Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Vergnügt, verspielt, verbessert

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Vergnügt, verspielt, verbessert diskutieren.

Viel Spaß

Bailey
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2022
    hmm..gibt also Neues für GGS um Geld zu verdienen ;)

    der neue Hintergrund sieht jedenfalls besser aus als der alte...



    und das hier, darüber musste ich schon lachen:



    bislang kennen wir ja nur blaue Käfer, mal sehen, was dann demnächst kommt (vermutlich auch als Drop)

    git es den Humus auch zu gewinnen oder zum Eintausch oder nur gegen Gold/Echtgeld?

    das mit der Sortierfunktion und dem überlaufenden Lager mit eintrudelnder Deko: das freut mich, denn laufend konnte man nur löschen..
    Aufbauen und Verkaufen/Löschen alter Deko ging nicht, da kein Bauslot frei...
    zur Not ging dann nur vor Eintrudeln der Deko Überschüsse im Deko-Tal abzustellen..was ich aber meist vergessen habe..
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    schaun wir mal....fragt sich nur wann das update ist....std ist schon fast vorbei....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    auf INT war das Update durch..
    aber bevor ich irgendwas Neues finden konnte (hatte die OA noch nicht gelesen) wurden der Server wieder zu Wartungsarbeiten runtergefahren: da scheint irgendwas nicht zu funktionieren
    diese Wartungsarbeiten dauern da noch an..

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja wenn das so ist...

    dann wäre es doch möglicherweise besser, nach der wartung auf int erst mal das update so zu gestalten, dass es funzt;))), und dafür halt den stopper ausstellen und das ganze erst danach zu updaten..

    ist ja schon aufreibend, wenn man so da sitzt, den turm immer wieder so befüllt, dass er auf jeden fall ne stunde läuft..

    dann ist die auch schon wieder rum und man überlegt: überspringe ich jetzt die luzis oder lass ichs drauf ankommen..

    och, nur gut, dass ich abenteuerlustig bin und mein leitspruch: no risk, no fun lautet;))

    und das einzige, was mir bis jetzt positiv auffällt ist die deko-aktion...der rest
    nun, warten wir es ab und vor allem auf ein farbenfröhliches etwas, mit dem tessa uns beglücken will;)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2022
    ja, Aufwertung einer Deko ist immer gut,
    nur da ist nur das leidige Problem, dass man an die Ballon-Rad-Chips nur mit Echtgeld oder Ingame-Gold kommt
    und vermutlich dann auf den vorderen Plätzen im Ballon kein Platz mehr frei ist ;)

    woanders wüsste ich jetzt nicht, wie man an die Black-Friday-Deko kommt?
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    also unter Vergnügen stelle ich mir etwas anderes vor. Seit 1 1/2 Stunden verlängere ich nun den Milchtrichter, um während der Wartungszeit den Trichter nicht leer stehen zu lassen. Eine Wartung während eines Events laufen zu lassen ist schon unmöglich, beim Fleiß- Event noch unmöglicher und eine Wartezeit von mehr       als  1 1/2 Stunden geht gar nicht. Da rutscht die Zufriedenheit gaaaaanz nach unten 
    :(:(  :(
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    andersrum:
    wann sollen sie denn warten oder udaten, wenn doch ständig ein event läuft? 

    ich persönlich finde das im allgemeinen nicht schlimm, man kann sich ja drauf einstellen..auf was man sich aber nicht einstellen kann, ist die verzögerung..

    und da fände ich es jetzt wirklich besser, sie schalten das warnzeichen aus, vertrösten uns und wenn sie dann wissen, dass das ding jetzt funktioniert und aufgespielt werden kann, dann machen sie das warnzeichen mit aktueller vorankündigung von mindestens einer halben stunde wieder hin...

    aber ich fürchte, das ist mal wieder zuviel verlangt;)
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    andersrum:
    wann sollen sie denn warten oder udaten, wenn doch ständig ein event läuft? 

    ich persönlich finde das im allgemeinen nicht schlimm, man kann sich ja drauf einstellen..auf was man sich aber nicht einstellen kann, ist die verzögerung..

    und da fände ich es jetzt wirklich besser, sie schalten das warnzeichen aus, vertrösten uns und wenn sie dann wissen, dass das ding jetzt funktioniert und aufgespielt werden kann, dann machen sie das warnzeichen mit aktueller vorankündigung von mindestens einer halben stunde wieder hin...

    aber ich fürchte, das ist mal wieder zuviel verlangt;)
    Man kann Wartungsarbeiten vor dem Start eines neuen Events machen, wäre eine tolle Lösung. Jetzt, da die Ankündigung steht, kann man eh nichts machen, weil das Spiel jeder Zeit abschalten kann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ja wenn das so ist...

    dann wäre es doch möglicherweise besser, nach der wartung auf int erst mal das update so zu gestalten, dass es funzt;))), und dafür halt den stopper ausstellen und das ganze erst danach zu updaten..

    ist ja schon aufreibend, wenn man so da sitzt, den turm immer wieder so befüllt, dass er auf jeden fall ne stunde läuft..

    dann ist die auch schon wieder rum und man überlegt: überspringe ich jetzt die luzis oder lass ichs drauf ankommen..

    och, nur gut, dass ich abenteuerlustig bin und mein leitspruch: no risk, no fun lautet;))

    und das einzige, was mir bis jetzt positiv auffällt ist die deko-aktion...der rest
    nun, warten wir es ab und vor allem auf ein farbenfröhliches etwas, mit dem tessa uns beglücken will;)


    das wird sowieso erst auf INT getestet, ob der Fix funktioniert hat. Update soll in ca. 10 Minuten auf DE kommen (lt. Spiel), so einfach mal abwarten ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ja, Aufwertung einer Deko ist immer gut,
    nur da ist nur das leidige Problem, dass man an die Ballon-Rad-Chips nur mit Echtgeld oder Ingame-Gold kommt
    und vermutlich dann auf den vorderen Plätzen im Ballon kein Platz mehr frei ist ;)

    woanders wüsste ich jetzt nicht, wie man an die Black-Friday-Deko kommt?
    gie deko gab schon zu erwerben !
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Wohin ist denn der US-Server verschwunden?


  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich bin fassungslos - der ganze flinke, mächtige Dünger wurde weggenommen und in normales Seegras umgewandelt

    es gibt fast keine Katas mehr und dann wird der ohne Vorankündigung aus dem Lager entfernt - ich habe den im Labor hergestellt

    ohne Worte
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Frechheit!!!!!!!
    Neuer Dünger oder Humus hin und her....., wo ist mein superschneller flinker Humus hin. Ich habe mir gestern noch welchen neu produziert mit dem sehr sehr knappen Katas, und nun ist er weg.
    Man Leute, es ist nicht mehr schön. Spielspass........wo?
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ich bin gespannt wie lange sie noch mit ihrem motto "der zweck heiligt die mittel " durchkommen und wann sie das spiel an die wand fahren ? das sie meinen spezialhumus in gewöhnlichen seegrashumus umgetauscht haben nehme ich ihnen krumm! ein  1 zu 1 umtausch wäre wohl eher angebracht gewesen. das labor sofort aus dem spiel zu nehmen haben sie sich wohl nicht getraut .jetzt erfolgt eine zerstückelung .und solange spieler ihre völlig überteuerten temporären angebote kaufen denken sie sie haben alles richtig gemacht. es ist so schön sich in der anomytät des www, zu verstecken !
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich finde, das ist eine Frechheit!  Vor allem ohne Vorwarnung.
    Zumal man diesen Dünger / Futter/Humus ja am Ballon erdreht, und für die Münzen Geld ausgegeben hat.

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    auch wenn angekündigt ist es nicht in ordnung die dünger zu tauschen.....dann noch nicht mal 1zu1.....schade das immer wieder etwas zurück läuft / verschlechtert wird......warum werden die dinger dann noch beim ballon glücksrad angeboten.....am besten nicht mehr drehen, bevor man noch mehr minus macht.....sehr schade
  • Dani101 (DE1)Dani101 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    und als nächstes wird dann das flinke Futter und der flinke Dünger umgewandelt - wirklich ganz toll!!
    Man hätte ja wenigstes eine Ankündigung machen können, damit man 1.  den vorhandenen aufbrauchen kann, und 2. dass man keinen mehr produziert. Was ja eh schon schwierig ist mit den Katas.
    Da überleg ich mir schon, ob ich nach meiner "Spiel-Pause" wieder richtig anfange....
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    war doch irgendwie klar, dass das ding nen haken hat...

    produziere ich jetzt noch flinkes futter oder dünger?

    vielleicht, um dann beim nächsten update wieder genauso doof aus der wäsche zu gucken?

    zumal es die neuen sorten nur gegen gold zu geben scheint, denn herstellen kann ich sie nicht...oder gibt es die als belohnung? kann ich kaum glauben...

    es sei denn, gegen äpfel...leute, wir brauchen dann tatsächlich irgendwann mal statt eseln pferde, die goldene äpfel.........ähm, ihr wisst schon;)))

    sagen wir es mal so:

    wir haben die änderung des labors irgendwann hingenommen, haben uns an die vorteile des neuen labors gewöhnt und irgendwann die verschwendeten farmdollar für die wegen unterforderung dann abgerissenen 2 anderen labore verschmerzt..

    um jetzt festzustellen, dass einer der wichtigsten faktoren, die das neue labor wertvoll machten, einfach ersatzlos eingestampft wird?

    frau dankt und denkt sich ihren teil...

    und die goldställe? 

    kann man machen, muss man aber nicht;)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 01.06.2022
    Ich hatte noch vor dem Update mehrschichtigen Humus hergestellt, der nach dem Update fertig war. Nach der Ernte ist er in meinem Lager, aber man kann ihn nicht mehr benutzen, wird im Ringmenü nicht mehr angezeigt.

    Futter und Dünger wird mit Sicherheit auch eingestampft.
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    wenn den Machern des Spieles soooo langweilig ist, dass sie immer nur Mist produzieren, hätte ich einmal eine sinnvollere Idee. Wie wäre es, wenn man die Boostertafel erweitert von 5 Plätze auf, sagen wir mal 15-20?
    Dann machen die Jungs und Mädchen nicht mehr so viel Quatsch. Denn wer braucht ein neues Startbild, ich nicht und für neue Ställe ist kein Platz mehr.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Also ich finde es nicht gut, das dieser mehschichtige Humus weg ist. Immerhin wurde der im Labor hergestellt und gerade die Katalysatoren sind Mangelware. Nun ist beides weg, die katas und der Humus, nicht lustig :-(((
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Der Titel des Up-dates ist ein Witz, aber kein guter.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Puh, da habe ich ja wohl diesmal Glück gehabt. Mein Farmlabor ist wegen chronischen Geldmangels noch lange nicht soweit ausgebaut, dass ich diesen Humus hätte basteln können. Manchmal hat Armut also doch Vorteile.
    Die Goldställe mögen ja ganz hübsch sein, sind aber nur was für Goldspieler, wenn überhaupt.
    Das neue Intro ist nett, hätte es aber meinetwegen nicht unbedingt gebraucht.
    Fazit, ich verliere jetzt durch das Update nichts, gewinne aber auch nichts.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Tzzzzz, eben wurde auch der nach dem Update geerntete mehrschichtige Humus in normalen Seegrashumus umgestauscht. 1:1

    Manchmal können die von GGs auch nachhaltig.....augenroll
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Meine 2 einzigen Fragen sind : war dieses Update notwendig? Was bringt es für uns Farmer an Besserung?
    Ich muss gestehen, dass ich den tieferen Sinn nicht erkannt habe. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    jo, der tiefere sinn bleibt mir im moment auch noch verborgen..

    ich hätte ihn ja gefunden( wenn auch nicht gut geheißen) wenn wir jetzt die anderen 2 seegras-humi im belohnungszentrum gefunden hätten..da sind sie aber nicht...

    es gibt, im moment, auch noch keine goldkaufangebote für die dinger...da hätt ich den sinn ja auch gesehen, wenn auch nicht begrüßt...

    kurz: das update ist durch, die neuen seegrashumi sind nirgends in sicht...

    ne, so wirklich hab ich da keine freude dran..aber das ist nix neues;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    solange man nichts davon hat, wird es auch nicht angezeigt, oder?
    mal sehen, wie man es bekommt...
    ist aber vermutlich wie die neuen blauen Ställe eine Einnahmequelle für GGS

    zu den Ställen: ich denke, da ist es sinnvoller für Äpfel Ställe zu tauschen oder auch die vom WWM-Händler...
    beim schnellen Durchsehen sind die zumindest bei mir die "effizienteren"
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 01.06.2022
    Ist eh wieder mal Verarsche -> im Belohnungszentrum kann man jetzt nur noch 3 Goldrosen-Saaten kaufen (zuvor waren es 5) ....

    EDIT:

    Welcher Clown hat im Ring-Menü eigendlich die Plätze von "Premium-Humus" und "Super-Humus" vertauscht??? 
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    VERwundert, VERärgert, VERschlechtert.
    Auch mein Flinker Humus ist VERschwunden. Ich hoffe auf eine VERnachbesserung, weil ein 1zu1 Umtausch alles andere als VER ist...


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812

    Welcher Clown hat im Ring-Menü eigendlich die Plätze von "Premium-Humus" und "Super-Humus" vertauscht??? 
     Jau, habe Macht der Gewohnheit gedüngt wie immer und mich gewundert, warum nur so wenig Ertrag dabei herauskommt, bis der Groschen viel!

    Über die neuen "Sachen" muss ich erst mal eine Nacht schlafen und scharf nachdenken, was für mich Sinn oder Unsinn ist.
    Enttäuscht bin ich das bei den ganzen "Neuerungen" immer noch keine Fassaden für die Themenentenställe dabei sind. Es wir so viel an der Optik geschraubt, aber auf meinen sommerlichen Farmen stehen schon seit so langer Zeit die mit Schnee bedeckten Entenställe.
    Das ist für mich optisch einfach nicht stimmig und stört mich gewaltig!

    Bei den Themenkuhställen gibt es ja auch eine Auswahl an Fassaden und ich frage mich schon seit längerem, warum bei den Enten nicht. 

Anmelden, um zu kommentieren.