Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Die Zukunft ist da. Bereit für den Farmerbund?

136

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    in den Ankündigungen steht, dass der Farmerbund erst mit dem NÄCHSTEN UPDATE aufgespielt wird
    heißt das jetzt bis zum nächsten Monat warten?
    und diesen Monat gab es gar keine Neuerungen? (mal von Grafikänderungen abgesehen)

    oder wird das Update vorgezogen?

    normal hatten sich Updates bis auf das Ende vom Monat verschoben, nun wären sie erst am 7. des nächsten Monats gewesen
    von Update konnte man diesmal auch nicht wirklich sprechen, was Content angeht
    Hallo Gut Landluft.

    es wird mit einem der nächsten Updates eingespielt. Wann genau, wissen wir leider noch nicht.

    Und ja, der Rest war alles für dieses Update und ich glaube nicht, dass das nächste Update vorgezogen wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    schade :(

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Ich finde das BigFarm größere Baustellen hat als dass man sich erlauben kann Programierzeit für Animationen zu verschwenden.
    Ob da ein Glücksschwein beim Glücksrad rumhampelt oder der lange Kerl ist mir vollkommen schnuppe.
    Auch die neue Animation beim Öffnen der Kisten ist unnötig.

    Statt den "Animateuren" Programmierzeit für ihre Spielereien zu schenken sollte man am Handling für das Spiel arbeiten.
    An dem Gehampel hat man sich eh schnell satt gesehen und wenn das Spiel mal ruckelt bekommt man sogar empfohlen die Animation auszuschalten. Dann aber auch bitte alle Animationen!

    Auch das Scrollen in den Produktionsmenüs und im Lager hat nicht den Mangel behoben, dass die Saison-Artikel (z.B. für das Oktoberfest, Rasen, etc.) immer noch zu weit oben und die Artikel des täglichen Bedarfs dahinter plaziert hat.

    Bei den Märkten werden die neuen Aufträge immer noch an der Stelle der erledigten Aufträge eingefügt. Damit wird der Überlauf der Ernten in die neuen Aufträge umgeleitet obwohl weiter hinten schon begonnene Aufträge vorhanden sind, die die gleichen Waren benötigen!
    So geht der Überlauf in Aufträge, die für manche Farm vllt. sogar unrentabel sind und die rentablen Aufträge gehen leer aus.
    Würden die neuen Aufträge immer an der letzten Position eingefügt werden, dann würde der Überlauf die davor stehenden Aufträge füllen und als Letztes in den neuen Auftrag.
    Die Farmen hätten die Gelegenheit den neuen Auftrag zu bewerten und ggf. ablegen.
    Noch besser wäre natürlich wenn die Farm die Reihenfolge der Aufträge selbst bestimmen könnte!

    Gruß Brause


  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich finde das BigFarm größere Baustellen hat als dass man sich erlauben kann Programierzeit für Animationen zu verschwenden.
    Ob da ein Glücksschwein beim Glücksrad rumhampelt oder der lange Kerl ist mir vollkommen schnuppe.
    Auch die neue Animation beim Öffnen der Kisten ist unnötig.

    Statt den "Animateuren" Programmierzeit für ihre Spielereien zu schenken sollte man am Handling für das Spiel arbeiten.
    An dem Gehampel hat man sich eh schnell satt gesehen und wenn das Spiel mal ruckelt bekommt man sogar empfohlen die Animation auszuschalten. Dann aber auch bitte alle Animationen!

    Auch das Scrollen in den Produktionsmenüs und im Lager hat nicht den Mangel behoben, dass die Saison-Artikel (z.B. für das Oktoberfest, Rasen, etc.) immer noch zu weit oben und die Artikel des täglichen Bedarfs dahinter plaziert hat.

    Bei den Märkten werden die neuen Aufträge immer noch an der Stelle der erledigten Aufträge eingefügt. Damit wird der Überlauf der Ernten in die neuen Aufträge umgeleitet obwohl weiter hinten schon begonnene Aufträge vorhanden sind, die die gleichen Waren benötigen!
    So geht der Überlauf in Aufträge, die für manche Farm vllt. sogar unrentabel sind und die rentablen Aufträge gehen leer aus.
    Würden die neuen Aufträge immer an der letzten Position eingefügt werden, dann würde der Überlauf die davor stehenden Aufträge füllen und als Letztes in den neuen Auftrag.
    Die Farmen hätten die Gelegenheit den neuen Auftrag zu bewerten und ggf. ablegen.
    Noch besser wäre natürlich wenn die Farm die Reihenfolge der Aufträge selbst bestimmen könnte!

