Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Goldene Äpfel

Viele haben sich über die Einführung der goldenen Äpfel gefreut, eben weil sich die User ihre Preise nun selber aussuchen konnten. Das Ärgernis von Anfang an waren aber die unverschämt hohen Apfelforderungen für die Preise.
Aber daß nun gerade das großartige Wohnhaus aus der Bepreisung herausgenommen wurde, ist schon fast häme an den Spielern in oberen Bündnissen.
Was bitte sollen sie nun mit den goldenen Äpfeln tun ? Lila Zeug ist mengenbegrenzt, ebenso wie Goldlizenzen und Goldrosen. Kühe, Enten lagern zuhauf im Inventar sind längst ausgetauscht.
Ergo dümpeln nun tausende von Äpfel vor sich hin - ebenso wie die wwm-Münzen.
Evtl. ein Luxusproblem gut.............aber für Dinge die man nicht braucht, investiert man auch nicht.
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.05.2022
    ..ja, und ohne die großartigen Wohnhäuser ist nun wieder Stillstand auf der Farm beim Ausbau, wie schon lange Zeit VOR dem Apfel-Laden..
    nur ist es schlechter, weil die ganzen Fleißbelohnungen, die es mal gab gar nicht gleichwertig mit Äpfeln aufzuwerten sind (auch nicht mit den paar mehr Goldkisten als Endbelohnung bei der Bü-Mei)

    man (bzw. ich) hat das ja gerne in Kauf genommen: immerhin wurde der Bau-Stillstillstand beendet und somit die Entwicklung der Farmen wieder möglich..
    nun ist er wieder eingekehrt: kein Ziel in Aussicht,
    außer 430.000 Diamanten sammeln für eine weiter kleine Baufläche?
    da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

    damit wieder: perspektivlos...
    Wartebank..
    in der Hoffnung, dass die Häuser evtl. in 1,5 Monaten wieder auftauchen *seufz*
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Ich halte das tatsächlich für ein Luxusproblem, obwohl es mich auch langweilen würde wenn ich nicht mehr weiter bauen könnte.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    erst werden die Spieler mit den großartigen Wohnhäusern angefüttert und dann am langen Arm verhungert lassen statt dessen kommt ein Haus das null nutzen hat denn 80 Arbeiter sind viel zu wenig und dann ist dieses Haus viel zu teuer nicht nur 150000 Äpfel zum Erwerb des Hauses nein man kann dieses auch nur mit enorm viel Äpfel ausbauen ergo kein Gewinn sondern eine Investition die über Monate dauert und Nutzen unterirdisch denn selbst im Wohnbunker benötigt man mindestens 3 Flächen um auf eine Kapazität an Arbeiter zu kommen die sich lohnen um andere Dinge auf zu bauen . Fazit nicht lohnenswert 
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich habe mich zu Beginn der Einführung des Apfelbelohnungssystem gefreut, weil ich mir dort das tolle Wohnhaus für 150.000 goldene Äpfel leisten konnte. Und ich habe echt gedacht, wow GGS hat sich was tolles einfallen lassen für uns Spieler. April April das war ja nix. Nun bekomme ich für die gleiche Menge Äpfel ein kleineres Wohnhaus, das ich dann auch nur noch mit zusätzlichen Äpfeln ausbauen kann.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es wurde bei der Einführung des Belohnungszentrums bereits mitgeteilt, dass die Belohnungen durchwechseln werden und das tun sie auch. Die Häuser wurden nicht rausgenommen, momentan sind halt einfach nur andere Belohnungen dran. Wir haben die Info von GGS, dass die Häuser in einem der nächsten Läufe wieder auftauchen werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

    P.S. Die Äpfel können ja weiterhin gesammelt werden, sie verfallen (oder verfaulen) ja nicht im Inventar.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Danke für die Info:)
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    :-) Danke - das sind ja gute Neuigkeiten.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    wieviele goldene äpfel braucht man eigentlich bis das grossartige wohnhaus bis zur letzten stufe ausgebaut ist ?

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    @kosta1955 (DE1)

    es wird mit Farmdollar ausgebaut ;)
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    @kosta1955 (DE1)

    es wird mit Farmdollar ausgebaut ;)
    vielen dank für die schnelle antwort. :)
    ich dachte wird mit goldenen äpfel ausgebaut
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das großartige mit Farmdollar, das Sommer-Wohnhaus mit goldenen Äpfeln
    zumindest steht das so dran, wenn man auf den grünen Pfeil für den Ausbau klickt
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    mich würde aber auch mal interessieren wieviel Äpfel das Sommerhaus für den Ausbau benötigt.

