Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ansehenspunkte bei der BM

Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Wir spielen die BM in der Einsteigerliga, hatten bisher nur das Ziel, alle Belohnungen zu erspielen.
Rangliste und Aufsteigen ist uns nicht wichtig.
Bisher hatten 1,8 Mio Ansehenspunkte gereicht, um alle Belohnungen zu bekommen.

Damit ist wohl Schluß, wie es aussieht.
Wir haben inzwischen über 2 Mio AP, aber erst 43 von 50 Belohnungen.
Da ist also wieder mal was still, heimlich uns leise geändert worden, denn eine Info hier im Forum habe ich vergebens gesucht.

Wieviele AP brauchen wir nun, um alle Belohnungen zu bekommen?
Ist in den anderen Ligen auch die erforderliche Punktzahl erhöht worden?
Und hat irgendjemand von irgendwoher eine Info, daß der bisherige Punktebedarf  angehoben worden ist?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Bei uns im Bündnis auch, sonst hatten wir 3,6 Mio Punkte benötigt, jetzt sind wir auf 5,3 Mio und Belohnung 55 von 60. Für kleine Bündnisse ist das eine enorme Steigerung. 
    Dass dass irgendwo angegeben wurde, habe ich nicht mitbekommen. 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Punktemäßig haben wir das noch nicht auf dem Schirm - aber in der Goldliga gibts statt bisher 104 Belohnungen nur noch 80.

    Ja, da ist definitiv was verändert worden.
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ist ja interessant, umso höher die Liga, umso weniger Belohnungen? Das ist unfair, wer in einer höheren Liga spielt, hat auch bestimmt mehr Mitglieder, wo sich die Punkte leichter erspielen lassen. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Wir spielen die BM in der Einsteigerliga, hatten bisher nur das Ziel, alle Belohnungen zu erspielen.
    Rangliste und Aufsteigen ist uns nicht wichtig.
    Bisher hatten 1,8 Mio Ansehenspunkte gereicht, um alle Belohnungen zu bekommen.

    Damit ist wohl Schluß, wie es aussieht.
    Wir haben inzwischen über 2 Mio AP, aber erst 43 von 50 Belohnungen.
    Da ist also wieder mal was still, heimlich uns leise geändert worden, denn eine Info hier im Forum habe ich vergebens gesucht.

    Wieviele AP brauchen wir nun, um alle Belohnungen zu bekommen?
    Ist in den anderen Ligen auch die erforderliche Punktzahl erhöht worden?
    Und hat irgendjemand von irgendwoher eine Info, daß der bisherige Punktebedarf  angehoben worden ist?
    Hallo Roterstern,

    wir haben leider auch keine Info, fragen aber gerne am Montag bei GGS nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 20.03.2022
    In der Bronzeliga 60 Belohnungen
    bis 8.126.820 Punkte höchstens.
    Zählt weiter aber keine neuen Belohnungen
    Sieht wohl danach aus:
    Einsteigerliga 50 Belohnungen
    Bronzeliga  60 Belohnungen
    Silberliga    70 ???? Belohnungen
    Goldliga      80 Belohnungen
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    In der Bronzeliga 60 Belohnungen
    bis 8.126.820 Punkte höchstens.
    Zählt weiter aber keine neuen Belohnungen
    Sieht wohl danach aus:
    Einsteigerliga 50 Belohnungen
    Bronzeliga  60 Belohnungen
    Silberliga    70 ???? Belohnungen
    Goldliga      80 Belohnungen
    Danke renrew54. Ich finde das Spiel im Moment sehr demotivierend.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In der Silberliga sind es wirklich 70 wobei die Nr. 70 eine Deko ist, die wir sicher alle schon haben.
    Vorher haben wir alle Belohnungen in 2 Tage geschafft nun werden wir vielleicht Nr. 69 noch gerade schaffen. 
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Na ja Nr. 70 braucht ihr ja nicht, da ihr die schon alle haben tut. Ist aber verlockend die so hochwertige Deko auf Nr. 70 zu bekommen. Lach
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Ich habe die meisten Punkte bei der BM gemacht, war also auf Platz 1 im Bündnis.
    Dafür habe ich 5 lächerliche, lila Themenkisten bekommen.

    Was für ein Armutszeugnis!

    BM mit mir? Nie wieder.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Ist ja interessant, umso höher die Liga, umso weniger Belohnungen? Das ist unfair, wer in einer höheren Liga spielt, hat auch bestimmt mehr Mitglieder, wo sich die Punkte leichter erspielen lassen. 

    mojn Sani,
    mojn Farmersleut´,

    klar je mehr Farmen in einem BN sind desto leichter sind die Belohnungen bei der BM zu erspielen. Aber dafür erfordert es auch mehr AP (Meisterliga ca. 2 Mrd nur für den Ligaerhalt) um in einer höheren Liga zu spielen. 
    Das bedeutet, dass noch lange nachdem die Belohnungen (bei der BM ab Samstag oder spätestens am Sonntag) erspielt wurden, die Farmen für den Ligaerhalt oder Aufstieg weiter AP erspielen müssen.
    Diese AP waren aber nur dadurch erreichbar, weil die Belohnungen Kisten, Lizenzen, Spezi-Saaten, Dünger etc. enthalten haben.
    Diese hohen AP-Ergebnisse können die Farmen aber nur erreichen in dem hohe Booster geschaltet werden. Diese können aber nur dann finanziert werden, wenn die Farmen entsprechende Warenmengen produzieren und verkaufen.

