Startseite DE Ideenpool

Themen-Gebäude

Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
bearbeitet 24.08.2022 in Ideenpool

Warum zählen im Aufgabenbuch zur Erfüllung der Aufgaben nur "normale" Ställe & Plantagen und nicht die -teils für teuer Gold erworbenen, ausgebauten- Themen-Ställe bzw. -Plantagen gleichermaßen?

Bei den Themen-Häusern und Gutshöfen scheint es anders gehandhabt zu werden. 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Als die Aufgaben einführt wurden, gab es noch keine Themen Gebäude.
    GGS hat es bis heute nicht geändert, ist anscheinend nicht wichtig
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Nun, Spieler, die nicht seit Beginn an dabei sind, dürften -allein schon angesichts des drohenden Platzmangels- gezielt auf Themen-Gebäude setzen.
    Wozu Platz an oft weit weniger ertragreiche Ställe/Plantagen verschwenden?

    Deshalb bitte ich darum, diesen Beitrag in den Ideenpool zu verschieben.

    Gutshöfe und Themen-Hauser werden schließlich auch wie das "normale" Standard-Haus behandelt.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    obwohl ich schon lange dabei bin, so lange ist es noch gar nicht her, dass ich wwm-oliven hatte und keine normalen mehr, und dann erst die aufgabe mit den olivenplantagen auf der blumenfarm erschien..

    ja, da war ich auch angefressen, dass ich die vorher abgerissenen normalen oliven wieder aufbauen musste oder, auch ne möglichkeit, die aufgabe stehen lasse, bis ich alt und grau bin;)

    gut..beides war ich im vorfeld schon und hab dann halt die normalo oliven aufgebaut und ausgebaut nur um sie nach erfüllung der aufgabe wieder abzureissen...

    ärgerlich ist das allemal, von daher könnte an diesen aufgaben auch mal geschraubt werden..ich mein:

    sie haben die abrisszeit auf den farmen verschwinden lassen, sie haben themengebäude entwickelt, die sich natürlich jeder hinstellt, der drankommt und keine normalen mehr aufbaut..

    da muss das doch drinliegen, dass man diese uralt-aufgaben auch mal auf den neuesten stand bringt....
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wäre auch dafür das die Themengebäude wie Strand Mandeln und Gärten
    bei den Ausbau Aufgaben mitzählen.
    War auch beim Ausbau verwundert warum diese nicht mitzählten.
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Genau so war es gemeint! Es sollten grundsätzlich ALLE Themen-Gebäude wie ihre "normalen" Äquivalente behandelt werden! 

    Bei den diversen Häusermodellen und Gutshöfen geht das doch auch. Warum also nicht auch bei Ställen, Plantagen, Äckern, Gärten und Wiesen?
Anmelden, um zu kommentieren.