Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: "Yee-haw!" für die neue Pferdesaison!

2»

Kommentare

  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Freude über ein Up-Date sieht anders aus ......

    Noch gestern Abend hatte ich mich gefreut, dass ich im Farmerbund nun ins 2. Level aufsteigen könnte. Das hat sich nun erledigt. Farmerbundpunkte wurden bei den Äpfeln gestrichen.


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    elke374 (DE1) schrieb:
    Freude über ein Up-Date sieht anders aus ......

    Noch gestern Abend hatte ich mich gefreut, dass ich im Farmerbund nun ins 2. Level aufsteigen könnte. Das hat sich nun erledigt. Farmerbundpunkte wurden bei den Äpfeln gestrichen.


    gestern hab ich noch stolz verkündet: morgen hab  ich stufe 2 erreicht!
    Pustekuchen :(
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Anilla (DE1) schrieb:
    Bei der großartigen Ankündigung von "Neuem" hatte ich mit neuen Fassaden gerechnet.
    Nicht mit alten zum Wucherpreis.
    Ja, und vor allem endlich "sommerliche Fassaden" für die Themenentenställe! Da wird so viel an der Optik gewerkelt und ich werde zum verrecken die schneebedeckten Ställe nicht los. 
    Ihr macht mich fertig, heul.

    Ihr habt optisch sehr schöne "Sachen" geschaffen, warum werden die "Enten" ignoriert oder immer wieder vergessen, ich verstehe das nicht, verzweifel.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    nachdem ich die oa nochmals gelesen habe und mir das aktuelle belohnungszentrum angeschaut habe stell ich fest ,dass davon mit sicherheit kein spieler erfrischt wurde ,eher verbrüht oder eine lauwarme pläre erhalten hat. vielen wurde eine ganze reihe möglichkeiten verschlossen. die einzigen die auf ein erfrischendes bad hoffen sind die betriebswirte von ggs auf ihren 3 m brett im geldspeicher. es soll laut onkel dagobert nix besseres geben . da bis jetzt jede veränderung der belohnungen zu lasten der spieler ging sehe ich den veränderungen in der bm und dem pferdeevent mehr als skeptisch entgegen .
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    nachdem ich die oa nochmals gelesen habe und mir das aktuelle belohnungszentrum angeschaut habe stell ich fest ,dass davon mit sicherheit kein spieler erfrischt wurde ,eher verbrüht oder eine lauwarme pläre erhalten hat. vielen wurde eine ganze reihe möglichkeiten verschlossen. die einzigen die auf ein erfrischendes bad hoffen sind die betriebswirte von ggs auf ihren 3 m brett im geldspeicher. es soll laut onkel dagobert nix besseres geben . da bis jetzt jede veränderung der belohnungen zu lasten der spieler ging sehe ich den veränderungen in der bm und dem pferdeevent mehr als skeptisch entgegen .
    Die Belohnungen im Belohnungszentrum wechseln immer wieder mal durch. Nur weil die jetzt nicht zusagen, heisst das nicht, dass die anderen nicht wieder kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Alex (BR1)Alex (BR1) BR1 Beiträge: 102


    Ich habe die goldenen Äpfel nur verwendet, um goldene Blumen, Genehmigungen und Algen zu kaufen.

    Ohne sie liegen die goldenen Äpfel jetzt nur noch verstaubt auf dem Vorrat.
    Das Schlimmste ist, dass Veranstaltungen wie Meisterschaften, harte Arbeit und Dorffest nur Äpfel bringen, also werde ich die Veranstaltungen ohne Gegenleistung spielen oder einfach aufhören zu spielen :(
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    Yee-haw.....

    neue pferdesaison?

    da mir grad der gaul durchgeht, kann ich mit der auch nix mehr anfangen;)))

    nuja.....hat irgendjemand irgendwie gehofft, dass es irgendwann besser wird mit den updates`?

    seufz.....nach den äpfeln kam nur noch das schweigen im walde, was echte verbesserungen angeht..und nu sind auch die äpfel nix mehr wert, super, mal wieder gut gemacht, ggs;)

    also, leute, bei der nächsten update ankündigung:

    kauft helme und baldrian, dann sind wir auf alles vorbereitet...
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Bailey schrieb:

    Die Belohnungen im Belohnungszentrum wechseln immer wieder mal durch. Nur weil die jetzt nicht zusagen, heisst das nicht, dass die anderen nicht wieder kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Bleibt zu hoffen, dass Du Recht behältst...
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Nachtrag.

    Ich habs hier noch nicht gelesen; deswegen:

    Im Anmeldebildschirm steht jetzt wieder Name & E-Mail

    ausprobieren wollte ich es aber noch nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Nachtrag.

    Ich habs hier noch nicht gelesen; deswegen:

    Im Anmeldebildschirm steht jetzt wieder Name & E-Mail

    ausprobieren wollte ich es aber noch nicht.
    welcher Anmelde-Bildschirm? Spiel oder Forum? und im Spiel bitte gucken, ob du auf "Anmelden" oder "Registrieren" bist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 02.08.2022
    Nachtrag.

    Ich habs hier noch nicht gelesen; deswegen:

    Im Anmeldebildschirm steht jetzt wieder Name & E-Mail

    ausprobieren wollte ich es aber noch nicht.

    Edit: Die Anmeldung funktioniert wieder mit E-Mail.
    Post edited by AmShagar (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Nachtrag.

    Ich habs hier noch nicht gelesen; deswegen:

    Im Anmeldebildschirm steht jetzt wieder Name & E-Mail

    ausprobieren wollte ich es aber noch nicht.


    da steht Spielername oder E-Mail. Es reicht, wenn Du da den Spielernamen angibst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo Mitspieler .. Hallo Moderatoren/ innen .
    Jetzt reicht  es mir wirklich mit dem Spiel .. Ich " acker " wirklich sehr viele Stunden am Tag , Wochen , .. Monate,.. Jahr lang .. Ich kann nicht mal eine Diskussion starten .. Ich musste eben feststellen , dass ich nicht mal meine Gärtnerei beschäftigen konnte , weil  ich kein Wasser habe .. Hey Leute , ich mach wirklich fast jedes Event ,- Missi`s mit .. und dann das in meinem Level .. ??? Meine weiteren Ausbau Pläne werfe ich über Bord , denn ich werde nur noch...ABBAUEN .. Ich hab so die Schn .. voll  von dem Spiel ..
    das Teufelchen 56... Und dann Tschüß .. Ich werde was anderes nach euch finden .. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab heute 2 von den seltsamen roten Kisten geöffnet (gewinne in der Bü-Mei):



    es war eine Bündnis-Kirschplantage und ein Nordlicht-Ziegenstall drin
    ich finde, das sind ganz gute Gewinne,
    nur nicht mehr im hohen Level (da gibt es ja so gut wie nichts mehr, was man noch brauchen könnte, bei mir waren es als Einziges die 3er Gutshöfe)
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Betrachte die neuen Kisten mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann ich auf die Flut an Puppentheatern, etc. gut verzichten, andererseits hat mich der Inhalt der beiden "roten" Kisten nicht vom Hocker gehauen...

    Und die Fassaden aus den seltsamen Aquamarinblauen waren schlicht eine herbe Enttäuschung! Für den "Preis" hätte ich etwas anderes erwartet. Sollte das der Standard sein, werde ich von weiteren Käufen Abstand nehmen.

    Generell empfinde ich die Goldapfel-Lösung mit der Möglichkeit, sich Belohnungen selbst auszusuchen, als die Vorteilhafteste für alle Spieler -unabhängig vom Level. Jeder kann sich ansparen und herausfischen, was er für seine Farmen braucht.
    Angebot, Menge und Preis sind allerdings noch verbesserungsfähig.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 06.08.2022
    Für alle kleineren Level ist der Inhalt der roten Kisten ein Supergewinn. Hilft sehr beim Farmaufbau.
    Die Spieler müssen allerdings in einem Bündnis sein, das die Preise auch erspielen kann.

    Ich hab in der 1. Kiste eine Bündnis-Apfelplantage, kann ich gebrauchen, muss aber normale Plantage dafür abreißen. Kein Platz. Da wäre eine Plantagengemeinschaft was sehr Praktisches. Den Vorschlag gabs ja schon an anderer Stelle.

    An Ställen für die Hauptfarm könnte ich nichts gebrauchen.
    Für die Schlemmerfarm müsste ich erst die Gemeinschaftsgebäude weiter ausbauen.
    Also erstmal wäre ein Sack Diamanten nützlicher.

    Vielleicht kann man ja bei den roten Kisten eine Wahlmöglichkeit einbauen: entweder den Stall/Plantage oder Verbrauchsgegenstände wie Kats, Drehchips, Baumarken, Bundpunkte usw ... oder sogar Dias


  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!

    GGS gehen anscheinend die guten Ideen für neue Features aus. Deshalb muss man das Vorankommen in den neuen Features erschweren in dem man die Belohnungen auf "minderwertige" nicht die Produktion fördernde Waren umstellt.
    Wer diese Waren trotzdem haben möchte muss sie halt mit Gold bezahlen, welches man sich jetzt mangels Goldrosen und Gold-Lizenzen vermehrt kaufen muss.

    Wer jetzt aber denkt, dass sich GGS durch mehr schlechtere Bewertungen bei der nächsten Befragung zu einem Umdenken bewegen wird, den möchte ich auf die Aussage von Yuummi hinweisen, die in unter "Ideenpool/Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab" nach zu lesen ist.
    Der letzte Satz in diesem Beitrag lautet "...Denn das gesamte Bild überblickt nur GGS und das Bigfarm - Team. ..."
    Damit wird deutlich gemacht, dass die Farmen, die täglich aktiv im Spiel sind, das Spiel weniger überblicken als die Geschäftsleitung und Programmierer von GGS!
    Kein Wunder also, dass viele Neuerungen von den Farmen als "grottig" eingestuft werden, wenn ihnen der Überblick fehlt!
    Also ich bin empört über den Vorwurf, dass es mir und uns allen an Intelligenz 
    mangeln soll dieses Spiel zu überblicken. Das führt zu der Frage wieso dann viele von uns - trotz dem vorhandenen Mangel an Intelligenz - solch tolle Ergebnisse im Spiel erreichen können!

    Und die Befragungen sind ebenso wie die Beiträge im Forum kein Spiegel der Meinungen aller Farmen weltweit!

    Dabei sollte sich GGS eher mal fragen warum die Farmen noch nicht einmal bereit sind eine einzige Frage zur Zufriedenheit zu beantworten oder das Forum meiden.

    VG Brause

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    mojn Farmersleut´!

    GGS gehen anscheinend die guten Ideen für neue Features aus. Deshalb muss man das Vorankommen in den neuen Features erschweren in dem man die Belohnungen auf "minderwertige" nicht die Produktion fördernde Waren umstellt.
    Wer diese Waren trotzdem haben möchte muss sie halt mit Gold bezahlen, welches man sich jetzt mangels Goldrosen und Gold-Lizenzen vermehrt kaufen muss.

    Wer jetzt aber denkt, dass sich GGS durch mehr schlechtere Bewertungen bei der nächsten Befragung zu einem Umdenken bewegen wird, den möchte ich auf die Aussage von Yuummi hinweisen, die in unter "Ideenpool/Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab" nach zu lesen ist.
    Der letzte Satz in diesem Beitrag lautet "...Denn das gesamte Bild überblickt nur GGS und das Bigfarm - Team. ..."
    Damit wird deutlich gemacht, dass die Farmen, die täglich aktiv im Spiel sind, das Spiel weniger überblicken als die Geschäftsleitung und Programmierer von GGS!
    Kein Wunder also, dass viele Neuerungen von den Farmen als "grottig" eingestuft werden, wenn ihnen der Überblick fehlt!
    Also ich bin empört über den Vorwurf, dass es mir und uns allen an Intelligenz mangeln soll dieses Spiel zu überblicken. Das führt zu der Frage wieso dann viele von uns - trotz dem vorhandenen Mangel an Intelligenz - solch tolle Ergebnisse im Spiel erreichen können!

    Und die Befragungen sind ebenso wie die Beiträge im Forum kein Spiegel der Meinungen aller Farmen weltweit!

