Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Der Big Farm Jubiläumsmonat beginnt!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update - Der Big Farm Jubiläumsmonat beginnt! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich sehe leider nicht, dass der Fehler für die Zeittafel der SF und der Tiefsee mitbehoben wird. Ist das in Vergessenheit geraten?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich sehe leider nicht, dass der Fehler für die Zeittafel der SF und der Tiefsee mitbehoben wird. Ist das in Vergessenheit geraten?
    Howdy,

    wenn der Fehler nicht mit in der BugFix-Liste steht, kannst du davon ausgehen, dass dieser nicht behoben wurde.

    Ansonsten melden wir uns, sollte es zu der Liste ein Update geben.

    Meow,
    Yuumi
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    kommt nun das up Date, oder nicht?
    Und wenn ja, wann?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Haben sie uns mit dem UPDATE vergessen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Update wurde erst bei den Partnerseiten aufgespielt und dann wird geprüft, ob alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Danach wird es dann auf allen anderen Servern aufgespielt.

    Es kann also noch etwas dauern. Achtet einfach auf die Anzeige ingame.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    danke @Bailey
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    danke für die Meldung. Euch ist aber schon bewusst, dass das Fleißevent läuft, kurzfristige Ankündigungen von 10- 15 Minuten vorher können sich  sehr ungünstig auswirken. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Iceage (DE1) schrieb:
    danke für die Meldung. Euch ist aber schon bewusst, dass das Fleißevent läuft, kurzfristige Ankündigungen von 10- 15 Minuten vorher können sich  sehr ungünstig auswirken. 
    Passiert. Generell kann man es zeitlich nicht jedem Spieler recht machen. Letztendlich sind davon dann eh alle Spieler betroffen. Also einfach die besten Vorkehrungen treffen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    das Update verschiebt sich noch ein wenig, da auf dem PRE-Server ein Fehler gefunden wurde.

    Wir melden uns wenn wir was neues wissen.

    Meow,
    Yuumi
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Jetzt sind die Ernteanzeigen, rechts die Angabe wann ist was fertig auch noch auf der Pferdefarm und fürs Dorf kaputt.
    Tolles update!!!!
    klappt ja immer besser :*
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hat ja auch niemand gesagt, dass es sich verbessern soll :P
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wann funktioniert etwas reibungslos in letzter Zeit wenig
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Treibhaussaten für die Obsi-Farm sind recht einfach zu forschen:



    aber...

    das hier liest sich so schön (aus der OA):

    So wie Ihr in der Gärtnerei auf der Hauptfarm Spezialsaaten herstellen könnt, kann das Treibhaus nun grüne Spezialsaaten für Eure Saaten der Obsidian-Farm produzieren. Um das zu tun, müsst Ihr jedoch die Spezialsaaten-Forschung, die erst freigeschaltet wird, wenn Ihr das Treibhaus fertig erfoscht habt, abschließen. Sobald das erledigt ist, kann Euer Treibhaus mit der Herstellung von Spezialsaaten für Roggen, Safran, Salbei, Tomaten und Königslachs-Eier beginnen. Mit der Freischaltung dieses Features könnt Ihr Eure Obsidian-Farm weiterentwickeln, aber es kann auch mehr Profit für Eure Hauptfarmen bringen.

    hmm..

    wer noch nicht alles so weit gebaut hat auf der Obsi-Farm, wie er will (um die Sachen für die alten Farmen herzustellen, wie Humus, extra Saattüten und extra Futter), der braucht evtl. noch Obsidian-Dollar?
    davon hatte ich anfänglich wirklich zu wenig, weil man für den Anbau jedesmal über 500 Dollar benötigt, die Marktaufträge aber sehr viele Anbauzyklen benötigen bis man einen einen erledigen kann: man ist also quasi in Vorkasse..was auf Dauer nicht gut funktioniert..

    aber irgendwann hab ich dies überwunden, mache ab und an mal Marktaufträge, aber ansonsten trägt sich die Farm jetzt von selber (meist durch automatischen Überschussverkauf...



    ich hab dort mittlerweile 5,4 Mio Dollar ...
    wieso sollte ich also kostenlose Saat nutzen, die zwar auch noch mehr bringt an Ertrag, wenn ich mit dem Geld quasi nix anzufangen weiß?

    für eine laufende Obsi-Farm ist das irgendwie unnötig..

    oder kommt da noch was?
    Events? evtl.?

    die Saaten wären für den Start der Obsi-Farm wertvoll, aber da hat man sie nicht
    man muss erst bis zum Treibhaus kommen...und wenn man das hat, sind sie im momentanen Spiel unnötig..
    und für die alten Farmen bringen sie doch gar nichts an Profit? (OA)
    oder übersehe ich da was?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    die Treibhaussaten für die Obsi-Farm sind recht einfach zu forschen:



    aber...

    das hier liest sich so schön (aus der OA):

    So wie Ihr in der Gärtnerei auf der Hauptfarm Spezialsaaten herstellen könnt, kann das Treibhaus nun grüne Spezialsaaten für Eure Saaten der Obsidian-Farm produzieren. Um das zu tun, müsst Ihr jedoch die Spezialsaaten-Forschung, die erst freigeschaltet wird, wenn Ihr das Treibhaus fertig erfoscht habt, abschließen. Sobald das erledigt ist, kann Euer Treibhaus mit der Herstellung von Spezialsaaten für Roggen, Safran, Salbei, Tomaten und Königslachs-Eier beginnen. Mit der Freischaltung dieses Features könnt Ihr Eure Obsidian-Farm weiterentwickeln, aber es kann auch mehr Profit für Eure Hauptfarmen bringen.

    hmm..

    wer noch nicht alles so weit gebaut hat auf der Obsi-Farm, wie er will (um die Sachen für die alten Farmen herzustellen, wie Humus, extra Saattüten und extra Futter), der braucht evtl. noch Obsidian-Dollar?
    davon hatte ich anfänglich wirklich zu wenig, weil man für den Anbau jedesmal über 500 Dollar benötigt, die Marktaufträge aber sehr viele Anbauzyklen benötigen bis man einen einen erledigen kann: man ist also quasi in Vorkasse..was auf Dauer nicht gut funktioniert..

    aber irgendwann hab ich dies überwunden, mache ab und an mal Marktaufträge, aber ansonsten trägt sich die Farm jetzt von selber (meist durch automatischen Überschussverkauf...



    ich hab dort mittlerweile 5,4 Mio Dollar ...
    wieso sollte ich also kostenlose Saat nutzen, die zwar auch noch mehr bringt an Ertrag, wenn ich mit dem Geld quasi nix anzufangen weiß?

    für eine laufende Obsi-Farm ist das irgendwie unnötig..

    oder kommt da noch was?
    Events? evtl.?

    die Saaten wären für den Start der Obsi-Farm wertvoll, aber da hat man sie nicht
    man muss erst bis zum Treibhaus kommen...und wenn man das hat, sind sie im momentanen Spiel unnötig..
    und für die alten Farmen bringen sie doch gar nichts an Profit? (OA)
    oder übersehe ich da was?

    Hallo Gut Landluft,

    damit ist gemeint, dass wenn man dann das Treibhaus weiter ausbaut, man auch Saaten für die Haupftarm herstellen kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok, danke schön..
    ja, die einfachen Saaten für die Hautfarm kann man auch mit dem Treibhaus Stufe 1 herstellen, wenn man die Forschung dafür gemacht hat (so weit bin ich gerade)
    aber die Spezi-Saaten für die Obsi-Farm werde ich wohl nicht brauchen, da spare ich mir die Freischaltung
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wieso sind denn die Saaten von der Obsidianfarm bei den blauen Saaten?
    Die haben doch ihren eignen Reiter?
    Soll das so?

  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Verstehe das mit der Flagge zum 9. Jubiläum nicht. Hab schon die vom 10. im Arsenal.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Verstehe das mit der Flagge zum 9. Jubiläum nicht. Hab schon die vom 10. im Arsenal.
    stimmt!



    ..aber..ich denke, da ist gemeint, dass GGS 10 Jahre besteht und nicht BigFarm?



    die höchste Flagge, die sich auf BigFarm bezieht ist momentan bei mir das 8. Jubiläum (im 37-seitigen Flaggenarsenal):


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Verstehe das mit der Flagge zum 9. Jubiläum nicht. Hab schon die vom 10. im Arsenal.
    stimmt!



