Startseite DE Ideenpool

Animationen - Farbgebung ➡️

Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
bearbeitet 15.08.2022 in Ideenpool
Hallo an Alle.

Als ich - vor fast vier Jahren - mit diesem Spiel begann, hatte ich mich aus diversen Gründen dafür entschieden.

Ein nicht unwesentlicher Grund war, das das Spiel vergleichsweise "sachlich" gestaltet war, ohne allzuviel sinnlosen Schnickschnack.
Leider:  Ich bemerke - besonders im letzten Jahr - eine zunehmende Verkitschung, das zappelnde Schwein beim Glücksrad und die farbigen Hüpfkisten sind da nur die letzten Beispiele.


Zudem geht der Trend zu Rosa-Pink-Lila, was auch nicht so wirklich zu einem Farmspiel passt.
Es ist - so dokumentieren u.a. die AGB - ausgewiesen als ein Spiel für Erwachsene. Von der Farbgebung komme ich mir teilweise vor wie in "Barbieland".

Muss das sein?  Auch wenn es Mode ist, das sich alles bewegt und auch wenn die Farben vielleicht programmiertechnisch super umzusetzen ist - es muss doch nicht alles so knallig sein!

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Hanna12 (DE1)
    ab mit dem Beitrag in den Ideenpool

    Titel : Abschaffung der Animation/Farbgestaltung auf Kindergartenniveau

    Die Likes hast du sicher.

    Aber ich fress nen Besen, wenn GGS den Kitsch wieder zurück baut.

    Schade um die investierte Arbeitszeit. Wäre an zahlreichen Stellen sinnvoller eingesetzt gewesen.

    Ganz schlimm wird es, wenn die Entwicklung immer weiter in diese Richtung geht.

    Stop ! Es reicht !
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    And die Moderatoren:

    Kann man den Beitrag in den Ideenpool verschieben?
    Unter dem Titel:
    Abschaffung der Animation/Farbgestaltung auf Kindergartenniveau ?

    LG Hanna

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Von mir bekommst du 100pro ein Like im Ideenpool.

    Ich war entsetzt, als die Ackerblümchen auf einmal aussahen wie billige Plastikblumen (in der Vase auf dem geklöppelten Deckchen auf der Anrichte von Oma Emma), als die einst hübsch und liebevoll gestaltete Markthalle durch einen klobigen knallblauen Klotz ersetzt wurde, überdimensionierte Maiskolben und Rüben die Äcker verunstalteten und vieles andere in einen "Mickymauslook" geändert wurde. 

    Mir ging es genauso wie dir, ich entschied mich für ein unverkitschtes Farmspiel, weil ich echt aussehende Früchte ernten und echt aussehende Tiere züchten wollte. Ich wollte keine sprechenden Eichhörnchen in Lederhosen, rosa Kürbisse und anderen Blödsinn haben, sondern mich wie ein Farmer/Bauer fühlen. 

    Ein paar schöne alte Sachen sieht man noch, wie z.B. die Bücherei. Da hat sich der Designer wirklich MÜHE gegeben. Was für eine Augenweide im Vergleich zu dem blauen Klotz daneben!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Danke an die Moderatoren fürs  Verschieben!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    *Schubs*
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wann wird so was denn weitergeleitet?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Wann wird so was denn weitergeleitet?


    jetzt wurde es weitergeleitet ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.