Startseite DE Diskussionen und Fragen

neue Weihnachtsfarm

2

Kommentare

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 03.12.2021
    Hallo Machine
    du sprichst mir aus der Seele, nur hab ichs etwas kürzer formuliert, weil ich in Stimmung eines HB-Männchens war:-)) Gerade weil null vorab kommuniziert wurde und der Grund hierfür offen auf der Hand liegt, empfand ich es als megadreist.......
    Jedoch hab ich mit sowas gerechnet, warum sollte man auf einmal Münzen statt Runen sammeln, das da nur eine Verschlimmbesserung kommen konnte war klar, aber was da geliefert wurde ist ne absolute Frechheit dem Spieler gegenüber, aber interessiert GGS ja schon lange nicht mehr, hauptsache die Dollarzeichen in den Augen werden noch immer größer.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich persönlich verliere seit einer Weile die Lust am Spiel, aber bislang lag es mehr daran, dass es immer dasselbe ist, zu langsam Neuerungen auftauchen oder man für bestimmte Dinge unendliche Mengen ansammeln muss (ich sag da nur: die Preise für die letzten Farmflächen)

    die temp. Farmen spiele ich schon eine Weile nicht mehr, auch wenn ich dadurch weniger WWM-Punkte generiere
    nur die Winterfarmen waren bislang eine Sache für nebenbei, wenn man sie mit Seehunden spielte
    nachdem ich nun auch ans Premium-Futter-Limit gegen Münzen gestoßen bin, bin ich auch sehr verärgert
    es wurde ja schon hier im Thread angekündigt, dass die Seehunde wie gewohnt nicht mehr funktionieren

    ich tue also gut daran, meine Pause weiter auszudehnen

    wenn was Neues kommt, gucke ich immer gerne, aber diese Neuerung war ja wieder ein herber Rückschritt, statt irgendwelche Anreize zu bieten zu spielen

    die Dekos kann niemand aufbauen, der eine große Farm hat, denn statt Dekos macht man mehr Umsatz, wenn man einen weiteren Stall und ein weiteres Feld für den Platz aufbaut!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    meinen Dank an die Pro-grammierer und Ideen-Sprayer von GGS!
    Rechtzeitig zu Weihnachten die nächste Verschlimmbesserung nach dem Labor-Update!

    Nachdem die sinnvollen Tauschgeschäfte wie Themen-Enten für Runen von GGS bei der Weihnacht-/Winterinsel gestrichen wurden und man sich statt dessen nur noch für 65 Mio Weihnachtsmünzen eine Plantage oder so eine duselige Deko-Serie mit viel Platzbedarf kaufen kann, werde ich jetzt noch das bereits gegen Runen eingetauschte Seehundfutter verfüttern und dann die Weihnachtsfarm einstellen!

    Hoffentlich gibt es noch ein paar letzte Themen-Enten bei den Winterfarmen.
    Wenn nicht dann danke ich GGS jetzt schon mal für die zukünftige Entlastung beim Spiel-Stress und für mehr Zeit für das reale Leben.

    VG Brause



    Beim Händler von der Weihnachtsfarm waren auch letztes Jahr keine Themen-Enten dabei. Die gibts bei den anderen Winterfarmen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das mag sein aber was soll man von dem Schrott nehmen der angeboten wird sammeln kann man die Münzen nicht also bleibt entweder mit viel Goldeinsatz spielen oder man lässt es ganz die Dekosets bekommt man nicht voll und die Plantagen sind ein Witz gut wer genug Dollar hat kann seine ja austauschen aber ob das Sinnvoll ist bezweifel ich und wie Gut Landluft schon sagte mehr Grundstücke haben ist unmöglich da es zu viele Dias und Forschungen braucht so das man wenn man Glück hat in 2 Jahren dann weiter kommt . das ganze ist eine große Luftnummer 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen.Mittlerweile bleibe ich nur noch im Spiel,weil ich schon so lange dabei bin.Das Spiel wird immer aufgeblasener,ohne das eine der letzten Änderungen Spaß gemacht hätte.Das man bei den temporären Inseln sammeln konnte,war der einzige Grund sie überhaupt zu spielen,das werde ich mir in Zukunft wohl sparen.Die Dekosets bekommt man nicht vollständig und wenn wohin damit.
    Mal schauen,was so als Nächstes kommt?So langsam dabei ein Auge auf die Konkurrenz richten,denn Spaß macht es hier nicht mehr
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    für den Verkauf von 1 Seehund bekäme ich jetzt 38 Weihnachtsmünzen.
    Weiß noch  jemand, wie viele Runen es dafür gab?
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Wieso kommen die Runensteine bei den Besuchern????????

  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Es wurde doch extra so gemacht das man bei den Farmen mit 0 anfangen muss und Futter erst erarbeiten soll! So wird es schwerer die gesamten Belohnungen zu erreichen
    Also was bedeutet dass ? 
    Die Kasse muss Klingeln!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sagt mal, gab es das schon immer?



    hab im WIKI nachgesehen, da ist nach Stufe 7 Schluss
    also ein neues Upgrade für Gold? (wer es braucht) ?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 05.12.2021
    Nein, Stufe 8 der Inselbanken ist neu.

    Die Frage ist tatsächlich, ob man die Stufe braucht... ich nicht, denn für 12.000 Gold kann ich die 2 Std. Wartezeit bis zum nächsten Geldtausch sehr oft kürzen.


    Post edited by yxc (DE1) on
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 05.12.2021
    Die Inseln lohnen sich schon länger nicht mehr, es sei denn, man will einfach WM-Punkte sammeln oder wirklich so eine Plantage oder Dekoteile. Dafür spielt man sie aber bestenfalls 1-2mal. Ich ignoriere sie komplett. Das mit den Dekos ist mir auch zu kompliziert und aufwendig. Auch viele andere Änderungen beachte ich nicht, weil sie mir zuviel Zeit und Mühe kosten und meinen Spielspaß nicht erhöhen, sondern in Arbeit ausarten.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wenn es nun nur noch die neue währung für die 3 farmen gibt und die runensteinen demnächst wegfallen, lohnt sich die farm nicht mehr....mit gesammelten runen konnte man anfangen...geht dann mit den steinen nicht mehr, wenn sie jedesmal neu beginnen und nicht gesammelt werden....
    schade, wieder was verschlechtert und tolle bescherrung..

    weiß man, wann die runen komplett weg sind.....muss ich ja noch versuchen so bissel was damit zu kaufen....gibt es beim kauf von seegras auch ein limit beim händler.....irgendwie muss ich ja das lager leer bekommen bevor alles erarbeitete futsch ist
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.12.2021
    bei den Runen wüsste ich jetzt kein Limit, mir ist jedenfalls keins untergekommen als ich früher Seegras und Chips getauscht habe

    kenne das eigentlich nur von Gold-Lizenzen beim Vergnügungspark und Baumünzen beim Goldfisch
    vermutlich gibt es noch mehr?

    aber hier bei den Münzen ist jedenfalls i-wann Schluss, kann jetzt nicht mehr sagen, ob es 300 oder 400 Futter waren


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ja das habe ich gemerkt, das auf farm limit ist.....da werde ich beim händler versuchen chips und seegras zu bekommen....für die beiden andern farmen kann man ja auch noch runen nutzen, wenn die dann kommen...
    dankeschön
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bei den Runen wüsste ich jetzt kein Limit, mir ist jedenfalls keins untergekommen als ich früher Seegras und Chips getauscht habe

    kenne das eigentlich nur von Gold-Lizenzen beim Vergnügungspark und Baumünzen beim Goldfisch
    vermutlich gibt es noch mehr?

    aber hier bei den Münzen ist jedenfalls i-wann Schluss, kann jetzt nicht mehr sagen, ob es 300 oder 400 Futter waren


