Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Hummeraufträge

Das ist ja echt erfreulich, dass wir tatsächlich irgendwann alle Hummeraufträge bekommen.
Daran habe ich nicht mehr geglaubt, desto schöner, dieses zu lesen :)
«1

Kommentare

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 10.05.2022
    Am meisten Aufträge mit Austern, Muscheln und Garnerlen bei mir.
    Die Sorten welche am wenigsten zu fangen sind.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Das hatten wir doch vor 3-4 Jahren schon mal. Da sollte, um das mal zu überprüfen, jeder seinen Hummerfang
    mitteilen. Da wurde sehr fleißig mittgeteilt und dabei ist es auch geblieben. Schau mer mal, ob es dieses mal anders wird.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    altessa (DE1) schrieb:
    Das hatten wir doch vor 3-4 Jahren schon mal. Da sollte, um das mal zu überprüfen, jeder seinen Hummerfang
    mitteilen. Da wurde sehr fleißig mittgeteilt und dabei ist es auch geblieben. Schau mer mal, ob es dieses mal anders wird.
    naja, damals war es um festzustellen, dass einige Spieler keine Hummer-Aufträge bekommen ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Einige?? Der war gut
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Sorry, habe zu früh gedrückt. Ich weiß nicht, ob Du damals schon dabei warst, aber es waren wirklich nur Vereinzelte, welche eine geringe Anzahl an Hummern hatte.Aber egal, warten wirs ab.
    Liebe Grüße
    altessa
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    altessa (DE1) schrieb:
    Sorry, habe zu früh gedrückt. Ich weiß nicht, ob Du damals schon dabei warst, aber es waren wirklich nur Vereinzelte, welche eine geringe Anzahl an Hummern hatte.Aber egal, warten wirs ab.
    Liebe Grüße
    altessa
    Hallo altessa,

    ja, ich war damals schon dabei und auch lange davor schon. Es hatten nicht alle Spieler keine Hummer-Aufträge. Manche Spieler haben sehr wohl Aufträge mit Hummern, wenn auch nicht hohe Mengen gefordert werden ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bei mir schon länger 2 Hummeraufträge mit 555 und 455 im Markt
    ca 4 Wochen mindestens. Die restlichen Fische habe 
    ich noch nicht gefangen
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo liebe Bailey,
    genau das habe ich doch geschrieben, Vereinzelte, und eine geringe Anzahl.
    Du hast geschrieben:  Manche Spieler haben sehr wohl Aufträge mit Hummern, wenn auch nicht hohe Mengen gefordert werden ...
    Ist meiner Meinung nach zimlich das Gleiche, nur etwas schöner ausgedrückt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende



  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Von 6 Fanggebieten sind 3 Hummer Fanggebiete
    Austern Garnelen und Muscheln nicht dabei.
    Die ich für  Aufträge am meisten brauche.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Von 6 Fanggebieten sind 3 Hummer Fanggebiete
    Austern Garnelen und Muscheln nicht dabei.
    Die ich für  Aufträge am meisten brauche.
    das war doch schon immer so. Ich hab oft alle Fanggebiete mit Hummer und nix anderes :(
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich hatte heute tatsächlich schon einen Auftrag, wo auch Hummer gefordert waren :)

  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    ich hab auch keine Hummeraufträge. Dafür alle mit Muscheln, Garnelen und Austern.
    Die  Fanggebiete mit Schwertfischen könnten auch öfters kommen.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Hummeraufträge ? nach wie vor Fehlanzeige
    Dafür sind die früher gerade noch als positiv zu bezeichnenden Aufträge so gut wie verschwunden. Seit der Umstellung nur noch schlechte Aufträge, bei denen man sogar ins - läuft. Bravo GGS
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Hummeraufträge ? nach wie vor Fehlanzeige
    Dafür sind die früher gerade noch als positiv zu bezeichnenden Aufträge so gut wie verschwunden. Seit der Umstellung nur noch schlechte Aufträge, bei denen man sogar ins - läuft. Bravo GGS
    Und ich dachte schon, ich bilde mir das ein, denn bei mir ist das auch so, bin nur am wegklicken.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ja die Aufträge für die Tonne sind viiel mehr geworden,
    kaum noch lohnenswertes dabei ....
    das hammer jetzt von dem Hummergejammer 
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    also echte hummeraufträge habe ich seit ich spiele noch nie gesehen. aufträge mit grundködern aus hummern kommen glücklicherweise in geringen mengen und sehr selten vor . bei der herstellung von grundködern aus hummer macht man einen verlust von 50% gegenüber den einzelverkauf von hummern. sicherlich ein überbleibsel  aus der zeit ,als man für die verschiedene kisten in der herstellung im alten labor , die verschiedenen grundköder brauchte. das wurde natürlich nicht verändert ,weil der verlust allein auf kosten der spieler geht. oder ist man bei ggs der meinung das die in diesem spiel fast unwichtigen xp- und angel xp punkte diese horrenden preise rechtfertigen?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Bei mir haben sich die Aufträge verbessert, ich kann nun öfter einen Auftrag erfüllen. Vorher habe ich Ewigkeiten die gleichen Fischsorten sammeln müssen. Da hatte ich kaum noch Lust drauf. Jetzt ist es abwechslungsreicher.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hummeraufträge bei mir seit Anbeginn nix.. bis heute immer noch nix.. eine Veränderung hat es gegeben.. habe jetzt mehr mit Sachen aus der Mehrjungfrauenbucht.. Köder.. Futter usw.  

    Hummer wie gesagt von Anfang an nix  >:)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe schon mal Hummeraufträge aber die geforderten Mengen ist sind während die Mengen von z.B. Venusmuscheln enorm sind: es ist eigentlich nicht ok, wenn Hummer gibt es ganz viele, Venusmuscheln aber nur wenig.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Nun sind auch bei mir die Hummer Aufträge angekommen.. seit einiger zeit.. wobei im Verhältnis zu Muscheln.. Austern und Garnelen.. (Schalentier Fanggebiete sind zwar da.. aber mit den Mengen der zu Fangenden.. im Verhältnis zu den Aufträgen dann doch eher zu wenige) bekomme ich Hummer sehr wenig.. Fische bekomme ich auch eher wenige.. jetzt dafür aber mehr von der Mehrjungfrauenbucht und auch mehr von Grundköder und Grundköder aus.. somit muss ich eher viele Aufträge wegklicken als das ich Aufträge erledigen kann.. somit ist für mich jetzt durch die Hummer Aufträgen keine Verbesserung eingetreten.. eher das Gegenteil ist eingetreten.. schade.. aber muss ich nun mit leben.. kann hier aber nur für mich sprechen.. vielleicht ist es bei anderen ja nicht so..

    Fazit für mich.. Hummer Aufträge nun auch bei mir.. Verbesserung der Aufträge für mich eher nicht  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe noch immer keine Hummer obwohl ich täglich viel wegklicke...
    stört mich aber jetzt nicht so extrem..
    das Wegklicken war vor den häufigeren Restaurantgerichten auch nicht weniger
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    seit beginn bis heute kein hummerauftrag
  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hallo zusammen
    Hatte bis Dato auch noch nie einen Hummerauftrag.
    Finde es persönlich jedoch nicht so schlimm, da es im Verkauf viele Farmdollars dafür gibt.

  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    habe auch noch immer keine Hummeraufträge - der Hummerkummer geht weiter
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 28.07.2022
    habe auch noch immer keine Hummeraufträge - der Hummerkummer geht weiter
    Also ich habe genug und fast bei jedem Auftrag Hummer dabei, nur..........
    und leider aber auch mehrere Tausend Austern, Garnellen oder Muscheln....
    die sind, da diese Fanggebiete sehr sehr rar gesäat sind und auch keine hohen Erträge bieten, leider auch erst nach mehreren Wochen zu bedienen.

    Post edited by Muehl4tler (DE1) on
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    vermelde zum ersten Mal Hummer-Aufträge.
    Von 6 Aufträgen sind drei mit Hummer.
    Die Verteilung des Meeresgetiers im einzelnen Auftrag und Bepreisung ist okay, soweit ich das beurteilen kann.

    Allerdings habe ich auch Probleme, was Austern und Co. angeht - zu wenig in den Fanggebieten und zu viel in den Aufträgen - aber das ist schon länger so.
    Deswegen schau ich auch nicht mehr täglich in die Aufträge, das hat mich anfänglich verrückt gemacht, wenn's nur kleckerweise reinkam.
    Schließlich bin ich Farmer und kein Fischer (auch wenn ich damit am meisten verdiene)  ;)

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Vermelde den ersten Hummerauftrag meines Lebens *lach*
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nicht ein so ein Viech bis jetzt.

  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Es geht lo-os:-D

    Yeah!  Der erste Hummerauftrag wurde soeben erledigt. Weiter so .....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab seit heute fast in jedem Auftrag Hummer!
    (hab ca. 12 gesehen)
    erstaunlich

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen