Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Hummeraufträge

2»

Kommentare

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 08.08.2022
    ich hab seit heute fast in jedem Auftrag Hummer!
    (hab ca. 12 gesehen)
    erstaunlich
    Ich nur bei einem von den sechsen. "Gigantische" 56 Stk. Hummer, dafür bei den restlichen Aufträgen mehrere Tausend Stk. Garnellen, Austern und Muscheln. Soooo macht das Sinn und Spass, schliesslich habe ich ja meist 3-6 Hummerregionen, aber nur ganz selten mal eine Region von denen, die ich wirklich benötigen würde. :'(:s

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.08.2022
    heute Morgen hab ich 2 abgeschickt, 4 gelöscht und von den 2 neuen war einer mit Hummer:



    wie man sieht, mache ich 5-Waren-Aufträge nicht und lösche die immer, deshalb ist die Wertigkeit dort auch Null

    allerdings mache ich auch nicht nur 1-Waren-Aufträge: manchmal auch 2, sogar 3 Waren, wenn mir die Ausbeute gut genug erscheint, trotzdem viel Ware abzugeben (von Fischen, die ich viel habe, bei den seltenen mache ich das natürlich nicht)

    jetzt sind wieder 6 Aufgaben gelöscht (die da oben habe ich auch gelöscht), mal sehen, wie viele Hummer nun kommen
    aber heute waren es bislang dann nur 1 von 8, gestern war es öfters ;)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also bei mir taucht Hummer jetzt regelmäßig auf
    solch ein Auftrag z.B. ist doch nett:



    im Überschussverkauf, den man sonst immer für Hummer nutzen konnte/musste sieht es so aus:



    und wenn man dann noch Lester nutzt, macht man auch richtig gut Gewinn
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich habe heute das erste mal 2 hummeraufträge
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ihr Glücklichen!
    Sehr wenig Hummer, dafür oftmals auch 5 Fanggebiete davon.
    Dafür tausende (hab bei den anderen Auftträgen teilweise über 3000 Stk zu sammeln) Garnellen, Muscheln oder Austern....mit sehr wenig, wenn überhaupt nem Fanggebiet und Minimalen Stückzahlen darin.
    Ok, es schaut genug Kohle dabei raus, auch wenns Wochen dauert....aber mühsam ist es schon ein bisserl....gg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.08.2022
    wieso erfüllst du denn Aufträge in denen 3x Schalentiere vorkommen?
    auch der Lachs in der Höhe ist ja quasi "tödlich"?
    ich nehme eigentlich nur 1-Ware-Aufträge und auf die setz ich Lester mit über 70% Abzug (liegt am Ausbau ud der ist am Fischmarkt extrem nützlich): das  verbraucht wenig aus meinem Lager
    nehm ich dann doch mal 2- Waren, dann nutz ich Lester bei dem Zeugs, was ich wenig habe und geb das andere dann in voller Höhe ab, ab das "andere" ist dann ausschließlich Hering und Thunfisch und Kabeljau und jetzt dann dazu Hummer

    dafür geh ich ca. 3x am Tag in den Markt, lösche alles, was meinen Kriterien nicht entspricht und behalte dann wie in diesem Beispiel nur noch 3 Aufträge:



    die haben alle nur einen Fisch oder 1x Hummerköder als Nachfrage, nur dieser 2-Warenauftrag hat eben einen "Fisch", den ich im "Überschuss" habe: Hummer

    dort geb ich Lester dann auf den Schwertfisch und kann den Auftrag wie die anderen beiden direkt abgeben:



    bei deinem Auftrag da oben würde ich ja mindestens 1 Woche brauchen..
    so mache ich lieber jeden Tag um die 10 Aufträge, die deshalb auch gleich 25% mehr geben (die 99 an dem Auftrag unten rechts) als nur 1 je Woche ;)

    und wer dann so richtig konsequent ist, der nimmt NUR 1-Ware-Aufträge an, da Lester dort komplett auf die gesamte Ware wirkt: die ist ja nur ein einziges Item, das man mit dem Punkt versehen kann

    eigentlich ist dieser Auftrag ziemlich schlecht, da er 6 Fuko-Münzen beinhaltet, die jede etwa 2 Mio Abzug an Dollar im Ertrag für den Auftrag bringt, eigentlich hätte ich den auch müllen sollen, aber das nur am Rande
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Bei mir sind die Biester auch da.

