Monat (28-31 Tage) gebunden ist, das "Werbefreiangebot" aber an die Tage (30 Tage).
    Daher kann es durchaus passieren, dass du zwar ein Komfortpaket hast, Werbung aber dennoch angezeigt bekommst da die 30 Tage überschritten worden sind. Umgekehrt bekommst du dann im Februar "Freitage".

    Hast du / habt ihr mittlerweile neue Zahlungen gemacht? Entweder für kleine Dinge oder das ganze Paket? Dann sollten die Banner mittlerweile verschwunden sein. 

    Viele Grüße,
    Kara
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    CM Kara schrieb:
    Hi Draude :)
    Draude (DE1) schrieb:
    Warum trotz aktivem Komfortpaket Werbung????
    Vermutlich liegt das daran, dass das Komfortpaket an den Monat (28-31 Tage) gebunden ist, das "Werbefreiangebot" aber an die Tage (30 Tage).
    Daher kann es durchaus passieren, dass du zwar ein Komfortpaket hast, Werbung aber dennoch angezeigt bekommst da die 30 Tage überschritten worden sind. Umgekehrt bekommst du dann im Februar "Freitage".

    Hast du / habt ihr mittlerweile neue Zahlungen gemacht? Entweder für kleine Dinge oder das ganze Paket? Dann sollten die Banner mittlerweile verschwunden sein. 

    Viele Grüße,
    Kara

    Genau dieses Thema gehört doch angesprochen aber ich erreiche ja nicht mal den Support.

    Wie kann es aber sein dass hier plötzlich eine Änderung stattfindest. Abkopplung der Werbefreiheit vom Abbo? Kann/Darf sowas sein wenn in der Werbung was anderes steht. Nur mal als Anregung zur Weiterleitung.


  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    bearbeitet 31.08.2022
    Draude (DE1) schrieb:
    Genau dieses Thema gehört doch angesprochen aber ich erreiche ja nicht mal den Support.

    Wie kann es aber sein dass hier plötzlich eine Änderung stattfindest. Abkopplung der Werbefreiheit vom Abbo? Kann/Darf sowas sein wenn in der Werbung was anderes steht. Nur mal als Anregung zur Weiterleitung.


    Aber es hat sich doch daran gar nichts geändert. Das Abo garantiert Werbefreiheit für 30 Tage, wie in meiner Antwort beschrieben. :)
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    @CM Kara

    Hi Kara,

    das wäre eine logische Erklärung mit den 30 Tagen.
    Allerdings ist das mir und meiner Mitspielerin, die auch von der Werbung betroffen war, vorher noch nie passiert und wir haben das Paket seit es existiert. 
    Ein einziges Mal bekamen ALLE Spieler gleichzeitig (und nicht an unterschiedlichen Tagen) Werbung, das wurde aber sehr schnell behoben. 

    Momentan scheint dieser Bug behoben zu sein. Hoffentlich bleibt es dabei. 

    Meine Mitspielerin und ich haben keine Goldkäufe gemacht. Sie hat einen Werbeblocker aktiviert und ich habe BF aus den Favoriten genommen und mich über die GGS-Seite neu eingeloggt. 

    Danke für deine Mühe,
    LG Jack
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    @CM Kara

    Hi Kara,

    das wäre eine logische Erklärung mit den 30 Tagen.
    Allerdings ist das mir und meiner Mitspielerin, die auch von der Werbung betroffen war, vorher noch nie passiert und wir haben das Paket seit es existiert. 
    Ein einziges Mal bekamen ALLE Spieler gleichzeitig (und nicht an unterschiedlichen Tagen) Werbung, das wurde aber sehr schnell behoben. 

    Momentan scheint dieser Bug behoben zu sein. Hoffentlich bleibt es dabei. 

    Meine Mitspielerin und ich haben keine Goldkäufe gemacht. Sie hat einen Werbeblocker aktiviert und ich habe BF aus den Favoriten genommen und mich über die GGS-Seite neu eingeloggt. 

    Danke für deine Mühe,
    LG Jack
    Sehr schlau das mit dem Werbeblocker.
    Auch wenn GGS das wohl weiß, alles müssen sie nicht wissen. ;)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade das gleiche Problem, dass trotz Abo plötzlich die 2 Werbebalken aufgetaucht sind.

    Bisher bin ich immer über den gespeicherten Tab in den Lesezeichen ins Spiel gegagen.

    Ich bin jetzt mal direkt über die Homepage von GGS ( https://www.goodgamestudios.com/ ) ins Spiel gegangen und schwupp, keine Werbebalken mehr.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Genauso hab ich es auch gemacht und hat funktioniert.
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Danke Bailey,

    mir ging es ähnlich, habe deine Variante ausprobiert und die Balken sind weg. Hab dann auch gleich den Tab gelöscht.


    MFG Am' Shagar

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen