Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Wo ist... ach da!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Wo ist... ach da! diskutieren.

Viel Spaß

Bailey
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das globale Event ist seit dem Update nicht mehr auffindbar

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ok danke
    der Titel passt perfekt für das update, ich suche grad nur noch ;-) muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen.
    kann noch nicht sagen ob es mir gefällt.
    Die Idee dahinter ist aber erstmal gut, nur eben ungewohnt.
    Schade das bei der Tauschbörse wieder Dias mit verlangt werden. Zwar nur bei einer Sorte aber Schade

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Aufgabenbuch: Naja, kann für die kleineren eine Hilfe sein, sich nur auf 3 Aufgaben zu fokkusieren. Für die Größeren eher unnütz, da die eh nur noch wenige Aufgaben haben.

    Farmlabor: OK, Bei 18 zu 20 Tausch sind 2 Verlust zu verkraften. Selbst die 2 Dias beim Legendären fallen nicht so ins Gewicht.

    Meerjungfrauenbucht: Finde ich jetzt nicht so wichtig, daß das in der Tiefsee auch zur Verfügung steht. Da hätte ich jetzt eher auf die bessere Verteilung der Fanggebiete gehofft. (heute 3 Hummer, 3 Heringe :()

    Kommt das Aufgabenbuch auch auf die Traumfarm? Da fände ich das nützlicher.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Also ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder morgens on gehen und einfach nur spielen.
    Irgendwie ist das kaum noch möglich.
    Ständig gibt es irgendwelche Neuerungen mit denen man sich auseinander setzen muss.Das geht mir manchmal echt auf den Keks.
    Mag ja sein das das jung hält im Gehirn,
    aber so jung will ich dann doch wieder nicht bleiben  ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Aufgabenbuch: Naja, kann für die kleineren eine Hilfe sein, sich nur auf 3 Aufgaben zu fokkusieren. Für die Größeren eher unnütz, da die eh nur noch wenige Aufgaben haben.

    Farmlabor: OK, Bei 18 zu 20 Tausch sind 2 Verlust zu verkraften. Selbst die 2 Dias beim Legendären fallen nicht so ins Gewicht.

    Meerjungfrauenbucht: Finde ich jetzt nicht so wichtig, daß das in der Tiefsee auch zur Verfügung steht. Da hätte ich jetzt eher auf die bessere Verteilung der Fanggebiete gehofft. (heute 3 Hummer, 3 Heringe :()

    Kommt das Aufgabenbuch auch auf die Traumfarm? Da fände ich das nützlicher.
    ist schon auf der Traumwelt!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Jup. Danke @Bailey :)

    Noch ein Nachtrag zum Aufgabenbuch: Ich sehe nur im Aufgabenbuch, wenn eine ausgeblendete Aufgabe erledigt ist, nicht wie früher, wo die Aufgabe mit Info aufgeploppt ist. Das sollte noch nachgebessert werden.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich danke mal GGS für weitere sinnlose klicks
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nbdyseju (DE1)

    was genau meinst Du?



    Man sieht doch alles ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988

    Aufgabenbuch, nun ich empfinde es nicht als Fortschritt.
    Nun muß man nochmehr herumklicken um sich zu orientieren; finde ich nicht gut, besser war die komplette Anzeige auf der Tafel, da hatte man alles auf einen Blick (mußte nur scrollen).

    Es ist ein Witz das nur 2 Aufgaben als Favoriten markiert werden können, wenn man z. B. 8 oder mehr Aufgaben zu erledigen hat.

    Die Meerjunfgrauenbucht brauche ich ehrlich gesagt auch nicht in der Tiefsee.

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 30.08.2021
    Im Tab habe ich nur 3 Aufgaben, wo ich auf Anhieb sehe, wann sie fertig sind. Ist aber z.B. die 4. Aufgabe fertig, sehe ich das nur im Aufgabenbuch. :(
    Nachtrag: Es erscheint nur eine kurze Info "Fertig", daß eine Aufgabe im Aufgabenbuch erledigt ist. 

    Nachtrag zu Farmlabor: Sehe gerade, daß die Tauschrate aufwärts (z.B. von gewöhnlichem zu seltenem) bei 1 zu 2 liegt. DAS ist für mich inaktzeptabel. Da würde ich ja mein Lager an Kats schnell leeren, nur um ein paar bessere zu bekommen.  :'(
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    beim abdate wurde aber auch die menge beim ernten vom löwenzahn verändert - deutlich weniger ( bei anderen pflanzen ist es mir noch nicht aufgefallen) - ist das ein bug ???????


    in der ankündigung finde ich leider keine info darüber.

    lg luna
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Vorher: alles auf einen Blick (ggf. kurz scrollen), fertige tägliche Aufgaben sah man sofort und konnte sie gleich als erledigt wegklicken. 
    Bei den wechselnden Aufgabe (z.B. Schweine verkaufen, Äcker düngen ...) ein Klick zum Belohnungen einsammeln und es kam SOFORT mit einem Klick die neue.

    Jetzt: umständlich ohne Ende!

    Für die täglichen Aufgaben muss man erst ins Buch, um dort die Belohnungen einzusammeln :-1:
    Außerdem muss man nachsehen, ob man diese Aufgaben bereits erledigt hat, weil man es eben nicht mehr auf einen Blick an der linken Seite sieht.

    Ich habe die wechselnden Aufgaben (siehe oben Schweine verkaufen, Äcker düngen....) als Favoriten markiert.
    Eine Aufgabe war erfüllt, ABER ich musste erst in das Buch, mit der Schiebeleiste ganz nach unten, dann "Belohnungen einsammeln" klicken und dann kam die neue Aufgabe. Die war natürlich NICHT in den Favoriten drin :-1:
    Also die neue Aufgabe wieder als Favorit markieren und das Buch verlassen.

    Geht's noch?
    Wer hat sich diesen umständlichen, unnützen Kinderkram ausgedacht?
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Gibt es denn das Umtauschangebot für Katalysatoren, das es bis jetzt gab, weiterhin zusätzlich oder fällt das weg?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde auch, dass das Aufgabenbuch umständlich ist, ich habe das Gefühl, dass nach und nach alles verändert werden soll, leider ist eine Änderung nicht immer eine Verbesserung.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ist mir gerade erst richtig aufgefallen:
    Es werden von der Blumenfarm die laufenden Produktionen nicht mehr angezeigt (gefällt mir überhaupt nicht).
    Bei mir laufen auf allen Wiesen, Plantagen, Distellerie, Laden, Mischanlage sowie in der Jungfrauenbucht Produktionen (teilweise erst gegen 13:45 h neu gestartet).
    Wenn man eine neue Produktion startet wird zuerst die Daur der Laufzeit angezeigt, verschwindet aber wieder.
    Es steht dann da "Keine laufende Produktion" (s. Screenshot).
    Ist dies ein Bug? oder so gewollt.

  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    So ein schwachsinniges Update! Und das während der BM und auch noch beim Staplern  >:)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 30.08.2021
    beim abdate wurde aber auch die menge beim ernten vom löwenzahn verändert - deutlich weniger ( bei anderen pflanzen ist es mir noch nicht aufgefallen) - ist das ein bug ???????


    in der ankündigung finde ich leider keine info darüber.

    lg luna

    Welchen Garten nutzt Du denn? Den normalen oder den Strandgarten? Und auf welcher Stufe ist Dein Garten?

    Für den Strandgarten gibt es bereits einen Bug:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/213221/strandgarten-und-tulpen-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 30.08.2021
    giarb (DE1) schrieb:
    Gibt es denn das Umtauschangebot für Katalysatoren, das es bis jetzt gab, weiterhin zusätzlich oder fällt das weg?

    Gibt es gottseidank noch!
    Hab es gerade bekommen.

    Sonst könnte ich mir die lilafarbenen/legendären Kats, die ich auf Lager habe, in die Haare schmieren.
    Denn der Umtausch im Labor ist ebenso umständlich wie das neue Aufgabenbuch

    Wenn man grüne Kats braucht: 
    tauscht man zuerst lila in blau (nur mit Dias möglich, und das kommt für mich nicht in Frage)
    dann blau in türkis
    dann türkis in grün 

    Will man gelbe haben:
    die grünen dann noch in gelb

    Der Umrechnungskurs im Labor unterscheidet sich auch "ein bisschen" von dem im Angebot.

    Beim Angebot bekommt man für 1 grünen 5 gelbe und für 1 türkisen 5 grüne
    Im Labor gibt es für 20 grüne 18 gelbe und für 20 türkise 18 grüne

    Ohne Worte :-1:
    Post edited by ChickenJack (DE1) on
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Na ja,,,,ich wollte ja gern ein neues Suchspiel.....