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    wieso erfüllst du denn Aufträge in denen 3x Schalentiere vorkommen?
    Ich muss ja auch noch täglich arbeiten gehn, da habe ich nicht soviel Zeit (und auch keine Lust) alle 30 min. zu checken, ob ein neuer Auftrag passt oder nicht. Ich brauche zwar viel länger mit den Aufträgen, bekomme aber mehr Dollar rein, ärgere mich aber dennoch über die hohen Zahlen...gg
    Aber ich probiers mal trotzdem mit wegklicken, hast sicher Recht diesbezüglich....Danke für die Tipps!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.08.2022
    ja, anfangs war ich super gespannt und hab wirklich ziemlich oft nachgeguckt und alle 30 min weggeklickt

    jetzt mache ich das ca. 3-4 x am Tag und es bleiben dann auch manchmal gar keiner von den 6 übrig, aber unter'm Strich denke ich, dass es mehr bringt an Dollar
    auch die Schiffe brauchen ja Zeit um zu fischen, aber deine Mengen sind wirklich extrem, ich denke, da würde ich eine Krise bekommen ;-)
    auch für 67 Mio-Grunderlös
    der geht aber auch noch höher, auch bei 1-Ware-Item

    ich war gerade noch mal im Spiel (also ca. 4 h später): diesmal blieb nur ein Auftrag mit Heringen übrig, alle anderen sind im Papierkorb ;)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. hier schrieb ich.. das ich nun auch Hummer Aufträge habe..
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4402014/#Comment_4402014

    leider war das wohl nicht von lange Dauer.. seit Wochen habe ich nun wieder keine mehr.. finde es eher merkwürdig.. seit Einführung der Aufträge hatte ich nie Hummer Aufträge.. jetzt hatte ich mal welche und nun nix mehr.. geht das nur mir so?.. oder bin ich damit allein..  :( Verstehen tue ich das nicht..  :'(

  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    ich habe auch ganz selten Hummeraufträge. Dafür werden bei jedem Auftrag viele Austern und Muscheln gefragt.
    Bei der Tiefsee dafür viele Hummerstellen und fast keine Muscheln.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Bei mir sind die Hummeraufträge nicht abgeflaut. Aber fast alle Aufträge wo auch Hummer dabei sind, wollen noch die Fische die man kaum an Mengen zusammen bekommt.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Garnelen ,Austern und Muscheln immer viel auf den Aufträgen.
    Fangebiete bei diesen sehr wenig.
    Fast immer mindestens 2 Hummergebiete und die sind am wenigsten
    auf den Aufträgen.
    zum Glück keine Lagermengen Begrenzung.
    Für meine Fanggebiete für Garnelen, Austern und Muscheln brauche
    ich höchstens 2 Trawler um alle zu fangen.
    bei den anderen Gebieten 3-4 Trawler
    Ich bin Angelstufe 93.
    Erhöht bitte die Fischmengen bei Garnelen, Muscheln und Austern in den Fanggebieten
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Von 6 Aufträge nur 1 mit Hummer (ca. 1000 werden verlangt), bei einem Auftrag (au noch zeitlich begrenzt) werden über 2000 Venusmuschel verlangt. Habe zwar 2 Fanggebiete mit Venusmuscheln aber dort sind nur jeweils 32 Stück dabei. 
    Es stimmt gerade bei Venusmuschel/Garnelen/Austern sind die Mengen mini in den Fanggebieten.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja, ich bin auch der Meinung das Hummer viiiiiel mehr kommt als das Muschelzeug , das man aber braucht um Aufträge erfüllen zu können. WÄre super wenn soviel Muscheln wie Hummer zu fischen gäbe-----
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es ist  auch total unrealistisch, denn wer schon mal gefischt hat , hat sicher noch nie so viele Hummer gefangen, dafür  wo Garnelen oder Austern sind , sind sie massenhaft .... ja ich weis das Spiel und die Realität sind oft nicht zu vereinbaren aber ...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen