Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Die Zukunft ist da. Bereit für den Farmerbund?

26

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Mann/FRau fühlt sich vera... von dem Update.
    Sauerei sowas. eerst heiß machen auf Neues und dann nichts
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ihr könnt alle meckern , aber es ist doch so besser!!
    Wenn noch Fehler in dem Update sind, sollten sie vorher behoben werden .
    Denn wenn es dann aufgespielt ist und es doch nicht so funktioniert wie es sollte, seit ihr auch wieder am meckern.
    Dann doch lieber etwas länger warten!!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Auf dem Internen läuft es doch seid gestern, ist nicht richtig, aber mit den Deutschen könne sies ja machen
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Morgen zusammen,

    und das Glücksrad läuft auch nicht vernünftig.

    Außerdem sieht es auch albern aus,
    wir sind doch keine Kinder.
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    das neue Glücksrad ist einfach potthäßlich und holpert nur - aber ich bin sicher dass man es noch häßlicher gestalten könnte ...... 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!
    Wenn ich die Beiträge lese, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass der Farmerbund ein Dauerevent ist und in direkter Konkurrenz zu allen Events steht!
    Wer will während einer BM oder DF in Dauerschleife Weizen, Mais und Milch für die Aufgabe ernten.
    Bedenklich und langwierig sind vor allem die Aufgaben, die die Anzahl der Produktionen beinhalten.

    6.000-mal Weizen: mit 100 Äckern und Spezi-Weizen á 30 Minuten sind das 30 Std !!!
    10.000-mal Mais: bei 100 Äckern sind das über 8 Std blockierte Äcker !!!
    12.000-mal Milch: mit 30 Ställen und Gärfutter kommt man auch über 30 Std !!!

    Ich hoffe aber, dass GGS zur Erfüllung der Aufgaben kein Zeitlimit vorgeben wird.
    Eine Teilnahme am Farmerbund würde sich sonst sehr negativ auf BM, DF und Farm-Fleiß auswirken und zu Unruhen in den BN führen.
    Es sei denn dass GGS genau dies bezweckt und so nach der Greta ein weiteres Streit-Event einführen wird!

    Derzeitiges Fazit aufgrund der spärlichen Infos von GGS zum neuen Feature:
    Der Farmerbund gesellt sich zur unsinnigen Marmeladenfabrik.

    VG Brause
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 07.07.2022
    Ich habe mich auch so auf den Farmerbund gefreut, endlich mal was wirklich gutes Neues, etwas wovon jeder Spieler was hat. Zumindest klang das so nach den Infos der Spieler vom Int-Server. Habe extra nichts geerntet um gleich richtig loslegen zu können und nun kommt es gar nicht. Ganz großes Kino mal wieder. Also ich war bereit für den Farmerbund, GGS offenbar aber nicht.
    Der Rest der Änderungen ist mir ziemlich piepe, die hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Sie bringen weder eine spielerische Verbesserung und eine optische jetzt so wirklich auch nicht, obwohl man ja darüber streiten kann, was einem gefällt. Ob da z.B. ein Schwein nun am Glücksrad steht statt dem langen Kerl ist mir sowas von egal.
    Warum man den Farmerbund verschoben hat und das restliche Update trotzdem unbedingt jetzt aufspielen musste, erschließt sich mir nicht. Denn das reduzierte Update ist ja ziemlich fehlerhaft (fehlender Naschhändler, ruckelndes Glücksrad), da hätten sie das gleich mit verschieben und dafür reparieren können.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.07.2022
    mojn Farmersleut´!
    Wenn ich die Beiträge lese, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass der Farmerbund ein Dauerevent ist und in direkter Konkurrenz zu allen Events steht!
    Wer will während einer BM oder DF in Dauerschleife Weizen, Mais und Milch für die Aufgabe ernten.
    Bedenklich und langwierig sind vor allem die Aufgaben, die die Anzahl der Produktionen beinhalten.

    6.000-mal Weizen: mit 100 Äckern und Spezi-Weizen á 30 Minuten sind das 30 Std !!!
    10.000-mal Mais: bei 100 Äckern sind das über 8 Std blockierte Äcker !!!
    12.000-mal Milch: mit 30 Ställen und Gärfutter kommt man auch über 30 Std !!!

    Ich hoffe aber, dass GGS zur Erfüllung der Aufgaben kein Zeitlimit vorgeben wird.
    Eine Teilnahme am Farmerbund würde sich sonst sehr negativ auf BM, DF und Farm-Fleiß auswirken und zu Unruhen in den BN führen.
    Es sei denn dass GGS genau dies bezweckt und so nach der Greta ein weiteres Streit-Event einführen wird!

    Derzeitiges Fazit aufgrund der spärlichen Infos von GGS zum neuen Feature:
    Der Farmerbund gesellt sich zur unsinnigen Marmeladenfabrik.

