Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wo ist... ach da!

146

Kommentare

  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28


    und dann bin ich ins bett und hatte einen albtraum, der mir klar und deutlich zeigte, inwiefern das ding für ggs reichlich neue geldflüsse generieren könnte..

    wie genau, schreib ich jetzt mal lieber nicht, sonst bin ich der buhmann, wenn das so kommt, wie ich das geträumt hab...

    aber ich werfe ab heute nur noch ganz vorsichtige blicke auf die supertollen angebote die da links auf dem bildschirm in mengen zu kaufen sind...

    denkt mal drüber nach, vielleicht fällt der groschen;)))
    ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wann wir eine supertolle Verbesserung bekommen, .. die wir natürlich für Gold kaufen können  ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    das Aufgabenbuch auf den Traumfarmen nervt mich auch
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.09.2021
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal bei GGS nachgefragt:

    Die Aufgaben kommen wieder, wenn man die Aufgaben von der Obsidian-Farm Schritt für Schritt abarbeitet.

    Ich hab noch 2 "alte" Aufgaben, weil die noch nicht erledigt waren/sind seit ich die Obsidian-Farm freigeschaltet habe.

    Liebe Grüße

    Bailey
    ich habe aber schon längst die Obsi-Farm feigeschaltet..
    dort hab ich noch ein paar Aufgaben, die sind aber auf der Hauptfarm nicht zu sehen

    ich hab auf der Hauptfarm nur noch diese:



    bei den täglichen habe ich: Barsche und Farmmaschinen erledigt, Missis noch nicht

    unten sind:
    lade Freunde ein
    deinen Acker verbessern
    verbessere deine Schweineställe
    verbessere deine Kuhställe

    Hühner und die ganze Obsi-Farm habe ich erledigt, auch solche Aufgaben, wie wende das Obsi-Futter, wende Obsi-Maissaat an, die von der Obsifarm rüber kamen: alles fertig

    ich habe diese 2 Aufgaben, die hier erwähnt werden auch schon länger nicht mehr, mag sein, dass es mit dem Update von der Obsi-Farm anfing, ich meine aber schon vorher..

    komisch finde ich das schon

    edit:
    das hier ist auf der Obsi-Farm:



    nach:
    lade Freunde ein
    kommt noch Eidechsenpflege
    Straußenpflege
    und ganz unten, neuer Humus für das Festland..

    alo..die müssen erst alle fertig, bevor man wieder 2 neue wechselnden Aufagebn auf der Hauptfarm bekommt?

    naja, ich mache aber die Obsi-Farm erst jetzt nicht weiter, ich habe die Saaten und das Futter frei..
    bis zum Humus ist noch ein Weg...



    das hätte ich mit 10.000 Obsis starten können, mir war nur erst die Hauptfarm wichtig...



  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Frau Ryecatcher scheint das Murmeltier entlaufen zu sein, drum murmle ich mal wieder:

    Es NEEEEEERVT!
    Immer wenn man einen Krümel erntet, der im Wochenevent, der Hochzeit oder beim Foodtruck gebraucht wird, blinkt die Meldung auf und immer wieder guckt man umsonst rein, weil man ja keine Belohnung verpassen will.

    Dafür verpenne zumindest ich andauernd die Belohnung auf der Ranch.

    Wenn man eine Aufgabe für ein Event erledigt hat, dann verschwindet es nach Abholen der Belohnung aus der Leiste. Dafür kommt dann meist was anderes doppelt. Also neue Aufgabe erst mal anklicken, bei einem doppelten das Herz entfernen und dafür das Herz ans Event pappen. 

    Das doppeln macht er auch, wenn man eine der wechselnden Aufgaben erledigt hat. Anstatt die neue Aufgabe reinzusetzen, hat man dann die alte doppelt drin. Also wieder ein Herz entfernen und an die neue Aufgabe pappen. 

    ICH BIN ES LANGSAM LEID

    Man gewöhnt sich an vieles, aber an diesen Quatsch bestimmt nicht. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 13.09.2021
    seufz, nee, das murmeltier ist nicht entlaufen, es war nur im streik;)

    aber ich konnte es mit gutem zureden und reichlich futter wieder zur arbeit bewegen:

    ja, nix schöneres als aufgaben als favoriten zu markieren, dann irgendeine aufgabe abschliessen, die ggs für empfehlenswert hält..

    und dann die an die klohäuschentür geheftete aufgabe wieder in den empfehlungen finden, also: weg damit vom herzerl und was anderes dran kleben..suuuuper.....

    ich bin mit dem ding beschäftigter als meine enkelin mit ihrem stickerbuch;)

    doof nur, dass ich irgendwie aus dem alter raus bin, in dem man das cool findet..

    und es kann doch jetzt wirklich nicht so schwer sein, statt des kinkerlitzchen-alarms einen haken oder eine andere unterlegfarbe für das ding zu finden, damit man auch draufguckt, wenn man was fertig hat...

    aber: ich vermute, sie wollen uns mit dem heft so beschäftigen, dass wir entweder alle die diversen abos kaufen oder gegen gold auf die knöpfle drücken, damit wir unsere zeit nicht mit farmarbeit vergeuden, sondern uns mit weiterbildung laut aufgabenbuch beschäftigen...

    mei, ich bin ein wenig ange...ähm....kekst
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 14.09.2021
    das murmeltier grüßt nicht mehr, es pfeift nicht mehr, es frisst nicht mehr...es vernachlässigt seinen clan..

    ich habs jetzt zur behandlung seiner depressionen oder seines burnouts oder was auch immer in kompetente behandlung gegeben..

    muss ich also den grund seines zustandes selber niederschreiben:

    hatte das murmelchen schon erwähnt, dass das heftle eine sinnlose beschäftigungstherapie für eh schon über gebühr geforderte freizeitbauern ist?

    hatte es schon erwähnt, dass organisation in zb. meinem beruf anders aussieht, als jedesmal irgendwohin zu rennen, um zu gucken, ob aufgaben schon erledigt sind und nicht jedesmal zu glauben, wenn ein azubi pfeifft: "FORTSCHRITT" sondern das direkt vor den augen liegende ergebnis sieht und dem kerlchen sagt: fortschritt ist nicht die erste geschnittene zwiebelscheibe, sondern der gesamte vorgelegte zwiebelhaufen in scheiben?

    weiß ja nicht, hatte dem murmelchen die oberhohheit über die tastatur vertrauensvoll überlassen, dem armen ding..

    bin ja nur froh, dass ich es gestern schon abholen liess, bevor das aufgabenheft vollends durchdrehte:

    erfahrungsbericht einer überforderten farmerin also:

    gestern, das murmelchen war in guten händen, ich wollte gemütlich spielen:

    das wochenevent war in der ersten aufgabe empfohlen, also: rantackern ans häuserl die 2 noch offen stehenden tagesaufgaben...

    erste aufgabe des wochenevents erledigt: empfohlen wird nun eine der tagesaufgaben..

    also: heft aufgemacht, die entsprechende tagesaufgabe abgeheftet, ist ja eh empfohlen, das event angeheftet..

    ab zu greta, die läuft ja auch grad..dort abgeerntet..

    zurück zur hauptfarm...

    was ist denn jetzt los`?

    die nicht erledigte tagesaufgabe ist nicht mehr empfohlen, sondern die ebenfalls nicht erledigte eventaufgabe.

    kann ja mal passieren: also: event abgepinnt, tagesaufgabe angepinnt...
    wieder zu greta.

    was soll ich sagen: immer noch an beiden aufgaben kein nennenswerter fortschritt, geschweige denn eine der aufgaben wäre erledigt: 

    aber: jetzt ist wieder die tagesaufgabe empfohlen, die eventaufgabe nicht, also, wieder umpinnen,  dieses spiel ging gestern stundenlang so weiter

    gehts noch? 

    ich bin ja kein verschwörungstheoretiker: aber sind wir bigfarm spieler teil einer studie, wieweit man eigentlich normale, mittelalterliche menschen treiben kann, bevor sie ganz durchdrehen?


    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Und noch ein Kapitel für das neue Aufgabenbuch:

    - Von "Spielfluss" kann keine Rede mehr sein - besonders bei den jeweils neu gestarteten Eventfarmen holpert,     hakt und stolpert man nur noch herum.
    - Dabei verliert man manchmal die Übersicht total und klickt und sucht sich nur noch durch die Randleiste.
    - Der Zeitaufwand wird dadurch zum uneingeschränkten Aufreger und Energiefresser in jeglicher Form.

    Die Mindesthöflichkeit gebietet eigentlich, dass GGS nach so langer Zeit auf die vielen - vor allem negativen -  Kommentare der Spielgemeinde endlich einmal reagieren und ein Statement abgeben würde.
    Sogar ein "es bleibt alles so, wie es jetzt eben programmiert wurde" wäre denSpielerinnen und Spielern gegenüber respektvoller, als sich "tot zu stellen" und alles auszusitzen, bis die Gemeinde aufgibt und endlich von selber wieder den Mund hält. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hab auch schon länger nichts mehr von mir hören lassen, liegt wahrscheinlich an Überforderung mit Aufgabenbuch  :s

    Ich habe es von Anfang an gehasst und daran hat sich nichts geändert! Es stört in jedem Bereich. Es ist und bleibt eine Schikane.
    Glaube langsam, ggs steht auf Masospielchen. Ich bin aber kein Opfertier!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.09.2021
    Ich bin ja froh, dass ich auf den Traumfarmen weiß, was zu tun ist der Reihe nach. Sonst wäre ich am Hintern!
    Weil die Aufgaben gar nicht mehr der Reihe folgen in dem Buch!
    Ich Spiele hier quasi fast von Anfang an, aber... naja ihr seht es wahrscheinlich an der Teilnahme der User im Spiel.
    Das Spiel ist viel zu zeitaufwendig geworden. Egal ob mit oder ohne Gold.

  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29

    Ich habe mich gefragt, wie es eigentlich zu so einem Fehlgriff kommen kann. 

    Die Spielentwickler wollten uns – davon gehe ich aus – nichts Böses tun, sondern haben sich was ausgedacht, das uns ihrer Meinung nach das farmen/planen/organisieren leichter machen soll. 

    Das Problem ist meines Erachtens, dass die Spielentwickler nur rudimentäre Kenntnisse des Spiels haben. Sie kennen die wichtigsten Spielelemente und wissen, wie die Farm im Wesentlichen funktioniert. 

    Aber es fehlt ihnen an Detailwissen und vor allem an Spielroutine. Dazu müssten sie selbst eine große Farm haben, auf der sie auch AKTIV spielen. Mag sein, dass sie eine Testfarm haben, auf der sie ihre Ideen ausprobieren und wenn es funktioniert und kein offenkundiger Bug auftritt, wird es umgesetzt. 

    Das reicht aber nicht. Um wirklich beurteilen zu können, ob das neue Element eine Verbesserung darstellt oder wie im vorliegenden Fall der Spielverlauf deutlich umständlicher wird, muss man meines Erachtens ein routinierter Spieler sein (keine Minifarm, kein Anfänger, kein Gelegenheitsspieler) der das neue Element im Alltagsbetrieb testet. Auch inklusiv der Traumfarm, der Eventfarm und aller gerade laufenden Events. Quasi ein Härtetest. 

    Dann hätte sich schnell gezeigt, dass die frühere Übersichtlichkeit verloren gegangen ist, dass man pausenlos nachjustieren muss (nach jeder erledigten Aufgabe die Favoriten neu markieren), dass die Dauermeldung „Fortschritt“ nervt und man entweder pausenlos nachschaut oder Belohnungen verpasst etc. 

    Den Entwicklern oder Programmierern fehlt während der Arbeit die Zeit, täglich einige Stunden BF zu spielen und wahrscheinlich wollen oder können sie ihre Freizeit nicht überwiegend mit BF spielen verbringen.   

    Eine einfache und praktikable Lösung wäre: 

    Man wirbt einige Testspieler aus dem Kreis der routinierten Spieler an. Da man ein neues Programm nicht nur auf einigen ausgewählten Farmen installieren kann (vermute ich), werden deren Farmen gespiegelt/gedoppelt auf eine extra Ecke eines Servers gepackt (Länderkennzeichen z.B. Test Weltweit) und dort das neue Element installiert. Dann können die Testspieler dort in gewohnter Umgebung das neue Element testen. Taugt es nichts, dann erleidet ihre eigentliche Farm keinen Schaden. 

    Sie geben ihr Feedback ab, das mit Sicherheit Hand und Fuß hat, und die Idee wird entweder umgesetzt oder aber in die Tonne getreten oder entsprechend verbessert. 

    Das spart eine Menge Ärger und Arbeit (für Spieler und GGS).

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Gabs nicht schon mal einen Testserver und wurde dieser nicht eingestampft?Aus Kostengründen oder so?
    Da müsste der Tag wohl 48 Std. haben, um "Testspieler" 2 gleiche Farmen gleichzeitig bedienen zu können, den diese hocken wohl eh schon fast den ganzen Tag vorm Pflug oder Traktor oder Monitor, was auch immer.
    Aber mit dem Rest hast absolut Recht.
    Es wird hier immer zeitaufwendiger, komplizierter und unübersichtlicher. Fehler oder Dinge, die lt. Spieler NICHT ok bzw. umständlich, fehlerhaft oder einfach nur gegen den Spieler sind, werden völlig ignoriert, auf Zeit gespielt und meist überhaupt nicht mal drauf reagiert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Gabs nicht schon mal einen Testserver und wurde dieser nicht eingestampft?Aus Kostengründen oder so?
    Da müsste der Tag wohl 48 Std. haben, um "Testspieler" 2 gleiche Farmen gleichzeitig bedienen zu können, den diese hocken wohl eh schon fast den ganzen Tag vorm Pflug oder Traktor oder Monitor, was auch immer.
    Aber mit dem Rest hast absolut Recht.
    Es wird hier immer zeitaufwendiger, komplizierter und unübersichtlicher. Fehler oder Dinge, die lt. Spieler NICHT ok bzw. umständlich, fehlerhaft oder einfach nur gegen den Spieler sind, werden völlig ignoriert, auf Zeit gespielt und meist überhaupt nicht mal drauf reagiert.
    Das stimmt so mal gar nicht, wie oft gibt es einen Hotfix, bei dem geschrien wird, nur um einen Fehler zu beheben. Also bitte mal am Boden bleiben ....

    Es wird sehr wohl auf das Spieler-Feedback reagiert, nur leider geht das nicht immer so schnell, wie der Spieler es gerne hätte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 18.09.2021
    Bailey schrieb:
    Das stimmt so mal gar nicht, wie oft gibt es einen Hotfix, bei dem geschrien wird, nur um einen Fehler zu beheben. Also bitte mal am Boden bleiben ....

    Es wird sehr wohl auf das Spieler-Feedback reagiert, nur leider geht das nicht immer so schnell, wie der Spieler es gerne hätte.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich lümmle auf einem Sessel, nicht am Boden... :D
    Es kommt einem wohl nur so vor, als wenn zuwenig Fehler gefunden bzw. ausgebessert werden, denn.......
    (gefühlt kommt) auf ein Hotfix, bei dem 3 Fehler ausgebessert werden, mind. 1 neuer hinzu.
    laufend Neuerungen die die wenigsten, (äh sorry, die meisten, weil die sich ja nicht im Forum melden), nicht wirklich brauchen oder möchten, siehe zB. BuchohneSinn (ich mochte es am Anfang schon, aber jetzt ist es auch mir zu umständlich und verwirrend), Flieger, Farmlabor uvm. welches nur unnötig Gold kosten würde, (wer das so macht) und für mich persönlich sowieso fast alle Neuerungen der letzten 2 Jahre, mehr.
    Möchtest du nicht auch, dass so gut wie alles einwandfrei funktioniert oder weiterhin mit div. dubiosen Neuerungen überschwemmt werden, die oftmals wieder neue Fehler bringen?
    Ich nicht! Aber ich muss oder kann das so wie jeder andere hier, es entweder akzeptieren oder ignorieren! Egal!
    Deshalb.....
    Ich würd mir wünschen, daß Fehler zeitnah ausgebessert werden und nicht Jahrelang "verschleppt" werden.
    Ich würd mir auch wünschen, daß eine Neuerung vorher getestet wird (Testserver?) und erst dann auf die Spieler losgelassen wird.
    Ich würde mir weiters wünschen, daß ihr Mods mehr eingebunden und informiert werdet, denn ihr seits die Armen, die wir hier euch mit Fragen (die ihr oft nicht oder vertröstend wegen Nullinfo von ggs beantworten könnt) bombadieren, dann gäbe es auch weniger Unklarheiten, aber so...?
    Trotz alle dem...schönes Wochenende, auf nem Sessel zB ;)
    Post edited by Linza Bua (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058


    das Event ist beendet, aber die Markierung als Favorit bleibt, muss man auch wieder extra deaktivieren /wegklicken
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 23.09.2021
    giarb (DE1) schrieb:
    Gibt es denn das Umtauschangebot für Katalysatoren, das es bis jetzt gab, weiterhin zusätzlich oder fällt das weg?
    Bei mir sind die weg. Das Aufgabenbuch ist mir egal, aber daß man die Katas nicht mehr per Mausklick tauschen kann, nervt einfach nur, und zwar allein schon deswegen, weil man dann das bzw. ein Labor beschäftigen muß, um vergleichbar wenige seltene, und nur die brauche ich, herzustellen. Die werden mir dann wohl ausgehen bzw. wieder nicht reichen.  Warum kann man Dinge nicht einfach mal so lassen, wie sie sind.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.09.2021
    da mein murmelchen aus gesundheitsgründen nicht mehr darf, ich nicht mehr will...ein fazit zu dieser spassbefreiten neuerung namens aufgabenbuch:

    1. das wollte niemand, das brauchte niemand, und: es bringt, bis jetzt, noch nicht einmal einen geldwerten mehrwert für ggs

    2. es nervt..es nervt ungeheuer...und auf der traumfarm nervt es sogar noch mehr als überhaupt..genau genommen ist es reine schikane..da ist wohl ein liebhaber von sm am programmierknopf gewesen..

    3. es ist, ganz gegenteilig zur vollmundigen ankündigung, keineswegs eine organisationshilfe, sondern ein organisationshemmer..vielleicht hat dieses aufgabenheftle ein studierter lehrer erfunden, der sich was anderes suchen musste wegen zuviel freude am schüler schikanieren..

    4. wenn es denn wenigstens funktionieren würde, sprich:
    als von ggs markierte favoriten würden nicht mehr mit klohäuschen-herzen zu versehen sein, mit klohäuschen-herzen versehene aufgaben würden nicht mehr bei erfüllung der ggs-favoriten zu neuen ggs-favoriten gemacht, sondern bislang nicht geherzte aufgaben..ja wenn...

    dennoch, 

    5. ich hab mich über die damalige verschlimmbesserung der tiefsee aufgeregt, aber nach 2 wochen beruhigt

    ich fand das ding mit dem farmlabor unsäglich und ja, ich finde bis heute, dass die verschwendung unserer farmdollar für das 2. und 3. farmlabor zumindest aufgefangen hätte werden sollen, denn diese ausbauten waren unsagbar teuer..

    aber: ich habe 2 abgerissen, 1 auf maximum ausgebaut(war ja billiger als die 2 abgerissenen im vorfeld) und weiß jetzt diese neuerungen zu schätzen..

    kurz: ich habe mich relativ schnell beruhigt...

    aber:

    6. in diesem fall werde ich mich nicht beruhigen, weil es mir jeden tag vor der nase sitzt und mich täglich in den wahnsinn treibt..zumindest das haben die bisherigen verschlimmbesserungen nicht geschafft: das eine brachte uns weniger fd als bei einführung, das andere hat, je nach wünschen, auch vorteile, aber es verhindert nicht das abholen und rechtzeitige sehen von fertigen aufträgen, es zwingt uns nicht dazu, uns täglich damit zu beschäftigen...

    das unsägliche ding aber macht uns jeden tag, auf jeder farm, sei sie permanent, temporär oder traum das leben zur dante"schen vorhölle..

    habe fertig und hoffe, dass der ein oder andere noch ein gesundes murmelchen hat, das hier weiter machen kann



    ps: danke für die likes...aber ich hatte eher gehofft, dass der ein oder andere noch ein gesundes und psychisch stabiles murmeltier hat, das diese litanei fortsetzen kann;)) 

    wie gesagt: es ändert nix an meiner einstellung zu dem unsäglichen hausaufgabenheft, das auch den willigsten schüler so durcheinander bringt, dass er am nächsten die eine hälfte der hausaufgaben vergessen und die andere dank missverständnissen falsch gelöst hat...

    aber wir, also mein tierchen und ich, sind einfach zu müde, um hier weiter zu kämpfen...;)))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine tolle Sache hat aber das neue Aufgabenbuch bewirkt: wir haben super unterhaltsame Beiträge dazu lesen dürfen.
    Riesen Dank an die Autoren.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 28.09.2021
    Also, ich schwenk wieder um.
    Bin nicht mehr gegen das Aufgabenbuch, sondern eindeutig dafür!
    GGS bitte NICHT einstampfen, weil....
    ja weil sonst würden all die lustigen und geistreichen Kommentare hier wohl nicht mehr kommen.
    Auch schon allein deswegen, weil ich noch immer nicht gecheckt habe, was  oder wer das murmeltierchen ist...
    ein running gag? Pseudonym oder Name einer Katze, der unsichtbare Geist von Corona, eines Hundes, einer Hausfliege oder einfach eines Nachtkästchenlämpchens?
    Ich kenne zwar als eingeborener Ösi ein Murmeltier nicht nur aus Brehms Tierleben, doch kann ich mir nicht vorstellen, was das jetzt genau sein könnte.
    Deshalb nochmals, bitte das Aufgabenbuch nicht einstampfen, vlt erfahre ich dieses Rätsel um den putzigen, pfeifenden Alpenraumbewohner bzw Computerbenutzer samt IT-Kentnissen, wer oder was das genau ist.
    Noch ein Text für den Bettlacken...
    lieber Petting statt Per...äh das Aufgabenbuch

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich habe hier einmal alle kreativen Beiträge extrahiert und in: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/213673/kreative-meinungen-zum-aufgabenbuch#latest

    verschoben. 

    Wenn ihr Feedback oder Meinungen zu einem Update habt, könnt ihr sie natürlich hier reinschreiben. Aber bitte so, dass ich nicht tagelang irgendwelche Gedichte oder Songs interpretieren muss. 

    Alles andere kann gerne in den oben genannten Thread.

    Meow,
    Yuumi
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 30.09.2021
    rrrrrrummms...
    kreativität aus dem kopf geklopft und weggesperrt...

    wusch.....wutfarmermaske aufgesetzt...

    zitat aus der oa:

    Das Aufgabenbuch wird Euch bei Euren Farmvorhaben eine große Hilfe sein und wurde zur Erleichterung des Farmlebens konzipiert

    ach, echt?

    liest sich das hier so, als ob dieses konzept funktioniert?

    und kommt mir jetzt nur net wieder mit dem üblichen: hier schreiben ja nur ganz wenige (könnte auch daran liegen, dass nicht allzuviele problemlos ins forum kommen)

    und die, die hier schreiben sind eh chronisch unzufrieden und kommen nur zum rummeckern..

    wenn das stimmen sollte und die mehrheit mit diesem umstandskrämerischen ungetüm sehr zufrieden sein sollte, dann würde ich mich sehr über eine veröffentlichung der zahlreichen dankschreiben an ggs freuen..selbstverständlich nur mit einverständnis der schreiber und unter den normalen datenschutzauflagen..

    ich wäre aber auch dankbar, wenn einige spieler uns damit helfen könnten, den sinn dieses dings zu begreifen und uns tips zum umgang mit dieser das farmleben-erleichternden großartigen neuerung geben könnten, vielleicht sind wir auch einfach nur zu dusslig, das richtig zu sehen( wir sind ja nur farmer und keine raketentechniker)

    und damit nix verloren geht oder verschoben werden muss:

    bitte unter der überschrift:
    der richtige umgang mit dem aufgabenheft und seine unglaublichen vorteile

    in der rubrik 

    "spieler helfen spielern" posten.

    danke




  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 30.09.2021

    OK, dann ohne humorvolle Verpackung und ganz ungeschminkt sachlich: 

    Dieses Aufgabenbuch ist eine Zumutung, unausgegoren, nicht durchdacht, ein Planungshindernis und ein Übersichtskiller. 

    Nachdem ich aus meiner langjährigen Erfahrung leider weiß, dass kaum jemals eine Neuerung zurückgenommen wird, sind folgend Änderungen unabdingbar: 

    1. Wenn schon Favoriten (unter Umständen für einige Anfänger nützlich), dann beliebig viele, keine Stückzahlbeschränkung. Jeder soll – je nach seinem Bedarf – keine oder so viele wie er will machen können 

    2. Erfüllte Aufgaben müssen zwingend in der linken Leiste erscheinen und mit einem grünen Haken versehen sein, unabhängig davon, ob man sie als Favorit gekennzeichnet hat. Nicht wie jetzt z.B. bei der Tiefsee, wo man nicht nur Tiefseeaufgaben sondern auch allgemeine Aufgaben drin hat (APs, Farmmaschinen …) und man somit die erledigten Fischaufgaben nur sieht, wenn man das Aufgabenbuch öffnet. Das wird – siehe vorherige Einträge – oft genug übersehen. 

    2. Wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe 1 Aufgabe VOLL erfüllt ist, eine Daueranzeige „Fortschritt“, bis man das Aufgabenbuch geöffnet hat (nicht nur kurz aufblinkend, was man leicht übersieht). Derzeit bekommt man nicht mit, wenn 1 Aufgabe von einer mehrteiligen fertig ist. 

    3. Das Dauergeblinke „Fortschritt“ bei einer Aufgabe, die noch nicht fertig ist, muss weg. Nervt und bringt keinen Sinn. 

    4. Das System sucht eigenmächtig KEINE Favoriten, das macht nur der Spieler. Vom Spieler gewählte Favoriten bleiben, bis die Aufgabe erledigt ist und er die Belohnung abgeholt hat. Dann wählt der Spieler einen Ersatzfavoriten – oder er lässt es bleiben. Das System funkt ihm nicht dazwischen. 

    5. Vom Spieler gewählte Favoriten werden nicht vom System entfernt, wenn eine Aufgabe in einem Event – z.B. Wochenevent – erledigt ist bzw. wenn man zu den Speedaufgaben kommt. Es nervt ungemein, wenn ständig der gewählte Favorit – z.B. das Wochenevent – verschwindet und dafür irgendein „Schmarrn“ stattdessen als Favorit in die linke Leiste gesetzt wird, oftmals erscheint sogar eine Aufgabe „verkaufe Äpfel“ oder derartiges doppelt. Man muss dann erst wieder den falschen oder doppelten Favoriten entfavorisieren und den gewünschten Favoriten wieder aktivieren. 

    6. Egal ob Farmwechsel oder neuer LogIn, die Favoriten bleiben, so dass man nicht immer wieder alles umbauen muss. 

    7. Abgelaufene Events verschwinden automatisch aus dem Aufgabenbuch. Ich hab mir einen Wolf geklickt, um das letzte UFO-Event irgendwie rauszubekommen. Wenn ich es als Favorit deaktiviert und dafür eine andere Aufgabe als Favorit gesetzt hatte, bekam ich jedes Mal eine Fehlermeldung. 

    8. Wenn man schon dabei ist, dieses unsägliche Aufgabenbuch gebrauchsfähig zu machen, könnte man folgende wirklich nützliche Verbesserung einbauen: 

    Events, die NICHT nur auf die eine Farm bezogen sind, so wie die Wochenevents/Foodtruck/Hochzeitsplaner, sollten auch auf den anderen Farmen im Aufgabenbuch und in der Leiste links erscheinen. Wenn das Wochenevent z.B. Waren von der SF und/oder BF verlangt, muss man ständig hin und her pendeln, um zu sehen, wie viel man von einer bestimmten Ware noch braucht. Man will nicht wie ein Luchs aufpassen müssen, ob irgendwo links „Fortschritt“ kurz aufblinkt, damit man nicht versehentlich viel zu viel Pfirsiche oder Lavendel mit Seegras macht. Wenn man Ware spenden muss, muss man auch ständig pendeln. Es wäre eine Erleichterung, wenn man auf jeder Farm Überblick und Zugriff auf die „Mehrfarmen-Events“ hätte.

     

    Ich habe fertig – ganz ohne Gedicht und ohne Humor.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich um Ergänzung. 

     

    Es wäre sehr schön, wenn wir von den MODs erfahren würden, ob GGS eine Verbesserung des Aufgabenbuchs in Erwägung zieht. Vielen Dank für eure Mühe.


    PS für Ryecatcher:

    Wenn jemand sich beschwert und ich sage dann "schreib das doch ins Forum" bekomme ich zu 99,9 % zur Antwort "nützt doch sowieso nix, verschwendete Zeit".

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201

    OK, dann ohne humorvolle Verpackung und ganz ungeschminkt sachlich: 

    Dieses Aufgabenbuch ist eine Zumutung, unausgegoren, nicht durchdacht, ein Planungshindernis und ein Übersichtskiller. 

