Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wo kann ich jetzt Ananassaat kaufen?

Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo,

um bei Missionen für die Bündnismeisterschaft/ Farmliga teilzunehmen, wird überaus oft nach Ananasmarmelade gefragt. Doch die Ananassaat ist nirgendwo zu kaufen. Auch bei den Händlern habe ich noch keine gesehen und im Handelszentrum und Belohnungszentrum wird es auch nicht angeboten. Gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne, um an die Ananassaat zu kommen, wenn der Vorrat aufgebraucht ist?

Im Voraus schon mal ein Dankeschön für weitere Infos.

Viele Grüße Tane
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Ananassaaten kann man auch im Labor herstellen. Wenn man denn das Labor weit genug ausgebaut und dann entsprechend ausreichend Katalysatoren hat.

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Tane (DE1)

    die Saaten bekommst Du nur beim Händler der jeweiligen temporären Farm für die Währung der entsprechenden Farm. Ananas-Saaten sind bei der Tropenfarm erhältlich. Momentan läuft die Naschfarm. 

    Hier findest Du eine Übersicht, welche temporäre Farm Dir beim Spielen welche Saaten anbietet.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Gewächshaus

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo Bailey,

    so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Warum wird dann , wenn eben keine "Saison für Ananas" also die Tropenfarm im Schlaf ist, trotzdem nach Ananassaat beziehungsweise Ananas Marmelade bei einer Mission angefragt, deren Endergebnis an Ansehenspunkte in die Bündnismeisterschaft bzw. Farmliga einfließt?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn und kostet nur unnötige Zeit, da man mit Anzahl 0 nicht vorzeitig aussteigen kann. Das iist doch so, oder habe ich es nicht verstanden?

    Viele Grüße Tane

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Ananassaaten kann man auch im Labor herstellen. Wenn man denn das Labor weit genug ausgebaut und dann entsprechend ausreichend Katalysatoren hat.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 15.05.2022
    Ananassaat gibt es auch beim Abenteuerboot im Bündnisdorf
    als Belohnung.
    In den Wunderkisten auch manchmal..
    Eine Ernte in der Marmeladenfabrik reicht auch nicht für die Ablagemenge.(mit Glimmer 25% reicht es)
    Bei 2 Fabriken die doppelte Ablagemenge  u.s.w.
    Die Ablagemengen beziehen sich auf Missionen.
    Post edited by renrew54 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.05.2022
    die Ablagemenge kann man auch verkleiner mit dem grünen Pfeil
    wer viel Marmelade hat bei dem wird auch gleich die größtmöglichen Menge an der Boostkiste abgefragt: einfach nach links stellen, die kleinste Menge ist immer dieselbe

    das Labor muss auf Stufe 8 sein um Ananas-Spezi herzustellen
  • Mac Gyver (DE1)Mac Gyver (DE1) DE1 Beiträge: 11
    ja das Problem bei dem Labor ist aber wenn die Katas alle sind, kann man auch da nichts herstellen.
    Wäre wünschenswert wenn mal wieder ein paar Katas mehr rüber kommen würden. bei jeder 2 Missi kommt Marmelade also woher nehmen wenn nicht stehlen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ananasspezi im Labor herstellen benötigt sehr viele Katas ...
    die man sich jetzt zwar für silberne/goldene Äpfel eintauschen kann,
    da aber die Tauschmenge sehr begrenzt ist, hilft das auch nur kurzfristig
    und ich nutze die kleinen Katas da lieber für Löwen Spezi usw. 

    also heißt`s .... wenn die Tropenfarm läuft, so viele Ananasspezi für Inselwährung horten, das es bis zur nächsten ausreicht :-)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich nehme Ananasmarmelade nur für Aufträge. nicht fürs Schiff.
    Bei Missionen bei der BM nehme ich Ananasmarmelade nur wenn sie 
    fertig ist .
    Wenn ich keine Aufträge für Ananasmarmelade habe nehme
    ich für Missionen  Kirschmarmelade.
    Der Zuckermangel bremst bei mir am meisten die Produktion
    von Marmelade.,
Anmelden, um zu kommentieren.