Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga

Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
ein Mitglied in meinem Bündnis ist in Level 32 und hat jetzt in der Farmliga je eine Gold und Silbermedalie, bekommt aber keine Diamanten angezeigt, ab wann werden die den angezeigt?????
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Antwort ✓
    Diamanten bekommt man ja erst nach dem erreichen eines Titels. Man benötigt für jeden Titel 2000 Punkte und mit 1 Gold und Silber fehlt noch ein kleines bisschen. 
    Für Gold bekommt man 1000 und für Silber 950 Punkte, also fehlen nur noch 50 Punkte bis zum ersten Titel
«1

Antworten

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Antwort ✓
    Diamanten bekommt man ja erst nach dem erreichen eines Titels. Man benötigt für jeden Titel 2000 Punkte und mit 1 Gold und Silber fehlt noch ein kleines bisschen. 
    Für Gold bekommt man 1000 und für Silber 950 Punkte, also fehlen nur noch 50 Punkte bis zum ersten Titel
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Dankeschön
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Shawnee (DE1)

    schau mal hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Dankeschön Bailey,
    leider ist ist nach 1 Gold und 3 Silbermedalien immer noch so das keine Diamanten angezeigt werden nur Kisten.
    Soll Sie sich an den Support wenden?

    GGLG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.01.2022
    1 Gold und 3 Silber = 3.850 Punkte
    man steigt bei je 2.000 Punkten einen Titel auf: damit wäre man dann 1x aufgestiegen: Gärtner mit grünem Daumen:

    es fehlen 150 Punkte am ehrgeizigen Gärtner



    mitten im Liga-Event bekommt man für den Aufstieg nur dann Diamanten, wenn man sie zukauft (die 3 Belohnungen mit dem Schloss)
    also entweder, wenn man das Belohnungfenster erhält (Abholen im rechten Fenster von Belohnungen und Geschenke) kauft man dies für Gold zu oder man kauft für die gesamte Liga gleich einen Pass für Gold

    ich persönlich bin gerade eben einen Titel aufgestiegen:
    Gärtner mit grünem Daumen

    und dann kommt folgendes Fenster:



    gewonnen habe ich ohne Goldausgabe auch keine Diamanten (allerdings Obsidian, aber dafür muss man auch erst die passende Stufe haben)

    ich kaufe mir die Dinge rechts mit Gold dazu
    wer sehr viele Titel holt, für den lohnt der Pass, für mich nicht (mehr)

    im ersten Bild sieht man, dass man aber auch ohne Goldausgabe auch Diamanten gewinnt, aber erst wenn das Event vorbei ist:
    im grünen Kasten

    je nachdem welchen Titel man dann hat, fällt die Belohnung unterschiedlich hoch aus

    so holt man bei Eventende (Fleißturm) z.B. mit Obstbauer 750 Diamanten (ohne Goldausgabe), alle Titel davor haben 500

    also ohne Goldausgabe gibt es für Titelerreichen normal keine Diamanten, nur Kisten und anderes..
    (es gibt ein paar wenige Titel, die dann auch Diamanten geben: Obstbauer, Milchbauer, Rancher, Tierfreund und Farmgenie)
    und Obsidian, ab einem Level von 115 (glaube ich, bin nicht ganz sicher, aber vorher kann man auch gar nichts damit anfangen und Voraussammeln geht hier nicht: ab 115 ist die Forschung im Haupthaus Stufe 10 möglich)

    ich denke also fast, dass es ganz normal ist, dass sie keine Diamanten bekommt momentan
    allerdings wurde die Bü-Mei schon beendet als 1. Ligaevent und da ist man dann mindestens Gärtner
    und beim Ende der Bü-Mei sollte man dann erhalten haben:


    500 Diamanten ohne Goldkauf..
    allerdings muss man auch mitspielen, also mindestens Holz holen
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Shawnee (DE1) schrieb:
    Dankeschön Bailey,
    leider ist ist nach 1 Gold und 3 Silbermedalien immer noch so das keine Diamanten angezeigt werden nur Kisten.
    Soll Sie sich an den Support wenden?