    Nachdem ich aus meiner langjährigen Erfahrung leider weiß, dass kaum jemals eine Neuerung zurückgenommen wird, sind folgend Änderungen unabdingbar: 

    1. Wenn schon Favoriten (unter Umständen für einige Anfänger nützlich), dann beliebig viele, keine Stückzahlbeschränkung. Jeder soll – je nach seinem Bedarf – keine oder so viele wie er will machen können 

    2. Erfüllte Aufgaben müssen zwingend in der linken Leiste erscheinen und mit einem grünen Haken versehen sein, unabhängig davon, ob man sie als Favorit gekennzeichnet hat. Nicht wie jetzt z.B. bei der Tiefsee, wo man nicht nur Tiefseeaufgaben sondern auch allgemeine Aufgaben drin hat (APs, Farmmaschinen …) und man somit die erledigten Fischaufgaben nur sieht, wenn man das Aufgabenbuch öffnet. Das wird – siehe vorherige Einträge – oft genug übersehen. 

    2. Wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe 1 Aufgabe VOLL erfüllt ist, eine Daueranzeige „Fortschritt“, bis man das Aufgabenbuch geöffnet hat (nicht nur kurz aufblinkend, was man leicht übersieht). Derzeit bekommt man nicht mit, wenn 1 Aufgabe von einer mehrteiligen fertig ist. 

    3. Das Dauergeblinke „Fortschritt“ bei einer Aufgabe, die noch nicht fertig ist, muss weg. Nervt und bringt keinen Sinn. 

    4. Das System sucht eigenmächtig KEINE Favoriten, das macht nur der Spieler. Vom Spieler gewählte Favoriten bleiben, bis die Aufgabe erledigt ist und er die Belohnung abgeholt hat. Dann wählt der Spieler einen Ersatzfavoriten – oder er lässt es bleiben. Das System funkt ihm nicht dazwischen. 

    5. Vom Spieler gewählte Favoriten werden nicht vom System entfernt, wenn eine Aufgabe in einem Event – z.B. Wochenevent – erledigt ist bzw. wenn man zu den Speedaufgaben kommt. Es nervt ungemein, wenn ständig der gewählte Favorit – z.B. das Wochenevent – verschwindet und dafür irgendein „Schmarrn“ stattdessen als Favorit in die linke Leiste gesetzt wird, oftmals erscheint sogar eine Aufgabe „verkaufe Äpfel“ oder derartiges doppelt. Man muss dann erst wieder den falschen oder doppelten Favoriten entfavorisieren und den gewünschten Favoriten wieder aktivieren. 

    6. Egal ob Farmwechsel oder neuer LogIn, die Favoriten bleiben, so dass man nicht immer wieder alles umbauen muss. 

    7. Abgelaufene Events verschwinden automatisch aus dem Aufgabenbuch. Ich hab mir einen Wolf geklickt, um das letzte UFO-Event irgendwie rauszubekommen. Wenn ich es als Favorit deaktiviert und dafür eine andere Aufgabe als Favorit gesetzt hatte, bekam ich jedes Mal eine Fehlermeldung. 

    8. Wenn man schon dabei ist, dieses unsägliche Aufgabenbuch gebrauchsfähig zu machen, könnte man folgende wirklich nützliche Verbesserung einbauen: 

    Events, die NICHT nur auf die eine Farm bezogen sind, so wie die Wochenevents/Foodtruck/Hochzeitsplaner, sollten auch auf den anderen Farmen im Aufgabenbuch und in der Leiste links erscheinen. Wenn das Wochenevent z.B. Waren von der SF und/oder BF verlangt, muss man ständig hin und her pendeln, um zu sehen, wie viel man von einer bestimmten Ware noch braucht. Man will nicht wie ein Luchs aufpassen müssen, ob irgendwo links „Fortschritt“ kurz aufblinkt, damit man nicht versehentlich viel zu viel Pfirsiche oder Lavendel mit Seegras macht. Wenn man Ware spenden muss, muss man auch ständig pendeln. Es wäre eine Erleichterung, wenn man auf jeder Farm Überblick und Zugriff auf die „Mehrfarmen-Events“ hätte.

     

    Ich habe fertig – ganz ohne Gedicht und ohne Humor.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich um Ergänzung. 

     

    Es wäre sehr schön, wenn wir von den MODs erfahren würden, ob GGS eine Verbesserung des Aufgabenbuchs in Erwägung zieht. Vielen Dank für eure Mühe.

    Nützt doch sowieso nix, verschwendete Zeit


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 30.09.2021
    ja, die forderung nach der aufstockung der toilettenherzen-favoriten hab ich mir verkniffen, aber nachdem sie nun im raum steht:

    das könnten sie vielleicht umsetzen

    aber ich fürchte, das würde uns teuer zu stehen kommen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    OK, dann ohne humorvolle Verpackung und ganz ungeschminkt sachlich: 

    Dieses Aufgabenbuch ist eine Zumutung, unausgegoren, nicht durchdacht, ein Planungshindernis und ein Übersichtskiller. 

    Nachdem ich aus meiner langjährigen Erfahrung leider weiß, dass kaum jemals eine Neuerung zurückgenommen wird, sind folgend Änderungen unabdingbar: 

    1. Wenn schon Favoriten (unter Umständen für einige Anfänger nützlich), dann beliebig viele, keine Stückzahlbeschränkung. Jeder soll – je nach seinem Bedarf – keine oder so viele wie er will machen können 

    2. Erfüllte Aufgaben müssen zwingend in der linken Leiste erscheinen und mit einem grünen Haken versehen sein, unabhängig davon, ob man sie als Favorit gekennzeichnet hat. Nicht wie jetzt z.B. bei der Tiefsee, wo man nicht nur Tiefseeaufgaben sondern auch allgemeine Aufgaben drin hat (APs, Farmmaschinen …) und man somit die erledigten Fischaufgaben nur sieht, wenn man das Aufgabenbuch öffnet. Das wird – siehe vorherige Einträge – oft genug übersehen. 

