Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum Bauslot

ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Hatte ca. 45 Baumarken (teuer mit Äpfel gekauft) jetzt bekam ich mit Tessa 9 Marken. Die wurden direkt mit dazugezählt. Obwohl der universelle Frei war wurde jetzt der teuer gekauft benutzt. Baumarken sind eh schon mangelware und ich bin ziemlich Sauer. Ist das jetzt immer so? Bekommt man fast keine Baumarken mehr und die werden dann auch noch zuerst verwendet? Wollte den 2 Bauslot nutzen wenn es die Bauzeitverkürzung vom Fleissevent gibt. Geht jetzt nicht mehr.
Wie kann man die Bauslots effektiv nutzen? (Gold, Echtgeld gebe ich bei den ganzen Verschlechterungen in letzter Zeit bestimmt nichtmehr aus)
Post edited by Bailey on

Antworten

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Die Baumarken wurden immer schon zuerst verwendet. Sobald die 50 voll sind muss man aufpassen. Ich habe damit schon mal versehentlich eine klitzekleine Deko aufgebaut.
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Aber sonst sind die Bauslots zu Belohnungsübersicht gegangen, dann konnte man die Nutzen wenn man sie gebraucht hat. Jetzt gehen die direkt in den Bauslot?
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Die Baumarken von den Traumwelten und die gekauften gehen immer direkt in den Bauslot.
    Nur gewonnene Marken, kann man bei Bedarf abholen
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Bei Greta, Tessa und dem Dorffest wurden die Baumarken schon immer direkt in den Bauslot gegeben.

    Bei den Wochenevents war das anders, die gingen in die Belohnungsübersicht. Diese Baumarken wurden ja abgeschafft und durch die Äpfel ersetzt.

    Wollte den 2 Bauslot nutzen wenn es die Bauzeitverkürzung vom Fleissevent gibt. Geht jetzt nicht mehr.

    Das geht schon noch. Musst dich halt in Geduld üben und abwarten bis dein Bauzeitverkürzer aktiv ist, dann kannst beide Bauslot einsetzen.

    Da Tessa heute erst gestartet ist und 6 Tage geht, ist die WWM früher zu Ende und du kannst den Bauzeitverkürzer ausnützen.

  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Mein nächste Zeitverkürzer startet morgen, wegen Fleissevent. Es geht aber nur ca. alle 7 Tage ein 2.Bauslot (wegen Äpfel)
    Es ist mega kompliziert, das beides so zu koordinieren. Wenn man den zeitverkürzer bekommt und der Apfelbauslot schon aufgebraucht ist, ist das sehr ärgerlich. Klar sind Herrausforderungen schön, aber ich möchte nur Spielen und nicht für Wochen im vorraus planen müssen wie ich Gebäude ausbauen kann...
    Ausserdem bin ich verärget,dass man einfach erarbeitete Sachen weggnommen bekommt ohne gleichwertigen Ersatz. (wie auch beim Sonderdünger)
    Also auch in diesen Fall, heisst es für mich (und andere Spieler) BigFarm ändert zum Nachteil der Spieler und man soll es es einfach hinnehmen...

Anmelden, um zu kommentieren.