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich kenne beim sommerhaus nur die goldpreise von stufe 6 und 7, sowie die arbeiter und zufriedenheit.....habe ich bei der diskussion geschrieben diese daten.....

    wenn das haus 150000 äpfel kostet wird es bis zur letzten stufe sicher wesentlich mehr kosten....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.05.2022
    es steht dran, dass dies Haus beim Ausbau goldene Äpfel kostet



    das andere Sommerhaus war direkt für Gold zu kaufen in den Angeboten und die mit goldenem Hintergrund kosten alle Gold im Ausbau:
    also besser man kauft von denen gleich das höchstmögliche für Gold, damit bleibt man weit günstiger als es nachträglich auszubauen

    wenn man bei i nachguckt, hat dies Haus auch keinen goldenen Hintergrund!



    aber Preise weiß ich auch nicht, da ich schon 4 Einzelhäuser stehen habe und mir das nicht zulegen werde:
    meine sind Frühlingswohnhäuser, die ich auf höchster Stufe (10) in den "Angeboten" gekauft hatte

    also, da bin ich eigentlich fertig auf der Farm, was fehlt sind die großartigen Häuser für den Wohnblock um mehr Arbeiter für weiteren Ausbau zu bekommen
    ich denke nicht, dass ich die 4 Frühlingswohnhäuser entfernen werde...
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Zu den goldenen Äpfel - ich finde da drinnen keinen Strandgarten - warum nicht?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 09.05.2022
    [...]
    Evtl. ein Luxusproblem gut.
    [...]

    So sieht es aus => vielleicht nen Beweis dafür, daß man sich nicht Alles für Echtgeld ergaunern kann, sondern man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch einfach mal mit Fleiß die Siege erspielen sollte ...

    Wenigstens scheinbar ein bischen "fair_play" scheint es also noch im Spiel hier zu geben.

  • Oko15 (DE1)Oko15 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Ergaunern? Ernsthaft? Ich gebe auch kaum Geld für das Spiel aus, kann deinen Neid aber nicht teilen. Die Spieler, die Geld ausgeben ermöglichen es uns , überhaupt zu spielen. Und nach meinen Erfahrungen sind die meisten Goldspieler trotzdem auch sehr fleißig und unterstützen dadurch in ihren Bündnissen diejenigen, die selber ohne Gold spielen. Und jeder fleißige Spieler ist auch ohne Goldeinsatz in den meisten auch großen Bündnissen willkommen.
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Oh danke ihr großmütigen Goldspieler, dass wir dank euch auch spielen dürfen (Ironie aus). Ich habe übrigens eine Zeit lang auch Goldkäufe getätigt, aber mir muss keiner dafür danken. Ich habe es getan um schneller voran zu kommen und ab und zu etwas gewinnen zu können.
    Spielt man allerdings ohne Gold und nutzt nur die Möglichkeiten die dass Spiel bietet muss man schon eine große Frusttoleranz haben und viel Zeit um Aufgaben zu schaffen. Daher lässt der eine oder andere diesen hier vermutlich auch schon mal raus. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 10.05.2022
    jonna- (DE1) schrieb:
    Oh danke ihr großmütigen Goldspieler, dass wir dank euch auch spielen dürfen (Ironie aus). Ich habe übrigens eine Zeit lang auch Goldkäufe getätigt, aber mir muss keiner dafür danken. Ich habe es getan um schneller voran zu kommen und ab und zu etwas gewinnen zu können.
    Spielt man allerdings ohne Gold und nutzt nur die Möglichkeiten die dass Spiel bietet muss man schon eine große Frusttoleranz haben und viel Zeit um Aufgaben zu schaffen. Daher lässt der eine oder andere diesen hier vermutlich auch schon mal raus. 
    naja, wenn GGS mit dem Spiel kein Geld verdient, rentiert es sich auch nicht, es weiter zu entwickeln oder neue Sachen einzubauen. Keine Firma arbeitet umsonst und Angestellte, Server usw. kosten halt viel Geld.

    Aber man kann das Spiel ja auch ohne Goldkauf spielen, von daher soll jeder so spielen, wie er/sie möchte. Aber ich finde, man sollte den Goldspielern gegenüber nicht so spöttisch sein. Wie gesagt, jeder wie er/sie mag. Big Farm ist halt kein schnelles Spiel, sondern auf Jahre ausgelegt, da geht nix von jetzt auf gleich, teilweise sogar nicht mal mit Gold. Ich persönlich finde die Äpfel schon ok als Belohnungen, auch dass man sie nicht kaufen kann. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 10.05.2022
    Bin seit 31 Monaten dabei jetzt LV 151
    Ohne Echtgeld einsatz.
    Dauert etwas länger aber man kommt auch so weiter.

  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Wurde jetzt die Belohnung der goldenen Äpfel bei den Fleissevent geändet? Sonst gab es immer bis Platz 50 die goldenen Äpfel (früher Minenlizenzen) jetzt erst ab Platz 25!??
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Die Lizenz gab es bis Platz 50.
    Die goldenen Äpfel von Anfang an, nur bis Platz 25
  • Bravur (DE1)Bravur (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Bekommt man für die Goldenen Äpfel auch mal Strandgärten oder wurden die abgeschafft ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Bravur (DE1) schrieb:
    Bekommt man für die Goldenen Äpfel auch mal Strandgärten oder wurden die abgeschafft ?
    Die Belohnungen wechseln immer wieder durch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    wo bleibt das Apfelzentrum?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Tja die Äpfel sammeln sich und sammeln sich. Der einzige Wechsel der bisher stattfand, lag darin, daß allein das großartige Wohnhaus ständig in ein Frühlingswohnhaus getauscht wird, welches wohl nicht wirklich jemand haben möchte.
    Alle anderen interessanten Tauschgaben, welche sowieso völlig überhöht angeboten werden, sind auch noch Mengenbegrenzt.
    Langsam fragt man sich, ob GGS jemandem viel Geld bezahlt, welcher nur den Zweck hat, die User ständig zu verärgern.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ist morgen früh ja wieder weg....vielleicht ist dann das wohnhaus dabei.....finde es aber gut das immer mal getauscht wird.....was bisher jedoch nur die beiden häuser betrifft, soweit ich es gesehen habe....
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ähm, ja..ich nun wieder...

    also: ich persönlich finde die großartigen wohnblöcke super..aber wenn der wohncontainer mit denen voll ist, dann sind die frühlings-sommer-herbst-und-winterhäuser auch super...weil: viele arbeiter in unzumutbaren verhältnissen, aber sie brauchen wenig platz...

    nuja...da hört dann meine pixelarbeiter konforme neue politische korrektheit auf, sollen die doch in stockbetten lagern, mir doch wurscht;))))) immerhin sieht das haus von aussen super aus und hat nen freundlichen namen..ich riech die alten arbeitersocken ja nicht;)

    wenn ich also davon ausgehe, dass ich nicht niemand bin, dann ja, dann gestehe ich, dass ich die blauen dinger haben will;))

    und jetzt mal ohne satire: bei euch sammeln sich die äpfel?

    ernsthaft?

    bei mir gehen die, die ich nicht zum bauen brauche zügig in alles, was ich sonst so brauchen könnte wie kats, bau-und drehchips...also,  wer keine verwendung für seine äpfel hat, darf sie gerne mir zum vermosten überlassen;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Belohnungszentrum läuft diesmal nur kurz und ist in ca. 1 h wieder weg
    da heute ein Update kommt (nicht nur ein HotFix) hoffe ich mal auf was ganz tolles Neues, was es dort nach dem Update zu tauschen gibt :)

    ansonsten: je öfter das Zentrum "wechselt" um so eher kommt man an die mengenbegrenzten Dinge
    irgendwann ist ja auch mal alles fertig mit den großen Häusern (das dauert zwar noch eine ganze Weile bei mir), aber warum nicht eben die Dinge "nebenbei" jetzt auch mal umtauschen, die man sonst als Fleißbelohnungen bekommen hat?

    ja, und dass die "kleinen" Häuser auch super sind (außerhalb vom Wohnblock) hatte ich schon mal geschrieben...
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Wo finde ich jetzt die Belohnungen für die Äpfel,?
    Seit dem update ist das Apfelhandelszentrum verschwunden.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen