Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sind das wirklich Bugs?

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
bearbeitet 09.01.2022 in Diskussionen und Fragen
Vor einigen Wochen habe ich den Support darüber informiert, dass man über den grünen Pfeil der Ankündigung der nächsten Missi in das Baumenü geleitet wird wenn für die Missi Schweine gefordert werden.

Antwort (sinngemäß):
Diese Fehlfunktion ist nicht so schwerwiegend als dass man sich darum kümmern kann. Es gäbe wichtigere Programmieraufgaben.

Und jetzt?
Bei dieser BM wird man nicht mehr nur bei Schweinen für eine Runde ins Baumenü geschickt sondern auch bei den Waren auf Äckern und in Gärten.

Zusammen mit den anderen Bugs wird der Spaß zu spielen sicherlich nicht größer. Dies wird auch durch neue Features (neue Tessa, dringende Lieferung, globales Punkte-Event) nicht weiter steigen.
Das globale Punkte-Event verspricht zwar tolle Belohnungen, die aber nur für BIG-Player erreichbar sind und so die Kluft zwischen den Farmen nur noch weiter vergrößern.
Wer nicht zu den BIG-Playern gehört wird immer mehr Mittel zum Zweck damit die BIG-Player nicht alleine die Missis spielen müssen.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 14.08.2021
    Wurde eben beim Mais zum Acker geführt
    Danach kam Milch wurde zu den Kühen geleitet 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Führung nicht mehr klappt, wenn man keine "Grundversionen" der Produktionen hat, also Themenschweine oder fruchtbare Äcker..
    bei Mühle und Marmelade klappt es anstandslos, komischerweise bei Äpfeln auch (obwohl ich da nur Bündi-Äpfel habe), aber Acker, Schwein und Kuh und Löwenzahn klappt bei mir auch nicht
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Ergänzung:
    Auf den Farmen stehen nur Themenobjekte für Schweine, Äcker und Löwenzahn.
    Der Sprung von der SF auf die BN-Apfelplantagen geht aber

    Trotzdem ist es seltsam, dass der Bug zunächst nur bei den Schweinen aufgetreten ist und sich nach einem Update auch auf die Themen-Äcker und -Gärten ausgebreitet hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    übrigens:
    mir war der grüne Pfeil bislang nie aufgefallen
    ..er spart aber ungemein Zeit, weil man sofort an der Marmelade ist..als Beispiel..

    würde es funktionieren, würde ich ihn gerne nutzen..

    aber wie mir so etwas in den vielen Spieljahren entgehen konnte?  :*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    übrigens:
    mir war der grüne Pfeil bislang nie aufgefallen
    ..er spart aber ungemein Zeit, weil man sofort an der Marmelade ist..als Beispiel..

    würde es funktionieren, würde ich ihn gerne nutzen..

    aber wie mir so etwas in den vielen Spieljahren entgehen konnte?  :*
    Du bist nicht allein Lüftchen. Ich habe den grünen Pfeil bisher auch nicht genutzt  ;)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Von was für einen grünen Pfeil redet ihr hier? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.08.2021
    Hallo @Frontera (DE1)

    vom "Zeigs mir"-Pfeil, der im Missionsfenster direkt nach der Suche drinnen ist. Kann grad leider kein Bild machen, weil schon eine Mission läuft, reiche ich Dir nach.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit:

    Post edited by Bailey on
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 16.08.2021
    Danke Bailey für den erklärenden Screenshot.

    Ich sehe in der Benutzung des grünen Pfeils den Vorteil, dass ich mit einem Klick auf eine andere Farm springen kann und genau bei der Ware für die Missi gelandet bin. Da ich nicht im Vollbild-Modus spiele erspart mir der grüne Pfeil das Verschieben des Bildausschnitts. Dies gilt auch wenn man innerhalb der Teilansicht einer Farm springen will (hier funktioniert der grüne Pfeil noch).

    Ein weiterer Vorteil ist auch, das man nicht versehentlich auf den Turbo-Ernter klickt wenn man über das Farmmenü rechts die Farm wechselt. Auch beim Verschieben bei Teilansicht erntet man nicht unbeabsichtigt eine Ware.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Bailey schrieb: vom "Zeigs mir"-Pfeil, der im Missionsfenster direkt nach der Suche drinnen ist. 
    Ahja, Danke für die Erklärung. Ganz ehrlich, mir ist der Pfeil da noch nie aufgefallen. Aber jetzt werde ich da mal drauf achten. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Es wird immer kurioser!!!
    Seit dem 15.09.2021 gelangt man über die Farmauswahlmöglichkeit auf der rechten Seite beim Anklicken der Tiefsee zwar auf die Tiefsee aber dort springt die Ansicht gleich auf das Fischlager um.

    Also wenn da niemand was an der Programmierung geändert hat, dann muss dieses Spiel von einer künstlichen Intelligenz beeinflußt werden.
    Wobei sich die Frage stellt, was an diesen seltsamen Sprüngen beim Farmwechsel wirklich intelligent sein soll.

    VG Brause

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    welchen Browser nutzt Du denn? Schon mal die üblichen Maßnahmen durchgeführt?

    Ich muss gestehen, dass ich das nicht habe. 

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.