Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wo ist... ach da!

136

Kommentare

  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Zusätzlich möchte ich mir die Favoriten selbst aussuchen können. So aber habe ich wohl wochen bzw monatelang als obersten Favoriten noch stehn "Kauf Grundstücke".
    Ja wie denn ohne genügend Dollar??????


    Du hast wenigstens noch die Hoffnung, irgendwann mal die Dollars zusammenzukriegen.

    Bei mir steht zuoberst "Habe 35 Dekorationen auf deiner Farm" und das ist nicht wegzukriegen, egal was ich versuche. 

    Soll ich jetzt meine Eventställe oder Bündnisäppel abreißen, nur damit ich diese lästige Wanze, die mir 35 Dekos einreden will, gelöscht bekomme? Das nervt !!!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Zur Übersichtlichkeit trägt diese "Buch" jedenfalls nicht bei. Eher führt es dazu, dass man seine Belohnungen nicht abholt, wenn sie denn da sind. Dieses Spiel erfordert immer mehr Zeit!! Insofern wird es quasi zum Minijob. Nur: wir sollen bezahlen und verdienen nichts.


  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 05.09.2021

    Rumpelmauser (DE1) schrieb:

    Bei mir steht zuoberst "Habe 35 Dekorationen auf deiner Farm" und das ist nicht wegzukriegen, egal was ich versuche. 

    Soll ich jetzt meine Eventställe oder Bündnisäppel abreißen, nur damit ich diese lästige Wanze, die mir 35 Dekos einreden will, gelöscht bekomme? Das nervt !!!
    Mitn Planungsmodus bekommst das "kurzfristig" auch nicht hin oder verfallen deine zb Hühnerställe dann? Wäre interessant sowas zu erfahren. Weißt was ich  meine?
    Hühnerställe in den Planungsmodus stellen, schliessen und dann die fehlenden 35 Dekos einbauen. Anschliessend die Hühnerställe...nee, glaub das geht sicher nicht..hmm.
    Ein wenig Platz hast ja noch...ev. mitn Planungsmodus der "Schuppen" Trick wie im Traumland? Ev. zählt es dir da die Dekos zusammen. Zwar ein wenig mühsam bei dem wenigen Platz den du noch hast, aber.....ein Versuch wärs ev. wert.
    Post edited by Linza Bua (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also eigentlich....eigentlich wollte ich ja heute mal anfragen, ob das aufgabenheftle nicht einfach noch mal überdacht und optimiert oder, das wär ein träumchen, nicht einfach ganz eingestampft werden kann...

    schliesslich scheint doch die mehrheit mit dem ding nicht ganz so zufrieden zu sein:::und ja, ich weiss, hier schreibt nur ein kleiner teil der spieler und der ist auch noch chronisch unzufrieden;))

    also, für den fall, dass die schweigende mehrheit aus dem jubel ob dieser kladde gar nicht mehr rauskommt, könnte man ja ne fassade erfinden, die man drüber stülpen kann und die den vorherigen zustand wieder herstellt(und die man, das wär mal toll, bei einem event gewinnen könnte) ;))

    so dachte ich gestern, denn das heft wieder einzustampfen könnte ja nicht so schwer sein, denn es bringt ggs ja keinen geldwerten vorteil....

    und dann bin ich ins bett und hatte einen albtraum, der mir klar und deutlich zeigte, inwiefern das ding für ggs reichlich neue geldflüsse generieren könnte..

    wie genau, schreib ich jetzt mal lieber nicht, sonst bin ich der buhmann, wenn das so kommt, wie ich das geträumt hab...

    aber ich werfe ab heute nur noch ganz vorsichtige blicke auf die supertollen angebote die da links auf dem bildschirm in mengen zu kaufen sind...

