Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wer sein eigen Pferd reiten will, muss seinen eigenen Hafer füttern.

2»

Kommentare

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 02.03.2022
    Dass das lästige Roden wegfällt, finde ich super. Dass die Belohnungen dafür wegfallen - Schade, aber damit kann ich gut leben.

    Das Menü für Äcker, Gärten, Wiesen benutze ich nur selten, da ich über Ernter und Sämaschine ernte und säe, ist aber wohl eher für sehgeschädigte gedacht ... etwas groß geraten die Button.

    Beim Gewächshaus finde ich das neue Menü äußerst ineffizient. Vorher waren die Saaten schön nach den jeweiligen Farmen sortiert. Jetzt muss ich mir den Wolf suchen, welche Saaten ich für die jeweilige temporäre Farm denn nun gerade benötige. Bitte dies wieder trennen und logisch sortieren.

    Post edited by Kara OHara (INT1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.03.2022
    so ganz richtig schlau werd ich auch noch immer nicht aus all den Sets, vor allen Dingen: WO darf man die aufstellen?
    nur HF? nur BF?

    um das mal aufzudröseln:
    zum Tausch gegen hohe Summen Tauschwährung gibt es bislang NUR Set 24



    zu erspielen gibt es jeweils die Auswahl aus 3x3 Zuckerkugeln:



    jeweils die erste in der Auswahl, hat keine Deko-Set-Boni, dafür höhere Werte:



    oder man kann sich entweder die Kugel aus Set 26 ODER Set 25 aussuchen:


    beide Sets haben dieselben Werte, evtl. kann man beide auf eine Farm aufstellen oder sie gehören auf verschiedene Farmen?
    das kann man leider nicht ablesen

    und dann gibt es noch ein Set, dass man NUR durch Rangplatz gewinnen kann, aber (außer man ist Platz 1 vom Server) dann über mehrere Naschfarmen zusammen sammeln muss: Set Nr 27



    für mich persönlich wäre eigentlich nur Nr 27 wirklich von Wert, das Spiel aber nicht mehr so interessant, dass ich nur noch Spielen will um mindestens Platz 10 zu erreichen (ich glaube auf den temp- Farmen war ich auch noch nie so weit vorne), deshalb fällt das sowieso schon aus

    zu den anderen Sets:
    da ich diesmal nicht so gute Tauschsachen sehe außer evtl. Spezisaaten und Goldkisten, könnte man evtl. Set 24 eintauschen und Set 26 als Gewinn aussuchen (oder 27..die sind aber alle 3 gleich von den Werten)
    nur, wer hat denn so viel Platz, falls die großen 5x5 Dekos auf eine Farm sollen/müssen?
    ich hab nur eine Farm, bei der ich Dekos austauschen kann, aber nicht 3 solche Riesen

    außerdem weiß bislang keiner, wohin sie gehören (oder ich bin mal wieder zu blond, die Info dazu zu finden)
    und sind die Boni denn wirklich so gut? +20 Zufriedenheit +20 XP?

    Set 27, wäre da anders, braucht mit 5 Dekos, von denen 4 Stk 4x4 und eine Deko 5x5 Platz braucht aber irre viel Platz (ich denke, wegen des Felderbonus gehört die zur Hauptfarm, ist aber nur eine Annahme von mir)
    wer hat so viel Platz?

    evtl. ist ja auch der Händler noch nicht ganz richtig mit seinem Angebot, auch bei den Winterfarmen wurde das Angebot der Deko gefixt, weil da was falsch war (das gute Set kann man sich auch beim Händler nicht zusammensammeln)

    3 Dekossets mit gleichen Werten? aber ggf. je 1 für eine Farmfläche
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ...

    jeweils die erste in der Auswahl, hat keine Deko-Set-Boni, dafür höhere Werte:



    oder man kann sich entweder die Kugel aus Set 26 ODER Set 25 aussuchen:

    beide Sets haben dieselben Werte, evtl. kann man beide auf eine Farm aufstellen oder sie gehören auf verschiedene Farmen?
    das kann man leider nicht ablesen

    und dann gibt es noch ein Set, dass man NUR durch Rangplatz gewinnen kann, aber (außer man ist Platz 1 vom Server) dann über mehrere Naschfarmen zusammen sammeln muss: Set Nr 27




    Hallo Gut Landluft,

    anhand von dem Zeichen vor   Nr. 27 - Süßigkeiten (0/5) sieht man, auf welcher Farm man diese Dekos aufbauen kann.

    Anhand Deiner Bilder:

    die 1. sollte auf allen Farmen gehen,
    die 2. ist Blumenfarm
    die 3. ist Schlemmerfarm
    und die 4. ist Hauptfarm

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also doch zu blond, ja dies Zeichen hab ich gesucht, aber in den Bilddarstellungen (wo sie früher mal waren) 👀😎

    also Set 24 (Tausch beim Händler) ist Hauptfarm
    Aussuchgewinn Set 26 Blumenfarm
    Aussuchgewinn Set 25 Schlemmerfarm

    alle 3 haben dieselben Werte und sind Zuckerkugeln

    dann das "gute Set", nur Rangplatzgewinn, Set 27 für die HF

    (hab es mir nur noch mal wiederholt, damit ich sehe, welches Set bei mir evtl. überhaupt machbar ist von denen, die ich erreichen kann: wäre das für die Blumenfarm, Set Nr. 26)

    DANKE!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 02.03.2022
    achso, so genau hab ich gar nicht geschaut, danke dir

    Ich sehe es grad, die Deko die man erspielen kann, hat keine Booster.
    ist schon verwirrend so viele Deko die gleich aussieht aber zu verschiedenen Sets zählt. 
    Wer soll denn da noch durchblicken???
    Post edited by Ines 2014 (DE1) on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 02.03.2022
    ich bin zu blond hab immer noch nicht kapiert wo es set 25 und set 26 gibt

    welche dekos jeweils zu den 2 sets gehören

    set 24 hab gefunden und set 27 auch
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    @ schmetterlinge

    die sets 25 und 26 gibt es auf der Naschfarm. das eine zum erspielen, das andere kann man im Handelzentrum für die lollis eintauschen
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 02.03.2022
    Allerdings bin ich nun auch verwirrt.
    Ich habe die erste Deko gerade bekommen, also ich die Waren gespendet habe ABER ich finde die nirgends???
    Hab es gefunden , man muss es oben im Pokal abholen und kann dann auswählen was man will.
    Also kann man tatsächlich die Deko erspielen oder auch für Lollis tauschen.

    sehr verwirrend
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    also muss man waren für den zuckerpalast spenden um an deko zu kommen ????

    ähnlich wie bei den winterfarmen wenn man da ein kapitel fertig hatte wo boot gab oder schlitten....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 02.03.2022
    ja genau oder eben für die lollis im handelzentrum tauschen ;-)
    Da gibt es aber im Moment Set 24 für die HF.

    mich interessiert diese Deko nicht, man gut , finde es echt umständlich und verwirrend

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    gut da hat sich nasch für mich erledigt, habe 3 sets bisher auf haupt, das reicht

    24 würde eh nicht wollen und an 27 komme nie
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ja Set 27 wäre schon toll aber auch für mich nie erreichbar. dann soll es eben nicht sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.03.2022
    Allerdings bin ich nun auch verwirrt.
    Ich habe die erste Deko gerade bekommen, also ich die Waren gespendet habe ABER ich finde die nirgends???
    Hab es gefunden , man muss es oben im Pokal abholen und kann dann auswählen was man will.
    Also kann man tatsächlich die Deko erspielen oder auch für Lollis tauschen.

    sehr verwirrend
    nein, das sind unterschiedliche Sets
    da sollte man jeweils auf i an der Deko gehen, dann die Set-Info abrufen, dann sieht man für welche Farm das Set ist

    man kann 2 verschiedene erspielen (für das Füllen des Zuckerschlosses), aber bei einer Naschfarm dann nur ein Set zusammensammeln (entweder für Blumenfarm oder Schlemmerfarm)

    ein Set kann man beim Händler tauschen (das für die Hauptfarm)

    nur die Werte sind bei allen 3 Sets gleich

    und dann gibt es eben noch das Set für die Rangplätze für die Hauptfarm mit den 50% auf Äcker...
    was aber für die meisten außer Reichweite liegt
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Effizientes Farmen? Das neue Aussäen ist furchtbar. Warum so gross?
    Könnte man nicht einfach alle Saaten (sind ja nur 6 bzw 7 Stück) einfach auf eine Seite machen, ohne dass man noch zusätlich scrollen muss?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Effizientes Farmen? Das neue Aussäen ist furchtbar. Warum so gross?
    Könnte man nicht einfach alle Saaten (sind ja nur 6 bzw 7 Stück) einfach auf eine Seite machen, ohne dass man noch zusätlich scrollen muss?
    Dann wäre es anderen Spielern wieder zu klein. Es gibt halt auch Spieler die nicht so gut sehen ....

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kritisiere auch schon mal aber diesmal muss ich sagen, dass das neue Aussäen viel besser ist als früher denn wie oft habe ich mich geärgert, weil immer die Seite mit den Event-Saaten kam und ich immer viel Zeit verloren habe um Luzern zu pflanzen. Jetzt ist es übersichtlich und geht viel schneller.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Seite mit den Event-Saaten kommt trotzdem noch zu oft, bei Luzern ist aber die Neuerung trotzdem ein Vorteil.
    Die Sache, dass man kein Gestrüpp mehr hat, hat auf der Traumfarm einen 'kleinen' Nachteil: man bekommt keine Dollar mehr für das Abreisen, mir fehlen auf jeden Fall diese Dollar wo doch da das Geld  sehr schnell knapp wird.
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Guten Morgen,
    auf der Obsifarm muss Gestrüpp abgerissen werden. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @RedBibi (DE1)

    ja, das stimmt, steht ja auch so in der OA.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Mir fehlen die Dollar auch von den abgerissenen Grundstücken. :(
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Aber eine große Zeitersparnis. Vor allen auf der Traumfarm.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zeitersparnis am Anfang schon bei der Traumfarm aber ich bin so pleite wie noch nie und kann ganz viel Land nicht kaufen, früher  konnte ich alle Landstücke kaufen und bekam dafür viele Dias auch wenn ich das Gestrüpp nicht weg machte.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Also die neue Darstellung des Warenangebots ist zwar optisch etwas besser als zuvor, aber das Scrolling ist absolut doof. Die langjährigen Spieler wissen genau auf welcher Seite die gesuchte Ware steht und klicken entsprechend oft.
    Jetzt muss man beim Scrollen aufpassen, dass man nicht über die gesuchte Ware hinweg scrollt!
    Statt dessen hätte man mal besser die Anordung der Waren im Lager geändert damit man nicht das ganze Jahr über die Oktoberfest-Saaten u. a. selten benötigte Dinge hinweg klicken muss!

    Die Idee mit den Äpfeln ist im Prinzip ok - aber der Wegfall aller anderen sinnvollen Event-Belohnungen (Seegras-Produkte, Spezi, Kisten, etc.) ist eine klare Aussage von GGS, dass Farmen künftig um ihre Ergebnisse in den Events beibehalten zu können mehr Geld einsetzen sollen/müssen!
    Die Anzahl der Äpfel für den Kauf der angebotenen Objekte ist überzogen!
    Die Mengen-Beschränkung ist vollkommen unangebracht, da man nicht das erwerben kann was für die Farm benötigt wird!

    Gruß Brause
Anmelden, um zu kommentieren.