    GGLG

    Hallo Shawnee,

    sie können gerne den Support anschreiben, sollen aber bitte vorher genau nachrechnen, so wie von Gut Landluft beschrieben. Ich würde vorschlagen, dass sie jetzt erstmal das Ende vom laufendem Event (Bündnis-Fleißevent) abwarten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lillopilo (DE1)lillopilo (DE1) DE1 Beiträge: 3
     Eine Frage ,die Bündnismeisterschaft hat gerade seit zwei Stunden begonnen, wie kann es sein das ein Spieler schon über 2.000000 Punkte hat mit Level146?
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    indem er 1 Stunde stapelt. Wenn der Hof ordentlich aufgebaut ist, schafft man das
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    2 Millionen Punkte in einer Stunde sind aber schon viel ;-(

  • lillopilo (DE1)lillopilo (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Mittlerweile über 5.000000, bei Level 142 ,das geht gar nicht. Habe höchstens mal 3. m. in drei Tagen geschafft.  Das geht beim normalen Spielen nicht, noch nicht mal mit Gold.

  • lillopilo (DE1)lillopilo (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Habe mir die Farm angesehen, also jetzt bin ich überzeugt das es kein Fairer Spieler ist. Das ist sehr schade gegenüber die ehrlich spielen. Denke das sowas doch auffallen müsste...so macht es kein Spaß.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wie kann man denn unfair spielen? Indem man Gold und Seegras einsetzt? Die Booster hoch stellt? Das ist dann unehrlich? Nur weil man selbst "nur" 3 Mio AP in drei Tagen schafft?

    Mal ganz ehrlich, das ist für mich absoluter Unfug.

    Auch ein Lvl. 142 kann Gold und Seegras einsetzen, Booster hoch einstellen, mit dem Stapler dann massig AP erspielen. Da ist dann nur die Frage was man bereit ist zu investieren. Möglich ist das ganz sicher.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    tja  Geld bzw. Gold regiert die Welt in diesem spiel, traurig aber wahr ;-(

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Biwi (DE1) schrieb:
    tja  Geld bzw. Gold regiert die Welt in diesem spiel, traurig aber wahr ;-(

    Leider hat sich die Lust an diesem Spiel deutlich ins negative verschoben.
    Newbies werden einfach abgeschreckt von all den Gelegenheiten Gold quasi kaufen zu müssen, um  halbwegs dabei zu sein zu können.
    Persönlich find ich Goldkauf ja nicht schlecht, wenn man "was reissen" möchte, rein zum Abkürzen von Missis, ist das  völlig ok und soll ja auch so sein, um das Spiel für die Firma und uns Spieler am laufen zu halten, doch....
    doch all die Neuerungen und Boostermarken und was weiß ich noch, welche reine Goldkäufer und Dauerdaheimbleiber damit in unerreichbare Sphären hochschrauben, vergraulen wohl mehr Neulingen den längerfristigen Spass an diesem Spiel, als diese beim Spiel zu halten um auch ev. nach dem täglichen Job, sich ins Game ein zu loggen.
    Deshalb mach ich persönlich (auch wenns keinen interessiert) all die Neuerungen, die meisten Events und den Rest vom Schützenfest gar nicht mehr mit, sondern einfach nur nebenbei was mir gefällt. Die eine Goldene in der Farmliga für Dias schaff ich auch mal in den Wochen und sonst entspann ich mich meist und nerv nur mit Posts in falschen Diskussionen uä.....gg
    Schönes WE aus Europa


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es kommt auch darauf an in welchem Bündnis ein Spieler ist. In einen großen Bü wird mit starken Booster gespielt.
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Leider hat das meine Frage immer noch nicht beantwortet.
    Die Spielerin ist im Level 38 und hat jetzt 4 Gold. 3 silber und 2 Bronze und ist Obstbauer und müsste doch ganz unten Diamanten angezeigt bekommen wenn man am Anfang die ersten 2000 Punkte hat bekomme ich unten 20000 Diamanten angezeigt das hat sie bis jetzt immer noch nicht, dazu meine Frage warum das bei Ihr nicht ist.
    Weil man bekommt das ja ab der ersten Goldmedalie angezeigt.

    GGLG
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das dies levelabhängig ist. Man bekommt erst ab einem bestimmten Level Diamanten statt Kisten. Leider finde ich den entsprechenden Post auf die schnelle nicht.

    Mit Sicherheit wird der Support das auflösen können.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    für alles braucht man hier einen bestimmten Level, für das Obsidian Level 115, vorher gewinnt man es nicht, da man mit dem Level erst etwas damit anfangen kann
    Diamanten gewinnt man erst, wenn man damit auch Wohnblöcke bauen kann, das ist Level 19 und somit sollte der Spieler eben auch Diamanten bei bestimmten Titeln bekommen, auf jedem Fall beim Abschluss des Events

    warum in der Belohnungsübersicht nach der ersten goldenen, keine Dias angezeigt werden?
    das ist schon komisch, denn es sollten mindestens 4.000 Stk ausgeschüttet werden, auch wenn man ganz hinten wäre:



    ich denke mal, dass der Support sich das ansehen müsste

    allerdings, guckt der Spieler auch richtig?
    man muss oben auf den 3. Reiter klicken für die Rangliste:



    dann sieht man ganz unten im roten Rahmen die Diamanten
    (bei mir sieht man sie nicht, da ich keine Goldmedaille habe)
  • whitesnake (DE1)whitesnake (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Danke Gut Landluft, also sie ist auf Rang 60
    angezeigt bekommt sie aber nur 
    1violette Kiste und 8 grüne
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Diamanten gewinnt man erst, wenn man damit auch Wohnblöcke bauen kann, das ist Level 19 und somit sollte der Spieler eben auch Diamanten bei bestimmten Titeln bekommen, auf jedem Fall beim Abschluss des Events
    ...
    Wohnblöcke kann man ab Level 1 bauen:

    An der Farmerliga kann man ab Level 19 teilnehmen.

    Ich bin mir aber immer noch sicher irgendwo gelesen zu haben das es erst ab einem bestimmten Level Diamanten als Belohnungen gibt. Vielleicht können die Mods das ja auch in Erfahrung bringen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.01.2022
    ja, ich hatte im Wiki nachgesehen, da stand Level 19 beim Wohnblock, ich selber kann das bei mir nicht mehr sehen
    (edit: ich hätte es doch sehen können, egal ob ich schon einen je Fläche habe, mein Fehler)

    aber dann wäre die Levelabhängigkeit für Wohnblöcke ja irgendwie "daneben"..
    woher sollen die Diamanten kommen?
    Traumfarmen doch erst ab Level 30, oder?
    erwartet GGS, dass man sich Diamantkisten kauft, die dann sowieso nur in seltensten Fällen Dias enthalten um 6.900 Dias für einen Wohnblock zu sammeln? :D

    der Thread hier wirft jedenfalls mehr Fragen auf als gedacht :)

    wäre schon komisch, wenn man keine Dias mit Level 38 bekommen könnte, aber den Wohnblock ab Level 1 bauen "darf" ...lol

    edit 2:
    an allen Gemeinschaften steht bei mir auch ab Level 1, auf ALLEN Farmflächen
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Shawnee (DE1)
    Zur Farmerliga: Diamanten kann man in der Farmerliga bekommen, sobald man sie spielen kann. Da gibt es keine Levelbegrenzung.

    Ohne den Liga-Pass, wo man die Belohnungen auf der rechten Seite auch bekommt, erfolgt bei jedem Titel und jedem Abschluss eines Liga-Events eine Nachricht in der Belohnungsbox auf der rechten Seite. Auf der rechten Seite, weil man hier einen Tages-Pass dazukaufen könnte und das Spiel das Interesse des Spielers am Tagespass abfragt, bevor die Gewinne ausgezahlt werden.
    Außerdem gibt es ohne den Liga-Pass Diamanten nur zu Titelaufstiegen, bei denen wirklich der Haupttitel geändert wird. Hier ein Beispiel für einen Titelaufstieg, wo das nicht stattfand, weil es noch immer unter den Gärtner-Titeln ist:


    Mit Liga-Pass oder mit zugekauftem Tagespass bekäme man hier 500 Diamanten, sonst keine.

    Die Diamanten werden ohne Liga-Pass immer nur für die Titel einer neuen Kategorie ausgezahlt, also nach den ganzen Gärtner-Titeln das erste Mal für Obstbauer, dann für den Milchbauer-Titel, danach für den Rancher-Titel, usw.
    Für die Titel "Talentierter"-, "Fortgeschrittener"- und "Professioneller Obstbauer" wiederum gibt es ohne Pass keine Diamanten.

    Die Spielerin soll bitte ihre Belohnungsbox öffnen und die rechte Seite nach Nachrichten von der Farmerliga durchsehen, bei Bedarf öffnen, Tagespass-Entscheidung treffen (ob ja oder nein) und mit "Okay" bestätigen. Sie sollte nach dem Erhalt des Obstbauer-Titels jedenfalls einige Diamanten bekommen. Diese sind im Inventar unter Ausrüstung einsehbar:


    Sollte sie da auch keine Diamanten bekommen haben, nachdem sie den Obstbauer-Titel abgeholt hat, dann bitte an den Support wenden.

    Gruß,
    Felix
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Hallo ich schicke mal ein Bild was ich meine
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    also wie man sieht bekommt sie keine Diamanten angezeigt sondern nur 2 Kisten, ist das nun Levelbedingt oder nicht?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Shawnee (DE1)
    Kannst Du uns bitte einen Screenshot schicken, was dasteht, wenn sie die Belohnungsübersicht für ihren Bereich aufmacht?

    Danke im Vorhinein.

    Gruß,
    Felix
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Hallo felix ich weis jetzt nicht genau was du da brauchst

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Shawnee (DE1)
    Mehr als Dir schreiben, dass sie bitte einfach in der Saisonrangliste auf den "Belohnungsübersicht"-Knopf drücken und Du mir davon einen Schreenshot schicken sollst, kann ich leider nicht.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.01.2022
    aber ich finde die Anzeigen oben in den Bildern auch schon merkwürdig, es sind weder bei den Titeln Diamanten dabei (auch nicht zum Zukauf, also für den Pass), noch in der Endbelohnung, wenn man den Rangplatz hält

    das müsste doch ganz anders aussehen?

    aber wäre natürlich interessant zu sehen, was die Belohnungsübersicht anzeigt

    prinzipiell hab ich gedacht, alle spielen gegeneinander, egal welcher Level (hab ja früher auch mal ganz niedrige Level in der Liga dabeigehabt), aber so wie sich darstellt, sieht es fast so als, als wäre das eine ganz andere Rangliste

    klar, können es Belohnungsabweichungen geben, Obsis gehen ja erst ab Level 115, aber so?

    oben aus dem Foto:


    und bei mir:


    die markierten Diamanten würde ich oben im Foto eben auch erwarten, der Rest ist sicherlich anders
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    FelixTheXth schrieb:
    ...
    Zur Farmerliga: Diamanten kann man in der Farmerliga bekommen, sobald man sie spielen kann. Da gibt es keine Levelbegrenzung.
    ...
    Diamanten gibt es in der Farmerliga erst ab Level 40. Damit man Diamanten bekommt muss man vor Start der Farmerliga Level 40 erreicht haben. Bis dahin bekommt man keine Diamanten als Belohnung.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ach...
    da dort auf der Farm schon ein Wohnblock steht, kommt der dann wohl durch die Traumfarmen?

    was für eine komische Regelung

    Liga ab Level 19
    Diamanten erst ab Level 40 in der Liga
    die Diamantbauten aufbaubar ab Level 1,
    ab Level 30 Traumfarmen,

    muss man nicht verstehen :)

    gefunden hab ich im Eventtext nur das mit Level 19

Anmelden, um zu kommentieren.