Startseite DE Forenwettbewerbe

🎄 🎅 ⛄ 🎁 Adventskalender 2021 🎁 ⛄ 🎅 🎄

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 29.12.2021 in Forenwettbewerbe
Dear players,

this contest was made by the German Mods for the German forum, therefore we can only consider participations from players of the German servers.

Thanks for your understanding.

Your DE-Mod-Team




Hallo zusammen,

auch dieses Jahr möchten wir Euch gerne, als Forencontest, wieder einen Adventskalender zur Verfügung stellen.

Jeden Tag wird es ein neues, kleines Rätsel geben und es werden täglich 3 Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen.

Aus technischen Gründen haben wir den Adventskalender auf einer externen Seite. Ihr findet ihn hier:

http://bf-community-contests.com/?lang=de


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Dauer

Der Adventskalender wird vom 1.12.2021 bis zum 24.12.2021 laufen.


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Wie funktioniert es?

Ihr klickt (ab dem 1.12.) auf den Link oben, welcher Euch direkt zum Adventskalender führen wird.
Jeden Tag wird ein neues Türchen freigeschaltet. Klickt auf dieses Türchen (aktueller Tag) und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. Klickt Ihr nun auf das Bild der Belohnung, kommt Ihr zum Einsendeformular, in dem das kleine Rätsel (die Frage) zu sehen ist, die zu beantworten ist.


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Teilnahmebedingungen

Jeder Spieler darf jeden Tag nur einmal an dem Contest teilnehmen. Sollte ein Spieler mit Multi-Accounts am Adventskalender teilnehmen, wird dieser Spieler inkl. seiner Multis vom gesamten Adventskalender ausgeschlossen werden.

Es zählen für die tägliche Auslosung nur die Antworten des jeweiligen Tages.


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Gewinne

Was gewonnen werden kann, seht Ihr auf dem Symbol, wenn sich das tägliche Türchen nach dem Anklicken umdreht.
Die Menge des gewonnen Gegenstandes werden wir täglich mit der Bekanntgabe der Gewinner veröffentlichen.


mistelzweige-0049gif von 123gifde

Auszahlung der Gewinne

Die Gewinne werden wöchentlich ausgezahlt werden:

Auszahlung am 07.12. für die Gewinner vom 01. - 05.12.
Auszahlung am 14.12. für die Gewinner vom 06. - 12.12.
Auszahlung am 21.12. für die Gewinner vom 13. - 19.12.
Auszahlung am 11.01.2022 für die Gewinner vom 20. - 24.12.


Viel Spaß und eine schöne Vor-Weihnachtszeit

Euer Moderatoren-Team




Gewinner:

01.12.2021 - Gewinn: 200 Seegrasfutter - 
@BLONDES (DE1)@Daryanna (DE1)@armageddon (DE1)
                     Antwort: Globales Punkte-Event
02.12.2021 - Gewinn: 8.000 Hufeisen - @mulle_ (DE1) - @Martin101 (DE1) - @Ines 2014 (DE1)
                     Antwort: Blumenfarm 
03.12.2021 - Gewinn: 250 Seegras-Dünger -  @Hanna12 (DE1) - @-pauline- (DE1) - @Siggi12 (DE1) 
                     Antwort: Windmühle + Wassermühle (Hauptfarm + Schlemmerfarm)
04.12.2021 - Gewinn: 4.000 Gold - @MK83 (DE1) - @babsy63 (DE1) - @ChezMimi (DE1)
                     Antwort: Schweinestall + Molkerei
05.12.2021 - Gewinn: 20 Seegras-Humus - @Atina Iref (DE1) - @Stachu (DE1) - @kleineMaus2016 (DE1)
                     Antwort: Rudolph, das Rentier

--- Gewinne wurden ausgezahlt ---


06.12.2021 - Gewinn: 1 Community Deco - @Einstein (DE1) - @Schmetterlinge (DE1) - @Butter06 (DE1)
                     Antwort: Erreichen von Rängen innerhalb der Farmerliga und Abschließen von Events der Farmerliga
07.12.2021 - Gewinn: 200 flüssiger Seegras-Dünger - @evi2504 (DE1) - @alterhorst (DE1) - @sultan (DE1)
                     Antwort: Bienenstadt
08.12.2021 - Gewinn: 10.000 goldene Hufeisen - @Homerun (DE1) - @Brini_Goth (DE1) - @Lillium (DE1)
                     Antwort: Oktoberfest-Tomaten, Oktoberfest-Zuckerrüben, Oktoberfest-Quellwasser
09.12.2021 - Gewinn: 20 Visitenkarten, 40 Brotdose, 60 Teamwork - @zwergi58 (DE1) - @Asasine626 (DE1)@William Wallace (DE1)
                     Antwort: Weihnachtsmünzen, Nordlichtmünzen, Wikingermünzen
10.12.2021 - Gewinn: 8.000 Hufeisen - @UserS.leuthold6 (DE1) - @Mermerus (DE1) - @Anilla (DE1)
                     Antwort: Bei Eventbeginn Level 30 und Mitglied in einem Bündnis sein und nicht auf einer Partnerseite spielen
11.12.2021 - Gewinn: 50 Glücksrad-Drehchips - @purzelbaum7 (DE1) - @gela51 (DE1) - @blaubaer111 (DE1)
                     Antwort: 7.700.000 Farmdollar
12.12.2021 - Gewinn: 20 Seegras-Humus - @nbdyseju (DE1) - @Kirabär (DE1) - @Efarmia (DE1)
                     Antwort: Keine / Haupt- und Zweithäuser / Häuser der Obsidian-Farm
13.12.2021 - Gewinn: 4.000 Gold - @Narfina (DE1) - @Ninife (DE1) - @HansiFarmer (DE1)
                     Antwort: einzigartiger Katalysator

--- Gewinne wurden ausgezahlt ---   
  
14.12.2021 - Gewinn: 200 Seegras-Futter - @mcmak (DE1) - @joy_18 (DE1) - @DaHermann (DE1)
                     Antwort: 200
15.12.2021 - Gewinn: 1 Fassade - @SpaceFarmer (DE1) - @FunAcroFly (DE1) - @ReP (DE1)
                     Antwort: Level 10, Erfolg erreicht, Preis für das Abzeichen gezahlt und in die Tafel eingesetz
16.12.2021 - Gewinn: 20 Visitenkarten, 40 Brotdose, 60 Teamwork - @Biwi (DE1) - @Speku (DE1) - @brummel biene (DE1)
                     Antwort: Hummer, Kabeljau, Lachs, Schwertfisch
17.12.2021 - Gewinn: 250 Seegras-Dünger - @henriett (DE1) - @skysun (DE1) - @Jule (DE1)
                     Antwort: Unterbrechen von Moderationsmaßnahmen
18.12.2021 - Gewinn: 8.000 Hufeisen - @GuestGella (DE1) - @erna04 (DE1) - @Schmetterlinge (DE1)
                     Antwort: Seegras-Humus, Flinker Humus, Mehrschichtiger Humus, Mächtiger Humus, Seegras-Gewächshaushumus
19.12.2021 - Gewinn: 20 Seegras-Humus - @napolina (DE1) - @Ines 2014 (DE1) - @ChezMimi (DE1)
                    Antwort: Spielerstufe 35, aktivierten Coupon oder Big Farm Club-Paket/Komfort-plus-Paket
20.12.2021 - Gewinn: 50 Glücksrad-Drehchips - @rote socke (DE1) - @Narfina (DE1) - @Janissa (DE1)
                     Antwort: Pferdewappen, goldene Hufeisen, (Trainings-)Hufeisen, Treibstoff

--- Gewinne wurden ausgezahlt ---

21.12.2021 - Gewinn: 20 Visitenkarten, 40 Brotdose, 60 Teamwork - @Brummbär2 (DE1) - @wolfmond (DE1) - @Hanna12 (DE1)
                     Antwort: Stufe 3
22.12.2021 - Gewinn: 1 Fassade - @sultan (DE1) - @blaubaer111 (DE1) - @Siggi12 (DE1)
                      Antwort: Missionen
23.12.2021 - Gewinn: 4.000 Gold - @Rosi_Josi (DE1) - @jonna- (DE1) - @asti (DE1)
                     Antwort: Miss Tentacle
24.12.2021 - Gewinn: 1 Gemeinschaftsdeko - @FunAcroFly (DE1) - @Ines 2014 (DE1) - @ReP (DE1)
                     Antwort: Gold und Treueabonnement


Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich danke  euch sehr für das schöne Event. 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind wenn Türchen öffnen kann, nicht nur hier sondern auch im richtigen Leben. Hab dieses Jahr einen mit Räucherkerzchen. Mal sehen wie die Düfte sind da 24 verschiedene sind. Heute war Gewürzduft ^^
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind wenn Türchen öffnen kann, nicht nur hier sondern auch im richtigen Leben. Hab dieses Jahr einen mit Räucherkerzchen. Mal sehen wie die Düfte sind da 24 verschiedene sind. Heute war Gewürzduft ^^

    Wenn Sie aus Holland kommen, dann haben sie bestimmt eine inspirierende Wirkung :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich sag schon mal jetzt vielen Dank an die Mods, die hier für uns wieder was gebastelt haben <3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 1 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Narfina (DE1) schrieb:


    Wenn Sie aus Holland kommen, dann haben sie bestimmt eine inspirierende Wirkung :)

    Na ja holl. Gwürzmischungen.....wer weiß wozu die GGS wieder inspirieren. Da sind die Reinfälle doch sicher....

    Vielen Dank an die Mods für den tollen Kalender

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 1 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Laut Abbildung gab es Seegras Dünger zu gewinnen.

    Im Eingangsthread steht Seegrasfutter.

    Ich habe zwar nicht gewonnen aber interessiert mich eben was nun stimmt.

    lg
    William Wallace
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 1 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Laut Abbildung gab es Seegras Dünger zu gewinnen.

    Im Eingangsthread steht Seegrasfutter.

    Ich habe zwar nicht gewonnen aber interessiert mich eben was nun stimmt.

    lg
    William Wallace
    Howdy William,

    im Zweifel zählt das, was im Eingangsthread steht.

    Die falsche Grafik wird auch gleich im Kalender behoben!

    Danke!

    Meow,
    Yuumi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 2 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    und herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch wieder gemacht habt.

    Vielen Dank auch für den Gewinn heute... meine Pferdchen werden sich freuen!  :)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Vielen Dank für eure Mühen, immer wieder schön!!!

    Nett wäre es wenn wir noch die Lösungen erfahren würden! ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Vielen Dank für eure Mühen, immer wieder schön!!!

    Nett wäre es wenn wir noch die Lösungen erfahren würden! ;)
    Sorry, hatte ich vergessen. Die Antworten der jeweiligen Tage stehen jetzt dabei.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Dankeschön, hab ja gewonnen ;-)
    Danke für eure Mühe mit dem Adventskalender, immer wieder schön
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 3 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ein Dankeschön an die Weihnachtsrätselmacher 

    und -- danke auch an die Glücksfee , freut mich :-)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Oh hab gewonnen!  Dank an die Glücksfee!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 4 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Danke an die Glücksfee  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Gewonnen, Ich freue mich. Danke sehr. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 5 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Auf Grund einer Regelverletzung mussten wir für den 4.12. leider einen der Gewinner ausschließen. Wir haben dafür einen neuen Gewinner ausgelost.

    Wir möchten nochmal ausschließlich darauf hinweisen, dass Regelverstöße zum Ausschluss aus sämtlichen Contests führen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinne bis einschließlich 05.12. wurden ausgezahlt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für die Tage 6 + 7 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangsthread unten genannt.

    Die Gewinner von Tag 6 ( @Einstein (DE1) - @Schmetterlinge (DE1) - @Butter06 (DE1) ) möchten sich doch bitte eine Gemeinschafts-Dekoration (Dekoturm Ebene 40, die mit den 2 Sprechblasen dran) aussuchen und es mir per PN mitteilen, alternativ in Discord.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    wow supi ich habe gewonnen, vielen dank, gleich mal schauen welche deko ich mir aussuche, vielen dank an die glücksfee
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 8 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 9 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Hab gewonnen , supi und Danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 10 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 11 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner für Tag 12 des Forums-Adventskalenders 2021 wurden ermittelt und im Eingangthread unten genannt.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück an alle anderen für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.