    500 Futter kannst mit den Münzen nur noch kaufen!
    Denke mal ich werde auch meine letzten Runen raus werfen und mit Dieser Farm aufhören dann!
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Das ist der ein neuer Trend. Es wird alles Limitiert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    beim Goldfisch war das immer so, man bekommt nur Baumünzen bis man genau 50 Stk voll hat

    ob man danach, wenn man die genutzt hat, nochmals kaufen kann? vermutlich nicht

    kann auch sein, dass das mit den Baumünzen überall so ist? gibt es die auch beim Vergnügungspark?
    ich selber brauche die kaum noch, hab da nicht so drauf geachtet, ich tausche die oft gegen Futter um sie loszuwerden

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    baumünzen waren immer schon limit bei goldfisch und vergnügungspark.....keine ahnung wieviel man bekam, hab ich noch nie gezählt, aber limit hatten die schon immer
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.12.2021
    jetzt war doch der Hot-Fix für die Deko

    ich seh aber immer noch nicht wo man diese Deko bekommt:



    als Rang gibt es max. 3 andere aus dem Dekoset 18 zu gewinnen:



    und beim Händler gibt es fehlende 2, die auch Rang 1 kaufen muss, wenn er das Set voll haben will (sollte man denken)

    aber das sind nicht die oben beiden, sondern 2, die man auch gewinnen kann:



    da stimmt doch immer noch was nicht?
  • ditwoelfi (DE1)ditwoelfi (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Hallo zusammen,

    ich wollte eben beim Händler Seehundfutter gegen Weihnachtsmünzen tauschen, da bekomme ich die Meldung: Limit erreicht


    ist das neu?
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Hallo zusammen,

    ich wollte eben beim Händler Seehundfutter gegen Weihnachtsmünzen tauschen, da bekomme ich die Meldung: Limit erreicht


    ist das neu?
    Ja auch eine NeuVerschlechterung mal wieder!
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 06.12.2021
    Auch nach dem heutigen Hotfix finde ich diese Deko-Sets immer noch sehr unübersichtlich.

    Bevor ich mir eine Deko aus den Sets teuer kaufe, möchte ich wissen, ob ich das Set jemals vervollständigen kann. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man erkennen könnte, wo man die einzelnen Dekos gewinnen bzw. kaufen kann.

    Ich hoffe noch, dass man einzelne Dekos auch mit WWM-Münzen kaufen kann. Die Belohnungen der WWM sind seit Jahren unverändert und hier könnte GGS mal ein paar neue Gewinne beim WWM-Händler integrieren. Das wäre mal eine positive Neuerung  :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bevor nicht eine zusätzliche Fläche für 2 Sets je Farm außerhalb der Farmfläche eingeführt wird (Bailey hatte das selber mal ähnlich im Ideenpool vorgeschlagen, so weit ich mich erinner) interessieren mich die Sets gar nicht
    ich hab bei den Meisterschaften etliche Dekos gewonnen, die im Inventar vergammeln
    ich hab mir mal Frühlingskuhställe gekauft, bei denen Dekos dabei waren: die vergammeln im Inventar
    von den 5, die man meist aufbauen kann, kann ich nur weniger nutzen
    klar, wären die Sets jetzt viel besser, aber außer auf der Blumenfarm im Austausch gegen andere, hab ich nirgendwo Platz
    so platzsparend die Tiergemeinschaften sind, so benötigen sie doch zig Arbeiter mehr, die irgendwo wohnen wollen
    solange kein weiterer Platz dafür kommt oder die Plantagen in Plantagerien verpackt werden können, bringen mir die Boni auf lange Sicht zu wenig (zum Farmalltag), wenn ich dafür Produktionen abreißen muss, sie mögen sinnvoll sein in Events, wenn man mit Sondersaaten, Seegras u.ä. spielt
    aber gut, das muss jeder selber entscheiden

    dass gegen WWM-Münzen quasi jetzt nur im globalen Event noch was anzufangen ist, steht auch auf einem anderen Blatt
    was war man anfangs heiß drauf genug Münzen zu erspielen, nun achte ich gar nicht mehr drauf, was ich wöchentlich bekomme
    irgendwann ist man zu weit im Spiel, habe ich das Gefühl
    obwohl ich immer noch nicht alles fertig habe...
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich bin über die Änderung auch nicht gerade glücklich. Denn im Gegensatz zu vielen meiner Vorrednern hätte ich gerne noch ein paar von den Winterhütten gehabt, da die Gutshöfe für mich noch in weiter Ferne liegen. Aber mir reicht eine Insel nicht um genug Runen/jetzt Münzen zusammen zu bekommen. Das hat mir bisher nichts ausgemacht, nach 2 oder 3 Durchläufen konnte ich mir ein Häuschen kaufen, damit war ich als Normalspieler zufrieden. Aber wenn jetzt die Münzen jeweils verschwinden, dann wird das nichts mehr. Und ich denke mal so wie mir geht es vielen Spielern. Ich versteh nicht, weshalb man die neuen Münzen nicht auch sammeln kann. Dann hätten auch Spieler wie ich weiterhin die Möglichkeit an die besseren Häuser, Plantagen usw. heranzukommen. Ist schon ein komisches System, die Spieler, die die Dinge nicht brauchen, können sie erspielen und die, die sie gerne hätten und auch nutzen würden, die haben künftig keine Chance. 
    Das gilt auch für die Dekosets, ich pflastere meine Farmen nicht mit Gebäuden zu, sondern stelle gerne  und viel Deko auf, weil mir das eben gefällt, das Auge spielt bei mir mit. Also hätte ich Platz und Verwendung dafür, nur bekommen kann ich sie nicht. Wo bitte ist da der Sinn????
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist: man kann nicht mehr sammeln aber die Preise beim Händler sind die gleichen geblieben daher sind alle interessanten Sache nicht mehr zu haben durch 'einfaches' spielen, sondern nur noch durch Zukauf von viel Gold.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Bei den Inselbewohner der Weihnachtsfarm droppen immer noch Ruhnensteine.  :(

  • Giuse67 (DE1)Giuse67 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    ich kann beim Händler weder Seehundfutter noch weitere Deko kaufen.

    Es erscheint der Hinweis " Limit erreicht"

     :( 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich finde diese Änderung wirklich gemein. Jetzt habe ich zwei Währungen im Lager und keine reicht, um etwas vernünftiges zu kaufen. Wäre die Währung geblieben, hätte es für eine weihnachtliche Mandelplantage gereicht - aber so nicht.

    Wenn man die Münzen nicht sammeln kann, lohnt es sich für mich nicht mehr, die Weihnachtsfarm zu spielen. Nur für die erspielte Deko (die Schlitten als Kapitelbelohnung) ist es mir die Mühe nicht wert.

    Das gleiche gilt wohl auch für die anderen temporären Farmen.

    Da kann ich Ninife nur zustimmen.

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Ja, was nun? Sammeln oder ausgeben?  :*


  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667


    Wenn man die Münzen auch sammeln könnte, wäre das alles kein Problem.
    So fehlen mir hochgerechnet ca. 2 Millionen für die Winterhütte. Ich brauche keine unvollständigen Dekosets und der Rest ist deutsch gesagt Schei**e.
    Da ich alle Mandeln und Pfirsiche schon in Weihnachtsplantagen umgetauscht habe, wäre diese mein einzig lohnendes Ziel gewesen.
    Mal abgesehen davon, das die Weihnachtsplantagen hier gestrichen wurden.

    Fazit: sollte es so bleiben, das die Münzen nicht gesammelt werden können, sind die temporären Farmen für mich Geschichte.

    Danke, dass mir ein weiterer Spielspass genommen wurde. Da ist GGS wirklich Spitze drin!
Anmelden, um zu kommentieren.