    Durch die Einführung der Äpfel als Belohnung und gleichzeitiger Kürzung der Belohnungsanzahl, kann man die jetzt nicht mehr vorhandenen Kisten, Lizenzen, etc. kaufen. Leider sind diese Warenmengen limitiert und alle Waren sind nur für eine überzogene Anzahl an Äpfeln zu erwerben.

    Damit wird allen Bündnissen in höheren Ligen die Finanzierungsgrundlage für das Spielen in diesen Ligen entzogen.

    Gruß Brause

  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Ich halte das neue Belohnungssystem für einen Versuch seitens GGS, die Anzahl der Bündnisse zu verringern.
    Es gibt fast 4.000 davon, und sehr viele sind Einzelspieler oder haben sehr wenige Mitglieder. Für die meisten dürfte es aussichtslos sein, viele Punkte bei den BM zu erreichen ( Ausnahme: die Einzelspieler-Bü von Aussteigern/Einzelgängern ). Nur wenn sich die kleinen Bü zu Zusammenschlüssen aufraffen, werden sie in Hinsicht BM leistungsfähiger. Dabei gibt es jedoch reichlich Spieler, die das Spiel vor allem zum Chatten nutzen oder sich an hübschen Dekos erfreuen und auf hohe AP-Zahlen keinen Wert legen.
    Wer als Spieler Wert auf viele Gold- und Silberäpfel legt, kommt um eine aktive Mitarbeit in aktiven Bü wohl nicht herum und muss nicht nur bei den Bündnismeisterschaften, sondern auch im Fleißevent Punkte erspielen.

    Das neue Belohnungssystem finde ich grottig. Die Äpfel haben zwar kein Verfallsdatum wie z.B. die Lollis, aber durch den Wegfall der vielen Kisten, Dünger, Sammelobjekte, Sondersaaten usw. entstand ein Manko, dass durch die Kaufmöglichkeiten im Belohnungszentrum bei Weitem nicht kompensiert werden kann. Vorläufige direkte Auswirkung auf mein Spielverhalten: Einsatz von SG und Superfutter/-dünger/-humus wurde drastisch reduziert, Spiellaune ist deutlich gesunken, weniger Punkte bei den Events.

    Ich hoffe, das hier noch erheblich nachgebessert wird zu Gunsten der Spieler.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200

    Hi Rababber, 

    da hast du sicher Recht, dass kleine Bündnisse, deren Spieler es zu was bringen wollen, keine andere Wahl haben, als sich zu leistungsfähigeren großen Bündnissen zusammenzuschließen. 

    Dass GGS mit der neuen Apfelwährung und den gestiegenen Anforderungen, alle Belohnungen zu bekommen, versucht, die Anzahl der kleinen Bündnisse zu verringern, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür gäbe es wirkungsvollere Methoden (z.B. eine vorgeschriebene Mindestanzahl an Mitgliedern, aber das würde zu einer Massenflucht von Spielern führen). Ich denke, dass es wieder mal ein Versuch ist, die Leute zu mehr Aktivität bei BM und FEs zu bringen, was die Verkäufe an Seegras und den Verbrauch von Gold ankurbeln würde und somit mehr Geld einbringt. 

    Ich beobachte schon seit längerer Zeit, dass die Minibündnisse immer zahlreicher werden und zu einem guten Teil aus Spielern mit sehr hohen Leveln bestehen. Aussteiger? Ja, mit Sicherheit viele davon. 

    Nachdem die Spielbedingungen immer schlechter werden, GGS uns immer mehr gute Features wegnimmt oder extrem negativ verändert, neue Features eingebaut werden, die nur Geld/Gold/Diamanten und sehr viel Zeit kosten und kaum was bringen (sofern man nicht bereit ist, hauptberuflich Pixelfarmer zu werden), zieht so mancher seine Konsequenzen und verlässt das Konkurrenzkampf-Karussell. 

    Einstmals sehr aktive Spieler mit hohen Leveln haben oft viel Geld in ihre Farmen gesteckt und sind daher nicht bereit, sie aufzugeben. Alternativ werden Minibündnisse mit Gleichgesinnten und deutlich weniger Aktivität gegründet und man sieht alles aus einer gewissen Distanz. Natürlich registriert man, dass man schon wieder über den Tisch gezogen werden soll und ist verärgert. Zuerst fällt der faire Umtausch von Kats weg und dann gibt es keine mehr zu gewinnen. Man bekommt die Apfelwährung, die nicht mal im Ansatz die früheren Kleingewinne an Seegras, Baumarken etc. ausgleicht. Für aktive Spieler ein harter Rückschlag. Zum wiederholten Mal. Für Aussteiger eine Bestätigung, dass sie richtig gehandelt haben. 

    Warum sich in der BM und den FEs anstrengen? Man pumpt mehr Seegras rein, als man sich von den Äpfeln kaufen kann. Mag sein, dass man das in der Meisterliga oder den oberen 10 der Goldliga anders sieht und sich der Einsatz noch lohnt. Kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin glücklich damit, nur noch das zu machen, worauf ich grad Lust habe und Zeit für sehr viel mehr andere Dinge habe. Um keinen Preis der Welt würde ich wieder in einem großen Bündnis spielen.

Anmelden, um zu kommentieren.