Startseite DE Diskussionen und Fragen

Obsidian Farm

2»

Antworten

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336


    ...

    wie gesagt, ggs, nix gegen eure geldverdienungsmaschinerie, das ist durchaus berechtigt, dass ihr was verdienen müsst..aber dann (siehe meinen wunsch ans ggschristkindl) verkauft uns wenigstens zu allem überfluss nicht auch noch für blöd, indem ihr uns was von tollen und superspielerfreundlichen neuerungen erzählt die wir uns dann auch noch( kicher, auf die argumentation warte ich noch) ja gewünscht haben...

    ...

    das unterschreibe ich sofort!
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Gibt es denn eine Möglichkeit 2, oder 3 Zweithäuser Stufe 1 zu bauen? Ich finde nur 2.Haus stufe 2, Da brauche ich aber Level 125. Ist für mich in weiter Ferne.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Habs gefunden. Habe das Baumenü entdeckt.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Mal eine Frage: ich verstehe nicht warum man was auf der Obsidian - Farm bauen soll. Doch nur um die Grunderweiterungen kaufen zu können oder? Es gibt keine Erfahrungspunkte für geerntetes auf Feldern und auch nicht bei Tieren, mit der Forschung hat das auch nix zu tun, weil dazu braucht man ja Obsidian, die man ja nur in der Liga bekommt oder verstehe ich da was nicht???
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Auf der Obsidian Farm kann man Spezi, Futter und Humus für die Hauptfarm herstellen.
    Dazu braucht man Laub oder auch Mist. Dazu baut man auf der Obsidian Farm.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ja Babsy  das weiss ich schon, aber um endlich mal Futter, Humus, Spezi herstellen kann, braucht man unendlich viele Forschungen. Forschung Mühle, Forschung Kühe, Forschung Schweine usw usf, dafür muss man in der Liga kämpfen um die Obsidians zu bekommen. Mit nur Laub oder Mist, davon hab ich sehr viel - ist es ja nicht getan. Dafür brauche ich die Obsi-Farm nicht gar so viel ausbauen. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    die Forschungen auf der Hauptfarm haben mit den Forschungen auf der Obsi Farm nicht wirklich was zutun.
    Will ich die Mühle erweitern, die Landerweiterung auf der Hauptfarm dann braucht man die Obsidian Farm gar nicht forschen.
    Man sollte am Anfang überlegen, was einem wichtiger ist.
    Egal was man macht, man braucht Unmengen Obsidian und auch Diamanten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2022 Antwort ✓
    die Obsi-Farm ist einzig für Obsidian-Humus, Obsidian-Futter und Obsidian-Saaten da:
    alles auf den alten Farmen nutzbar..und nur da..


    es sind die Dinge im roten Kasten, alle auf Stufe 3 ausbaubar: die sind alle für die alten Farmen
    alles andere, wie die Saattüten ganz oben und natürlich das unter dem Zeichen der O-Farm ist auch nur für die O-Farm:



    um die alten Farmen auszubauen, braucht man keine einzige Forschung der Obsidian-Farm (schreibt ja auch Babsy63)

    diese Forschungen beziehen sich nur auf die Hauptfarm und die Schlemmerfarm und die beiden Mühlen sowie die Stallausbauten:
    am Ende wird man dann Flächen kaufen können, aber für so viel Diamanten, das es schier utopisch ist, außer man spielt Greta auf den vorderen Rängen (selbst dann wird es dauern)
    man hat allerdings dann auch die Ausbauten der Ställe, die ja prinzipiell auch nicht schlecht sind, auch wenn jeder Ausbau 15.000 Diamanten kostet
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Gibt es auf der Obsidian Farm eine Gärtnerei oder Labor
    um Spez. Saat zu züchten wie auf den anderen Farmen ?
    Wenn ja wo gibt es sie habe im Baumenüe keiner gefunden.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Spezi Saaten werden im Treibhaus gemacht. Man muss sie allerdings vorher forschen
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 13.01.2022
    Im Treibhaus steht bei den Spez. Saaten im Infotext
    Wird in der Gärtnerei gezüchtet.
    Sonst kann man die spez. Saat nur mit Gold kaufen
    Ich meine die spez Saat für Obsidian Pflanzen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das ist ein fehlerhafter Text im Treibhaus.
    Die Spezialsaaten für die Obsi-Farm werden im Treibhaus produziert, kosten allerdings jedes Mal 6 Diamanten pro Herstellung. Lohnenswert sind diese Spezialsaaten allerdings.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich meine z.B Tomaten zur Zucht der kauf mit Gold wird teuer. jedesmal 100 Gold

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    die kommen doch automatisch, wenn man normale Tomaten pflanzt
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mit den Sachen zur Zucht ist das wie auf der Hauptfarm.
    Nehmen wir als Beispiel mal Salbei:

    Du pflanzt normale Salbei an und bei der Ernte droppt Salbei zur Zucht.

    Im Prinzip funktioniert das Treibhaus wie die Gärtnerei auf den anderen Farmen. Nur das man für die Spezis auf der Obsi-Farm dann halt zusätzlich Diamanten für die Produktion von Spezi benötigt.

    Nur Spezi nutzen geht also nicht, man muss zwischendurch normale Saaten nutzen um die Zuchtkisten zu erspielen. Gold benötigt man nicht.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Danke allen für die Info

Anmelden, um zu kommentieren.