Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest und Bündnissmeisterschaft neue Laufzeiten und Starttage??

renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Bleiben die neuen Termine ??
Wenn man es weiß können vor den Star
schon Sachen vor gepflanzt werden.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @renrew54 (DE1)

    was meinst du genau?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    z.B Bündnismeisterschaft jetzt von Donnerstag bis Sonntag.
    davor von Freitag bis  Montags.
    Wenn man die Termine vorab genau weiß kann man 
    am Vortag schon spez für die Missionen pflanzen.
    Auch Löwenzahn und die richtigen Marmeladesorten.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zur Bündnismeisterschaft gibt es doch den Timer im Spiel. Dann hat man in der Regel 24 Stunden Zeit. Mir reicht das für eine Vorbereitung aber ganz locker aus.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Zum Fleiß-Event - wie heute plötzlich startete - gibt's leider keinen Timer.  :(
    Das meinte @renrew54 (DE1) bestimmt.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Das nach der BM , Fleiß oder DF kommt, weiß man doch - also kann man vorbereiten
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke, dass viele - wie ich auch :) - noch  die alten Anfangstagen im Kopf hatten und deshalb heute überrascht waren. Wir werden uns sicherlich an die neuen Anfangstagen gewöhnen. Schließlich haben genug gemeckert, dass die BüM das ganze Wochenende andauert.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bm startet dann diesmal  bereits mittwoch.....hoffentlich nicht bis übers we......wird aber wohl so sein.....
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wollte auch nur wissen ob die neuen Anfangstage bleiben.
    Das die BM kürzer  war ist zum erreichen aller Geschenke bei 
    der Punktzahl sehr schwierig. in der kürzeren Zeit.
    Vielleicht die Punktzahlen für die Geschenke vermindern ??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Wollte auch nur wissen ob die neuen Anfangstage bleiben.
    Das die BM kürzer  war ist zum erreichen aller Geschenke bei 
    der Punktzahl sehr schwierig. in der kürzeren Zeit.
    Vielleicht die Punktzahlen für die Geschenke vermindern ??
    das weiss leider nur GGS und die werden uns die Eventstarttage nicht sagen. Deshalb gibts ja auch keinen Kalender mehr :(

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also wir haben alle gebeten: bitte weniger BüM, dass sie nun mal kürzer lief finde ich prima, ich hoffe nur die nächste wird nicht überlang dauern.
  • Jack Oneil (DE1)Jack Oneil (DE1) DE1 Beiträge: 30
    ich glaube das weniger BM nicht ist, denn wenn jetzt alle 3 Tage geweckselt wird haben wir mal irgendwann ,  2x BM in der Woche:
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Oh je Aquila was für eine furchtbare Aussicht.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Warum nicht alle paar Tage eine BM, die eine endet und die nächste fängt ne Stunde später an.
    Es gehn sich doch locker 2 BM pro Woche aus.
    Eine Farmliga nicht für alle Farmen, sondern eine pro Farm.
    Gleichzeitig natürlich FE, DF und alle anderen Events die über Tage dauern.
    Derzeit noch Sarkasmus, in X Monaten Realität, schätz ich mal, aber hoffe natürlich nicht, aber.......heuli :'(
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Die nächste BM fängt lt. Timer schon morgen Mittwoch an.
    Finde ich echt klasse.
    Denke um die Menschen, welche am Donnerstag-Feiertag frei haben, zu erwischen und abschöpfen zu können, den der Montag bis Dienstag BM Ende bringt wohl nicht mehr viel, da doch auch eine gewisse Anzahl von Spielern hier, noch zu arbeitenden Bevölkerung gehört.
    Mich persönlich interessieren die "normalstartenden" BM von Fr-Di schon lönger nicht mehr, deshalb werde ich aus Protest (auch wenns jeden wuascht und egal sein wird und es auch keinen, nicht mal mich selbst interessiert)
    KEINE EINZIGE Missi, starten, ja nicht mal 1 Goldstück irgendwo, investieren.....Ätschi bätsch :p
    Ansonsten schon, eh klar, GGS muss ja auch die Urlaubsgehälter ihrer Mitarbeiter, welche immer die allerbesten Ideen haben, auszahlen. Sei es ihnen vergönnt!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!
    die Abkehr von der 4-Tage-BM zur 3-Tage-BM könnte sicherlich in unserem Jammern über das dauernd vermurkste Wochenende liegen.
    Mit der 3-Tage-BM werden wir wöchentlich 3 - 4 Tage BM spielen allerdings an unterschiedlichen Tagen. Dann ist halt irgendein Event am Wochenende - wobei das DF am Wochenende ist das größere Dilemma, da man da ja immerzu am Produzieren ist.

    Wer die letzten Wochen die AP-Ergebnisse bei der BM genauer verfolgt hat konnte sehen, dass diese seit der Umstellung auf die Apfelwährung gesunken sind. Denn es wurde auch die Anzahl der Belohnungen verrringert (von einst über 100 auf nur noch knapp 80 in der ML)! Sicher ist es ein Vorteil, dass man sich für die Äpfel jetzt die Belohnungen kaufen kann, die man haben möchte.
    Aber zu welch horrenden Preisen bei gleichzeitiger Verringerung der Belohnungsmengen dies stattgefunden hat - ich fühle mich da schon etwas über den Tisch gezogen!
    Allerdings frage ich mich, wenn man schon auf die Apfelwährung bei den Belohnungen umgestellt hat, was sollen dann noch die doofen Müsli-Kisten und ihre Varianten in der Belohnungsliste?

    Da die AP-Ergebnisse sich mittlerweile nahezu halbiert haben, ist auch mit Sicherheit der Geldfluss in die GGS-Kasse gesunken.

    Was könnte GGS mit der 3-Tage-BM im Sinn haben:
    • jetzt ein paar 3-Tage-BM anzusetzen um mit der BM nicht mehr das Wochenende zu belegen
    • dauerhaft alle Events auf 3 Tage zu begrenzen und so wenigstens gelegentlich das Wochenende BM-frei zu halten
    • durch weniger online-Zeiten an den Werktagen die Farmen mehr dazu neigen Gold zu kaufen um ihre gewohnten Ergebnisse weiterhin zu erzielen.
    GGS wird ganz sicher über Datenmaterial verfügen aufgrund derer man sich Mehreinnahmen durch diese Änderungen verspricht. mich würde es überraschen, wenn GGS ausschließlich unser Wohlergehen mit dieser Änderung verfolgen würde.

    Gefühlsmäßig bekommen wir auch mehr Goldkaufangebote offeriert und das auch mit höherem Rabatt - alles natürlich unter dem Titel "Sommerangebote".
    Klar Sommerzeit = Urlaubszeit   => weniger online-Zeiten mit Goldeinsatz!

    Statt zu versuchen mehr Geld einzunehmen sollte man besser weniger Geld ausgeben wie z.B. für das Scrollen in den verschiedenen Menüs, neues Erscheinungsbild beim Einloggen, etc. .

    VG Brause
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich bin genervt....so was von...

    eigentlich hatte ich ja die hoffnung (jajaja, ich bin unverbesserlich optimistisch), dass durch die kürzeren laufzeiten vielleicht was neues kommt..oder was weiß ich....

    aber echt jetzt? die bümei zwar kürzer aber dafür umso öfter?

    herzlichen glückwunsch zu dieser überaus genialen idee, die meinen spielspass selbstverständlich wie von euch gewünscht, ins unermessliche steigert....

    und falls sich noch mal jemand wündert über kleinere endsummen in der liga:

    wo sollen die alten denn bei kürzerer laufzeit noch herkommen, wenn man sein urlaubs- und weihnachtsgeld nicht versenkt? ;))

    und ähm..ja, die spiel- und kampfeslust scheint auch bei anderen ob dieser genialen neuerungen etwas in den keller gerutscht zu sein...

    töröööööö, tusch und lametta....

    sehen wir es positiv: 

    ggs sorgt durch negativ-verstärkung für unsere erholung an freien tagen und am feierabend durch ihre unerfindlichen weisheiten in bezug auf spielabläufe..

    sollte das so gewünscht sein: 

    schlage ich ggs zum "preis für den verantwortichen umgang mit spielern" vor...

    welches andere unternehmen sorgt denn sonst für soviel unwillen, weiterhin zu investieren und seine wochenenden am pc zu verbringen? ;)))
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wir waren eh nicht die °großen° Käufer, eher ein stinknormales Bündnis,
    aaber so überlegen wir,  ob wir uns von GGS unseren Wochenablauf diktieren lassen wollen
Anmelden, um zu kommentieren.