Startseite DE Bug-Report

Zwischenlager voll ➡️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 12.06.2022 in Bug-Report
ich bin verwirrt!

früher war es mal ganz einfach: Zwischenlager voll, man löschte die Deko seiner Wahl und weiter ging's..
und jetzt?

ein neues Schiff will ins Inventar:



anscheinend ist es dann eine Yacht zu viel im Zwischenlager?
wieso soll ich 2 Dekos löschen?

ich will die Yacht sowieso nicht, also mache ich den Haken weg und scrolle rechts mal runter, weil sich nicht wirklich was tut (Bestätigen bleibt grau)..es ist ja auch nur eine "Deko" und nicht zwei



was ist das? eine kleine Palme im Zwischenlager? die ist doch nur auf der Inselfarm?

ich nehm noch den Papierkorb am Trawler und dann kann ich "Bestätigen"



gut, die Yacht verwerfe ich, den Trawler lösche ich..

aber warum nun 2 Dinge, wenn eine Yacht ins Lager will?

ich habe danach nochmal geguckt:
anscheinend zählt es 200 im Zwischenlager, aber die Palme wird nicht angezeigt, wenn man von der HF ins Lager guckt:



in der Tiefsee zählt es auch 200, mit nun 4 Trawler und keiner Yacht:



auf der Inselfarm ist die Palme im Zwischenlager:



anscheinend zählt die inzwischen mit?
wieso musste ich erst bei der Yacht was loswerden?
und wieso 2 Dinge?
falls vorher schon 1 zu viel war, wieso war es im Lager?

ist das ein Bug?
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Gut Landluft (DE1)
    Gute Frage, ich habe keine Antwort.

    Ich leite das mal so weiter, samt Landkarte über alle Zwischenlager und Taschenrechner. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2022
    ich hatte das letztens schon wieder
    dass augenscheinlich 201 Dekos im Inventar waren und ich 2 loswerden musste als ein neues durch ein Event reinkam

    mir war auch nicht bewusst, dass das Zwischenlager der temp. Farmen auch mitzählt (war aber eigentlich logisch)
    mich wundert hieran, dass anscheinend 201 Dekos im Inventar sind..wie kommen die dahin?
    normal hatte man 200 im Inventar und wenn ein neues kam, bekam man eine Aufforderung etwas wegzuwerfen:
    danach hatte man dann weiterhin 200 im Inventar

    hier hat man 201, eins soll dazukommen, dann soll man 2 wegwerfen (dazu gehört ja auch das neu zu gewinnende, wie oben in den Bildern) und man hat danach dann 200?

    also triggert es jetzt erst bei 202?

    aber was hat man eigentlich bei dieser Anzeige gewonnen? dass man auch aus dem Inventar heraus wegwerfen kann und nicht das neue schreddern muss?
    bin mir nicht mehr sicher, ob man vorher nicht auch Zugang zum Zwischenlager hatte? zu den Schiffen und zur temp. Farm allerdings nicht


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ...

    aber was hat man eigentlich bei dieser Anzeige gewonnen? dass man auch aus dem Inventar heraus wegwerfen kann und nicht das neue schreddern muss?
    ...


    Hallo Gut Landluft,

    ich glaube, so ist es von GGS gedacht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich gehe mal davon aus das GGS sich deswegen noch keine Gedanken gemacht hat und es da eine Info gibt. Mir zeigt es das nach wie vor an das mein Zwischenlager voll ist und ich etwas wegwerfen soll. Geht aber nicht. :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    ich hatte das letztens schon wieder
    dass augenscheinlich 201 Dekos im Inventar waren und ich 2 loswerden musste als ein neues durch ein Event reinkam

    mir war auch nicht bewusst, dass das Zwischenlager der temp. Farmen auch mitzählt (war aber eigentlich logisch)
    mich wundert hieran, dass anscheinend 201 Dekos im Inventar sind..wie kommen die dahin?
    normal hatte man 200 im Inventar und wenn ein neues kam, bekam man eine Aufforderung etwas wegzuwerfen:
    danach hatte man dann weiterhin 200 im Inventar

    hier hat man 201, eins soll dazukommen, dann soll man 2 wegwerfen (dazu gehört ja auch das neu zu gewinnende, wie oben in den Bildern) und man hat danach dann 200?

    also triggert es jetzt erst bei 202?

    aber was hat man eigentlich bei dieser Anzeige gewonnen? dass man auch aus dem Inventar heraus wegwerfen kann und nicht das neue schreddern muss?
    bin mir nicht mehr sicher, ob man vorher nicht auch Zugang zum Zwischenlager hatte? zu den Schiffen und zur temp. Farm allerdings nicht



    So wie es aussieht zählen auch die Dekos von der Obsidian-Farm; kann mich nicht erinnern ob dies schon vor dem Update war. Die Dekos auf den temp. Farmen haben vor dem Update nicht gezählt, da bin ich mir sicher.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich muss Euch alle, die Ihr von dieser Sache betroffen seid, bitten, Euch an den Support zu wenden, damit die das klären können. Bitte einzeln, damit der Support auch einen Überblick bekommt, wie viele Spieler betroffen sind.

    Mir persönlich erscheint es unlogisch, warum das Zwischenlager erst getriggert wird, wenn dort die Dekoanzahl über 200 steigt, dann aber plötzlich alle möglichen Lager dazugerechnet werden.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.06.2022
    also mich stört es nicht, ich war nur verwirrt..
    zumindest zeigt es an, dass man zu viel Balast angesammelt hat und man kann es damit gut loswerden..

    zufällig sah ich mitten im Fleißturm mal auf mein Zwischenlager:



    anscheinend triggert er jetzt bei 203 bei mir nicht?
    ich hab dann gleich die Müslikisten geschreddert, zufällig war die Schreddertante passend da

    aber für mich ist es wie gesagt auch verwirrend


    edit:
    achja, eigentlich hatte ich ein bisschen Luft..aber schon wieder...



    die 20 scheinen mal wieder mitzuzählen: ich bau die jetzt auf und reiß die dann ab für Platz (und Perlen)
    aber irgendwie komisch, oder?
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Bei mir ist es ganz krass. Spiel hängt sich vollständig auf. Kann erst nach gefühlten 2 min weiter spielen  :#
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Noch immer, daß sich das Spiel aufhängt. Jetzt sogar soweit, daß gar nix mehr geht. Egal, was ich mache  :#  :#

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen