Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Kreative Meinungen zum Aufgabenbuch

YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,141
Hier kommt gleich noch was rein.

Kommentare

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,025
    bearbeitet 15.09.2021
    naja..sooo darf man es vielleicht nicht sehen;)

immerhin ist ggs sehr um das wohl seiner pixeltiere besorgt...und jetzt hat ggs dafür gesorgt, dass unsere murmelchen in der klinik gelandet sind, das können sie so nicht beabsichtigt haben...oder?

also: vielleicht wird nicht für uns, sondern zum wohl unserer grüßenden murmeltiere dieses unsägliche heft doch noch mal überdacht und im besten fall eingestampft..

also: ich glaub da fest dran...ganz fest..ähm....

ja, doch, wie wollen diese pixeltierschützer das denn sonst mit ihrem gewissen vereinbaren;))))
    1.  
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 28.09.2021
    Guckst du mal den (etwas angestaubten, aber immer noch zum brüllen komischen und zum nach- und umdenken anregenden) Film:

Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day)

Kurzfassung (von Tante Google geklaut):

Ein arroganter, egozentrischer und zynischer Wetteransager (gespielt von Bill Murray) muss in ein Kaff namens Punxsutawney in Pennsylvania reisen und vom "Tag des Murmeltiers" berichten. Dort wird jedes Jahr am 2. Februar der "Tag des Murmeltiers" gefeiert. Erwacht das Murmeltier an diesem Tag und wirft einen Schatten, soll es sechs weitere Wochen winterlich bleiben, ist kein Schatten sichtbar, dann ist der Frühling nahe. Der Wettermann verachtet die Kleinstädter und ihren albernen Brauch und will so schnell wie möglich wieder weg.

Aber durch Schlechtwetter kann er nicht abreisen und muss dort übernachten. Er erwacht am nächsten Tag wieder am 2. Februar. Er hängt in einer Zeitschleife fest und erlebt den "Tag des Murmeltiers" jeden Tag immer wieder und immer wieder und immer wieder ..........  und täglich grüßt das Murmeltier.

"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist mittlerweile ein geflügeltes Wort dafür, dass sich täglich oder sehr oft etwas wiederholt. Ryecatcher hat es dafür verwendet, dass sie nicht locker lässt und (beinahe) täglich über das Aufgabenbuch postet. 
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 29.09.2021
    Guckst du mal den (etwas angestaubten, aber immer noch zum brüllen komischen und zum nach- und umdenken anregenden) Film:

Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day)

Kurzfassung (von Tante Google geklaut):

Ein arroganter, egozentrischer und zynischer Wetteransager (gespielt von Bill Murray) muss in ein Kaff namens Punxsutawney in Pennsylvania reisen und vom "Tag des Murmeltiers" berichten. Dort wird jedes Jahr am 2. Februar der "Tag des Murmeltiers" gefeiert. Erwacht das Murmeltier an diesem Tag und wirft einen Schatten, soll es sechs weitere Wochen winterlich bleiben, ist kein Schatten sichtbar, dann ist der Frühling nahe. Der Wettermann verachtet die Kleinstädter und ihren albernen Brauch und will so schnell wie möglich wieder weg.

Aber durch Schlechtwetter kann er nicht abreisen und muss dort übernachten. Er erwacht am nächsten Tag wieder am 2. Februar. Er hängt in einer Zeitschleife fest und erlebt den "Tag des Murmeltiers" jeden Tag immer wieder und immer wieder und immer wieder ..........  und täglich grüßt das Murmeltier.

"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist mittlerweile ein geflügeltes Wort dafür, dass sich täglich oder sehr oft etwas wiederholt. Ryecatcher hat es dafür verwendet, dass sie nicht locker lässt und (beinahe) täglich über das Aufgabenbuch postet. 
    Danke für die Aufklärung!
    Selbstvernatürlich kenn ich den Film aus  meiner frühesten Kindheit, vor ca. 150 Jahren.
    Irgendwie muss ich damals wohl mein Gehirnchen zu viel getränkt haben, das ich nicht von allein drauf gekommen bin.
    Tja, die Winter hier im Ösiland waren hart und der Fusel billig und leicht zu bekommen. Egal.
    Habs halt net gecheckt oder besser....ich war so mit den neuen Sachen hier beschäftigt, speziell das neue Büchlein, das ich wohl den Bezug dazu, verpasst hab.
    Jetzt ist aber wieder alles okidoki karaoki und brauch nicht mehr stundenlang darüber nachzudenken, nur mehr die Kreditkarte zücken, fleissig Gold kaufen, den Job kündigen damit ich genug Zeit habe, für all die witzigen neuen Sachen hier.
    Die ich eigentlich nicht brauche bzw mich nicht im geringsten interessieren.......

• Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,049
    Bitte Thread umbenennen.

Kreative Meinungen GEGEN das Aufgabenbuch!

ZUM finde ich hier sehr bedenklich.

Tavernenstammtischnutzer
  • YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,141
    Ich möchte nicht unbedingt noch einen weiteren Thread zum Thema Aufgabenbuch. Deswegen kann man doch hier auch  Meinungen posten, die vielleicht nicht mit der allgemeinen Stimmung übereinstimmen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,025
    höfliche frage an den geneigten moderatoren:

auch in den kreativen beiträgen sind einige immer wieder vorkommende bugs und unzulänglichkeiten des aufgabenbuchs beschrieben

sollten diese wieder vorkommen:

gehen wir damit gleich in den bugreport und machen doch noch einen weiteren thread zum thema aufgabenbuch auf oder sollen wir es in der diskussion posten, damit nicht noch ein weiterer thread eröffnet wird?

und wenn wir in den bugreport gehen sollen:

das aufgabenbuch hat verschiedene fehler...

sollen wir für jeden individuellen fehler einen eigenen bugreport eröffnen oder wäre es angenehmer, alle verschiedenen fehler in einem einzigen bugreport zusammen zu fassen?

wir wollen ja wirklich nichts verkehrt machen...
    1.  
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,876
    höfliche frage an den geneigten moderatoren:

auch in den kreativen beiträgen sind einige immer wieder vorkommende bugs und unzulänglichkeiten des aufgabenbuchs beschrieben

sollten diese wieder vorkommen:

gehen wir damit gleich in den bugreport und machen doch noch einen weiteren thread zum thema aufgabenbuch auf oder sollen wir es in der diskussion posten, damit nicht noch ein weiterer thread eröffnet wird?

und wenn wir in den bugreport gehen sollen:

das aufgabenbuch hat verschiedene fehler...

sollen wir für jeden individuellen fehler einen eigenen bugreport eröffnen oder wäre es angenehmer, alle verschiedenen fehler in einem einzigen bugreport zusammen zu fassen?

wir wollen ja wirklich nichts verkehrt machen...

Hallo ryecatcher61,

es wäre genehm, wenn Ihr für jeden Bug einen einzelnen Thread erstellt, oder einen bereits vorhandenen nutzt. Wenn alle zusammen in einem Thread sind, besteht die Gefahr, dass einer übersehen werden könnte ... und wir nicht wissen, wieviele User jeweils betroffen sind.

Dann macht Ihr auch nichts verkehrt .... 

Liebe Grüße

Bailey

• nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 329
    Spiele nun seit einiger Zeit mit dem Aufgabenbuch und bin für folgenden Verbesserungen.

1.) 4 von jedem Spieler selbst gewählten Favoriten. Nicht mehr, sonst wird's unübersichtlich. 4 reichen.

2.) Erledigte Aufgaben spingen auf die erste Stelle. Die Favoriten rutschen dabei je 1 Platz nach unten. 4. Favorit bleibt dabei erst mal unsichtbar im Aufgabenbuch. Erst wenn die erledigte Aufgabe abgeholt wird, kommen die Favoiten wieder nach oben.
    nbdyseju @ de1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen