Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Die Zukunft ist da. Bereit für den Farmerbund?

15

Kommentare

  • Fuma (DE1)Fuma (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Hallo,
    finde erstmal sehr gut das etwas neues Eingespielt wird :) natürlich ist und kann man es nicht jedem Recht machen, es braucht Zeit bis man zur nächsten Stufe kommt, nach Vollziehbar.
    Was vielleicht zu verbessern wäre, eine gewisse Chancen Gleichheit .so wie ich das lese und verstehe bekommen Spieler/innen die schon länger dabei sind etwas mehr Punkte sprich Bundpunkte,
    Also bekommt bei einer Fussball WM die Mannschaft mehr Elfmeter die schon mehr Titel haben ????
    Es wäre sinnvoll alles bei Bundpunkte unter gleichen Vorrausetzungen anzufangen. Sonst ist das eine gute Idee das man für entsprechende Leistung die Belohnung dafür bekommt.
    Wünsche allen einen sehr schönen Tag und noch viel Erfolg.
    Viele Grüße Fuma 


  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das kleinste Angebot Bundpunkte im BF Shop ist:

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467


    seit Nov. 2015 (aber nie die 5-Jahres-Deko gesehen), Level 914
    wären 6 Jahre und etwas, nach der Rechnung von AlexanderSimon also (600 + 900)/2?
    also 1500/2 = 750
    ...zu 800 aufgerundet, da über 6 Jahre und über Stufe 900 ???

    Da muss man gar nicht aufrunden, wenn als Variable das Kalenderjahr und nicht das Datum verwendet wird:
    Bei dir wäre das dann Von 2015 bis 2022 sind sieben Jahre, also 700 Punkte.
    Level 914 gibt 900 Punkte.

    Dann kommt man genau auf die 800 Punkte, die du bekommen hast.

    Wenn man auf den Infobutton klickt, steht, wenn ich richtig gesehen habe,auch nur das Anmeldejahr dran und nicht das genaue Datum.
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    hallo Gut Landluft

    du bist seit 2015 dabei, das müssten dann 700 Altspielerpunkte sein

    bin seit 2016 dabei und bekam 600 Altspielerpunkte

    700 und 900 ist 1600 durch 2 wären dann genau deine 800
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich konnte mir heute 4 BP abholen, aber es wurden 6 gezählt 


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612


    seit Nov. 2015 (aber nie die 5-Jahres-Deko gesehen), Level 914
    wären 6 Jahre und etwas, nach der Rechnung von AlexanderSimon also (600 + 900)/2?
    also 1500/2 = 750
    ...zu 800 aufgerundet, da über 6 Jahre und über Stufe 900 ???

    Da muss man gar nicht aufrunden, wenn als Variable das Kalenderjahr und nicht das Datum verwendet wird:
    Bei dir wäre das dann Von 2015 bis 2022 sind sieben Jahre, also 700 Punkte.
    Level 914 gibt 900 Punkte.

    Dann kommt man genau auf die 800 Punkte, die du bekommen hast.

    Wenn man auf den Infobutton klickt, steht, wenn ich richtig gesehen habe,auch nur das Anmeldejahr dran und nicht das genaue Datum.
    ich hab den Infobutton diesmal auch erwischt und da steht es auch so:



    laut diesem Bild wird die Belohnung gesplittet in Nr.1 Und Nr.2?

    denn bislang habe ich 1022
    also anfangs die 800, dann vom Apfelhändler 210 und einmal 2 und einmal 4 abgeholt
    ergibt dann 1010 + die Einzelabholungen, die augenscheinlich einmal 4 und einmal 8 gezählt haben, also doppelt

    anscheinend wie bei Enya und nephthys, nur war mir das gestern nicht aufgefallen
  • Heather Norsk (US1)Heather Norsk (US1) US1 Beiträge: 7,346
    bearbeitet 21.07.2022






    laut diesem Bild wird die Belohnung gesplittet in Nr.1 Und Nr.2?

    denn bislang habe ich 1022
    also anfangs die 800, dann vom Apfelhändler 210 und einmal 2 und einmal 4 abgeholt
    ergibt dann 1010 + die Einzelabholungen, die augenscheinlich einmal 4 und einmal 8 gezählt haben, also doppelt

    anscheinend wie bei Enya und nephthys, nur war mir das gestern nicht aufgefallen
    (mit Google Übersetzer)
    guten Tag
    Bist du sicher, dass du seit 3 Tagen nicht gesammelt hast?

    denn die anfänglichen 800 + 210 vom Apfelhändler + 2 für den 1. Tag + 4 am 2. Tag + 6 am 3. Tag = 1022

    Seltsamerweise war in meiner Anzeige für Tag 3 auch angegeben, dass ich nur 4 Gratispunkte bekommen sollte, aber mir wurden korrekterweise die 6 Punkte gutgeschrieben, die wir an Tag 3 bekommen sollten
    Post edited by Heather Norsk (US1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab wirklich nur 2x abgeholt, da bei uns um 0 Uhr (Ortszeit) das wieder möglich ist
    seit dem FixUp gab es erst 2x diese 0 Uhr

    dies war direkt vor der 2. Abholung, danach hatte ich dann i für die Info oben geklickt habe:



    die grüne 1 für die erste und die zweite kann ich abholen (4 Punkte)
    es waren aber immer bisher doppelt so viele
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Fake - dieses Angebot um 4,99 für 750 bundpunkte!!!! - bei mir steht ich bräuchte noch 748 Bundpunkte für Level 2, gut denk ich mir, kauf ich. aber siehe da - plötzlich brauch ich noch zusätulich 728 Bundpunkt für Level 2 - was soll das???
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Biwi (DE1) schrieb:
    Fake - dieses Angebot um 4,99 für 750 bundpunkte!!!! - bei mir steht ich bräuchte noch 748 Bundpunkte für Level 2, gut denk ich mir, kauf ich. aber siehe da - plötzlich brauch ich noch zusätulich 728 Bundpunkt für Level 2 - was soll das???
    Bitte einmal dem Support melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 21.07.2022
    Ich hatte mit Goldäpfel 210 BP gekauft, die wurden hinzu gerechnet.
    Insgesamt benötige ich 2100 BP für Stufe 2. 

    450 + 210 + 12 (bisher tägl.) = 672 + 1428 fehlende = 2100 BP.

    Das wäre dann aber eine große Schweinerei wenn die im Angebot gekauften nicht zählen.


  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich bekam als Begrüßung 500 Punkte
    und 3 Tage abgeholt 2+4+6 = 12 Punkte
    in der Anzeige stehen jetzt nur noch 212 Punkte!!
    300 Punkte sind spurlos verschwunden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich bekam als Begrüßung 500 Punkte
    und 3 Tage abgeholt 2+4+6 = 12 Punkte
    in der Anzeige stehen jetzt nur noch 212 Punkte!!
    300 Punkte sind spurlos verschwunden
    Bitte auch einmal an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich glaube die Anzeige ist falsch beschrieben. "Sammle noch 720 Punkte um Stufe 2 zu erreichen", diese Anzeige ist falsch. Wenn man näher hinsieht, auf den gelbe Balken,  bräuchte ich noch viel mehr als 720 Punkte zur nächsten Stufe. Da hapert es. Mit 820 Punkten wäre der gelbe Balken noch immer nicht voll. Das ist Bauernfängerei.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Biwi (DE1) schrieb:
    ich glaube die Anzeige ist falsch beschrieben. "Sammle noch 720 Punkte um Stufe 2 zu erreichen", diese Anzeige ist falsch. Wenn man näher hinsieht, auf den gelbe Balken,  bräuchte ich noch viel mehr als 720 Punkte zur nächsten Stufe. Da hapert es. Mit 820 Punkten wäre der gelbe Balken noch immer nicht voll. Das ist Bauernfängerei.

    Also bei mir stimmt das. Ich habe 680 Punkte und soll noch 1420 sammeln, um Stufe 2 zu erreichen. Gibt 2100 wie gefordert. Da muss bei Dir ein Fehler drin stecken.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir stimmt das auch:


  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Heute steht dort Sammle noch 1880 Punkte
    Die heutigen 8 Punkte bereits abgeholt
  • Heidis Farm (DE1)Heidis Farm (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Hallo lieber Farmersleut',

    wegen dem neuen Farmerbund wollte ich fragen wie man zur Stufe 2 weitere Punkte sammeln kann. Ich habe bei Stufe 1 jetzt alle Aufgaben erledigt, aber bis zur Stufe 2 brauch ich noch rund 1918 Punkte... 
    Kann man das irgendwie beschleunigen? 
    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Internette Grüße

    Heidi

  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    würde ich auch gerne wissen
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Bei den BF Angeboten, kann man Bundpunkte kaufen
    Einzige Möglichkeit die ich sehe, um schneller die Stufen zu schaffen
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 23.07.2022
    wenn man welche ergattern kann  wie  einige andere Sachen auch . Wenn man später on geht  sind oft schon manche Sachen weg.
    Die sind so schnell ausverkauft  oder nur ganz wenige noch da, so schnell kann man gar nicht gucken

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Skysun (DE1) schrieb:
    wenn man welche ergattern kann  wie  einige andere Sachen auch . Wenn man später on geht  sind oft schon manche Sachen weg.
    Die sind so schnell ausverkauft  oder nur ganz wenige noch da, so schnell kann man gar nicht gucken

    Das kann ich mir ja nun fast nicht vorstellen. Allerdings kaufe ich da auch so gut wie nie was.
    Ich rede nicht von den Angeboten, die man links im Spiel angeboten bekommt
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Hallo lieber Farmersleut',

    wegen dem neuen Farmerbund wollte ich fragen wie man zur Stufe 2 weitere Punkte sammeln kann. Ich habe bei Stufe 1 jetzt alle Aufgaben erledigt, aber bis zur Stufe 2 brauch ich noch rund 1918 Punkte... 
    Kann man das irgendwie beschleunigen? 
    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Internette Grüße

    Heidi


    Du kannst nur im Apfelshop welche zukaufen. Das sind aber alle paar Tage nur 210 Punkte. Und dann eben gegen Echtgeld bei den Angeboten. Ansonsten hilft da nur Geduld und jeden Tag die Punkte abholen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich betrachte den Farmerbund als nette Spielerei nebenbei! 
    Komme schon dahin, wohin ich will. Ist halt nur eine Frage der Zeit, wie bei allem anderen im Spiel auch. Nur mit dem für mich gravierenden Unterschied, ich bräuchte nichts dafür zu tun, solange ich es nicht eilig habe.

    Also nehme ich den Druck raus, lehne mich zurück und sammle jeden Tag meine Pünktchen ein.

    Die Belohnungen betrachte ich als kleine Aufmerksamkeit, scharf bin ich auf die Prozente. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich betrachte den Farmerbund als nette Spielerei nebenbei! 
    Komme schon dahin, wohin ich will. Ist halt nur eine Frage der Zeit, wie bei allem anderen im Spiel auch. Nur mit dem für mich gravierenden Unterschied, ich bräuchte nichts dafür zu tun, solange ich es nicht eilig habe.

    Also nehme ich den Druck raus, lehne mich zurück und sammle jeden Tag meine Pünktchen ein.

    Die Belohnungen betrachte ich als kleine Aufmerksamkeit, scharf bin ich auf die Prozente. 
    persönlich sehe ich ihn als erweiterung des Login-Bonus, auch wenn man das selber abholen muss.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich werde nicht alle Stufen machen denn extra dafür ne Molkerei bauen nö benötigt zu viel Platz und Arbeiter 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 25.07.2022
    hallo Gut Landluft

    du bist seit 2015 dabei, das müssten dann 700 Altspielerpunkte sein

    bin seit 2016 dabei und bekam 600 Altspielerpunkte

    700 und 900 ist 1600 durch 2 wären dann genau deine 800
    da ist bei mir dann wohl was falsch gelaufen.
    ich bin seit 2014 dabei und habe nur 600 Altspielerpunkte bekommen



    gestern konnte ich kein Bild mehr machen, aber heute, sind 650 BP

    und wenn ich genau rechne, stimmt es doch
    8 Jahre = 800 P + Level 537 = 500 P => 1300 P : 2 = 650 Altfarmer-Belohnung

    Die Altfarmer Belohnung für meine kleine Farm auf Inter ist verhältnismäßig zu hoch. Die habe ich vor langer Zeit gegründet, aber schon jahrelang nicht gespielt, bringt 350 Altfarmer Punkte
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.07.2022
    ich werde nicht alle Stufen machen denn extra dafür ne Molkerei bauen nö benötigt zu viel Platz und Arbeiter 
    wieso braucht man für den Bund eine Molkerei?
    die laufen bei mir quasi auch nur nebenbei, bringen letztlich Zusatzdollar, wenn man die Booster auch setzt
    und wenn man direkt verkauft

    oder meinst du den Fabrikbooster?
    der gilt ja eh nur auf der Blumenfarm:



    oder gibt es in höheren Bundstufen Aufgaben für Molkereien?
    wer sich Bundpunkte direkt kauft, könnte ja schon viel weiter sein und weiß mehr...

    edit:
    ok, mein Fehler: die % die gibt es auch für Hauptfarm und Schlemmerfarm:



    ich denke auf der BF ist es die Destillerie und evtl. die Mischanlage?

    auf den anderen Flächen die Mühlen und auf der SF ziemlich sicher die Marmelade

    ich glaube, die Molkerei ist nicht dabei, auf die wirkt der Verkürzungsbooster für Fabriken der WWM jedenfalls nicht

    ich bin sowieso nie so ganz sicher, was nu eine Fabrik ist und was nicht: die Mühlenzeichen machen ja schon mal deutlich, was es mindestens ist und Fabrikbooster (zeitliche) wirken jedenfalls auch auf Destillerie und Marmeladenfabrik


  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    In Bundstufe 6 gibt es eine Aufgabe mit Joghurteis (kann man sich anschauen)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.07.2022
    danke!

    da hatte ich bisher noch nicht geklickt, stimmt, da sind alle Aufgaben :)


    edit:
    in Stufe 6 ist es Joghurteis und bringt 9% Fabrikbooster für die Hauptfarm
    in Stufe 9 ist es Flan und würde den 12% Fabrikbooster für die Hauptfarm bringen
    in Stufe 11 sind es Pfannkuchen und bringen 7 Bronzekisten

    ich hab jetzt erst hier gesehen, dass die Booster ja weit über die 3 % ansteigen, dachte vorher, es würden nur mehr für alle Bereiche

    die höchsten Booster sind wohl 15% ❤🖤
Anmelden, um zu kommentieren.