Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: "Yee-haw!" für die neue Pferdesaison!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: "Yee-haw!" für die neue Pferdesaison! diskutieren.

Viel Spaß.

Liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.08.2022
    auf die neuen Belohnungen bin ich ja nun gespannt!

    hab extra auch gewartet meine goldenen Äpfel alle zu tauschen, irgendwie hatte ich auch gehofft, dass mal was Neues kommt im Apfelzentrum

    die neue Pferdesaison?
    ist aber sicher nur dasselbe wie immer und neue Belohnungen?
    kann mir kaum denken, dass dort wieder eine Änderung kommt

    wir werden es sehen :)




    die Aquamarine scheint Fassaden zu beinhalten:

      


    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    auf die neuen Belohnungen bin ich ja nun gespannt!

    hab extra auch gewartet meine goldenen Äpfel alle zu tauschen, irgendwie hatte ich auch gehofft, dass mal was Neues kommt im Apfelzentrum

    die neue Pferdesaison?
    ist aber sicher nur dasselbe wie immer und neue Belohnungen?
    kann mir kaum denken, dass dort wieder eine Änderung kommt

    wir werden es sehen :)
    Im Apfelzentrum gibts ja was neues.....
    die Goldrosen und Lizenzen sind gestrichen!!!

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Auch die Bundpunkte sind gestrichen
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Das Spiel wird immer unattraktiver!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    was sich bei der pferdesaison ändert werden morgen erst sehen, laut timer morgen beginnen  müsste

    ob mir eine kiste mal holen werde im belohnungszentrum muss mir sehr überlegen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Kisten habe ich eben geöffnet, für mehr für silberne Äpfel habe ich keine (siehe editierten Post oben)
    und gestrichene Bundpunkte und Goldrosen und Lizenzen ist mehr als ärgerlich!!

    müsste heute nicht auch die WWM wieder starten?
    oder ist die auch gestrichen? ;)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282

    und gestrichene Bundpunkte und Goldrosen und Lizenzen ist mehr als ärgerlich!!
    Ja, aber war zu erwarten, denn wen man ehrlich ist, damit war es viel zu leicht Gold gratis in schöner Menge zu bekommen.
    Dachte eigentlich, dies würde viel früher gestrichen.
    Dennoch Danke GGS für die gratis Goldrosen und Lizenzen!
    Vlt. kommen diese ja wieder mal demnächst!

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo und danke für die Info zu den Kisten.. somit kann ich mir die verkneifen  :(

    Goldrosen und Lizenzen weg.. somit kann ich Apfel Gold und Silber nur sammeln  ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.08.2022
    naja, da aber die Gewinne der Bü-Mei sich verändert hatten zu Äpfeln, hatte ich eben schon daher weniger Goldrosen und Lizenzen
    das konnte nicht mal das Apfelzentrum auffangen!
    nun sind es ja noch weniger: nämlich keine mehr
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Guten Morgen,

    ich bin auch verärgert.

    Das Spiel wird immer umfangreicher,
    man kommt kaum noch hinter her.
    Man brauch die Hilfen um überhaupt mithalten zu können,
    vor allen Dingen wenn man nicht das Geld hat immer Gold zu kaufen.
    Die Goldrosen und Lizenzen waren da schon hilfreich
    und im Grunde genommen trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Nun ist uns das auch wieder weg genommen worden.

    DANKE!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 02.08.2022
    aber 50.000 golden Äpfel für die Kiste und dann ist da ne Fassade drin, empfinde ich als sehr ärgerlich.
    Weil gerade diese Fassaden die Gut Landluft oben gepostet hat, hat man zur genüge.

    Da empfinde ich den Preis mehr als krass, mir fehlen gerade echt die Worte.