    Dabei sollte sich GGS eher mal fragen warum die Farmen noch nicht einmal bereit sind eine einzige Frage zur Zufriedenheit zu beantworten oder das Forum meiden.

    VG Brause

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.

    1) Yuumi. 2 x u und 1 x m. Ich weiß bis heute nicht was daran so schwer sein soll.

    2) Mein Originalzitat lautet:

    Zu 2) Ich hab nicht gesagt, dass jede Abteilung etwas macht ohne zu wissen was die anderen machen. Normalerweise weis jeder welche Features es gibt und welche Features als nächstes anstehen. Es gibt aber Features bei denen bestimmte Abteilungen einfach nichts zu tun haben. Bei den Marmeladenmissionen zum Beispiel braucht die Grafikabteilung ja nichts machen. Die Abteilung kann an anderen Features arbeiten, wie zum Beispiel Animationen, die vielleicht schon lange in der Planung waren. Vielleicht wurden die Animationen auch als Einstiegsaufgabe für einen neuen Mitarbeiter genutzt. Wer weiß. Generell würde ich nicht immer von einer großen Inkompetenz ausgehen, nur weil für einen selbst das Endergebniss nicht zufriedenstellend ist. Denn das gesamte Bild überblickt nur GGS und das Bigfarm - Team.
     
    Wenn man nur etwas den Kontext mit dazunehmen würde, würde der Unsinn von wegen "Damit wird deutlich gemacht, dass die Farmen, die täglich aktiv im Spiel sind, das Spiel weniger überblicken als die Geschäftsleitung und Programmierer von GGS!" gar nicht erst aufkommen. Ich habe mit meinen Ausführungen nur mitteilen wollen, dass Ressourcen in verschiedenen Bereichen und Features mehr oder weniger zu tun haben und damit auch Features gemacht werden, die vielleicht unsinnig erscheinen...wie zum Beispiel Animationen. Dieses Gesamtbild überblickt nur GGS und das BigFarm - Team. Aber hier lehne ich mich gerne mal aus dem Fenster und zitiere dich gerne: 

    "
    Damit wird deutlich gemacht, dass die Farmen, die täglich aktiv im Spiel sind, das Spiel weniger überblicken als die Geschäftsleitung und Programmierer von GGS!"

    Genau das hast du leider mit deinen Ausführungen gezeigt. Bitte versucht doch einfach mal ein bisschen gediegener an die Thematik heranzugehen. Dieses GGS-Bashing ist sinnlos und teilweise sehr sehr sehr.....sehr weit hergeholt, dass es Verschwörungstherorien gleicht und gelinde gesagt, nervt es.

    Das da oben ist meine Persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung von GGS wider.

    Danke.

    Meow,
    Yuumi
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, Yuumi.

    Auch ich habe lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht.

    Bezüglich unserer Beiträge ist es zu unterschiedlichen Interpretationen gekommen.

    Ich habe auf deinen Beitrag unter "Ideenpool/Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab" hingewiesen und damit gewissermaßen eine Fußnote gesetzt. Jede interessierte Farm konnte also deinen gesamten Beitrag lesen und sehen, dass der zitierte Satz aus diesem Beitrag stammt.
    So soll man es ja machen, wenn man sich in seinem Beitrag auf eine andere Quelle bezieht.
    Somit sehe ich nicht, dass ich etwas aus dem Kontext gezogen habe.
    Anders wäre es, wenn ich diesen Satz als Zitat ohne Quellenangabe verwendet hätte.
    Aber unsere Beiträge müssen ja auch nicht die Ansprüche an eine Doktorarbeit erfüllen.

    Ich habe schon verstanden, dass es Programmiertätigkeiten gibt, die Abteilungsübergreifend sind und andere, die es nicht sind.
    Dies ist nach den Erfahrungen in meinem Berufsleben in jedem Unternehmen so und dennoch sollten alle Tätigkeiten in einem Qualitätsprodukt enden.

    VG Brause
     


  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Hallo,

    geht das nur mir so oder wundert sich noch jemand warum das Fisch-FE schon um 4Uhr in der Früh endet?
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    vllt. war dies notwendig weil man die Laufzeit der BüM von 4 auf 3 Tage umstellen wollte?
Anmelden, um zu kommentieren.