    Gruß Brause


    Von mir einen riesigen dicken Daumen hoch. 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 15.07.2022
    Brause Ahoi: 
    Daumen hoch und vielen Dank für diesen super Beitrag :-)

    Zum Biomarkt noch eine Ergänzung:
    Wenn ich für längere Zeit off gehe, lasse ich fertig gewordene Aufträge stehen und schicke sie niemals ab, weil ich den emsigen Ernter einsetze. Insbesondere wenn die fertigen Aufträge oben stehen. 
    Zu Anfang ist es mir einige Male passiert, dass in einen neuen Auftrag während meiner Abwesenheit ganze Ladungen Äpfel, Milch, Mandeln etc. reingelaufen sind, obwohl ich diesen Auftrag nie und nimmer angenommen hätte. 
    Dann hat man die Wahl, den angepatzten Auftrag fertig zu machen und Waren zu produzieren, die man ansonsten nicht gemacht hätte, oder man löscht den Auftrag samt der Ware, die schon drin ist :-/

    Würden die neuen Aufträge unten eingefügt werden oder könnte man gar die Aufträge an die Stelle schieben, wo man sie haben will, wäre dies eine sehr große Verbesserung. Jedenfalls wichtiger als ein hüpfendes Schwein.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Grafik und die Animationen immer kindischer werden. Optisch entwickelt sich BF zu einem Spiel für Kleinkinder. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Brause Ahoi: 
    Daumen hoch und vielen Dank für diesen super Beitrag :-)
    ...
    Ich verstehe auch nicht, warum die Grafik und die Animationen immer kindischer werden. Optisch entwickelt sich BF zu einem Spiel für Kleinkinder. 
    Danke für dein Feedback, Jack.

    Dein letzter Satz deines Beitrags beschreibt den derzeitigen Entwicklungstrend dieses Spiels sehr präzise!

    GGS sollte aber bedenken, dass Kleinkinder kein Gold kaufen!

    Also GGS: mehr Engagement für die zahlende Kundschaft!!!

    Gruß Brause


  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Optisch entwickelt sich BF zu einem Spiel für Kleinkinder. 
    Aber technisch und check-ich-das-Game-jetzt  für Mathematikprofessoren und Sheldon Coopers!

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Muehl4tler
    Ja leider gibt es keine detailierten Spielanleitungen bzw. das was GGS als "Anleitungen" herausgibt ist es nicht wert eine Anleitung genannt zu werden! Die Spieler müssen die Feinheiten selbst herausfinden wie die neuen Features effektiv gespielt werden können. Anfänger werden sich überfordert fühlen, wenn sie denken, das Spiel gleich beim Start zu durchschauen und dann wissen wo es in dem Spiel lang geht wenn man erfolgreich sein will. Es bleibt ihnen im Forum z.B. in "Spieler fragen Spieler" und anderen Stellen zu suchen, ob schon mal Berichte zu seiner Frage eingestellt wurden.

    Jedem Neuling bleibt nichts anderes übrig als das Spiel Schritt für Schritt kennen zu lernen und in einem Bündnis einen Mentor zu finden, der Unterstützung anbietet.

    Aber dennoch beinhaltet das Spiel so viele verschiedene Wege, die zum Spielspaß und Erfolg führen. Es gilt aus den vielen Möglichkeiten für sich den geeigneten Weg zu finden!

    Viel Spaß
    Brause
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Nun das Update ist vorbei und ich merke nicht was geändert wurde.
    Wie läuft es nun mit dem Farmerbund? Was muss man genau tuen ?
     
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    OK, jetzt war das Zeichen da für den Farmerbund.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    und dann auch wieder weg. Schon irreführend.
     Ich hab die Bundpunkte abgeholt und konnte noch sehen das ich als nächstes 6000 Weizen benötige.
    Jetzt ist das Symbol wieder weg,
    Bei den Goldenen Äpfeln ist es auch zu finden
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.07.2022
    Wenn man die Aufgaben alle erfüllt hat, wie bekommt man dann noch Bundpunkte (außer die paar für die goldenen Äpfel) um zu Stufe 2 zu gelangen?

    Die Bundstufe ist unter den Erfahrungspunkten ;)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das zeichen ist doch vorhanden, oben zwischen gold und xp
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    leider haben wir keine Info, wie der Farmerbund funktioniert. Was ich bisher gesehen habe, ist, dass man jeden Tag Punkte bekommt und für die erfüllten Aufgaben Belohnungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man braucht für die Bundstufe 2 mehr Punkte:



    im Text steht, dass man täglich welche erhält:



    im Apfelzentrum gibt es auch welche gegen Goldäpfel

    sonst ist mir keine Quelle bislang aufgefallen
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wenn die aufgaben 1 erledigt sind, sind allerdings die geforderten punkte nicht vollständig.....die punkte zählen auch nicht weiter, wenn mehr geerntet wird.....wie soll man denn dann die punkte erreichen....kann man nur warten bis man täglich die punkte bekommt.......
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ahja, also bis morgen warten.......grummel
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    wenn die aufgaben 1 erledigt sind, sind allerdings die geforderten punkte nicht vollständig.....die punkte zählen auch nicht weiter, wenn mehr geerntet wird.....wie soll man denn dann die punkte erreichen....kann man nur warten bis man täglich die punkte bekommt.......
    ja, oder im Belohnungszentrum für Gold-Äpfel tauschen und anscheinend sollen noch Angebote kommen. Ansonsten bleiben nur die täglichen kostenlosen Punkte. Durch das Abschließen der Aufträge gibt es keine Punkte, sondern nur die Belohnung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.07.2022
    ja, vermutlich soll man nur nach und nach die Booster freischalten können: bis Bundstufe 8 und die % auf Fabriken kann es also dauern  ;)

    es ist eine Belohnung für's Spielen und die Belohnungen sind gut!