    VG Brause
    ich sehe das momentan nicht so
    dann wären die Boostermarken für die Tafel auch unsinnig: auch dort erhält man für "unsinniges" Ernten Erfolge freigeschaltet, die man wiederum für die Boostermarken braucht, die wiederum Dollar oder Gold kosten

    diese Booster vom Farmerbund scheinen "nur" mit Ernten dauerhaft freigeschaltet zu werden:
    man erledigt das normalerweise neben den Events, die Erfolge für die Tafel hat man auch in den seltensten Fällen gezielt geholt

    es sind nicht nur Booster, auch andere Belohnungen (wie es die auch bei den Erfolgen gibt /gab (ich bekomme da schon lange nichts mehr geschenkt für die Erfolge))

    da die Booster aber anscheinend zeitlos sind, finde ich es als tollen Bonus für normales Farmen "nebenbei"
    wer das natürlich schneller haben will, der hat eine Konkurrenz zu den Events, ja ;) 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das neue Glücksrad ist einfach potthäßlich und holpert nur - aber ich bin sicher dass man es noch häßlicher gestalten könnte ...... 
    die Räder funktionieren nun auch wieder schnell!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte einmal hier lesen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4401760/#Comment_4401760

    Das mit dem Farmerbund betrifft alle Server (bis auf INT, da bleibt es anscheinend erstmal zum Testen oder so, nix genaues wissen wir da).

    Das mit dem Glücksrad wurde schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 11.07.2022


    Post edited by ChickenJack (DE1) on
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    ... diese Booster vom Farmerbund scheinen "nur" mit Ernten dauerhaft freigeschaltet zu werden:
    man erledigt das normalerweise neben den Events, die Erfolge für die Tafel hat man auch in den seltensten Fällen gezielt geholt

    ...da die Booster aber anscheinend zeitlos sind, finde ich es als tollen Bonus für normales Farmen "nebenbei"

    Da gebe ich Frau Landluft Recht. Falls es wirklich dauerhafte Booster sind, finde ich die Neuerung (ausnahmsweise) mal gut, insbesondere wenn es kein Zeitlimit für das ernten geben sollte.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    das neue Glücksrad ist einfach potthäßlich und holpert nur - aber ich bin sicher dass man es noch häßlicher gestalten könnte ...... 
    die Räder funktionieren nun auch wieder schnell!
    Bei mir und vielen anderen nicht.
    Wenn dieses kaputte Rad ins Spiel darf, möchte ich nicht wissen wie kaputt der Bund ist.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    saludos esa rueda d la fortuna hace q se caiga la pagina no logra acceder nunca q pesimo sera la animacion q es demasiado pesada
    Ich hätte mich nicht besser ausdrücken können, wenn ich nur 1 Wort davon verstanden hätte..... :p

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das neue Rad hätte wirklich nicht sein müssen. Das Schweinchen stört sehr und das Rad funktioniert immer wieder mit Verzögerung.
    Bitte bitte, hört auf am Design zu experimentieren oder stellt mal einen guten Künstler ein.
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Mhh, ich bin gespannt, wann der neue Farmerbund nun wirklich kommt - oder Farmer Union??

    Ich hoffe nur, dass am Glücksrad bald was geändert wird, denn so kann es nicht bleiben??? Das Drehen dauert ja Ewigkeiten, auch wenn man die Animation ausschaltet. Schade :-(! 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 08.07.2022
    Hallo zusammen.. ich dachte wenn man die Animation aus hat dann bewegt sich nichts mehr.. nur leider Trift das nicht auf das Glücksrad zu.. was mich echt nervt und bin der Meinung.. was ich sonst bei Glücksrad nicht hatte.. das es dadurch bei mir zumindest die jetzigen Probleme macht.. dreht extrem langsam und hackt ohne ende.. Wünsche mir wenn man Animation eh aus hat.. das es dann auch bei allen Sachen so ist.

    Kann nur für mich sprechen.. aber es ist bei mir so das wenn ich die Animation anhabe.. das ganze Spiel nicht flüssig läuft.. warum ich sie dann auch immer aus mache.. Animation ist ja nicht schlecht.. aber leider nicht bei mir.. weil wie erwähnt dann das ganze Spiel nur sehr langsam zu Spielen ist.. :(
  • Darky Ho (DE1)Darky Ho (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Hallo liebe Community :)
    ist für mich ja mega interessant zu lesen was hier so gepostet wird. Aber ich habe da ein mächtig großes Brett vorm Kopf :cold_sweat:
    Wo oder wie komme ich nun zu diesem Farmerbund? Mit der Abkürzung " INT " kann ich leider nicht viel anfangen.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dieser Sache mal über die Straße helfen könntet B)

    Herzlichen Dank
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo liebe Community :)
    ist für mich ja mega interessant zu lesen was hier so gepostet wird. Aber ich habe da ein mächtig großes Brett vorm Kopf :cold_sweat:
    Wo oder wie komme ich nun zu diesem Farmerbund? Mit der Abkürzung " INT " kann ich leider nicht viel anfangen.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dieser Sache mal über die Straße helfen könntet B)

    Herzlichen Dank
    Hallo Darky Ho,

    INT ist die Abkürzung für den international-Server. Wir spielen auf DE1. Der Farmerbund ist noch nicht ingame verfügbar, der wurde zu früh angekündigt und läuft noch nicht, wie er soll. Er wird dann mit einem der kommenden Updates eingespielt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo Bailey,
    Wie komme ich auf Int, das ich da auch mal spielen kann?
  • Darky Ho (DE1)Darky Ho (DE1) DE1 Beiträge: 51
    hallo Bailey danke für deine Info 

    LG

    Darky
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.07.2022
    altessa (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,
    Wie komme ich auf Int, das ich da auch mal spielen kann?
    ich heiße zwar nicht Bailey ;)
    zuerst ausloggen:



    dann umstellen auf International (INT):



    dann neuen Acc erstellen (mit dem von DE1 kommt man dort nicht rein:



    nach den AGBs ist es erlaubt auf jedem Server eine Farm zu haben, also kann man auf INT problemlos eine neue erstellen und spielen


    wenn man wieder auf DE1 spielen will:
    dasselbe dann nochmal:
    ausloggen, dann rechts auf Deutschland stellen (DE1) und man kann sich mit seinem Account von DE1 wieder einloggen
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    DAKESCHÖN
  • Matterhorn (DE1)Matterhorn (DE1) DE1 Beiträge: 64
    bearbeitet 08.07.2022
    Leider habe ich keine Farm auf dem INT Server und muss mich in Geduld üben.....Aber ich freue mich,das es kein Event ist...nicht an Zeit gebunden ist....sondern einfach nur Spielen .
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Leider habe ich keine Farm auf dem INT Server und muss mich in Geduld üben.....Aber ich freue mich,das es kein Event ist...nicht an Zeit gebunden ist....sondern einfach nur Spielen .
    denk dir nix, mir gehts genauso ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.07.2022
    ich übe mich auch in Geduld ;)

    es gab mal eine Zeit, da war mir langweilig in BigFarm:
    damals hab ich einfach mal eine Farm auf INT gestartet mit dem Wissen, wie man schnell an Dollar kommt in den Anfangsleveln
    deshalb ging es auch recht zügig

    dann wurde BigFarm immer aufwendiger und die Farm wird gar nicht mehr gespielt: frisst zu viel Zeit

    dort gucke ich nur nach, wenn ein Update kommt, was etwas ganz Neues verspricht, weil auf INT meist das Update etwas früher oder auch mal eine ganze Weile früher kommt...
    ich hab es mir angesehen, für gut befunden (den Farmer Bund und dass die Menüs einheitlich sind), die komische Schweinchengrafik und das Geruckel der Räder brauche ich nicht, da ist mir doch Montgomery Goldwin "Monty", jetzt nur noch im Ballonrad, weit lieber!

    weitergespielt habe ich da nicht..
    zum nächsten interessanten Update gibt es dann wieder Gold, eil ich so lange nicht eingeloggt bin..
    was ich aber auch nie ausgeben werde
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    aaaaargs ... Zitat missglückt und ich krieg den Balken nicht mehr weg

    Probier's mal oben bei den Formatierungszeichen in der Leiste (6. Symbol von links, das mit dem Drop-down-Menü) und platziere den Cursor in der Zeile mit dem Balken. Dann klicke auf "Zitat" und der Balken sollte verschwinden.

    Gruß,
    Felix
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Danke Felix, 

    der Text und der innere Balken sind weg, aber der äußere nicht.
    Macht nix.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @ChickenJack (DE1)
    Wir müssen leider auch manchmal mit der Forensoftware kämpfen.

    Aber in dem Fall kann das damit zu tun haben, dass Du keinen leeren Post erstellen kannst und es vielleicht deswegen von der Forensoftware weiterhin als Zitat angesehen wird.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    in den Ankündigungen steht, dass der Farmerbund erst mit dem NÄCHSTEN UPDATE aufgespielt wird
    heißt das jetzt bis zum nächsten Monat warten?
    und diesen Monat gab es gar keine Neuerungen? (mal von Grafikänderungen abgesehen)

    oder wird das Update vorgezogen?

    normal hatten sich Updates bis auf das Ende vom Monat verschoben, nun wären sie erst am 7. des nächsten Monats gewesen
    von Update konnte man diesmal auch nicht wirklich sprechen, was Content angeht
Anmelden, um zu kommentieren.