Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent ohne Äpfel???

Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Bislang wurden auch Äpfel beim Fleißevent gefordert. Ein Produkt mit einer sympathisch langen Laufzeit.

Spiele seit Beginn des Events mit und bislang wurde nicht ein Apfel verlangt! Eier, Mais, Löwenzahn, Weizen usw. kamen doppelt, dreifach, teils zum vierten Mal vor, aber keine Äpfel... 

Wurden die Äpfel aus dem Event entfernt?

PS: Spiele in der Lv-Gruppe 65- 99. 


Post edited by Bailey on

Antworten

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Also ich hatte die Äpfel schon. 
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich so ziemlich am Anfang, als dritte oder vierte Kiste Äpfel.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich hatte bisher schon 3 mal Apfelkisten 
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Danke für die Rückmeldungen! Also wurden Äpfel nicht aus dem Event entfernt.

    Bei mir sind weiterhin keine Äpfel auch nur in Sicht! Bislang tauchten in meiner Lv-Gruppe die Äpfel regelmäßig zwei Mal in den fast drei Tagen auf.

    Werde mal beim Support nachfragen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Oh Mann, da kann der Support auch nichts machen.

    Das ist doch alles "zufällig".....also so programmiert, das es zufällig sein soll.
    Ich hatte schon FE mit 3x Milch, oder auch mit 4x Mais......diesmal haste halt keine Äppel.  Bei mir sind die grad am Horizont in Sicht.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Enya67 (DE1) schrieb:
    Danke für die Rückmeldungen! Also wurden Äpfel nicht aus dem Event entfernt.

    Bei mir sind weiterhin keine Äpfel auch nur in Sicht! Bislang tauchten in meiner Lv-Gruppe die Äpfel regelmäßig zwei Mal in den fast drei Tagen auf.

    Werde mal beim Support nachfragen.
    da braiuchst den Support nicht anschreiben, die Produkte kommen zufällig, wie schoin geschrieben wurde. Ich hatte auch schon Fleissevents ohne Äpfel, und dann wieder 2x in einem Event

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Der Zufall spielt in gewissen Parametern bei der Reihenfolge der geforderten Produkte garantiert eine Rolle. Aber "rein zufällig" tauchen plötzlich gar keine Äpfel mehr auf?

    In den vier Monaten, in denen ich das Fleißevent mitspiele, wurden in den niedrigen Lv.-Gruppen bis 65 jeweils drei Mal Äpfel gefordert und das auch noch "rein zufällig" stets eher gegen Abend...
    Ab Lv. 65 reduzierte das sich dann auf zwei Mal Äpfel im Laufe der fast drei Tage, wobei merkwürdigerweise die Äpfel wiederum am 1. und 2. Abend auftauchten...

    Dementsprechend verwundert bin ich nun, da gar keine Äpfel mehr auftauchen...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.03.2022
    dann hast du Glück gehabt, gerade Äpfel gegen Abend ist für die kleinen Levelgruppen ja wirklich gut (erinner mich noch anfangs dass ich immer hoffte, das sie mich auf Stufe 4 über die Nacht brachten  ;))
    selbstverständlich war das aber gar nicht..bei mir war es damals auch Glückssache

    heute fluche ich eher auf die Äpfel, weil ich als hoher Level Unmengen Seegras brauche um sie auf 10 zu bekommen, für mich sind andere Waren nun weit besser: Milch um mit einfachem Ernten den Turm bis Ende durchlaufen zu lassen, Gerste um mit wenig Seegras durch die Nacht zu kommen oder Eier, um sie, wie momentan durch einfaches Ernten ebenfalls bis zum Ende laufen zu lassen
    durch viele Felder brauche ich für die Kurzsaaten gar kein Seegras und normal nicht mal Humus um auf 10 zu kommen...
    Äpfel sind also mehr oder weniger eine Niete, weil teuer..
    aber auch die kommen trotzdem ab und an..
    alles Glücks- oder Pechsache

    mag sein, dass in manchen Levelgruppen die Häufigkeit "angepasst" wurde, aber keine Ahnung, wie heutzutage dort gespielt wird...
    evtl. ja durchaus schon mit Milch durchgehend?
    die Booster-Tafel, die Bücherei und evtl. auch schon Booster-Deko machen es evtl. möglich?
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Nein, sogar mit Eiern, Milch oder Kohl komme ich selbst bei optimierter Abgabe inkl. Glitzer, Büchern, Booster-Tafel usw. auf max. vier bis fünf Stunden... 
    Habe bislang noch nie solche Unmengen an Spezi, Düngern usw, verbraten wie dieses Mal. 

    Dementsprechend schmerzlich vermisse ich die Äpfel, zumal noch keine Alternativen (Gerste?) spielbar sind.

    Und ja, bislang habe ich fast alle Fleißevents mitgespielt und hatte anscheinend stets das irre Glück, dass Äpfel mit erstaunlicher Regelmäßigkeit erschienen...


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.03.2022
    ich habe immer alle Events mitgespielt (außer in den letzten Monaten, als ich wirklich nicht mehr wusste "wofür" ich eigentlich spielen sollte, das einzige, was etwas "Neues" versprach war das globale Event oder eine neue Deko im Pferdeturnier oder seit der Währungsänderung der temp. Farmen evtl. ein Dekoset, aber dafür habe ich außer auf der Blumenfarm eigentlich nirgendwo Platz)
    das globale Event ist auch erst mal ausgereizt, da alle überflüssigen Ressourcen im Event versenkt wurden: war es davor noch ein Stufe 7 Acker, war das letzte nur noch 4...
    eigentlich spiele ich erst wieder seitdem man das besondere Wohnhaus gegen Äpfel bekommt: für mich die Chance sowohl HF als auch SF weiter auszubauen, was vorher nicht mehr möglich war..

    ich weiß noch, dass ich später nie wieder so weit vorne war wie bei den unteren Levelgruppen, egal ob jetzt Fleiß-Events oder andere Events und es damals dort außergewöhnliche Dekos oder Fassaden gab, die es mittlerweile aber auch anders zu erspielen oder zu tauschen gibt
    dass der erste vorne so etwas bekommt, ist zumindest bei der höchsten Levelgruppe schon lange nicht mehr
    ich glaube, man hätte sogar eine Chance auf den 1. WWM-Platz mit vielen Feldern, aber das ist durch die neuen Äpfel jetzt nicht mehr nötig..

    ab spätestens Level 150 spielt man mit allen zusammen, auch mit den höchsten Leveln..
    ab da kann man sich lange Zeit vordere Plätze "abschminken" bis die eigene Farm viel viel weiter ausgebaut wurde
    kann sein, dass es beim Fisch-Event ein anderer Level ist, aber der hängt ja auch gar nicht von der Angelregion ab, sondern eher wie oft man in der Angelstation etwas herstellt, das Restaurant nutzt, die täglichen Quests erledigt oder Oleg Angel-XP angeln lässt, statt dollarträchtige Fische

    momentan ist der "Gutshof" im Laden übrigens besser als der "sommerliche Gutshof"..
    wer sich für weniger Äpfel dafür interessiert
    ich glaube, der Laden vorher hatte nur den sommerlichen? (bin nicht sicher)
    gehört eigentlich nicht hier hin  B)

    nur eine Info am Rande...




    aber um auf die Äpfel im Event zurückzukommen:
    ich denke , das ist nur Zufall, musst du mal nächstes Mal vergleichen...

Anmelden, um zu kommentieren.