    die % heute bei Bund 1:
    3% auf HF-Acker und 3% auf HF-Ställe von Tessa und Vicky kann ja nun jeder brauchen und die nachfolgenden Booster ja sicherlich auch

    und die Farmen sind in etwa alle gleichauf..
    keine große Farm mit viel Seegras ist in einem mal fertig: ist doch o.k. so!
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Was ich nicht verstehe, wieso werden unterschiede gemacht, bei den einmaligen Bundpunkten.
    Der Farmerbund ist neu, und wurde heute eingespielt.
    Aber ich habe wesentlich weniger Punkte bekommen, wie jemand der von Anfang an das Spiel spielt. Was hat das mit dem Farmerbund zu tun ?
    bin echt sauer
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich habe auch weniger Bundpunkte erhalten als Lufti. Denke, ich brauche ein paar Tage länger um auf Stufe 2 zu kommen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.07.2022
    ich hab mir allerdings gegen Goldäpfel auch welche gekauft, irgendwo stand, die ersten Punkte, die man erhält wären von der Aktivität abhängig
    welche genau, weiß ich nicht
    die Farm auf INT, die nicht mehr gespielt wird und bei jedem Einloggen ein Goldgeschenk hat, hatte auch Punkte bekommen, aber viel weniger als ich jetzt
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.07.2022
    Jap, die paar für die goldenen Äpfel hatte ich auch getauscht. Habe trotzdem noch unter 1000, also 962 habsch nur 
    Irgendwie hatte ich da auch was gelesen, wie viel man vorher aktiv war. 
    Wird dann wohl ein paar mehr Tage dauern, bis ich auf Stufe 2 kann.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Weiß jemand, wie lange diese Booster gültig sind? Ich habe nun Vicky mit 3 % auf den Ställen. Wie lange bleibt sie da?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.07.2022
    Ich denke sie bleiben bestehen, da man sie durchs Spielen ja noch erhöhen kann. Also dauerhafter Booster.

    Und wenn man dann alles mal fertig hat und sich freut.........werden sie wieder eingestampft ....lach
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bin auch stocksauer............das mit den aktivitätspunkten ist gleich zu Anfang schon mal wieder ne undurchsichtige Sache, die kein Mensch nachvollziehen kann. Ob es GGS wohl mal schafft, ne ganz ehrliche nachvollziehbare Sache auf die Beine zu stellen ? Offensichtlich nicht
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
     mit den Bundpunkten  ( auch mit allen andern Sachen ) ist  irgendwo ungerecht, vieles ist schnell ausverkauft und diejenigen  die später erst spielen haben das nachsehen . Wenn man die Aufgaben über längere Zeit erledigen kann    geht es vielleicht ansonsten wird wir zu viel gefordert  , meine Meinung 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Was ich nicht verstehe, wieso werden unterschiede gemacht, bei den einmaligen Bundpunkten.
    Der Farmerbund ist neu, und wurde heute eingespielt.
    Aber ich habe wesentlich weniger Punkte bekommen, wie jemand der von Anfang an das Spiel spielt. Was hat das mit dem Farmerbund zu tun ?
    bin echt sauer
    Das hat damit zu tun, welchen Level du hast und wie lange du schon spielst.

    giarb (DE1) schrieb:
    Weiß jemand, wie lange diese Booster gültig sind? Ich habe nun Vicky mit 3 % auf den Ställen. Wie lange bleibt sie da?
    Soviel ich weiss, sind die permanent.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Ich habe gravierende Unterschiede festgestellt:

    Ich habe alle Aufgaben abgeschlossen und die beiden Booster freigeschaltet.
    Die gratis Bundpunkte habe ich auch abgeholt. Gekauft habe ich keine. 
    Ich habe jetzt 502 von 2100 Bundpunkten.
    Mein Level 497

    Ein Mitspieler (Level 529) hat noch 2 Aufgaben offen, aber hat schon 602 Bundpunkte.
    Er hat auch keine Punkte gekauft.

    Wie kommt dieser Unterschied zustande?
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 19.07.2022
    Warum die Spielzeit eine Rolle spielt, verstehe ich einfach nicht

    Level 338 dabei seit 2013 bekommt mehr wie ich mit
    Level 522 und seit 4,5 Jahren dabei

    dafür habe ich einfach kein Verständnis. Fair ist was anderes
Anmelden, um zu kommentieren.