    ..aber..ich denke, da ist gemeint, dass GGS 10 Jahre besteht und nicht BigFarm?



    die höchste Flagge, die sich auf BigFarm bezieht ist momentan bei mir das 8. Jubiläum (im 37-seitigen Flaggenarsenal):



    Hallo Gut Landluft,

    genauso ist es. Die Flagge zum 10jährigen war zum Bestehen von Goodgames. Die neue jetzt zum 9jährigen ist für BigFarm.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 01.10.2021
    hmmm....ich hab mal nix zu meckern...

    es würde nix verbessert, es wurde nix verschlimmert..

    jubiläumsflagge? 

    na, die werd ich bestimmt nicht hissen, die liegt da, wo die anderen auch sind, sicher im inventar und wird auch staub ansetzen..

    vielleicht kann ich sie dann dank traumhafter patina in 1o jahren teuer an den trödler verhökern;))

    und ob ich nun spezialsaaten auf der obsifarm züchten kann...je nun..

    das macht mir weder sonnenschein noch regen

    es wird auch noch auf anderen farmen die ernteanzeige gestört?

    hab ich bis jetzt noch nicht, kann aber noch werden, will ja auch dabei sein...ist doch lästig, dass immer noch auf einigen farmen das "fertig" zeichen kommt und uns zur arbeit zwingt, hält mich nur von der beschäftigung mit dem...ähm...ach,schwamm drüber, ab....

    und was wir von den neuen updates zu erwarten haben?

    es sagt ja keiner , dass sich was verbessern soll;), wenn ich das richtig verstanden habe..

    von daher müssen wir wohl dankbar sein, wenn sich bei updates nix wesentliches verschlimmert..oder:

    wir müssen nur dann ängstlich sein, wenn uns großartige, farmarbeitserleichternde updates angekündigt werden..

    also, ich fang dann zukünftig auf jeden fall an zu zittern..
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Wieso sind denn die Saaten von der Obsidianfarm bei den blauen Saaten?
    Die haben doch ihren eignen Reiter?
    Soll das so?

    Ich würde das gerne noch mal Aufgreifen und die Frage wiederholen......soll das so sein, weil es doch sehr Umständlich ist....wieder mehr Klickerei ?????????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Wieso sind denn die Saaten von der Obsidianfarm bei den blauen Saaten?
    Die haben doch ihren eignen Reiter?
    Soll das so?

    Ich würde das gerne noch mal Aufgreifen und die Frage wiederholen......soll das so sein, weil es doch sehr Umständlich ist....wieder mehr Klickerei ?????????
    Hallo hansini34,

    das ist seltsam, weil bei mir sind die in dem Obsidian-Farm-Reiter ... 

    Hast Du das Spiel mal aktualisiert?
    Hast Du die aktuellste Spiel-Version?
    Auf welchem Browser spielst Du?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo @Bailey

    Deine Nachricht richtet sich ja nun  an hansini34;  aber bei mir ists nach wie vor so.
    Wenns ein temporärer Anzeigefehler wär, wär der ja nach Aus und Einloggen mal weg.

    Bailey, hab ich alles gemacht.

    Tatsache ist: Die Obsisaaten sind bei mir zwischen den Blauen.

    Unter ihrem eignen Reiter sind die aber auch.
    Das ergibt ja nun gar keinen Sinn, vlt. doch mal bei GGS nachfragen?

    Browser ist Google Chrome; Spiel wir laufend aktualisiert.

    Liebe Grüße
    Hanna

    PS: Hat das noch jemand?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hanna12 (DE1)

    ich hab das jetzt mal an GGS weitergeleitet, mal gucken was sie dazu meinen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 10.10.2021
    @Bailey mir geht es wie @Hanna12

    habe die obsisaaten im blauen reiter (eventsaaten) und im eigenen reiter (obsidansaaten)

    Browser ist Google Chrome und ich halte die seite öfters aktuell indem neulade

    LG Schmeterlinge

    PS: war zulangsam siehe post über mir
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 10.10.2021
    Bei mir sind die Obsidian Saaten auch bei den Eventsaaten mit drin. Also wie schon oben bei den anderen Spielern beschrieben.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Urghhhh. Doch kein Einzelfehler.   Ich hoffte schon auf ein Alleinstellungsmerkmal.....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719


    hatte mich schon gewundert was diese Satten dort zu suchen haben aber ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht. weil es sind ja keine Eventsaaten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist es normal nicht so, dass man zum Jubiläum von BigFarm die 5-Jahres-Deko bekommt, wenn man 5 Jahre dabei ist
    ich bin jetzt 6 Jahre dabei (diesen Monat) und hätte demnach letzten Monat diese Deko bekommen sollen, oder?

    es kam auch keinerlei Info, das mein Deko-Lager voll ist (wie laufend beim Fleißevent)
    also, kann sein, dass ich sie nicht annehmen konnte, aber informiert und zum Löschen aufgefordert wurde ich nicht
    mittlerweile häufen sich auch Dekos, die Boni bringen, die man nicht schreddern mag, für mich ist das Lager eindeutig zu klein
Anmelden, um zu kommentieren.