Startseite DE Diskussionen und Fragen

Missionssuche dauert sehr lang

polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Seit der letzten BM dauert die Suche von Missionen mehrere Minuten.
Ich schaffe es nicht mehr, in einer Stunde Staplerzeit die 20 Seiten voll zu bekommen.
Maximal wenn es gut läuft 12-14 Seiten.
Das ist jetzt die 2. BM bei der ich das Probleme habe.

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Icedog966 (DE1)Icedog966 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Bei uns im Bündnis haben viele Spieler das Problem. Aber wir bekommen oft noch nicht mal 3 Seiten voll, Gerade eben hat eine Mitspielerin 3 Missis in einer halben Stunde bekommen. und das Problem steigert sich schon seit Wochen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vor allem auf der Traumfarm dauert die Suche ewig  - egal zu welchen Zeit - obwohl die Spieler aller Server dabei sind.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 20.09.2021
    Egal ob morgens, abends oder in der Nacht. Die Missi Suche rödelt und rödelt und man sitzt genervt vorm PC, weil man nichts machen kann außer warten. Booster sind meist in den Sand gesetzt. 

    Es macht keinen Spaß. Durch die Warterei ist es öde und langweilig!!

    Und da man ja gar nichts mehr abkürzen muss, man hat ja Zeit ohne Ende und ich auch keine Seegrasprodukte mehr kaufen muss geht GGS da glaub ich echt was durch die Lappen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    Das Missionssystem sucht Spieler nach bestimmten Kriterien aus um möglichst eine "faire" Mission zu ermöglichen. Deswegen kann es leider zu erheblichen Wartezeiten (bis max. 5 Minuten) kommen.

    Meow,
    Yuumi
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja danke Yuumi für die Antwort aber warum dauert es besonders lang bei der Mission-Traumwelt obwohl die Anzahl der Spieler enorm hoch ist da alle Server mitmachen ?
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    nun es wird doch beim Start der Missi-Suche angezeigt, dass die Suche bis zu 5 Minuten dauern kann.
    Also bewegt sich GGS im angekündigten Zeitraum.

    Klar kann GGS schneller und hat dies auch schon zigfach bewiesen.
    Die Frage bleibt wohl unbeantwortet, warum es lange 5 Minuten dauern muss und welches Ziel GGS damit verfolgt.

    Wer bei den Missis verfolgt, wie lange die Farmen in einer Missi aktiv sind, dem stellt sich die berechtigte Frage weshalb es so lange dauert bis eine neue Missi zugewiesen wird! Und da überwiegend hohe Level immer nur kurz bei einer Missis aktiv sind, stellt sich als nächstes die Frage, warum sich für diese hohen Level nicht in kürzerer Zeit "faire" Missis zusammenstellen lassen.

    Grus Brause
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wenn der Missisucher 5 Minuten braucht um ne Missi zu finden und man hat den Stapler laufen sind das 5 Minuten die beim Stapler leider verloren gehen. Wenn das dann mehrfach bei einer Stunde Staplerzeit vor kommt ist das echt ärgerlich finde Ich. Daher würde ich es begrüßen wenn die Suchzeit des Missisuchers auf 2,5 Minuten verkürzt werden würde. Vielleicht würde es ja dann besser werden.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Yuumi
    wenn die Zusammenstellung der Farmen nach Kriterien erfolgt, dann verstehe ich nicht, dass sich nach langen Wartezeiten bis zum Start einer Missi dann Farmen mit Level 26 sich dann unter Farmen mit Level >300 tummeln?
    Und wenn ich dafür 2 Minuten warten muss, dass eine kleine Farm als 6. Farm die Missi auffüllt, dann ist nmd gerecht geworden.
    Hab´s ja schon mal oben erwähnt, dass große Farmen meist nach nur ca. 10-20 Sekunden eine Missi ablegen. Dann sollten doch mit diesen Farmen weniger als 20-30 Sekunden später eine neue Missi gestartet werden können.
    Um wirklich eine faire Farmkonstellation für die Missis zu gewährleisten sollte eine analoge Klassifizierung der Farmen wie beim Fisch-Fleiß-Event erfolgen.

    Dann sollte man auch nicht darauf warten bis 6 Farmen für eine Missi gefunden sind, sondern beispielsweise nach max. 60 Sekunden (gerne weniger) eine neue Missi gestartet werden - notfalls auch mit 2 oder 3 Farmen.
    Weiterhin könnte man auch die Anzahl der Farmen in einer Missi von 6 auf 5 reduzieren um die Missi-Zuweisung zu beschleunigen.

    VG Brause
  • Gärtnerin2704 (DE1)Gärtnerin2704 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Finde es auch blöd das die Missionen so gemischt sind, bei mir tummeln sich immer wieder sehr hohe Level und ich bin dann mit meinem Level letzte und das motiviert einem dann auch nicht mehr so wieder eine neue Mission zu starten. Das ist auch der Grund warum ich nicht so einfach in ein Bündnis gehen kann, kann ja dann eh für die bei einer BM kaum Punkte machen, da ich ja noch nicht viel habe.
Anmelden, um zu kommentieren.