    Was mich auch sehr ärgert, da baut man das Labor für irre viel Geld, später mit Diamanten aus, freut sich,, dass man es endlich geschafft hat, und nun stehts rum, weil die Katalysatoren fehlen, die paar die man im Handelszentrum tauschen kann, reichen vorne und hinten nicht.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Jetzt ist auch noch oben rechts der direkte Klick zum Forum weg und man landet bei Discord. Dort will ich aber gar nicht hin.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Nun ja, die Freude die wir früher mal hatten wenn ein Update angekündigt war, ist ja schon längere Zeit vorbei.
    Alles "feine" welches man sich erspielen konnte, gibt es so als fleißiger Farmer nicht mehr, es gibt zwar noch alles was man erspielen konnte, aber leider nur noch für Gold zu kaufen.

    Das Labor machte Freude, kaum noch Kat´s, die Baumarken erspielen und sammeln.... abgeschafft....usw.

    Schade!
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    giarb (DE1) schrieb:
    Jetzt ist auch noch oben rechts der direkte Klick zum Forum weg und man landet bei Discord. Dort will ich aber gar nicht hin.

    Habe ich auch gerade gesehen.. auch ich will dort nicht hin.. da der meiste teil in englisch ist.. sorry aber das ist mal so gar nicht das meine.. klar ist dort auch ein teil in Deutsch.. aber was wichtig wäre ist halt in Englisch.. so wie mir berichtet wurde.. von daher nix für mich.. aber nur meine Meinung  ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    giarb (DE1) schrieb:
    Jetzt ist auch noch oben rechts der direkte Klick zum Forum weg und man landet bei Discord. Dort will ich aber gar nicht hin.
    1. Die Buttons wurden einfach umgesetzt. Da der Discord-Button neu hinzugekommen ist, ist er jetzt an prominenter Stelle. Das Forum kann man im Dropdownmenü noch erreichen
    2. Also quasi einfach eins drunter
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.08.2022
    Meine ersten Ärger hab ich im Chat und bei Discord abgeladen.
    Ich bin sehr enttäuscht
    Neue Kisten mit uraltem Inhalt  :smile:
    Keine Goldrosen, Lizenzen mehr
    Bevor ich mir noch  mehr neue Kisten hole, verschrotte ich die Äpfel lieber gleich

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    neue belohnungen bei bm und pferde muss man nun warten....bin aber mal skeptisch was das wird....freue mich jedoch, wenn es was  positives ist.....endbelohnungen bei wwm könnte auch mal geändert werden.....oder die faqssade bei farmbelohngen so, das mehrere verschiedene zur auswahl sind......soviele hausfassaden braucht man ja nicht von der gleichen sorte....
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei der großartigen Ankündigung von "Neuem" hatte ich mit neuen Fassaden gerechnet.
    Nicht mit alten zum Wucherpreis.
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Hallo,

    dazu sage ich nur Eins:

    GGS bleibt sich seinem Motto treu: "Verschlimmbessern und als SuperNeu und toll verkaufen"

    *grins*
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 02.08.2022
    Man sollte denken, GGS würde sich auch mal freuen, wenn die Spieler sich mal über "Neues" freuen und positives Feedback abgeben würden. Mich würde es frustrieren, wenn ich immer nur negatives lesen muss.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Anilla (DE1) schrieb:
    Bei der großartigen Ankündigung von "Neuem" hatte ich mit neuen Fassaden gerechnet.
    Nicht mit alten zum Wucherpreis.
    Und wennst Pech hast, kommen 2 gleiche?!?
    Lt Info bei der Kiste.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn ich mir die OA noch mal genauer ansehe muss ich vermuten, dass es bei der Bündnismeisterschaft als Belohnung den alten Pokal wieder gibt.
    Hab noch den einen schwer erkämpften von anfangs als Andenken.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    man will den schittstorm im forum so gering wie möglich wegen dieser oa machen. wenn ggs nicht sagt was in denn kisten drin ist ,kann dort nur mist drin sein. irgend wann verrechnen sie sich . was ich von ggs halte behalte ich lieber für mich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Forum ist auch noch aus dem Spiel heraus erreichbar (wenn man sich einloggen kann).



    Alles Wichtige wird von uns auf Discord auch auf Deutsch gepostet. Wir haben sogar einen eigenen Channel da, nur für Deutsch. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    man will den schittstorm im forum so gering wie möglich wegen dieser oa machen. wenn ggs nicht sagt was in denn kisten drin ist ,kann dort nur mist drin sein. irgend wann verrechnen sie sich . was ich von ggs halte behalte ich lieber für mich.
    Das stimmt nicht, Ihr könnt immer noch in einem vernünftigen Ton hier im Forum und auf Discord Eure Meinung abgeben. Wir werden das Feedback auch gerne weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Anilla (DE1) schrieb:
    Wenn ich mir die OA noch mal genauer ansehe muss ich vermuten, dass es bei der Bündnismeisterschaft als Belohnung den alten Pokal wieder gibt.
    Hab noch den einen schwer erkämpften von anfangs als Andenken.
    den Pokal hab ich auch, aber damals von der Bü-Mei als ich noch ein kleiner Anfänger war und erstmalig in einem etwas größeren Bündnis
    bekamen den nicht nur die vorderen Bündnisse?
    weiß gar nicht, ob es damals schon eine Ligaeinteilung gab, ich glaube nicht
    es gab aber auch Farmen, die standen voll mit diesen Pokalen ;)
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    es wird sich sicherlich rumsprechen was in den kisten ist ! ich habe bislang noch nix posives in erfahrung bringen können . wer sucht der findet .
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    ich bin so froh, dass ich noch die besseren Zeiten beim Farmen erleben durfte. Es gab Bauzeitverkürzer, Belohnungen mit denen man etwas anfangen konnte, ein Farmlabor in dem man produzieren konnte. Jetzt ist das Farmlabor ein Museum in das man hineinschauen, aber nichts mehr produzieren kann. Die Apfelbelohnungen sind auch nur ein Flopp, da das Angebot im Handel entweder total überteuert oder streng limitiert ist. Viele Dinge, welche es früher als Belohnung gab sind ganz verschwunden. Schade GGS!!! Die nächste Zufriedenheitsumfrage kommt bestimmt. Zum Pferde Update kann man ja erst seine Meinung sagen, wenn es gestartet wurde, aber ich verspreche mir da auch nichts positives mehr. Leider :(
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    oh wie toll , bin begeistert      :s    ich gehe mal in den Wald    zum ....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    meine Quintessenz der letzten Updates:
    die Äpfel als neue Belohnungen und das Aussuchen von Belohnungen, die man dafür will und nichts "unnützes" war eigentlich gut:
    das 3er Farmhaus,  Bessere Ställe und Plantagen an die man sonst evtl. nicht kommt..

    gut ist auch der Farmerbund

    schlecht:
    noch immer kein neues Event was mal Abwechselung bringt
    der "gute Beifang" der Events wie Goldrosen, Lizenzen und die ganzen Katas (die auch vorher schon zu wenige waren) sind nun entweder ganz weg oder viel zu wenig
    auch wenn man tauschen könnte: das Gewünschte ist entweder in der Zeit nicht im Zentrum oder im Tausch eingeschränkt oder eben irgendwann sind auch mal die Äpfel aus

    nach dem anfänglichen Boom wegen des Farmhauses ist die Tauschmöglichkeit viel zu eingeschränkt
    das müsste sich deutlich lockern:
    den Spielstil, den man mal hatte, kann man so nicht mehr beibehalten
    also außer mehr Arbeiter durch die neuen Häuser und damit Produktionssteigerung ist quasi nichts gewonnen,
    auf lange Sicht wird das Farmen schwieriger, da die guten Dinge, wie Zeitverkürzer, die ich im Labor hergestellt habe (und das auch nur selten!) nicht mehr gehen, da keine Katas da sind
    vom Gold durch Lizenzen und Goldrosen auf längere Sicht ganz zu schweigen

    zumindest geht es mir so
Anmelden, um zu kommentieren.