Startseite DE Diskussionen und Fragen

Discord Chat

renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Warum nicht auf deutsch.??
Alles nur englische Nachrichten.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Warum nicht auf deutsch.??
    Alles nur englische Nachrichten.

    Wir haben da einen eigenen Chat auf Deutsch. Ich hatte dir auf Discord eine persönliche Nachricht geschrieben mit der Anleitung, wie du da hin kommst.

    Aber die Hauptsprache auf Discord ist englisch, weil da alle Spieler von BF zusammen sind. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wenn jemand auf Discord Hilfe benötigt, den "deutsch-chat" zu finden oder seine "Rolle" auszuwählen, dann taggt mich einfach auf Discord mit @Bailey

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Discord  ist nichts für mich schon das anmelden furchtbar.
    Bilderrätsel und englisch furchtbar.
    Wer sind in Deutschland bitte in deutsch.
    Habe kein Interesse Stundenlang dort Rumzusuchen wo deutsch ist,

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @renrew54 (DE1)
    Das ist total verständlich. Mir geht es auf jedem neuen Discord Server, den ich betrete, auch so, dass ich mich erst orientieren muss, auch ohne die eventuell bei manchen Spielern hier existierende Sprachbarriere mit Englisch.

    Dass ein internationales Kommunikationsprogramm wie Discord natürlich zuerst einmal mit Englisch kommt, ist logisch, da auch die meisten Leute Englisch irgendwann als Zweitsprache lernen. Meine Discord-App im Browser spricht mich aber auf Deutsch an (wahrscheinlich weil meine Browsersprache auch Deutsch ist).

    Die Sache bei Discord ist halt, wenn Du mal angemeldet bist, dann kann sich - vor allem die installierte Desktop-Version - das Programm auch ganz gut merken, wer Du bist. Man muss sich also nicht ständig neu anmelden, wenn man das gleiche Gerät verwendet.

    Beim Orientieren etwas die Augen offenhalten, wenn man in der Lobby (Eingangshalle) landet, entweder bei "react-roles" sich den Deutschlandserver raussuchen (auf eine deutsche Flagge unten als Reaktion klicken, ich entschuldige mich gleich bei allen österreichischen und schweizer Spielern, die deutsche Flagge ist schwarz-rot-gold/gelb quergestreift) oder sich mit @Bailey melden, egal, wo man sich befindet, sie kann Euch dort abholen.
    Ob das "react-roles" so bleibt, ist derzeit noch etwas fraglich, im Moment stimmt diese Info, aber wir arbeiten daran, genau das zu vereinfachen. Wir halten Euch auf dem Laufenden und können wie immer nichts versprechen.

    Wenn Ihr wo Stolpersteine für Euch seht und ins Forum hier kommt, lasst es uns bitte wissen, was noch einfacher gestaltet werden kann. Auf Discord selbst haben wir natürlich keinen Einfluss, d.h. die Anmeldeprozedur ist, wie sie ist. Beim Big Farm Spieleserver kann GGS viel steuern, grundsätzliche Discord-Möglichkeiten und -Unmöglichkeiten bleiben jedoch aufrecht. GGS kann also nicht das gesamte Grafikdesign oder grundsätzliche Strukturen wie Channels und ähnliches verändern.

    Gruß,
    Felix
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 08.08.2022
    Welchen Sinn macht das Teil eigentlich? Warum sollte man sich dort anmelden und wieso?
    Kostet doch sicher ne Menge Kohle für GGS, sich das Teil zu mieten, kaufen oder was auch immer.
    Chaten oder mehr kann man auch hier oder in der Umgebung mit dem grünen oder blauen Icon, wenns unbedingt sein muss und wer möchte.
    Alleine schon die Anmeldung..."account erstellen", beep bop.boop beep? Was soll das bedeuten? Ich kenn nur big boobs.
    Dazu eine Seite vorher die grafikcomicfiguren? Ist dort  der Kindergarten???
    Breche an dieser Stelle ab. Bin in einer deutschsprachigen Umgebung, nicht halb-halb auf Kleinkindniveau, welches manchmal sogar dafür eine Beleidigung ist.....
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich empfinde es als Nötigung, daß statt der Weiterleitung in das Forum nun der Discourt Button erstellt?
    Wer sich dort anmelden wollte, hat das sicher schon getan...........mit solchen Aktionen macht sich Bigfarm keine Freunde, erst Facebook, dann Twitter, nun Discourt..........denk GGS erhält Geld für ein einloggen von der Bigfarmseite aus
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mal von vorn:

    mein englisch würde reichen, mich dort zurecht zu finden und mich auf der seite mit den deutschsprachigen einträgen wieder zu finden..

    allerdings kekst es mich gewaltig an, dass ich jedes mal bestätigen muss, dass ich kein bot bin, dass ich mich durch kleine suchspielchen wie: was ist ein konferenzraum? durchklicken muss...och nee..erstens:

    suchspielchen, auch die bei big farm, sind nicht meine stärke, weil:

    die augen sind da echt zu alt für...mal übersehe ich einen konferenzraum, mal missverstehe ich ein flugzeug..echt jetzt, da ist für mich schon schluss;))

    dann macht die dinger doch altersgerecht größer;)) 

    oder lebt damit, dass so manche sich halt doch in diesem, sprachdefinierten, forum wohler fühlen;)))
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Welchen Sinn macht das Teil eigentlich? Warum sollte man sich dort anmelden und wieso?
    Kostet doch sicher ne Menge Kohle für GGS, sich das Teil zu mieten, kaufen oder was auch immer.
    Chaten oder mehr kann man auch hier oder in der Umgebung mit dem grünen oder blauen Icon, wenns unbedingt sein muss und wer möchte.
    Alleine schon die Anmeldung..."account erstellen", beep bop.boop beep? Was soll das bedeuten? Ich kenn nur big boobs.
    Dazu eine Seite vorher die grafikcomicfiguren? Ist dort  der Kindergarten???
    Breche an dieser Stelle ab. Bin in einer deutschsprachigen Umgebung, nicht halb-halb auf Kleinkindniveau, welches manchmal sogar dafür eine Beleidigung ist.....
    Grundsätzlich ist Discord kostenlos. Jeder kann einen Server erstellen. Die Zielgruppe von Discord ist hauptsächlich Gamer, deswegen auch die nerdigen Sprachfetzen.

    Discord ist eine Austauschplattform wie z.B. das Forum und ermöglicht einen schnelleren Austausch von Informationen.

    Was ich persönlich ja schon sehr lustig finde: Warum muss man sich immer so passiv-aggressiv gegen Internetjargon stellen, nur weil es vielleicht nicht bekannt ist. Vor allem im Internet sollte man sich auch damit abfinden, dass es englische Begriffe gibt und neben Deutsch sogar Englisch existiert und auch mal gesprochen wird. 

    Das gleiche gilt hier: 

    Ich empfinde es als Nötigung, daß statt der Weiterleitung in das Forum nun der Discourt Button erstellt?
    Wer sich dort anmelden wollte, hat das sicher schon getan...........mit solchen Aktionen macht sich Bigfarm keine Freunde, erst Facebook, dann Twitter, nun Discourt..........denk GGS erhält Geld für ein einloggen von der Bigfarmseite aus
    Nötigung? Von einem Button? Ich bitte dich...wer lässt sich denn von einem Button nötigen....man kann es auch übertreiben. Ich kann dich beruhigen: GGS erhält absolut kein Geld dafür. Aber wenigstens finden wir direkt immer etwas um gegen GGS zu schießen.

    mal von vorn:

    mein englisch würde reichen, mich dort zurecht zu finden und mich auf der seite mit den deutschsprachigen einträgen wieder zu finden..

    allerdings kekst es mich gewaltig an, dass ich jedes mal bestätigen muss, dass ich kein bot bin, dass ich mich durch kleine suchspielchen wie: was ist ein konferenzraum? durchklicken muss...och nee..erstens:

    suchspielchen, auch die bei big farm, sind nicht meine stärke, weil:

    die augen sind da echt zu alt für...mal übersehe ich einen konferenzraum, mal missverstehe ich ein flugzeug..echt jetzt, da ist für mich schon schluss;))

    dann macht die dinger doch altersgerecht größer;)) 

    oder lebt damit, dass so manche sich halt doch in diesem, sprachdefinierten, forum wohler fühlen;)))
    Ganz kurz noch hierzu: Nutzt du vielleicht den Incognito-Tab oder löschst du regelmäßig Cache und Cookies? Dieses "Suchspielchen" soll feststellen, ob sich hier ein Bot einloggen will oder nicht. Das ist eine standardmäßige Vorsichtsmaßnahme im Internet. Du kannst dich auch eingeloggt lassen und nur Discord schließen. Dann brauchst du das Suchspiel eigentlich nicht zu machen.

    Meow,
    Yuumi
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich bin durch den Button auf Discord aufmerksam geworden und habe mich, neugierig, wie trotz meines Alters noch bin, dort angemeldet. Obwohl ich nur leidlich Englisch sprechen und lesen kann, habe ich  mich gleich gut zurecht gefunden und auch den deutsch- chat schnell gefunden. Es ist wirklich nett im Chat und wenn man Fragen zum Spiel hat, bekommt man etwas schneller eine Antwort als hier. Nicht nur von den Modis oder Admins, sondern auch von normalen Spielern. Außerdem schreibt man auch Off Topic und lernt sich so besser kennen. Ich finde, es ist eine gute Ergänzung zum internen Bündnischat und zum Forum. Und man muss auch keine große Labertasche sein, sondern kann einfach nur mitlesen und wenn man Lust hat, auch selber schreiben. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.08.2022
    ich hab wieder eine PN, diesmal bzgl. Einloggen in Discord:



    ich selber war anfänglich viel im Discord, schon alleine weil man dort gezielt mit einzelnen Personen chatten kann und auch um Infos ums Spiel zu bekommen
    ich hab dann eine Weile Pause vom Spiel und Forum und Discord gemacht und hab mich seitdem dort schon länger nicht mehr angemeldet
    ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem sein könnte und die Spieler sich hier wegen Einloggproblemen auch nicht im Forum melden können?
    ich denke, der BigFarm-Support ist dafür nicht zuständig, eher der Discord-Support?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ich hab wieder eine PN, diesmal bzgl. Einloggen in Discord:



    ich selber war anfänglich viel im Discord, schon alleine weil man dort gezielt mit einzelnen Personen chatten kann und auch um Infos ums Spiel zu bekommen
    ich hab dann eine Weile Pause vom Spiel und Forum und Discord gemacht und hab mich seitdem dort schon länger nicht mehr angemeldet
    ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem sein könnte und die Spieler sich hier wegen Einloggproblemen auch nicht im Forum melden können?
    ich denke, der BigFarm-Support ist dafür nicht zuständig, eher der Discord-Support?
    Hallo Gut Landluft,

    da ist der Discord-Support für zuständig. Ich bin jetzt schon seit Jahren auf Discord unterwegs und hab dort keine Probleme, allerdings melde ich mich auch nicht ständig ab, sondern mache einfach das Fenster zu.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442

    Yuumi schrieb:
    ...
    Ganz kurz noch hierzu: Nutzt du vielleicht den Incognito-Tab oder löschst du regelmäßig Cache und Cookies? Dieses "Suchspielchen" soll feststellen, ob sich hier ein Bot einloggen will oder nicht. Das ist eine standardmäßige Vorsichtsmaßnahme im Internet. Du kannst dich auch eingeloggt lassen und nur Discord schließen. Dann brauchst du das Suchspiel eigentlich nicht zu machen.

    Meow,
    Yuumi
    ... und wer sich mit einem Problem an den Support von BigFarm wendet erhält u.a. als Rat:
    " ... Cache leeren, Cookies zurücksetzen ...".

    Also wird man auch weiterhin bei Discord das Suchspielchen betreiben müssen.

    Hatte Probleme mit der Verifizierung meiner eMail-Adresse und bin seit dieser Zeit so was von inkognito für Discord weil ich es erst gar nicht mehr nutze. Schützt mich vllt sogar vor Viren wenn ich diese Tür geschlossen halte.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewohnt den Forum-Button an neuer Stelle zu finden, deshalb stört mich der Discord-Button auch nicht mehr.

    Würde es GGS endlich schaffen allen für das Forum blockierten Farmen wieder den Forum-Zugang zu ermöglichen, dann wäre vllt auch etwas mehr Leben in diesem Forum.

    VG Brause
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Yuumi schrieb:
    ...
    Ganz kurz noch hierzu: Nutzt du vielleicht den Incognito-Tab oder löschst du regelmäßig Cache und Cookies? Dieses "Suchspielchen" soll feststellen, ob sich hier ein Bot einloggen will oder nicht. Das ist eine standardmäßige Vorsichtsmaßnahme im Internet. Du kannst dich auch eingeloggt lassen und nur Discord schließen. Dann brauchst du das Suchspiel eigentlich nicht zu machen.

    Meow,
    Yuumi
    ... und wer sich mit einem Problem an den Support von BigFarm wendet erhält u.a. als Rat:
    " ... Cache leeren, Cookies zurücksetzen ...".

    Also wird man auch weiterhin bei Discord das Suchspielchen betreiben müssen.

    Hatte Probleme mit der Verifizierung meiner eMail-Adresse und bin seit dieser Zeit so was von inkognito für Discord weil ich es erst gar nicht mehr nutze. Schützt mich vllt sogar vor Viren wenn ich diese Tür geschlossen halte.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewohnt den Forum-Button an neuer Stelle zu finden, deshalb stört mich der Discord-Button auch nicht mehr.

    Würde es GGS endlich schaffen allen für das Forum blockierten Farmen wieder den Forum-Zugang zu ermöglichen, dann wäre vllt auch etwas mehr Leben in diesem Forum.

    VG Brause
    Hallo Brause,

    das Problem liegt halt nicht an GGS, sondern an Vanilla.

    Und schade, dass du es mit Discord nicht versuchst, denn es ist echt lustig dort.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Alles was ich bisher hier zum Thema Discord gelesen habe gib mir  nicht die Lust dort mich anzumelden.
    Ich denke dieses neue Forum ist für Spieler, die viel Zeit haben denn schon jeden Tag alle neue Einträge vom hiesigen Forum zu lesen ist zeitaufwendig, sich um alle Farmen zu kümmern + Events immer mehr zeitaufwendiger so dass sich zusätzlich mit einem neuen Forum zu beschäftigen die Zeit für das reale Leben noch mehr einschränken würde.  
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich würde Discord eher als Chat ansehen, nicht als Forum.

    Man muss da auch nicht zwangsläufig alles lesen, kann aber lustig quatschen, wenn man denn Lust hat. Wenn man keine Lust hat lässt man es einfach.

    Discord halte ich für eine sinnvolle Ergänzung zum Forum.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Es werden halt Fragen viel früher gesehen und beantwortet, teilweise sogar von GGS direkt ;)
Anmelden, um zu kommentieren.