Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wo gibt es goldene Äpfel?

giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Der Hotfix eben sollte u.a. hierzu dienen:
* Hinzufügen des Belohnungs-Shops um die goldenen und silbernen Äpfel nutzen zu können

Da muss ich was verpasst haben. Wo gibt es denn goldene und silberne Äpfel? Und wo gibt es jetzt einen Belohnungsshop?
Post edited by Bailey on
«1

Antworten

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, das fragen sich grad alle.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    vielleicht passiert erst wenn nächste Event Farmliga kommt

    ich weis es nicht

    seh bisher auch nix
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 15.03.2022
    Aktuell beim Fleiß-Event.  :)

    Dafür gibt's außer Dorfpunkte (WWM läuft doch gar nicht) und Deko's nur Äpfel. Wo sind die Katalysatoren hin verschwunden?  :#
  • michi1977 (DE1)michi1977 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    wozu dient der filter im belohnungsshop ? muss man dort was anklicken ?

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Danke für Eure Antworten. Hat sich mittlerweile ja selbst erklärt. Ich war zu schnell. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.03.2022
    die Äpfel gibt es im Event: Bündnis-Fleiß..

    das ich DAS noch mal erleben durfte:



    kann man die Äpfel ansparen? oder halten die nur so lange wie der Shop läuft?
    150.000 Gold-Äpfel werden wohl nicht in einem Event zu gewinnen sein!




    michi1977 (DE1) schrieb:
    wozu dient der filter im belohnungsshop ? muss man dort was anklicken ?

    muss man nichts klicken, man findet aber evtl. so schneller was man sucht

    es gibt sogar Goldrosensaaten :)

    edit:
    die ganzen Ställe haben keinen goldenen Hintergrund, sind die also demnach mit Dollar ausbaubar?
    vom Namen und der Ansicht her sehen sie wie Premium-Gebäude aus, die man eigentlich nur mit Gold ausbauen kann, aber die hätten unter "i" einen goldenen Hintergrund
  • michi1977 (DE1)michi1977 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 15.03.2022
    danke Gut Landluft :blush:
    ich verstehe es so : man kann die äpfel immer sammeln, nur das sich die belohnungen im shop ändern können :wink:
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Was mich noch brennender interessieren würde, ist, ob man die neuen Äpfel sammeln kann oder ob sie nach den 6 Tagen wieder verschwinden? 
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Aktuell beim Fleiß-Event.  :)

    Dafür gibt's außer Dorfpunkte (WWM läuft doch gar nicht) und Deko's nur Äpfel. Wo sind die Katalysatoren hin verschwunden?  :#
    Katalysatoen gibt es jetzt ebenfalls im Belohnungszentrum gegen Äpfel
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.03.2022
    giarb (DE1) schrieb:
    Aktuell beim Fleiß-Event.  :)

    Dafür gibt's außer Dorfpunkte (WWM läuft doch gar nicht) und Deko's nur Äpfel. Wo sind die Katalysatoren hin verschwunden?  :#
    Katalysatoen gibt es jetzt ebenfalls im Belohnungszentrum gegen Äpfel
    ich finde das mit den Äpfeln echt super: endlich kann man sich aussuchen, was man will..
    nur die doofen Dekos "Farmerglück" hätte man durchaus auch direkt in Äpfel übertragen können ;)



    für 9 Mio Punkte?
    echt jetzt?
    dachte erst: evtl. sind die jetzt ein Set..aber..nee..sind sie nicht


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 15.03.2022
    Hallo zusammen!

    Ich habe nach Posten der OA einige Fragen an den CM gestellt, wo ich noch auf Antwort warte:

    - ob die goldenen und silbernen Äpfel ansparbar sind oder irgendwann wieder verfallen
    - ob die angebotenen Gebäude jetzt mit Gold oder Farmdollar auszubauen sind, einfach weil ich selbst das derzeit nicht im Spiel ersehen kann

    Dass die Äpfel in Events erspielbar sind, steht auch in der OA, ist aber auch im Spiel ersichtlich.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, hab gerade erst due OA gesehen, also gibt es dann mehrere Events
    aber endlich eine Funktion sich seine Belohnungen selber auszusuchen!
    Ansparen sollte eigentlich möglich sein, sonst kann man zumindest in dem jetzigen Fleiß best. Gewinne nicht eintauschen..
    aber mag ja sein, dass die nächsten Tage noch Folge-Events kommen zum Sammeln

    beim Jahrmarkt kann man auch sammeln, aber dort ändern sich die Belohnungen nicht je neuem Shop
    kann sein, dass man hier dann länger warten muss, dass das Wunsch-Tauschobjekt wieder auftaucht

    aber die Fragen interessieren mich auch :)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Also eine Antwort existiert schon, die Äpfel beider Kategorien sind ansparbar.

