Startseite DE Ideenpool

Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab!

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
Ich bin sicher, daß dieser Vorschlag die benötigten 15 Likes erhalten wird, denn diese Missi-Sorte ist einfach nur
unterste Schublade ....
«13

Kommentare

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Heute von 110 Missionen in 1 Std 20 mal Marmelade ist Zuviel.
      
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Die Produktionszeiten von Marmelade und die erforderlichen Waren zur Produktion sind gänzlich ungeeignet die Marmeladen als Missionen bei der BüM zu spielen.
    Seit der Einführung der Marmeladen-Missis werden diese von den Farmen ignoriert und meist leer abgelegt.
    Also was sollen diese Missis?
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Die Produktionszeiten von Marmelade und die erforderlichen Waren zur Produktion sind gänzlich ungeeignet die Marmeladen als Missionen bei der BüM zu spielen.
    Seit der Einführung der Marmeladen-Missis werden diese von den Farmen ignoriert und meist leer abgelegt.
    Also was sollen diese Missis?
    Wohl weil GGS auch nur jede winzigkleinste Chance nutzen möchte, in der Hoffnung, daß doch ein paar die Missis mit Gold abkürzen?
    Ist aber nur eine Vermutung, denn ich glaube nicht, dass die das absichtlich machen, nur um uns zu ärgern. Nee.
    Ich persönlich habe mich damit abgefunden. Ich mache einfach nicht mehr mit und lese online Zeitung uä. wenn wieder so eine Marmelademission kommt. Und den Stapler schalte ich so gut wie gar nicht mehr ein, wozu auch?
    Ich kann auch ohne diese Dauerendloslangweiligen BM ein Wochenende überleben. Gerade am Wochenende möchte ich nicht die ganz Zeit vorm PC hocken, unzählige Missis spielen und mich über unmöglich zu schaffende Marmelademissionen ärgern.
    Darum ein Tipp, auch wenns am Anfang nicht leicht wird. Einfach Bündnis wechseln oder selbst eines gründen.
    Dauert ein paar Wochen, doch dann gehts ganz easy, man spart Geld, Zeit und Nerven.
    Schönes WE

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 02.05.2022
    Bei Tessa Missionen kann bei Raps mit null ohne Stapler abgelegt werden.
    Warum nicht auch bei den  Marmeladen Missionen wer nichts macht bekommt keine Punkte.
    Ist eine Chance für LV die noch keinen Stapler haben.

    Bitte als neue Idee vermerken 
    Post edited by renrew54 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Idee von renrew54 ist sehr gut und  sollte im Ideenpool. 
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    ich wechsele für Ausbeute einer Marmeladenmissi nicht die Farm. Ich lege grundsätzlich ab.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wie willst du ablegen ohne Stapler bei LV unter 80
    oder wenn die Staplerzeit abgelaufen ist??
    Dan immer 30 Minuten warten?

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja das ist das Problem, zwischendurch klicke ich auf Mission suchen und prompt kommt eine Marmeladen-missi und die Warterei fängt an.
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback! Ich habe es notiert und werde es an das Team weiterleiten.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wir schauen es uns näher an. :)

    Viele Grüße,
    Kara
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 05.05.2022
    Ich meinte während der Staplerzeit:) Danach spiele ich auch keine Marmelade.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Heute ist der Hammer schlechthin: Bei einer Std. Stapeln 30 Missis Marmelade. 
    OK. Pech gehabt.
    Staplerzeit abgelaufen: Das 5. Mal !!!!!! hintereinander Marmelade. 
    Das ist aber bei vielen Mitspielern im Bündnis heute so. 

    Hat die GGS irgendwann mal etwas nicht richtig verstanden? Die Marmelade ist einfach ein Unding bei der BM

    Super stinkige Grüße
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimme ich zu. Das berühmte Balancing stimmt bei der Marmelade auf keinen Fall. Es heißt immer: Zufall, Zufall, merkwürdig ist aber doch dass die Marmeladen-Missionen am häufigsten kommen.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wenn ich Ananas fertig habe. 
    kommt nacheinander 3 x Kirschmarmelade.
    wenn Kirsch fertig kommen in Serie Ananasmarmelade Missionen
    Dazu der Zuckermangel.
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich bin auch dafür, die Marmeladen-Missionen wieder abzuschaffen.
    Die sind kaum machbar - für kleine Level schon gar nicht.
    Noch dazu gibt es dafür kaum Punkte.
    Also bitte weg damit!
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    CM Kara schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback! Ich habe es notiert und werde es an das Team weiterleiten.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wir schauen es uns näher an. :)

    Viele Grüße,
    Kara

    Und? Kann man denn bald endlich mal ne Reaktion erwarten?

    Ich weiß - es sind ja erst ca. 6 Wochen her (und wir wissen ja alle, daß bei GGS nicht die Schnellsten
    arbeiten - außer vielleicht, wenn es um's Geld einkassieren geht) ... aber so langsam könnten sich die
    Herren von GGS mal dazu herablassen und sich dazu äußern.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    CM Kara schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback! Ich habe es notiert und werde es an das Team weiterleiten.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wir schauen es uns näher an. :)

    Viele Grüße,
    Kara

    Und? Kann man denn bald endlich mal ne Reaktion erwarten?

    Ich weiß - es sind ja erst ca. 6 Wochen her (und wir wissen ja alle, daß bei GGS nicht die Schnellsten
    arbeiten - außer vielleicht, wenn es um's Geld einkassieren geht) ... aber so langsam könnten sich die
    Herren von GGS mal dazu herablassen und sich dazu äußern.
    Ich glaube in dem Ton wird das nix werden.

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wäre wirklich schön wenn Marmelade in Missionen weg wäre die Häufigkeit ist sehr hoch und der Zucker reicht nie 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Bailey schrieb:
    CM Kara schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback! Ich habe es notiert und werde es an das Team weiterleiten.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wir schauen es uns näher an. :)

    Viele Grüße,
    Kara

    Und? Kann man denn bald endlich mal ne Reaktion erwarten?

    Ich weiß - es sind ja erst ca. 6 Wochen her (und wir wissen ja alle, daß bei GGS nicht die Schnellsten
    arbeiten - außer vielleicht, wenn es um's Geld einkassieren geht) ... aber so langsam könnten sich die
    Herren von GGS mal dazu herablassen und sich dazu äußern.
    Ich glaube in dem Ton wird das nix werden.

    Bailey
    Liebe @bailey

    Ich weiß, das meine Formulierung nicht gerade 'höflich' anmutet - aber uns Spieler einfach zu ignorieren, ist von Seiten GGS mindestens genauso unhöflich.
    Also bitte nicht alles nur von EINER Seite aus betrachten ... 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Bailey schrieb:
    CM Kara schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback! Ich habe es notiert und werde es an das Team weiterleiten.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wir schauen es uns näher an. :)

    Viele Grüße,
    Kara

    Und? Kann man denn bald endlich mal ne Reaktion erwarten?

    Ich weiß - es sind ja erst ca. 6 Wochen her (und wir wissen ja alle, daß bei GGS nicht die Schnellsten
    arbeiten - außer vielleicht, wenn es um's Geld einkassieren geht) ... aber so langsam könnten sich die
    Herren von GGS mal dazu herablassen und sich dazu äußern.
    Ich glaube in dem Ton wird das nix werden.

    Bailey
    Liebe @bailey

    Ich weiß, das meine Formulierung nicht gerade 'höflich' anmutet - aber uns Spieler einfach zu ignorieren, ist von Seiten GGS mindestens genauso unhöflich.
    Also bitte nicht alles nur von EINER Seite aus betrachten ... 

    Wie Kara schon erwähnt hat, leitet sie es weiter. Was dann die Gameproducer daraus machen, liegt weder in der Hand von Kara noch von uns Mods. Viele Umsetzungen dauern Monate, wenn nicht sogar Jahre.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nur komisch das was zum Nachteil der Spieler eingeführt wird geht sehr schnell nur das wieder rückgängig zu machen dann heißt es es geht nicht oder es dauert ewig , wenn es wenigstens Zucker geben würde damit man so viel Marmelade machen kann diese paar Zucker die reinkommen reichen bei weitem nicht aus
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich konnte heute wegen Zuckermangel
    nur bei 2 von 10 Marmeladen Missionen was abernten
    Mehr Zucker oder die Marmeladen Missionen  wieder
    entfernen . BITTE !!!!!!
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Es ist echt blöd soviel Marmeladen Missionen,
    dafür kommt die BM viel zu oft!!
    Für die Missionen Kirsch und Ananas, für Boot und Aufträge andere Mameladen, das klappt hinten und vorne nicht.
    Zu oft BM zu wenig Zucker, irgendetwas bleibt da auf der Strecke.
    Das macht keinen Spaß, mir ist das Boot und die Aufträge wichtiger, demnach werden Missionen selten oder gar nicht bedient!!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    was soll ich sagen?

