Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wo ist... ach da!

26

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 30.08.2021
    Das hab ich befürchtet und es gefällt mir überhaupt nicht. Ich will und brauche keine Empfehlung, kann durchaus selbst entscheiden, was - für mich - wichtig ist und was nicht. Da das olle Buch sicher nicht zurückgenommen wird, möchte ich wenigstens in allen 3 sichtbaren Fenstern das reinlegen können, was ich möchte und nicht das, was GGS meint, dass es vorrangig sein soll.
    Aber ich will nicht nur meckern: Gut an dem Buch finde ich, dass ich darin auf jeder Farm auch die Aufgaben der anderen Farmen einsehen kann. Das ist wirklich eine positive Verbesserung.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 30.08.2021
    Hab grad noch einen groben Unfug entdeckt:

    Beim Wochenevent habe ich die Aufgabe fertiggestellt und nach einem Ausflug ins Aufgabenbuch konnte ich die Belohnung einsammeln.

    Allerdings ist dann das Wochenevent aus der sichtbaren Aufgabenleiste links verschwunden und ich bekam statt dessen "Sammle Weizen". Diese Aufgabe war dann doppelt drin, weil ich nur 2 wechselnde Aufgaben habe (die dritte - Obsidian verdienen und Haupthaus ausbauen - habe ich noch nicht erfüllt und werde sie die nächstlängere Zeit auch nicht erfüllen).

    Im Aufgabenbuch war das Wochenevent komplett verschwunden !!! Es war weder bei "Events" noch irgendwo sonst.

    Also das Zelt auf dem Parkplatz aufgesucht, die nächste Aufgabe angeklickt und siehe da, das Wochenevent war wieder im Aufgabenbuch unter "Events" aufgeführt. 
    Ich konnte dann das Wochenevent anklicken und als Favorit kennzeichnen und dann war es wieder in der Aufgabenleiste links drin und einer der doppelten Weizen weg. 

    Macht ja GAR KEINEN Aufwand :-1:
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 30.08.2021
    Sorry Leute, aber dieses Aufgabenbuch ist so überflüssig wie ein Kropf und so sinnvoll wie ein drittes Ohr.

    Ein Mehrfaches an Klickereiaufwand, unübersichtlich und überhaupt nicht durchdacht.

    Das mit dem verschwundenen Wochenevent ist mir auch passiert, als erstes habe ich gereinigt und neu eingeloggt, in der Hoffnung, es sei wieder da. Nein, war es nicht. Also im Eventzelt die neue Aufgabe starten, wieder rein ins Aufgabenbuch, rumsuchen und rumklicken, das Event als Favorit markieren ..........

    Es gäbe so viele Dinge, die uns Spielern das Leben leichter machen könnten, aber da wird ein "Hausaufgabenbuch" kreiert, das keiner braucht und das nur den Spielfluss verzögert.

    Ich komme mir vor wie ein kleiner Schuljunge, siehe die blumige Ankündigung. Von strategischer Planung und Organisation oder gar einer besseren Übersicht kann aber nicht die Rede sein. Es ist das genaue Gegenteil.

    Schade um die verschwendete Programmierzeit, die man besser hätte nutzen können. 

    Frage an die anderen, die momentan die Naschfarm spielen:
    schreibt ihr euch jetzt die Tagesaufgaben und die wechselnden anderen Aufgaben auf, um die Übersicht nicht zu verlieren, oder geht ihr jedesmal in das tolle Aufgabenbuch um nachzusehen?
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 30.08.2021
    Super! Endlich! Darauf haben wir doch alle schon lange gewartet. Endlich kann man auf jeder Farm sinnlos in einem Aufgabenbuch rumklicken. Das hat mir schon von Anfang an gefehlt und ich bin mir sicher, das es auch allen anderen Spielern so gehen wird. Es ist schön das GGS sich um Sachen kümmert, mit denen keiner rechnet und wir Spieler so immer wieder aufs neue überrascht werden. Gut das man dafür andere Dinge, die hier von ständig rumnörgelnden und genervten Spielern, über Monate immer und immer wieder angemahnt werden ignoriert (ja man ist teilweise sogar so Frech und fordert). Man muss halt Prioritäten setzen, Neues muss her und nicht Altes gerichtet werden ..... 

    Mensch ich sollte so spät ..... upps früh, keine Texte mehr schreiben. Vielleicht habe ich ja auch einiges durcheinander gebracht ..... naja passiert.      ;)

    ps.: Schade das die Anzeige der Restzeit von Events, in Aufgabenbuch nicht mehr angezeigt wird .....  


      
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das einzigste was mir positiv aufgefallen ist, man sieht nun was es an Belohnungen gibt, also keine Kiste mehr wo man raten musste, was war da drin. Aber ansonsten gefällt mir das Notizbuch überhaupt nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Super! Endlich! Darauf haben wir doch alle schon lange gewartet. Endlich kann man auf jeder Farm sinnlos in einem Aufgabenbuch rumklicken. Das hat mir schon von Anfang an gefehlt und ich bin mir sicher, das es auch allen anderen Spielern so gehen wird. Es ist schön das GGS sich um Sachen kümmert, mit denen keiner rechnet und wir Spieler so immer wieder aufs neue überrascht werden. Gut das man dafür andere Dinge, die hier von ständig rumnörgelnden und genervten Spielern, über Monate immer und immer wieder angemahnt werden ignoriert (ja man ist teilweise sogar so Frech und fordert). Man muss halt Prioritäten setzen, Neues muss her und nicht Altes gerichtet werden ..... 

    Mensch ich sollte so spät ..... upps früh, keine Texte mehr schreiben. Vielleicht habe ich ja auch einiges durcheinander gebracht ..... naja passiert.      ;)

    ps.: Schade das die Anzeige der Restzeit von Events, in Aufgabenbuch nicht mehr angezeigt wird .....  


      
    Wird sie, wenn Du das Fenster schließt und wieder öffnest.

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 31.08.2021
    Ich habe dieses Fenster (siehe Bild) jetzt zig Fach geöffnete, geschlossen, geöffnet, geschlossen und wieder geöffnet ..... da wird nichts angezeigt. Zumindest nicht bei mir ... 


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.08.2021
    ja, bei mir wird sie jedenfalls angezeigt:




    das Aufgabenbuch ist nichts, was ich gebraucht hätte...
    mich hat vorher eher gestört, dass ich bei einer fertigen Aufgabe 2x klicken musste: erst links die Aufgabe in der Leiste und dann "gib her" oder so ähnlich für die Belohnung

    das ist jetzt dasselbe:
    wird eingeblendet (links am Rand): Aufgabe fertig, ist es jetzt ein Klick aufs Buch und dann wieder einsammeln..

    tut sich also nix..

    auf den anderen Farmen ist eh tote Hose:



    die täglichen Aufgaben auf den Farmen und der Tiefsee passten alle links hin..
    und bei den Forschungsaufgaben habe ich jetzt auch nicht die Übersichtlichkeit verloren, da weiß ich genau, was ich als nächstes forschen will

    ich weiß nicht..

    hilft es Leveln unter oder um 100?

    für mich ist es ein unnötiges Feature
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich habe dieses Fenster (siehe Bild) jetzt zig Fach geöffnete, geschlossen, geöffnet, geschlossen und wieder geöffnet ..... da wird nichts angezeigt. Zumindest nicht bei mir ... 


    Bei mir wird auch nichts angezeigt, sieht auch so aus. Da kann man öffnen / schließen wie man will, da wird nichts angezeigt.
  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Das neue Aufgabenbuch:
    - eine weitere Neuerung, die keineswegs die Umsetzung eines dringenden Spielerwunsches darstellt
    - bringt zusätzlichen, recht lästigen Zeitaufwand durch ständig nötiges Öffnen und darin Herumklicken
    - verbirgt jetzt die vorher offen dargestellten Aufgaben und ist nun die totale Unübersichtlichkeit
    - geht restlos auf die Nerven
    - erzeugt nun eine brutale Energie- und Resourcenverschwendung! Sicherlich sind es für den einzelnen Spieler "nur" ein paar Dutzend Klicks pro Tag mehr, doch wenn man an die Masse der Spieler denkt, von denen auch noch nicht wenige echte Hardcorespieler sind, kann man sich gut vorstellen, wie viele Tausende von Batterien und Kilowatts weltweit nun zusätzlich benötigt werden, nur um ein Spielchen zu machen! Das ist in der heutigen Zeit und unter den jetzigen Umweltaspekten absolut inakzeptabel!

    Farmgrüße von lamabes
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 01.09.2021
    Ich finde diese Neuerung absoluten Quatsch, bin ständig am klicken und suchen, da hat wohl ein Programmierer zu viel Zeit. Seit Jahren wird "Die laufende Produktion" auf der Blumenfarm am rechten Bildrand nicht ordentlich angezeigt, im Moment wieder mal ganz schlimm, es wird oft gar nichts angezeigt, als ob ich auf der Blumenfarm nichts produzieren würde. Diese falsche Anzeige hat mich schon viele Dollar gekostet, weil ich dachte, es gibt nichts zu ernten, dabei wurde es nur nicht angezeigt. Vielleicht sollten die Programmierer sich diesem Problem, dass ich im übrigen auch schon mehrfach gemeldet habe, endlich mal annehmen.
    Post edited by Evi101 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mittlerweile wird die Laufzeit vom Event auch nicht mehr angezeigt in dem Aufgabenbuch...

    Öffnen, Schließen des Buches hat icht geholfen, Neustarten vom Spiel auch nicht

    aber wenn man das Event am Parkplatz anklickt, wird auch die Zeit im Buch wieder angezeigt

    für mich ist das Buch eher hinderlich
    hätte fast eben meine tägliche Mission vergessen, weil ich sie links nicht sehe, aber irgendwie auch keinen Grund hatte ins Buch zu gucken, das Themenevent hatte ich mit Herz markiert..aber die Tagesaufgaben nicht..es passen ja auch nicht alle, wenn man morgens on kommt...


    also irgendwie ist das Ding eher hinderlich ...
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Das neue Aufgabenbuch und ich wir werden sicher keine Freunde. Was ich vorher auf einen Blick gesehen habe muß ich jetzt erst suchen. War nicht wirklich einen kluge Idee.  :)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 31.08.2021
    Ich war falsch hier^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.08.2021
    ich noch mal zu dem Buch:
    auf der Traumfarm habe ich wie üblich 3 neue Tagesaufgaben...aber..man hat da evtl. schon 1 oder 2 Dinge mit Herz und den "Vorschlag" von GGS..
    wieso lassen sich nicht mehr Aufgaben markieren, damit sie sichtbar sind?

    zumindest die 3 Tagesaufgaben UND mindestens 1 oder 2 weitere

    auf der normalen Farm habe ich auch täglich 3 Tagesaufgaben, die ich gerne sehen würde
    und zumindest das laufende Themenevent..obwohl ich da Glück habe: zumindest das wird mir von GGS schon vorgeschlagen:
    es ist sichtbar, entwickelt sich aber nicht weiter..dazu muss man erst wieder auf dem Parkplatz rumklicken...

    also: nun ist es doch weit mehr Klickerei als vorher, nur damit man 4 Events links sehen kann (so wie man es gewohnt war und was auch gut funktionierte)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Die hier gezeigten Anzeigen/Bilder.. wie lange Events noch laufen.. ist bei mir nicht?
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4364335/#Comment_4364335

    Erste Hilfe und alles was man so macht bei Problemen gemacht.. leider ohne Ergebnis.. Event Dauer/zeit Anzeige ist nicht vorhanden?

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich finde das neue Buch sinnlos, so wie es vorher war hatte man besseren Überblick.

    Es hätten liebe Bugs bearbeitet werden sollen, aber nein da kommt wieder was neues und an anderen 
    Stellen tauchen neue Bugs auf.
    So langsam macht es echt kein Spaß mehr!!!!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Diese Buch erleichtert nichts,es führt nur zu mehr rumgeklicke.Warum wird so ein Quatsch eingeführt?Gibt es nicht genug Baustellen?
    Aber zumindest passt der Titel des Updates" Wo ist...ach ja da"  Ein Such und Klickspiel für alle,die zu viel Zeit und Nerven übrig haben...den letzten Satz hätte GGS noch mit dazuschreiben sollen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    es ist mal wieder, wie es ist:

    irgendeinem war langweilig und er hat, aus optischen oder was auch immer für gründen, entschieden, dass wir farmazubis jetzt ein arbeitsheft brauchen..

    ne, brauchen wir nicht, wir sind zum grossteil auch keine azubis mehr sondern streben die rente an...
    aber wie soll das ein programmierer auch wissen....

    gut: kann man dem jungen mann/frau/d bitte mal mitteilen, dass wir seine idee zwar absolut großartig finden, aber aus altersgründen seiner logik leider nicht folgen können...

    und somti diese hervorragende, innovative und absolut preiswürdige idee an uns leider verschwendet ist und schnellstmöglich entfernt werden sollte, bevor spielespione sie klauen können?

    also: ist ja keine forderung von mir, sondern nur ein gutgemeinter rat;)))))


  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 02.09.2021
    Also, sooo schlimm find ich das Büchlein nicht.
    Vlt. weil ich früher schon die Aufgaben nur gemacht habe, wenn ich zufällig darüber gestolpert bin.
    Genauso mach ich es jetzt mit dem Buch.
    Wie gesagt, mich störts nicht.
    Was mich aber ein wenig auf den Keks geht, sind all die vielen Neuerungen, welche uns in den letzten Monaten zwangsaufgedrückt wurden und bei denen es eigentlich nur darum geht, uns Spielern das Gold aus der Tasche zu leiern. Versteh ich ev. sogar noch, GGS muss ja auch was verdienen, doch.....
    von all diesen profitieren nur die großen Goldkäufer, als kleinerer bekommt man immer mehr Frust.
    Auf Dauer wird sich das keine Newbie mehr antun wollen,.....denk i.
    Auch wenn, so wie die letzten Tage schon mal, 18 oder sogar 19 (in Worten ACHTZEHN oder NEUNZEHN) Kaufangebote uns beglücken möchten.
    Zumindest weiß man  jetzt, warum GGS damals so schnell reagiert hat um die vielen Icons von der Bildschirmmitte oben auf links seitlich, zu verschieben. Um natürlich noch mehr davon unter zubringen.......
  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 02.09.2021
    Hallo Mitspieler .
    Auch dieses Buch wird mit Sicherheit nicht zurück genommen .. Wie schon vor geraumer Zeit  , die Änderungen an den Farmlaboren .. 
    Ich hab keinen Bock mehr auf das Spiel , werde alles an Dollar und Gold  verprassen . Nur noch ab und an am Tag reinschauen , abernten und neu anbauen .. Bis ich dazu auch keine Lust mehr habe , denn hier werden die Meinungen  und Wünsche von den Spielern doch nicht " Akzeptiert und Respektiert  "..
    Bitte ladet mich nicht mehr für Bü` s ein .. Wäre umsonst , denn ich finde dieses Spiel nicht mehr gut . 
    Die Informanten werden von euch bezahlt  , durch Goldkauf . Wer arbeitet den Umsonst .. 
    Bringt doch endlich mal die Zeitanzeigen der Ablaufenden Events in Ordnung , von mir auf der rechten Seite am PC , was auch schon mal gemeldet wurde .. Kümmert euch um den korrekten Ablauf des Spieles , als so eine bescheidene  , angebliche Verbesserung .. Man sucht euch andere Informatiker ..Hab schon wieder meine Belohnung nicht rechtzeitig eingesammelt .. So ein Mist .. 

    Post edited by Teufelchen56 (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich liebe Bücher.

    aber dieses  Aufgabenbuch gehört eingestampft
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke, man muss nicht mehr auf dem Parkplatz nachgucken?

    ich hab heute meine täglichen Aufgaben markiert, sie abgearbeitet und dachte, das war's dann wohl:



    die Naschfarm lasse ich dieses mal aus..

    aber siehe da, da ist ja doch noch ein Event:



    also irgendwie doof..

    das Motto:

    wo ist denn?..ach da! ..zieht sich durch...



    das muss man erst mal auf dem Parkplatz klicken, damit man es im Buch zufügen darf...wer hat sich das ausgedacht?
    haben wir nun ein Aufgabenbuch, was alle möglichen Aufgaben sammelt oder nicht?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Das Natur-Event hatte ich erwartet. 

    Stand ist auf dem Marktplatz, ins Buch geschaut und hier und da geklickt, für Aufg.1 Mais und Kohl geerntet, ist abgehakt - und dann ging es nicht weiter. Mist wo soll ich jetzt klicken?
    Nach einigem Suchen hab ich dann gefunden, dass man das Aufgabenfenster scrollen muss, um zu Teil 3 Eier abgeben zu gelangen. Und nach der Abgabe darf man endlich die Belohnung einsammeln.
    Für die nächste Aufgabe muss das Event erneut als Favorit gekennzeichnet werden.

    Umständlicher geht's nicht.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Verbrennt endlich das Buch.
    Denn das braucht wirklich keiner !
    Stellt die ürsprüngliche Aufgabenleiste wieder her und alle sind wieder glücklich.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab mir vorgenommen, hier jeden Tag zu schreiben, wie unvorteilhaft ich das Aufgabenbuch finde. Vielleicht wird das Thema dann von den Zuständigen beachtet.

    Wenn ich vergesse, ins Aufgabenbuch zu schauen und die tgl. Belohnung dafür nicht abhole, bekomme ich vermutlich keine neue tgl. Aufgabe.
    Ist meine Vermutung richtig?
    Auf der Pferdefarm ist das schnell passiert. sind zwar nur ein paar Hufeisen, aber die erarbeite ich jeden Tag.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich finde das Aufgabenbuch auch für die Katz, sehe keinen Vorteil darin und brauche es daher nicht.
    Es kann abeschafft werden! 
    Ich vermute jedoch sehr stark, das wir das nicht erleben :s
    In solchen Dingen stellt sich GGS ganz stur, schade, schade!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    täglich? 

    ich mach mit;) weil ich mich auch täglich mit dem heft rumärgern darf, darf ich mich auch täglich darüber auslassen;))

    einer der punkte, die wirklich ätzend sind:

    bei dreiteiligen aufgaben, wie bei den wochenevents zb. werden beim aufmachen der aufgabe nur noch die oberen 2 aufgaben angezeigt, für die 3. muss man scrollen...immerhin, scrollen, nicht nochmal klicken;)

    nur leider: manchmal bin ich schon etwas vergesslich und bemerke erst, nachdem ich den mais und den kohl doch schon lange fertig habe, dass jetzt noch eier gespendet werden müssen..

    ja ja, als junger mensch hat man die aufgaben der wochenevents vielleicht oben abgespeichert und weiß das aber meineeine..neee, die kann sich sowas nicht merken;)

    fortsetzung folgt;)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Aufgabenbuch wird bestimmt nicht verschwinden aber es könnte vielleicht verbessert werden: mir sind 3 sichtbare Aufgaben viel zu wenig, 
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Das Aufgabenbuch wird bestimmt nicht verschwinden aber es könnte vielleicht verbessert werden: mir sind 3 sichtbare Aufgaben viel zu wenig, 
    Zusätzlich möchte ich mir die Favoriten selbst aussuchen können. So aber habe ich wohl wochen bzw monatelang als obersten Favoriten noch stehn "Kauf Grundstücke".
    Ja wie denn ohne genügend Dollar??????

Anmelden, um zu kommentieren.