    Man muss echt vorsichtig sein mit seinen Wünschen....
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    hi Bailey!

    strandgarten lev.10 - für den bug gibt es jetzt bereits 2 auch für löwenzahn - davor hat es scheinbar nur tulpen betroffen ( ohne deinen hinweis hätte ich da gar nicht hingeschaut - danke :) ).

    lg luna
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ähm, ja...das aufgabenbuch...

    das hab ich ja ganz dringend gebraucht, wirklich....ich hab da tag und nacht davon geträumt, so was endlich mal zu haben;))))

    vor allem, wir haben ja eh so wenig zu klicken, und wie es halt so ist; da bin ich doch froh, dass ich da täglich mehrmals reingucken muss, weil:

    hatte grad eine aufgabe aus versehen, also nebenbei, erledigt...

    hab ich erst beim blick in das heftchen gesehen, weil: wurde nicht als erledigt angezeigt wie vorher, ne....warum auch, ihr könnt doch in die kladde gucken;))

    kurz, für mich so unnötig wie bauchschmerzen, ich gestehe allerdings ein, dass es für level, die noch bauaufgaben haben, sinnvoll sein kann, sich nicht durch ihre aufgabenberge wühlen zu müssen, sondern zb. erst mal häuser und hühnerställe oder was auch immer abzuarbeiten

    und ganz nebenbei: an was erinnern euch die holzherzchen, in die man seine favorisierten aufgaben ablegen kann? ,)

    aber macht ja nix, wir haben ja auch klohäuschen als deko;)


  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    giarb (DE1) schrieb:
    Gibt es denn das Umtauschangebot für Katalysatoren, das es bis jetzt gab, weiterhin zusätzlich oder fällt das weg?

    Gibt es gottseidank noch!
    Hab es gerade bekommen.

    Ich hab noch nicht wieder gesehn.
    Und ich muss sagen - das Angebot ist doch was anderes......da tauscht man doch Legendär direkt in einfach, und so.

    Also, das wäre jetzt sehr unschön, wenn das nach so kurzer Zeit abgeschafft wird


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812

    Also, das wäre jetzt sehr unschön, wenn das nach so kurzer Zeit abgeschafft wird


    Das ist noch gelinde ausgedrückt, ich war mit der "Tauschbörse" nämlich sehr zufrieden!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    aber macht ja nix, wir haben ja auch klohäuschen als deko;)


    ...und so ein Häuschen ist nicht nur nützlich sondern auch notwendig.

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das brauche ich aber wirklich nicht als Empfehlung!

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719


    Das erinnert einem aber echt stark an das Klo bei den Großeltern ;-)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Besonders hilfreich finde ich das neue Aufgabenbuch auch nicht gerade, ich tu mir mit dem Ding etwas schwer gerade was Übersichtlichkeit betrifft. Jetzt such ich meist verzweifelt nach der Aufgabe, die ich gerade abgeschlossen habe um auch an die Belohnung dafür zu gelangen.
    Aber noch mehr stört mich die sogenannte "empfohlene Aufgabe". Das war bisher jedesmal eine, die mir nicht so wichtig war und die ich gerne hintenan gestellt hätte. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die aus der angezeigten Aufgabenleiste (also die 3 Aufgaben, die ich am linken Rand sehe ohne ins Buch klicken zu müssen) herausbekomme, um eine Aufgabe da ins Sichtfenster zu bekommen, die ich gerne mit als nächstes erledigen würde. Geht das überhaupt? Wieso muss ich mir da vorschreiben lassen, welche Aufgabe mir wichtig zu sein hat und welche nicht?
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    was mich gerade höllisch nervt ist das Wort Fortschritt :-( bei jeder Feldernte erscheint das. Muss das echt sein???
    Das macht mich echt irre, denke jedes mal ne Aufgabe ist fertig und kucke welche. 



    das fährt bei jedem Feld, was gerade geerntet wird raus, das braucht doch niemand, das verwirrt doch nur.
    Reicht doch, wenns erscheint, wenn die Aufgabe erfüllt ist.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    @Ninife (DE1) Du kannst leider aus den 3 Aufgaben auf der linken Seite die vorgegebene ganz oben nicht entfernen. Du kannst nur aus den anderen Aufgaben im Aufgabenbuch 2 Stück - und nicht mehr - als Favoriten kennzeichnen, dann werden sie in die Holzherzen gefüllt.
Anmelden, um zu kommentieren.