    denkt mal drüber nach, vielleicht fällt der groschen;)))
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Heute Morgen stört mich am meisten das ständige Aufleuchten Fortschritt, wenn ich was auf der Schlemmerfarm für den Foodtruck ernte.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 07.09.2021
    Auch trotz meines biblischen Alters bin ich in der Lage, auch ohne Aufgabenheft (oder auf Neu-Deutsch: to-do-Liste) meine Aufgaben zu erledigen. :smiley: Sollte irgendwann - was der liebe Gott bitte lange hinauszögern möchte - meine Demenz zunehmen, dann hilft auch kein Aufgabenheft mehr, weil ich den Sinn nicht mehr verstehe, so wie gerade jetzt. :wink:
    Post edited by AmazingCaterina (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    kann nicht der Button vom Aufgabenbuch grün unterlegt dargestellt werden, wenn man Aufgaben fertig hat?
    ich verpasse sonst meist die Aufgaben der Tiefsee

    und man müsste ja 2x die Aufgaben mit Herzchen morgens markieren, es passen ja keine 3 in die Leiste...
    das vergesse ich meist, wie die Aufgabe der Pferdefarm..
    wären sie aber erfüllt, ohne dass man das Herz gesetzt hätte und das Buch wäre dann mit grünem Button, würde man es zumindest merken..



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich hoffe nur, dass unsere Moderatoren in ihrem Bericht deutlich schreiben, dass das neue Buch nicht positiv aufgenommen wurde und dass es keine Verbesserung für die Spieler ist und dies immer wiederholen.  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also hier noch mal Bilder:
    gut, die Naschfarm wird mir jetzt gerade nicht angeboten, sondern das Themenevent, ich hätte es also nicht mit Herz nochmals markieren müssen, aber die 3 Tagesaufgaben passen eben trotzdem nicht alle:



    klick ich das Buch an, hab ich innen eine grüne Aufgabe (erledigt):



    es wäre schön, wenn bei so etwas das Buch eben auch grün wird als Button, wie jetzt nur (innen) der Button für die Farmmaschinenaufgabe)

    ich übersehe sonst laufend Aufgaben und hole meine Belohnungen nicht mehr ab...

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich hoffe nur, dass unsere Moderatoren in ihrem Bericht deutlich schreiben, dass das neue Buch nicht positiv aufgenommen wurde und dass es keine Verbesserung für die Spieler ist und dies immer wiederholen.  
    Hallo ChezMimi,

    nein, wir schreiben in unseren Bericht, dass Ihr das neue Aufgabenbuch alle supertoll findet ... *Ironie aus

    Selbstverständlich geben wir Euer Feedback genauso weiter, wie ihr es hierlasst, warum sollten wir daran etwas ändern? Und ja, wir wiederholen es täglich, nur ob das etwas ändern wird, liegt nicht in unserer Hand.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich zitiere aus der oa:

    es fühlt sich doch großartig an, perfekt organisiert zu sein..

    ja, tut es...bzw. tat es, denn meine aufgabenleiste hatte ich gut im griff..

    seit dem büchle hats sichs ausorganisiert, erst mal morgens auf allen farmen durchklicken, was hat man aus versehen erledigt und vergessen abzuholen..

    was könnte man auf die 2 freien plätze setzen...und das dann tun...

    was ein glück, dass das bei mir nur noch die hauptfarm, die obsidianfarm und die traumfarm betrifft, sonst wäre eine stunde spielzeit perfekt organisiert nur dafür verschwendet;)

    also: organisiertes und effektives arbeiten sieht anders aus;))
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Dank des Hinweises von Gut Landluft hab ich gestern endlich mal meine Pferdebelohnung abgeholt, die dort wahrscheinlich schon seit Einführung des tollen Aufgabenbuches vergammelt ist :-1:

    Aber ein Gutes hat das Buch: es trainiert das Gedächtnis
    Was hab ich vergessen? Ach ja ...  (Ironie aus)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Dank des Hinweises von Gut Landluft hab ich gestern endlich mal meine Pferdebelohnung abgeholt, die dort wahrscheinlich schon seit Einführung des tollen Aufgabenbuches vergammelt ist :-1:

    Aber ein Gutes hat das Buch: es trainiert das Gedächtnis
    Was hab ich vergessen? Ach ja ...  (Ironie aus)
    Ich finde es super, dass es nicht nur mir so geht (Pferdefarmproblem hab ich schon am 4.9. geschildert).
    Anfangs hab ich fast an mir gezweifelt.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Ich finde es super, dass es nicht nur mir so geht (Pferdefarmproblem hab ich schon am 4.9. geschildert).
    Anfangs hab ich fast an mir gezweifelt.
    Zweifle nicht, holde Maid.
    Das Buch führt dich ans Licht........
    oder auch nicht. :p

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Habe in der Angelregion  als Favorit baue Trawler auf Stufe 6.!!!!!!
    Auf Stufe 3 brauche ich LV 130 habe jetzt LV 129.
    Ab welchen LV würde der Ausbau moglich sein ??
    Also wohl noch lange warten.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 06.09.2021
    und täglich grüßt das murmeltier..

    nee, in dem fall kann ich morgen leider nicht, weil ich meine neue enkelin bestaunen muss, also darf das murmeltier heut zum 2. mal ran;))

    weiteres zitat aus der oa:

    Habt Ihr auch genug davon, durch die ganzen Aufgaben zu klicken, die Ihr im Laufe Eures Big Farm Lebens aufgetaucht sind? 

    nachtrag: wirklich kopiert und eingefügt...eventuelle gravierende satzbaufehler sind also nicht absichtlich von mir eingebaut;))
     

    was soll ich sagen: da musste ich mich nie durchklicken...es standen welche oben, es waren welche unten...
    btw: das ist auch im heftle net anders: nur drei aufgaben der betreffenden farm ohne event oder gib ihm saures sind zu sehen, für den rest muss man scrollen;)) was ein fortschritt;)) :D

    wenn ich eine vergessen hatte, die ganz unten stand und ich sie nebenbei erledigt hatte, kam sie von alleine mit grünem häkchen nach oben..

    abgeholt, weiter gespielt..

    status quo mit aufgabenheftchen für schulanfänger:

    aufgabe erledigt, kein grünes häkchen, kein nix, erstmal nachlesen, könnte ja sein, da war was...

    man guckt ja jetzt nicht mehr jedesmal nach, wenn da fortschritt steht, denn früher war fortschritt:

    erledigt oder eine teilaufgabe einer mehrteiligen prüfung erledigt::

    heute: jeder stückle mais macht alarm, auch wenn noch zigtausend fehlen;))

    aber; kein alarm, wenn eine aufgabe tatsächlich erledigt ist..

    so eine organisation für schüler...was soll ich sagen, 

    da muss man sich doch net über die ergebnisse der pisastudie wundern;))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich vergesse neuerdings auch oft, die Aufgaben Belohnungen abzuholen. Ich finde das neue Notizheft nicht gut , muss dringend verbessert oder besser noch , wieder eingestampft werden.
    Warum weshalb wurde ja oft genug beschrieben, wie oft ich da nun reinschaue und dann doch was übersehe ist nicht schön :-(
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Frage, die Tagesaufgaben wie (z.B. gibt 120 000 FD aus) erscheinen in meinem Buch überhaupt nicht mehr. Wurden diese in dem Zug abgeschafft ? Habe dort nur noch starte eine Mission und den Fischfang.

    Aber wie schon gesagt, unübersichtlicher gehts nimmer
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hast du noch 3 aufgaben für die obsidiane? also erforsche acker stufe 10 etc.?

    wenn da eine erledigt ist, dann kommt wieder eine tagesaufgabe, wenn 2 erledigt sind, kommen 2..

    vermutlich kommen also alle 3 wieder, wenn die forschungsaufgaben erledigt sind, und das dauert;))

    und hier ist es wieder, das murmeltier:

    dieses primaheftchen, das uns doch so gut bei allem hilft, hat mich heute erst darauf gebracht, dass ich seit tagen vergessen habe, meine angel-aps abzuholen....

    also: nix mit organisation und erleichterung sondern heimliche entziehung der belohnungen durch unübersichtlichkeit der belohnungsbenachrichtigungen..

    denn: wer nicht gleich, wenn was blinkt, guckt, vergisst die hälfte...

    wer aber jedes mal guckt, wenn was blinkt, verschwendet zeit, denn: meistens ist es fehlalarm und nix abzuholen;))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.09.2021
    gib 120.000 Farm-Dollar aus (und nimm 120.000 Dollar ein (?)), ist eine Tagesaufgabe?
    ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen

    ich habe nur täglich 3 blaue:
    Barsch, Farmmaschine, Mission

    ich hab allerdings noch fast alle Forschungsaufgaben für die Hauptfarm auch dort
    blockieren die solche Aufgaben?
    ebenso: lade Freunde ein (die ich nie erfüllen kann)

    das sieht bei mir so aus (nach unten, rote Pfeile, kommen noch Forschungsaufgaben)
    bei den täglichen Aufgaben ist schon ewig kein Dollar-Ausgeben und -Einnehmen mehr dabei, aber auch schon bevor das Aufgaben-Buch kam:




  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Oh vielen Dank ryecatcher, das ist die Erklärung, jep hab die 3 Forschungen noch........also gehn uns da auch erstmal wieder jede Menge Belohnungen durch. Langsam ist das alles nur noch nervig, weil jede Neuerung nur noch hingerotzt ist und die Hälfte weder durchdacht noch irgendwie sinnvoll ist.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich klicke mehr als vorher und ich habe ständig das Gefühl, was verpasst zu haben

    da bin ich nicht amused   :s
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich hatte  mal beim Support angefragt, und zur Antwort bekommen, das das so sein soll.
    Es gibt keine neuen Aufgaben a la sammle soundsoviel Mais bis 2 von den Forschungsaufgaben für die Obsidianlandschaft erfüllt sind.....
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 09.09.2021
    Bei meinen Aufgaben für die HF
    ,Die Schweine für die Quartalszahlen verkauft
    neue Aufgabe sammele Milch.
    Das Obsi sammeln ist die 2. Aufgabe
    sonst keine Farm Aufgaben
    ausser Event und die 3 täglichen
    Fast übersehen die empfohlene mache Hühnerfutter diese wechselt nach der Erfüllung

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, dann ist bei mir etwas komisch
    ich habe schon ewig nur die Tagesaufgaben..
    und die Eventaufgaben
    dann kam die Obsidiansammelei und es blieb bei den 3 Tagesaufgaben

    nun hab ich die Aufgaben für die Forschungen für die alten Farmen..und die Tagesaufgaben

    ach ja ..und natürlich: lade Freunde ein

    irgendwelche andere Aufgaben kommen schon ewig nicht mehr

    woran liegt das?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    also ich sehe bei mir meine 3 Tagesaufgaben, die ganzen Obsi-Aufgaben und:

    *Sorge gut für Deine Hühner
    * Wende Humus auf Äcker an

    und natürlich die lade Freunde ein.

    Ich vermisse da keine Aufgaben ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich habe die Aufgaben - z. B. wende Humus an, etc. - aber auch nicht mehr. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich habe die Aufgaben - z. B. wende Humus an, etc. - aber auch nicht mehr. 

    Auch nicht ganz oben eine davon als Favorit? Die anderen sind bei mir unter denen von der Obsi-Farm, ich muss da ganz nach unten scrollen ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ich bekomme auch schon länger keine Aufgaben mehr, wie wende Humus an, oder mache Futter
    Habe nur noch die Obsidian Aufgaben und die täglichen 3 (BM, Fisch, Maschine)
    Das könnte mit dem Level zusammen hängen, vielleicht gibt es ab Level 450 keine Aufgaben mehr 
    Kann auch sein , das ich keine mehr bekomme, seit ich die Obisdian Farm erforscht habe
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal bei GGS nachgefragt:

    Die Aufgaben kommen wieder, wenn man die Aufgaben von der Obsidian-Farm Schritt für Schritt abarbeitet.

    Ich hab noch 2 "alte" Aufgaben, weil die noch nicht erledigt waren/sind seit ich die Obsidian-Farm freigeschaltet habe.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.