    2. Wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe 1 Aufgabe VOLL erfüllt ist, eine Daueranzeige „Fortschritt“, bis man das Aufgabenbuch geöffnet hat (nicht nur kurz aufblinkend, was man leicht übersieht). Derzeit bekommt man nicht mit, wenn 1 Aufgabe von einer mehrteiligen fertig ist. 

    3. Das Dauergeblinke „Fortschritt“ bei einer Aufgabe, die noch nicht fertig ist, muss weg. Nervt und bringt keinen Sinn. 

    4. Das System sucht eigenmächtig KEINE Favoriten, das macht nur der Spieler. Vom Spieler gewählte Favoriten bleiben, bis die Aufgabe erledigt ist und er die Belohnung abgeholt hat. Dann wählt der Spieler einen Ersatzfavoriten – oder er lässt es bleiben. Das System funkt ihm nicht dazwischen. 

    5. Vom Spieler gewählte Favoriten werden nicht vom System entfernt, wenn eine Aufgabe in einem Event – z.B. Wochenevent – erledigt ist bzw. wenn man zu den Speedaufgaben kommt. Es nervt ungemein, wenn ständig der gewählte Favorit – z.B. das Wochenevent – verschwindet und dafür irgendein „Schmarrn“ stattdessen als Favorit in die linke Leiste gesetzt wird, oftmals erscheint sogar eine Aufgabe „verkaufe Äpfel“ oder derartiges doppelt. Man muss dann erst wieder den falschen oder doppelten Favoriten entfavorisieren und den gewünschten Favoriten wieder aktivieren. 

    6. Egal ob Farmwechsel oder neuer LogIn, die Favoriten bleiben, so dass man nicht immer wieder alles umbauen muss. 

    7. Abgelaufene Events verschwinden automatisch aus dem Aufgabenbuch. Ich hab mir einen Wolf geklickt, um das letzte UFO-Event irgendwie rauszubekommen. Wenn ich es als Favorit deaktiviert und dafür eine andere Aufgabe als Favorit gesetzt hatte, bekam ich jedes Mal eine Fehlermeldung. 

    8. Wenn man schon dabei ist, dieses unsägliche Aufgabenbuch gebrauchsfähig zu machen, könnte man folgende wirklich nützliche Verbesserung einbauen: 

    Events, die NICHT nur auf die eine Farm bezogen sind, so wie die Wochenevents/Foodtruck/Hochzeitsplaner, sollten auch auf den anderen Farmen im Aufgabenbuch und in der Leiste links erscheinen. Wenn das Wochenevent z.B. Waren von der SF und/oder BF verlangt, muss man ständig hin und her pendeln, um zu sehen, wie viel man von einer bestimmten Ware noch braucht. Man will nicht wie ein Luchs aufpassen müssen, ob irgendwo links „Fortschritt“ kurz aufblinkt, damit man nicht versehentlich viel zu viel Pfirsiche oder Lavendel mit Seegras macht. Wenn man Ware spenden muss, muss man auch ständig pendeln. Es wäre eine Erleichterung, wenn man auf jeder Farm Überblick und Zugriff auf die „Mehrfarmen-Events“ hätte.

     

    Ich habe fertig – ganz ohne Gedicht und ohne Humor.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte ich um Ergänzung. 

     

    Es wäre sehr schön, wenn wir von den MODs erfahren würden, ob GGS eine Verbesserung des Aufgabenbuchs in Erwägung zieht. Vielen Dank für eure Mühe.

    Nützt doch sowieso nix, verschwendete Zeit


    Hallo zusammen,

    ich sag mal so, je weniger konstruktiv schreiben desto weniger bringt es. Von uns wird jedes Feedback weitergeleitet und mit Zahlen untermauert, deshalb wurde auch dieser Thread aufgeteilt, um es übersichtlicher zu halten.

    Und wenn Ihr es als verschwendete Zeit anseht, im Forum zu schreiben, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ruyecatcher möchte Tipps zu einem besseren  bzw. sinnvollen Umgang mit dem Hausaufgabenbuch haben.
    Na ja, es wird sicherlich angenommen, dass viele Aufgaben zu sehen uns erschrecken und auch sicher, dass wir Ordnung brauchen um besser zu farmen (Der Erfinder ist sicherlich ein Ordnungsliebhaber). Hat nicht jeder Bauer in der Tasche eine Liste damit er weis was zu zuerst zu tun ist ? Er würde sonst evt. vergessen die Kaninchen zu füttern oder die Kühe viel zu früh melken.
    Und Prioritäten müssen gesetzt werden, es geht nicht, dass wir einfach Aufgaben machen, die gar nicht an der Reihe sind, wer das macht und seine Belohnungen dann vergisst hat was falsch gemacht, das Buch hatte ja eine andere Aufgabe vorgesehen. 
    Fazit: man kann sich dem Buch unterordnen und brav die Aufgaben der Reihe nach machen oder man schmeißt es im Kamin und macht weiterhin wie man es will.    
     
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich sag mal so, je weniger konstruktiv schreiben desto weniger bringt es. Von uns wird jedes Feedback weitergeleitet und mit Zahlen untermauert, deshalb wurde auch dieser Thread aufgeteilt, um es übersichtlicher zu halten.

    Und wenn Ihr es als verschwendete Zeit anseht, im Forum zu schreiben, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.

    Liebe Grüße

    Bailey

    "Nützt doch nichts" ist leider das häufigste Argument, das ich zu hören bekomme. Wenn es es sowieso nichts nützt, wie sehr viele meinen, dann ist es in deren Augen Zeitverschwendung. Das hat nichts damit zu tun, dass es nicht so schlimm gewesen sei, denn das waren einige Änderungen durchaus. Es ist vielmehr Resignation. 

    Es gab zurückliegend einige Änderungen, die von der Überzahl der Schreibenden kritisiert wurden. Dennoch hat sich nichts daran geändert - trotz konstruktiver Vorschläge. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo GGS durchaus bereit war, schlechte Entscheidungen zu revidieren oder zumindest abzumildern und wo es Sinn hatte, seine Meinung zu äußern. Das ist allerdings schon lange her. 

    Ich finde es auch sehr schade, dass sich nicht mehr Leute hier äußern, obwohl sie mit der Änderung alles andere als einverstanden sind bzw. im konkreten Fall das Aufgabenbuch für völlig misslungen halten. 

    Aus diesem Grund habe ich die Punkte, die verbessert werden können bzw. verbessert werden müssen, um das Aufgabenbuch zu einer sinnvollen Arbeitshilfe zu machen, nochmals zusammengefasst in der Hoffnung, dass ihr das weiterleitet. Dann wissen die Spieleentwickler/Programmierer woran es hakt. 
    Wir sind auch nicht der einzige Server, ich gehe davon aus, dass die Leute auf den anderen Servern nicht grade begeistert sind und dieselben Probleme haben wie wir. 

    Also ein letzter Versuch von mir, etwas zum Positiven zu verändern. Zumal es für GGS keinen Umsatzverlust bedeutet, das Buch nach unseren Bedürfnissen zu verbessern.
    Wenn alles so bleibt, dann frage auch ich mich, ob es nicht Zeitverschwendung ist, sich hier zu äußern.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich sag mal so, je weniger konstruktiv schreiben desto weniger bringt es. Von uns wird jedes Feedback weitergeleitet und mit Zahlen untermauert, deshalb wurde auch dieser Thread aufgeteilt, um es übersichtlicher zu halten.

    Und wenn Ihr es als verschwendete Zeit anseht, im Forum zu schreiben, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.

    Liebe Grüße

    Bailey

    "Nützt doch nichts" ist leider das häufigste Argument, das ich zu hören bekomme. Wenn es es sowieso nichts nützt, wie sehr viele meinen, dann ist es in deren Augen Zeitverschwendung. Das hat nichts damit zu tun, dass es nicht so schlimm gewesen sei, denn das waren einige Änderungen durchaus. Es ist vielmehr Resignation. 

    Es gab zurückliegend einige Änderungen, die von der Überzahl der Schreibenden kritisiert wurden. Dennoch hat sich nichts daran geändert - trotz konstruktiver Vorschläge. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo GGS durchaus bereit war, schlechte Entscheidungen zu revidieren oder zumindest abzumildern und wo es Sinn hatte, seine Meinung zu äußern. Das ist allerdings schon lange her. 

    Ich finde es auch sehr schade, dass sich nicht mehr Leute hier äußern, obwohl sie mit der Änderung alles andere als einverstanden sind bzw. im konkreten Fall das Aufgabenbuch für völlig misslungen halten. 

    Aus diesem Grund habe ich die Punkte, die verbessert werden können bzw. verbessert werden müssen, um das Aufgabenbuch zu einer sinnvollen Arbeitshilfe zu machen, nochmals zusammengefasst in der Hoffnung, dass ihr das weiterleitet. Dann wissen die Spieleentwickler/Programmierer woran es hakt. 
    Wir sind auch nicht der einzige Server, ich gehe davon aus, dass die Leute auf den anderen Servern nicht grade begeistert sind und dieselben Probleme haben wie wir. 

    Also ein letzter Versuch von mir, etwas zum Positiven zu verändern. Zumal es für GGS keinen Umsatzverlust bedeutet, das Buch nach unseren Bedürfnissen zu verbessern.
    Wenn alles so bleibt, dann frage auch ich mich, ob es nicht Zeitverschwendung ist, sich hier zu äußern.

    Hallo ChickenJack,

    selbstverständlich werden wir Deine konstruktive Zusammenfassung weiterleiten. Nur ob GGS etwas ändern wird oder nicht, liegt leider nicht in unseren Händen. 

    Selbst wenn GGS etwas ändern würde, würde dies nicht mit dem nächsten Update geschehen, so etwas braucht Zeit, da können schon mal einige Monate ins Land gehen, ohne dass man etwas sieht.

    Von daher sind wir mal guter Hoffnung, dass GGS die Meinungen der Spieler annimmt und etwas ändert, auch wenn es dauern mag.

    Kein Versprechen, nur eine Hoffnung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Danke Bailey, das ist klar, dass das nicht in euren Händen liegt.
    Nachdem ihr selber Farmen habt, könnte eure Meinung durchaus Gewicht haben.

    Etwas komplett umzuprogrammieren, geht nicht von jetzt auf gleich.
    Wichtig ist nur zu wissen, dass GGS das HOFFENTLICH umsetzen wird, dann gedulden wir uns und leben einstweilen mit diesem Organisationskiller.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 30.09.2021
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich sag mal so, je weniger konstruktiv schreiben desto weniger bringt es. Von uns wird jedes Feedback weitergeleitet und mit Zahlen untermauert, deshalb wurde auch dieser Thread aufgeteilt, um es übersichtlicher zu halten.

    Und wenn Ihr es als verschwendete Zeit anseht, im Forum zu schreiben, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Wir wissen ja, dass ihr euch Mühe gebt und ihr die Ärmsten hier seits.
    Aber, wir sollen doch keine doppelten und Mehrfachthreats verwenden......
    auch wenn diese sich teils über Jahre dahin ziehn, weil nix geschieht!
    Ja, es ist schlimm, aber mehr als ab und zu wiedermal drauf aufmerksam machen, könne oder dürfen wir hier ja nicht.
    Tipp:
    Wenn GGS endlich deren Arsch in die Höhe bekommt und diverse neue oder immer noch die gleichen Fehler endlich endlich beheben würde und es denen nicht scheinbar völlig egal wären, bräuchten wir euch hier nicht immer wieder "belästigen", oder?

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke das Buch verschwinden zu lassen geht bestimmt  viel schneller als es zu erfinden und einzusetzen.
    Könnte man GGS freundlich fragen, ob sie nicht mal die Spieler fragen sollten wenn sie wieder so nette Ideen haben bevor sie überhaupt damit anfangen. Der Erfinder hat es sicherlich gut gemeint  aber manche Ideen sollten besser nicht umgesetzt werden. Aie aie wer weis was für Ideen es noch im GGS-Kartons gibt... 
Anmelden, um zu kommentieren.