    Außerdem wird mit jedem neuen Einspielen des Belohnungszentrum der Zähler für die limitierten Waren zurückgesetzt.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt, das wäre ja sonst auch doof, nur 5xGoldrosen eintauschen und dann ginge das NIE mehr:


  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Vielen Dank Felix für die guten Nachrichten :-)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    das mit dem Belohnungeszentrum ist eine gute Idee, danke dafür

    nun meine Frage: kann man die Gebäude mit Farmdollar ausbauen oder mit den goldenen Äpfel????
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bei manche gebäude ist ein pfeil, drauf klicken dann steht da mit goldäpfel auszubauen....vielleicht kann man diese nur mit goldäpfel ausbauen und die andern mit farmdollar
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bei manche gebäude ist ein pfeil, drauf klicken dann steht da mit goldäpfel auszubauen....vielleicht kann man diese nur mit goldäpfel ausbauen und die andern mit farmdollar
    so verstehe ich das auch, denn normalerweise bräuchte man für die Gebäude Gold
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt..und ist eigentlich logisch!



  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Halleluja, meine Bitten wurden erhört:



    Und danke dafür, dass man die Äpfel sammeln kann!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Danke für die Info, hab den Pfeil völlig übersehen ;-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es ist zwar schön, dass wir jetzt unsere Belohnungen selber aussuchen können und nun Zugang zu den Top-Gebäude haben aber wenn man zusammen rechnet, wie viele silberne und goldene Äpfel man am Ende des Events bekommen kann, ist es nicht möglich die gleichen Sachen die man früher bekommen haben beim neuen Händler zu erwerben, denn die Menge an Äpfel, die verlangt wird ist enorm hoch, d.h. am Ende haben wir eigentlich leider verloren. 
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Hier (endlich) die Antwort auf die 2. Frage, nämlich den Ausbaukosten:

    Grundsätzlich sind alle Gebäude im Belohnungszentrum mit Farmdollar auszubauen, außer es steht der grüne Pfeil beim Gebäude dabei. Die Gebäude mit grünem Pfeil sind mit goldenen Äpfeln ausbaubar. Es gibt derzeit keine Gebäude im Belohnungszentrum, die nur mit Gold ausbaubar sind.

    Momentan sieht es so aus, dass sich im Belohnungszentrum noch mehr Belohnungen unterschiedlicher Währung ansammeln könnten. Sollten diese Gebäude nicht mit Farmdollar ausbaubar sein, ist dies irgendwo deutlich ersichtlich, eben so wie jetzt mit dem grünen Pfeil.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.03.2022
    es geht aber beides:
    man spart auf die Sondergebäude oder man gibt die Rest-Silber- Äpfel für Kats und/oder Lizenzen und Seegras aus
    ich weiß nicht mehr, wie viel Katas man vorher bekam, aber so Dinge wie normales Futter ist weggefallen, das waren für mich auch eher Nieten im Gegensatz zu Premium-Dingen

    wenn man alles hochrechnet, wird man vermutlich nicht auf dieselben Mengen an Katas kommen, aber man bekommt so z.B. eher die, die man wirklich braucht
    viele wollten die höherwertigen nicht und haben sie schnell in gelbe umgetauscht, zumindest haben sie es damals im Forum geschrieben

    ganz klar, wer vor Rang 50 das Event beendet, der hat schon mal die Sondergebäude schneller (da goldene Äpfel als gewinn dabei sind)

    davon bin ich weit entfernt:


    von der Menge der silbernen Äpfel könnte ich ca. 2000 gewöhnliche Katas tauschen, das Spiel lässt aber nur 500 zu
    waren sonst mehr im Fleiß-Event zu bekommen?
    ich selber nutze normal nur gelbe und blaue Katas, die könnte ich nun gezielt holen (falls ich goldene Äpfel für die blauen ausgeben mag)..
    aber eigentlich spare ich ja auf die Gebäude
    da aber der Umtausch zu Goldäpfeln auch begrenzt ist (und ich den schon ausgeschöpft habe) bleiben die Silberäpfel am Ende übrig um sich benötigte Dinge zu holen, wenn auch keine blauen Katas..
    ob man dann Verlust hat?
    gefühlt, bin ich froh, auf ein Gebäude zu sparen, was ich sonst nie bekommen hätte und trotzdem noch Luft habe wichtige Dinge zu holen
    mag sein, dass die wichtigen Dinge dann weniger an Menge sind, dafür ist aber eben das Sondergebäude auch in Aussicht :)


  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ich werde den eindruck nicht los das das belohnungszentrum nur dazu dient um die ausgeschütteten belohnungen zu halbieren ,insbesondere die katalysatoren. auch wenn man jetzt die belohnungen aussuchen kann. obwohl ggs für 3! labore katalysatoren zur verfügung zu stellen hat , gibt es nicht einmal genügend um auch nur eines ordentlich zu betreiben . stattdessen werden die wichtigen dinge die im labor hergestellt können, meines er achtens , völlig überteuert verkauft . das schlimmste daran ist, das es zu funktionieren scheint. das große haus kostet z.b. 150.000 goldäpfel .sollten die äpfel nicht angesparrt werden können wären alle gegenstände die mehr als 20.000 goldäpfel  benötigen nur fake. der praktikant machts möglich. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja...ich mal wieder;)

    mach ich mich halt mal wieder unbeliebt;)

    also: ggs hat für 3 labore ausreichend kats zur verfügung zu stellen?

    wo steht das? ,))

    ja, die änderung der labore war kein spass, ich hatte 3, ständig beschäftigt, aber auch keins weiter ausgebaut als premium-entenfutter..darüber hinaus war mir der ausbau zu teuer und die gegenstände, die ich dafür bekommen hätte, für mich den fd-preis nicht wert...

    nach der mit wut im bauch hingenommenen änderung hab ich 2 verschrottet(und weine den versenkten fds heute noch nach) und das verbliebene auf endstufe ausgebaut...

    weil: jetzt lohnt sich das...also, für mich, kann ja jemand anderer ganz anders sehen..

    und ja, auch dieses fl ist nicht vollständig ausgelastet, dennoch bringt es mir persönlich mehr als die 3 alten zusammen..

    und das belohnungszentrum gefällt mir gut...

    ja, es ist alles teurer geworden, wie im richtigen leben..aber die auswahl ist größer, ich sehe in 2 oder 3 apfelevents dinge, die ich mir dann leisten könnte, die vorher für mich nicht erreichbar waren...

    kurz: wir können es eh nicht ändern(ausser fleissig rumzumaulen;)) ), und ich bin normalerweise ganz weit vorn bei der maulerei..

    aber in dem fall halte ich mich fürnehm zurück und warte, ob es wirklich so furchtbar ist, oder ob ich nicht doch einen vorteil davon habe..


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich sehe das ganze von zwei Seiten.

    Jeder Spieler hat jetzt die Möglichkeit an Gebäude zu kommen die ansonsten vermutlich unerreichbar wären. Das ist ein positiver Aspekt.

    Die andere Seite ist doch aber, dass es auch Spieler gibt deren Inventar bereits übervoll ist. Von den Gebäuden käme derzeit für mich persönlich bestenfalls das "großartige Wohnhaus" in Frage. Alles andere lagert bereits zahlreich in meinem Inventar, da werde ich nicht der einzige sein. Gebäude die ich nur mit Äpfeln ausbauen kann interessieren mich nicht.

    Seegras ist begrenzt. Katalysatoren sind begrenzt. Eigentlich ist alles begrenzt was auch nur ansatzweise interessant für mich wäre. Zudem sind die Katalysatoren viel zu teuer. Keine Ahnung wer da gerechnet hat, aber wenn ich im Labor eine Goldminenlizenz herstellen möchte, dann benötige ich 50 legendäre Katalysatoren und 50 Diamanten. 50 legendäre Katalysatoren kosten 120.000 goldene Äpfel, eine Goldminenlizenz bekomme ich für 10.000 goldene Äpfel. Das Labor wird quasi entwertet, der Ausbau auf die letzten Stufen war scheinbar überflüssig.

    Auch die tollen Gebäude wurden praktisch entwertet. Wozu soll man denn jetzt bei der Bündnismeisterschaft mit Einsatz spielen um irgendein tolles Gebäude zu bekommen, wenn man doch mit entspannter Spielweise und etwas Zeit das gleiche erreichen kann? Möglicherweise bietet GGS bei der BM jetzt ja aber auch neue Rangbelohnungen an. 

    Die Belohnungen im Belohnungszentrum können sich laut Hilfetext ändern wenn das Belohnungszentrum schließt und wieder öffnet. Man wird sehen was dann kommt.

    Was ich jetzt vermute: Wenn man auf irgendwelche Gebäude spart, dann wird evtl. das Seegras und die Drehchips und all dieses Zeugs irgendwann knapp. 

    Mein vorübergehendes Fazit: Generell finde ich die Möglichkeit Belohnungen selbst auszusuchen und einzutauschen nicht schlecht. Durch die Entwertung der höheren Stufen des Labors bin ich wenig begeistert von der Umsetzung. Für jemanden der so ziemlich alles hat sind die Gebäude kein großer Reiz, alles andere ist gefühlt teurer und damit weniger geworden. Da sollte vielleicht noch einmal nachgebessert werden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wie viele legendäre Katalysatoren gab es denn beim Bü-Fleiß bislang?
    ich hatte das zwar früher mal aufgeschrieben, aber später dann für nicht mehr wichtig gehalten...
    und nun ist es weg 👀
    ich hab das Labor noch immer nicht voll ausgebaut, fand, dass ich alles ausreichend schnell gewinne und nicht herstellen musste, was es auf der letzten Stufe gibt (außer evtl. der Ballon-Chips)
    interessant waren für mich noch die Booster..
    und ja, ich finde dies Labor besser als die 3 alten, die ich hatte und die non-stop liefen

    an das Spielen ohne Premium habe ich mich gewöhnt, letztlich sind es auch eigentlich nur die Ställe, die kein Premium erhalten (nur teilweise), die Plantagen kann ich dank der Winterfarmen nun erst mal eine Weile versorgen
    warum ich kein Futter von der Obsi-Farm nehme? 
    mich nervt, dass die superschnelle Sämaschine damit nicht funktioniert, warum das so gemacht wurde, weiß ich auch nicht: ich nutze deshalb alle diese Futter nicht , bei den Saaten finde ich es noch ganz gut, beim Futter stört es mich

    so ist immer mal in irgendeinem Event irgendwas, was man sich zulegt, Barbie-Dünger im Dorffest und dessen Rad z.B.

    zu den Ställen, die es zu gewinnen gibt:
    es sind die Ställe, die mehr Ernte haben und vormals nur mit Echtgeld käuflich zu erwerben waren..
    also so im Prinzip sind sie schon etwas besonderes

    ich nehme aber an, dass es in allen Events jetzt Äpfel gibt und evtl. andere Belohnungen
    aber mal ehrlich: haben Langzeitspieler, die auch mal in großen Bündnissen gespielt haben, nicht ihr Lager mit vielen Produktionsstätten voll, die sie alle niemals aufstellen können?
    dann doch besser die bestmöglichen nehmen

    aber es stimmt, was dann hintenrunterfällt, sind mindestens die Katas, denn die bekommt man sonst nirgendwo, eben auch nicht aus Kisten: für mich DER Lieferant für Seegras oder durch Währung der temp.Farmen

    also für die Katas sollte dann GGS noch was überlegen, man kann zwar mit Verlust auch hochtauschen, aber keine legendären, was sicher einige betrifft, denen diese wichtig sind
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 17.03.2022
    Ich weiß leider auch nicht, wie viele Katalysatoren bei den Eventbelohnungen zusammen kamen. Jetzt fehlen mir schon die einfachen zur Futterherstellung. Die höherwertigen Katas sind für mich keine Option mehr, sie in minderwertigere zu tauschen, da ich sie im Labor nutze.

    Eigentlich habe ich fast nur noch Events gespielt, wo es eben mehrere Katalysatoren als Belohnungen gab.

    Im Moment, kann ich nicht sagen, ob mir das neue Belohnungssystem gefällt.

    PS: die nicht mehr brauchbaren Kisten sollten als Belohnung auf jeden Fall noch rausgenommen werden. Die Müslikiste für 
    9 Mio Punkte sind echt lächerlich ;)
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    allein in diesem event gab es unter anderen an die 70 legendäre kats zu gewinnen . jetzt braucht man allein für 50 120.000 goldene äpfel . dafür muß man mit sicherheit mehrere events spielen. und dann hat man erst 50 kats und sonst nix. ich nehm alles zurück die belonungen wurden um mehr als 90 %  gekürzt . die rangbelohnungen verschärfen die sache nur. das ist eine inflaktion wie man sie sonst nur in kriegszeiten erlebt. was ggs von seinen kunden hält zeigt die müslikiste für 9 mio. punkte.
Anmelden, um zu kommentieren.