Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wo ist... ach da!

146»

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 27.10.2021
    Biwi (DE1) schrieb:

    @Yummi: die top 900 waren nur ein Beispiel und wie du sagst es gibt zehntausende Spieler - ja und ich auch im geringeren Maße - die ab und zu Gold kaufen oder ein Abo haben. Also unter den zehntausenden Spielern sind, so wage ich einmal zu behaupten - nur einige ganz wenige dabei, die ganz ohne Gold spielen (vllt minderjährige Kinder?) und hast du Einblick in die Buchhaltung, weil du das so genau zu wissen glaubst?? - Egal - Ja und du hast recht, man muss ja nicht - aber wenn man einem Alkoholiker sagt, hier hast einen Schnaps - was denkst du? trinkt er oder lasst er den Schnaps unangerührt stehen hm?? so verhält es sich nämlich auch mit Spielern die es nicht lassen können.


    Der Großteil der Spieler spielen ohne Gold und selbst wenn gekauft wird, sind es meistens nur kleinere Beträge. Also bei aller Nächstenliebe definitiv kein durchschnittlicher Gewinn von 50-100 € pro User.

    Der Vergleich mit Alkoholikern stinkt ja schon ein wenig gewaltig und hat eigentlich mit der Thematik nix zu tun.
    Wer Probleme mit Spielsucht hat, findet genügend Hilfe und Kontakte im Internet. GGS hat damit nix zu tun. Da ist jeder selbst dran Schuld...
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    interresanterweise spielst du das spiel wenn überhaupt nur sporradisch oder gar nicht.laut profil erst seit ewas mehr als 2 jahre aktiv als moderator tätig.das bedeutet das du die echten angebote gar nicht kennst und die sache mit dem drachen vom hörensagen bestenfalls kennst.seit einführung der farmliga und meisterliga haben sich die angeböte drastisch verändert.auch das neue labor ,wenn dort nicht die 100% abhängigkeit von ggs wäre.alles dinge die ich gut fand und finde. was mich stört ist der mißbrauch.2 beispiele:1.alle nichtgeldangebote sind aus dem spiel genommen. 2.aufeinmal war bei ggs eine silberkiste dasselbe wie eine goldkiste.wenn ich eine silberkiste gekauft hätte und nur 1 mal eine der "kostbaren" sonnenblumensaaten vorgefunden hätte,ich hät mir vor wut in den allerwertesten gebissen.dasselbe trfft unter anderen auf die lila kiste zu in der man seegras findet.seit der umstellung des labors braucht das niemand mehr.das wenige das man zur herstellung von seemannsduft im laden braucht kann man in der meeresbucht in ausreichender menge selbst herstellen.beides hat aus den kisten zu verschwinden und durch dinge zu ersetzen die man wirklich gebrauchen kann.da du hier das spiel und die jügsten ereignisse mit gluteifer verteidigst obwohl du das spiel so gut wie garnicht spielst beschleicht mich ein ungutes gefühl.darum du hast recht und ich habe meine ruh.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    interresanterweise spielst du das spiel wenn überhaupt nur sporradisch oder gar nicht.laut profil erst seit ewas mehr als 2 jahre aktiv als moderator tätig.das bedeutet das du die echten angebote gar nicht kennst und die sache mit dem drachen vom hörensagen bestenfalls kennst.seit einführung der farmliga und meisterliga haben sich die angeböte drastisch verändert.auch das neue labor ,wenn dort nicht die 100% abhängigkeit von ggs wäre.alles dinge die ich gut fand und finde. was mich stört ist der mißbrauch.2 beispiele:1.alle nichtgeldangebote sind aus dem spiel genommen. 2.aufeinmal war bei ggs eine silberkiste dasselbe wie eine goldkiste.wenn ich eine silberkiste gekauft hätte und nur 1 mal eine der "kostbaren" sonnenblumensaaten vorgefunden hätte,ich hät mir vor wut in den allerwertesten gebissen.dasselbe trfft unter anderen auf die lila kiste zu in der man seegras findet.seit der umstellung des labors braucht das niemand mehr.das wenige das man zur herstellung von seemannsduft im laden braucht kann man in der meeresbucht in ausreichender menge selbst herstellen.beides hat aus den kisten zu verschwinden und durch dinge zu ersetzen die man wirklich gebrauchen kann.da du hier das spiel und die jügsten ereignisse mit gluteifer verteidigst obwohl du das spiel so gut wie garnicht spielst beschleicht mich ein ungutes gefühl.darum du hast recht und ich habe meine ruh.

    Hallo @Rudiratlos 59 (DE1)

    bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil Yuumi erst seit 2 Jahren Mod ist, heisst das nicht, dass er das Spiel nicht schon länger spielt. Nicht, dass es Dich etwas angehen würde, aber er spielt es schon wesentlich länger als Du. Also bitte keine Unwahrheiten / wilden Vermutungen hier unterstellen. Außerdem verteidigt er die Neuerungen nicht, sondern betrachtet sie rein sachlich und zählt Tatsachen auf.

    Zu Deinen 2 Beispielen:

    Allgemein: Du kannst Änderungwünsche immer gerne sachlich im Ideenpool einstellen und wir leiten die dann an GGS weiter.
    1. Es gibt hin und wieder auch noch Angebote für FD.
    2. Was GGS in seine Kisten packt ist deren Sache, GGS kann den Spielinhalt jederzeit so ändern, wie es ihnen gerade passt. Siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen. (Diese dürfen gerne mal durchgelesen werden, sie wurden ja immerhin bei der Registrierung auch akzeptiert.)

    Grüße
    Bailey
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja ich kann mein Spiel auch ändern, wie es mir gerade passt, aber dann ist wieder ein Spieler verloren gegangen ;-((
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    komisch ich werd das gefühl nicht los das sie mich provozieren wollen.also ein paar fakten.unter den namen yuumi gibt es keinen spieler.in dem im profil angegebenen namen darkblue findet man eine farm level 16 natürlich ohne hund,weil man daran das alter der farm erkennen könnte .sollte diese farm wirklich älter als 4 jahre sein kommt er, so finde ich ,mit sporadisch spielen noch ganz gut weg.auf die zweifelhafte agb bezug zu nehmen betrachte ich als eigentor.nur soviel,das man es tun kann heißt nicht das man es auch tun sollte.ich habe letztens einen tierfilm gesehen.ein netzpyton hatte dort ein krokodil gefressen.dann fiel der satz denn der pyton platzte und verlor sein leben.hier entscheidene änderungen nach dem motto die spieler werden es schon merken vorzunehmen  halte ich zu mindestens für moralisch fragwürdig. ich habe nicht gesagt das sie es nicht  dürfen, sondern das für ggs eine silberkiste dasselbe wie eine goldkiste ist. das ausrechnen der willkürlichen preiserhöhung überlass ich gern jemand anderem. ich will mich nicht weiter aufreizen lassen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 27.10.2021
    ....also ein paar fakten.unter den namen yuumi gibt es keinen spieler.in dem im profil angegebenen namen darkblue findet man eine farm level 16 natürlich ohne hund,weil man daran das alter der farm erkennen könnte...
    Du weißt das sicher nicht, aber das "ModDarkBlue" ist die Farbe der Schriftart von Yuumi.
    Mods spielen nicht unter ihrem Mod-Namen und das aus gutem Grund.
    Wie lange ein Mod spielt kannst Du also nicht erkennen.

    Das wären dann mal echte Fakten.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    danke für die info.wenn es so ist macht es die sache in meinen augen nur noch schlimmer!!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich möchte auf die eigentliche Diskussion zurück kommen: das berühmte Aufgabenbuch ist zwar etwas gebessert worden aber optimal ist es wirklich nicht. 
    Ich weiß nicht ob es die Endfassung des Buches ist aber hilfreich ist es weiterhin nicht.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 03.11.2021
    "Nicht optimal" ist geschmeichelt.

    Wer die Speedaufgaben beim Wochenevent spielt, kann ein Lied davon singen.
    Aus- und einlogen ohne Ende, weil das Event ohne erkennbare Ursache aus der linken Leiste und dem Aufgabenbuch verschwindet. 

    Ich gehe davon aus, dass für die laufende Aufgabe gesammelte oder geerntete Dinge dann nicht gezählt werden, wenn das Event weg ist und im Zelt "fertig!" angezeigt wird. Eigentlich logisch. Also muss man notgedrungenermaßen jedes Mal einen Relog machen. 

    Lt. Bailey wurde das bereits an GGS weitergeleitet.
    Ob es beim dritten Anlauf dann endlich mal reibungslos funktioniert? 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja der Speed ist nicht einfach zu machen mit dem 'neuen' Buch aber sobald man was für den Speed erntet ist es wieder da und es zählt doch.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    "Nicht optimal" ist geschmeichelt.

    Wer die Speedaufgaben beim Wochenevent spielt, kann ein Lied davon singen.
    Aus- und einlogen ohne Ende, weil das Event ohne erkennbare Ursache aus der linken Leiste und dem Aufgabenbuch verschwindet. 

    Ich gehe davon aus, dass für die laufende Aufgabe gesammelte oder geerntete Dinge dann nicht gezählt werden, wenn das Event weg ist und im Zelt "fertig!" angezeigt wird. Eigentlich logisch. Also muss man notgedrungenermaßen jedes Mal einen Relog machen. 

    Lt. Bailey wurde das bereits an GGS weitergeleitet.
    Ob es beim dritten Anlauf dann endlich mal reibungslos funktioniert? 
    ich vermute mal, dass das frühestens mit dem nächsten Update behoben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Bailey schrieb:
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich glaube nicht das Rudiratlos die Gewinnmarge pro Monat überschätzt - man braucht sich doch nur die Farmen der Top 900 anschauen. Oder wie hat es wohl der Spieler .... den man nicht nennen darf - geschafft in so kurzer Zeit so weit zu kommen?????????????????? wenn, wie man behauptete alles mit rechten Dingen zuging??????????????
    Man sollte aber auch nicht die Kosten, die so ein Spiel produziert unterschätzen. Server, Angestellte, Büromiete usw. ...
    Ich arbeite nun schon seit zich Jahren in einer Spielhalle und weiss ganz genau was am Monatsende bei Leerung der Automaten an Geld rauskommt. Wenn ich jetzt jedes Land als Spielhalle sehe so kommt eine beachtliche Summe zusammen für GGS. Selbst wenn ich 90% von den Einnahmen für Kosten abziehe, so bleibt am ende für GGS jeden Monat noch einen schöner Batzen Geld als Gewinn übrig. Aber wenn ich meine Spieler immer so verprellen würde, wie es GGS mit seinen Spielern oft macht, würde ich kaum noch welche in der Halle haben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Weil man ja Spielhalle so wunderbar mit einem Onlinespiel vergleichen kann.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 09.11.2021
    kann das Feld net löschen....sorry

Anmelden, um zu kommentieren.