    wir sind es, die die konfitüre-missionen am leben halten....

    ja, beim stapler lege ich die unbekümmert ab, dauerhaft und konsequent..okay, wenn grad ne ananaskönfitüre fertig ist und ich wegen löwenzahn oder tiermist eh auf die schlemmerfarm muss, dann geb ich auch mal eine ernte ab....

    und was mach ich, wenn der stapler nicht läuft?

    lass ich dann die halbe stunde halbe stunde sein...meistens..

    aber leider nicht immer....

    vor allem dann nicht, wenn ich marktaufträge mit kirsch- oder ananassüßkram habe...

     wenn man dann noch berufstätig in einem recht aktiven bündnis ist, einem unter der woche eh nur wenig zeit für die missis zu verfügung steht, ja, dann wird das halbstündige warten zur frage:

    was ist mir wichtig...aber:

    ihr habt recht, ich will die missis auch nicht, also hilft nur eins: 

    ablehnen, aussitzen, warten was kommt, wenn tatsächlich keiner mehr was abgibt, aber:

    ich fürchte, das wird nicht passieren;)

    nur ich, ich gelobe besserung;)))
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282

    nur ich, ich gelobe besserung;)))
    Besserung für was? Ist doch ok so, oder?
    Glaub mir, es geht auch völlig ohne Mama-oder Papalad.  Und solange du oder überhaupt jemand mit Gold das Zeugs kürzt, wirds wohl nicht besser mit dem "Missionszufallsgenerator".
    Schönes WE

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Super!
    Gleich die 1. Missi eine Kirschenmamalad. Beim Sohnemann eine Löwenzahnmissi.
    Ok.
    Staplern interessiert keinen. Auf die Äpfel .................... (verzichten wir)
    Und tschüss mit ü bis heut Abend. So ists uninteressant das Ganze und macht echt Null Spaß.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das mit der Marmeladen Missi nimmt echt überhand in 2 Stunden stapeln 20 Ananas und 15 Kirsch wo soll der Zucker herkommen und dann nach Ende des Staplers Kirsche ne so ist die BM nicht spielbar es geht nur noch um Gold 
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wenn wenigstens die Ablagemenge vermindert wird.
    Das die Menge einer Ernte aller Fabriken zum sofort ablegen reicht.
    Ist doch bei den Plantagen und Ställen auch so.2-3 Ernten und fertig, 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Liebe GGS - es ist doch klar,
    die Marmelademissis sind nicht wunderbar
    so denkt doch an die Spielerwelt
    es geht doch nicht immer nur um Geld
    auch die Spieler wollen glücklich sein
    drum bitte haut die Marmeladenmissis raus - und aus
    Danke schöööön
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Beginn BM heute 2.7.
    Mal zufällig in die auch neue Farmliga geguckt.
    1. Rang, die hat schon fast 7 Millionen auf dem Konto....ohne Worte
    Start erster Suche neuer Mission für neue BM - Ananasmarmelade.
    Sinnlos mich darüber zu ärgern - alle Farmen ruckzuck geerntet - fertig mit Missisuche für die nächsten paar Tage.
    Schönes Wochenende allerseits ohne all zuviele Marmeladenmissis.......
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ja, schade, dass Missionen bei der Bümei eingeführt werden, die nicht mal alle Spieler erledigen können, da es die Marmeladen ja erst ab einem bestimmten Level gibt.
    Mir gehen dann ständig die Kirschen aus. Ich wäre auch dafür, zumindest die Menge zu reduzieren, bei der man ablegen kann, das wär ja schon mal hilfreich. DANKE!!!!
    Aber am besten ganz weg, das kann doch nicht soo schwierig sein :-(.
Anmelden, um zu kommentieren.