Startseite DE Diskussionen und Fragen

schlechter Scherz

Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
das kann doch mal wieder nicht war sein, mitten im stapeln macht Ihr Wartungsarbeiten, bin stock sauer und natürlich OHNE Ankündigung
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 13.08.2021
    Shawnee (DE1) schrieb:
    das kann doch mal wieder nicht war sein, mitten im stapeln macht Ihr Wartungsarbeiten, bin stock sauer
    der grund ist das die Bümei nicht mit der Farmliga verbunden war

    und diesmal haben sehr schnell gestoppt
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ja toll kann ja alles sein, aber so macht das keinen Spass mehr, ich denke meine Entscheidung ist jetzt gefallen, 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Shawnee (DE1) schrieb:
    das kann doch mal wieder nicht war sein, mitten im stapeln macht Ihr Wartungsarbeiten, bin stock sauer
    der grund ist das die Bümei nicht mit der Farmliga verbunden war

    und diesmal haben sehr schnell gestoppt
    Ja, mal wieder !!
  • dusty2 (DE1)dusty2 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    nicht ärgern, genießen wir doch das schöne wetter
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    vielen dank nochmal an Big Farm, das mein Stapler jetzt gleich abgelaufen ist und ich so nichts für mein Bündins tun konnte.
    Aber wie gesagt ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen
    vielen dank das spart mir eine Menge Geld
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Shawnee (DE1) schrieb:
    ja toll kann ja alles sein, aber so macht das keinen Spass mehr, ich denke meine Entscheidung ist jetzt gefallen, 
    Stapeln bringt nichts, solange die Punkte nicht gezählt werden. Ich vergesse es leider manchmal auch, aber man sollte unbedingt vor Beginn prüfen, ob eine Verbindung zur Liga nicht besteht. 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
     hatte viele Missionen am Laufen alle nicht annerkannt Stapler lief also umsonst und abenötigt jetzt Std um sich zu regenerieren   Lange Produkte wie Kuhmilch  sind futsch und  Futter ebenfalls
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    apropo Futter - da hab ich eine Frage: Wie kann es sein, dass bei einer Mission rucki zucki 3.017.000 !!!!! Futter abgeliefert werden???????????????? Kann mir das bitte wer verständlich erklären???????????????????
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    das frage ich mich auch manchmal   das sind die gossen level  voll ausgebaut  mit Glitzer und Gold anders  gehts nicht
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die AP werden meistens nachgereicht, wenn man wieder eine Farmmaschine startet. War jedenfalls bei mir so
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Biwi (DE1) schrieb: apropo Futter - da hab ich eine Frage: Wie kann es sein, dass bei einer Mission rucki zucki 3.017.000 !!!!! Futter abgeliefert werden? Kann mir das bitte wer verständlich erklären?
    Ich kann das nicht erklären, ich wundere mich auch jedes mal. Aber angeblich, so wird es hier ja immer wieder betont, geht das alles mit rechten Dingen zu (naja wers glaubt). Es ist aber nicht nur bei Futter so. In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das gerade kleine Level so um die 100, riesige Mengen von allem möglichen abliefern. Und das in so kurzer Zeit das ich es gerade einmal schaffe auf meinen Äckern das geforderte anzubauen oder die Ställe einmal zu leeren. Heute erst wieder erlebt. Eine komplett in den "Kinderschuhen" steckende Farm (um nicht komplett unterentwickelt zu sagen), lieferte in den ersten Sekunden der Mission über 100.000 St. Luzerne ab. Ich hatte da auf meinen Äckern gerade mal Luzerne gepflanzt ....... und dann steigerte der im Minutentackt seine Erträge in dem Maße, das er mit seiner kaum ausgebauten Farm in  jeder Minute mehr Luzerne ablieferte, als ich mit meinen über 30 Äckern in den ganzen 30 Minuten. Da kannst du doch nur noch mit dem Kopf schütteln ...... 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
     wie ich schon erwähnte da wird mit allem was einem zur Verfügung steht gearbeitet ,  Gold , schnelle Sähmaschine usw.  Ich habe im Moment in der Farmerliga   jemanden mit schon über 19 Millionen Punkten , der hatte schon nach kurzer Zeit mehrere Millionen , deswegen habe ich da aufgehört und mache nur  für die Bündnisliga weiter- Selbst der 2te Platz liegt gerade mal bei 3 Millonen. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Das kann ich voll unterschreiben, es ist kein Farmspiel mehr, nur mehr Gold gold gold, Geld Geld Geld - und schön langsam macht es keinen Spass mehr hier, bin nicht gewillt mein Sparschwein für BigFarm zu schlachten, sicher nicht....  Auch die neue Obsi - Farm, so berichtet ein Bündnismitglied - ist nur mehr mit Gold spielbar. Nööööö GGS nicht mit mir!!! und nein und nein, diese Obsidienfarm ist für mich nicht erstrebenswert.
    Man kommt sich vor wie ein Hamster im Rad, man ackert und spielt - aber die Meisterliga ist unerreichbar so wie vieles andre auch - - - ;-((((((
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, es geht immer mehr um Gold und Geld. Das sehe ich auch so. Einige Spielziele können ohne den Einsatz von Gold und Geld ganz sicher nicht erreicht werden. So manche Belohnung bleibt ohne den Einsatz von Gold und Geld ganz sicher versperrt.

    Man muss aber kein Gold oder Geld einsetzen, es geht auch völlig ohne.
    Das einzige was man dann machen muss: Man muss seine eigenen Erwartungen etwas tiefer setzen. 
    Sicher wird man ohne den Einsatz von Gold oder Geld manche Dinge niemals oder nur schwer erspielen.

    Wenn man sich damit abgefunden hat, Big Farm als netten Zeitvertreib nebenbei ansieht und einfach ohne größere Ambitionen spielt, dann kann dieses Spiel aber immer noch einen nettes Farmspiel sein.

    Wer allerdings oben mitspielen will, der wird ohne den Einsatz von Geld niemals Erfolg haben können.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Gegen den Einsatz von Geld und Gold im Spiel, ist ja auch nichts einzuwenden. Ich würde mir aber wünschen, das bei Events und Missionen die wahre Leistung des einzelnen Spielers zählt und nicht die Menge an Geld, Gold oder Geschenken von anderen, den Ausschlag geben. Hier sollte jeder für sich ackern ...... und nur das ernten, was er sich mit seiner Hände Arbeit geschaffen hat.  
    Sonst ist es wie ein Radrennen wo derjenige der am meisten zahlt, mit einem 200 PS Motorrad startet und diejenigen die sich sowas nicht leisten können, mit einem alten Klapprad antreten müssen.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Habe zum Thema "Ärgernis Wartungsfenster" eine Idee eingestellt.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/212164/aergernis-wartungsfenster-️#latest

    Man schiebt allerdings ein Problem zur weltweiten Realisierung vor, dass ich keineswegs nachvollziehen kann.
    Wer auf allen Servern zeitgleich eine Event starten und beenden kann, der sollte auch in der Lage sein wg. eines Wartungsfensters Spielstände "einzufrieren" und an diesem Punkt neu starten zu können!
    Das muss auch für jeden Server einzeln programmierbar sein.
  • PainthorseEF2PainthorseEF2 DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 17.10.2021
    Gegen den Einsatz von Geld und Gold im Spiel, ist ja auch nichts einzuwenden. Ich würde mir aber wünschen, das bei Events und Missionen die wahre Leistung des einzelnen Spielers zählt und nicht die Menge an Geld, Gold oder Geschenken von anderen, den Ausschlag geben. Hier sollte jeder für sich ackern ...... und nur das ernten, was er sich mit seiner Hände Arbeit geschaffen hat.  
    Sonst ist es wie ein Radrennen wo derjenige der am meisten zahlt, mit einem 200 PS Motorrad startet und diejenigen die sich sowas nicht leisten können, mit einem alten Klapprad antreten müssen.
    Stehe ich voll hinter Dir. Gestern zu Beginn der BM hat es mir Nichtgoldspieler den Spass an einer BM verdorben, denn das ist nicht mehr normal. Zum Einen nerven diese ständigen Goldangebote, die Werbung und wenn ich (war das niedrigste Level mit 195) dann solche Zahlen erscheinen wie auf dem Screenshot zu sehen, stelle ich mir die Frage, was hat das noch mit Meisterschaft zu tun? Es ist nur noch, wer gibt am meisten Geld aus und diese Zahlen sind mit normalem Abernten nicht zu erreichen, das ging bei Milch, Äpfeln und Eiern so. Man kann nur hoffen, dass diese Leute keinen Sport betreiben, dort nennt man es Doping - ich werde keine BM mehr mitspielen. Es reicht wie geldgierig der Spielebetreiber geworden ist.


    Und das nach nicht einmal 4 Minuten, wie soll denn da Ottonormalverbraucher spielen, sorry aber das ist nicht normal. 



    Doppelpost zusammengefügt | FelixTheXth
    Post edited by FelixTheXth on
  • Rudi78 (DE1)Rudi78 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Biwi (DE1) schrieb: apropo Futter - da hab ich eine Frage: Wie kann es sein, dass bei einer Mission rucki zucki 3.017.000 !!!!! Futter abgeliefert werden? Kann mir das bitte wer verständlich erklären?
    Ich kann das nicht erklären, ich wundere mich auch jedes mal. Aber angeblich, so wird es hier ja immer wieder betont, geht das alles mit rechten Dingen zu (naja wers glaubt). Es ist aber nicht nur bei Futter so. In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das gerade kleine Level so um die 100, riesige Mengen von allem möglichen abliefern. Und das in so kurzer Zeit das ich es gerade einmal schaffe auf meinen Äckern das geforderte anzubauen oder die Ställe einmal zu leeren. Heute erst wieder erlebt. Eine komplett in den "Kinderschuhen" steckende Farm (um nicht komplett unterentwickelt zu sagen), lieferte in den ersten Sekunden der Mission über 100.000 St. Luzerne ab. Ich hatte da auf meinen Äckern gerade mal Luzerne gepflanzt ....... und dann steigerte der im Minutentackt seine Erträge in dem Maße, das er mit seiner kaum ausgebauten Farm in  jeder Minute mehr Luzerne ablieferte, als ich mit meinen über 30 Äckern in den ganzen 30 Minuten. Da kannst du doch nur noch mit dem Kopf schütteln ...... 
    Hier geht was nicht mit rechten Dingen zu, ich bin noch nicht einmal im Level 100 und bekomme Gegenspieler mit über 700 und nach ca. 4 Minuten sind solche Ergebnisse da: Das Bild ist von heute, gestern hatte ich das auch schon.


  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Missionen gehen ja nicht nach dem Level, sondern nach dem was man selbst abgibt
    Gibt man viel ab, hat man auch Gegner die viel abgeben.

  • PainthorseEF2PainthorseEF2 DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 17.10.2021
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Missionen gehen ja nicht nach dem Level, sondern nach dem was man selbst abgibt
    Gibt man viel ab, hat man auch Gegner die viel abgeben.

    Bitte gib keine Fehlinformationen von Dir, wie soll denn der Vorschreiber mit Level unter 100 mehr abgeben können als ein Level über 700. Bitte erkläre mir das, kannst gern auf seine Farm schauen, denn er spielt mit mir in einem Bündnis und hat noch nicht einmal die Kuhställe auf 9 ausgebaut, so weit unten ist er noch.

    doppeltes Zitat entfernt | FelixTheXth

    Ich habe gerade geschaut, er hat 5 Kuhställe, davon 1 auf 6 und die anderen auf 5, wie bitte soll er denn auf über 100.tausend Milch kommen, wenn Du mir das erklären kannst, dann werden wir Topspieler. Er ist nämlich ziemlich sauer, dass er jetzt nicht einmal mehr in das Forum kommt und bat mich, für ihn zu schreiben.

    Doppelpost zusammengefügt | FelixTheXth
    Post edited by FelixTheXth on
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Mit Boostermarken sind 100.000 Luzerne Sekundensache. Es gibt viele Angebote die den Ertrag drastisch steigern.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.10.2021
    PainthorseEF2 schrieb:
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Missionen gehen ja nicht nach dem Level, sondern nach dem was man selbst abgibt
    Gibt man viel ab, hat man auch Gegner die viel abgeben.

    Bitte gib keine Fehlinformationen von Dir, wie soll denn der Vorschreiber mit Level unter 100 mehr abgeben können als ein Level über 700. Bitte erkläre mir das, kannst gern auf seine Farm schauen, denn er spielt mit mir in einem Bündnis und hat noch nicht einmal die Kuhställe auf 9 ausgebaut, so weit unten ist er noch. 

    Hallo PainthorseEF2,

    das ist keine Fehlinformation, sondern ist so. Wenn man in Missionen viel abgibt, kommt man auch mit Spielern in eine Gruppe, die viel abgeben. Auch wenn man selber keine 100.000 abgibt. Man kann selber steuern, mit was für Spielern (Abgabemengen) man zusammengewürfelt wird. Wenn man natürlich immer versucht, auf Teufel komm raus, den 1. Platz in einer Mission zu machen, dann braucht man sich da auch nicht wundern.

    Und wie Rudiratlos 59 schon sagt, mit Boostermarken sind solche Mengen gar kein Problem.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2021
    ..und mit den neueren Saaten , den neuen Futterarten und vermutlich auch mit dem Humus (den hab ich noch nicht freigeschaltet, bei den anderen auch nur Stufe 1) der Obsidian-Farm
    da gibt es 3 Abstufungen, die jeweils erheblich mehr bringen
    man kann seine Farm erheblich pushen (auch mit der Boostertafel) und wenn man dann noch Seegras einsetzt oder auf Boostermarken aus den Molkereien geht, da ist das keine Zauberei, auch wenn manche das denken

    aber da muss man dann auch alle gewonnenen Ressourcen einsetzen und auch etliches mit Gold freischalten (Boostertafel)

    da geht es dann darum, ob man das überhaupt einsetzen will..

    schon alleine eine Verbesserung der Boostertafel, ein paar Ställe auf Stufe 10 katapultieren einen bei den Abgabemengen in Regionen in die man eigentlich gar nicht wollte...
    Hühnerställe, die mit Kraftprotz fast 500 Eier geben
    Kuhställe mit über 4.500 Eiern, Schweine mit 1.000 Stk
    (alles ohne Boostermarken)






    würde man dann noch Produktionserhöher kaufen oder im Labor herstellen, kämen dann noch ganz andere Zahlen

    manche Spieler gehen aber lieber auf Futter, da gibt es viele verschiedene Spielstile
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Kuhställe mit über 4.500 Eiern, 
    ...
    Kurze Zwischenfrage:
    WO bekomme ich diesen Stall her? Ich will den auch.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Tropischer Kuhstall mit Seegras bringt 668 Milch
    Hilft mit meinen LV 133 manchmal um die höheren LV zu überholen.
    Bei allen Sachen schnell gro0e Menge.
    Bei den Glücksrädern sammeln und für Missionen sparen.
  • PainthorseEF2PainthorseEF2 DE1 Beiträge: 8
    Tropischer Kuhstall mit Seegras bringt 668 Milch
    Hilft mit meinen LV 133 manchmal um die höheren LV zu überholen.
    Bei allen Sachen schnell gro0e Menge.
    Bei den Glücksrädern sammeln und für Missionen sparen.
     Das klappt bei uns grossen Leveln aber doch nicht bei einem unter 100, der noch nicht einmal einen tropischen Kuhstall hat, glaube jetzt baut er einen. Und so viel Seegras bekommt er ja leider auch noch nicht. Es geht ja nicht darum, dass er Erster sein will, sondern um die ungerechte Verteilung der Level bei den Missionen. Es kann nicht angehen, dass die "Kleinen" gegen solche hohen Level spielen müssen. Er gibt ja schon sein Bestes, aber dass es ihn verleidet, wenn er dann nur Level ab 300 bis über 800 als Gegner hat, verstehe ich auch, dass er seine Farm löschen lassen will. Und nicht Jeder will oder ist in der Lage das Spiel mit Echtgeld auszustatten. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Machine (DE1) schrieb:
    ...
    Kuhställe mit über 4.500 Eiern, 
    ...
    Kurze Zwischenfrage:
    WO bekomme ich diesen Stall her? Ich will den auch.
    lol ja..Milch  B)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Jetzt aber mal im Ernst:
    Solange es Gold, Seegras, Boostermarken, etc. gibt, werden auch hohe Mengen abgegeben. 
    Wo liegt das Problem? Ich lege mit einer kleinen Menge ab und starte die nächste Mission. Problem gelöst.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 16.10.2021
    Bei den Missis kommt es zu dieser Paarung von kleinen und großen Leveln nicht nur, weil einige kleine Level mit Seegras oder Gold nur so um sich schmeißen, riesige Mengen einfüllen und daher schwere/große Gegner bekommen (ist mir schon öfters passiert, dass mich ein kleines Level mit 3 Kuhställen oder 4 Plantagen versenkt hat, dass mir die Augen getropft haben).

    Der andere und schwerwiegendere Grund ist, dass große Level sehr oft taktisch spielen. Wie z.B. Machine schon erwähnt hat, füllt er eine geringe Menge ein und legt ab. So machen es sehr viele, ich auch oft. 
    Dann kommt es dazu, dass man aufgrund der geringen Abgabemengen in der Wertigkeit absinkt und zu den kleinen und mittleren Leveln gesteckt wird. Wenn der mit dem hohen Level dann auf einmal zuschlägt, dann rauscht er wie nix auf Platz 1 und die kleinen schauen hinterher und fragen sich, wieso sie mit so jemandem in einer Gruppe sind.  

    Fazit: es spielt nicht unbedingt eine Rolle, wieviel man selber in den zurückliegenden Missis abgegeben hat, sondern auch, was die anderen (hohen Level) abgegeben haben. 

    Ich gehe davon aus, dass das dem armen Tropf mit Level 100 immer wieder passiert.

    Mein Rat: nicht die Flinte ins Korn schmeißen.
    Jeder war mal klein. Man muss auch nicht Boostermarken und Obsidian-Forschungserfolge vorweisen können, um was zu erreichen. Einfach fleißig die Farm auf- und ausbauen, Eventställe gewinnen oder mit den WWM-Münzen kaufen. 

    Was die Werbung betrifft: ich kann mir vorstellen, dass das tierisch nervt. 
    Ich verstehe auch, dass sich mancher gedrängt/genötigt fühlt, Gold zu kaufen, und daher prinzipiell einen Goldkauf ablehnt.
    Aber das kleinste Goldpaket kostet 1,99 €. Kann man das nicht investieren, um wochenlang seine Ruhe zu haben, anstatt sich pausenlos zu ärgern?
    Für größere Farmen ist das kleine Abo für 4,99 € ideal, ich möchte sogar sagen unverzichtbar, wenn man aktiv spielt. Auf Turboernter, emsigen Ernter und superschnelle Sämaschine möchte ich nicht mehr verzichten. 
    Ich will hier keine Werbung zum Goldkauf machen, aber grad beim kleinen Abo bekommt man eine Gegenleistung, die das Geld mehr als wert ist - meine Meinung.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    PainthorseEF2 schrieb:
     Das klappt bei uns grossen Leveln aber doch nicht bei einem unter 100, der noch nicht einmal einen tropischen Kuhstall hat, glaube jetzt baut er einen. Und so viel Seegras bekommt er ja leider auch noch nicht. Es geht ja nicht darum, dass er Erster sein will, sondern um die ungerechte Verteilung der Level bei den Missionen. Es kann nicht angehen, dass die "Kleinen" gegen solche hohen Level spielen müssen. Er gibt ja schon sein Bestes, aber dass es ihn verleidet, wenn er dann nur Level ab 300 bis über 800 als Gegner hat, verstehe ich auch, dass er seine Farm löschen lassen will. Und nicht Jeder will oder ist in der Lage das Spiel mit Echtgeld auszustatten. 
    Glaube, genau DAS ist das derzeitige Problem. Neue Spieler werden einfach erschlagen von all den "Neuerungen" der letzten 2 Jahren. Es macht einfach keinen Spass mehr, die länger dauernden Levelsprünge abzuwarten, um was neues anzufangen oder zu bekommen.
    So wird wohl auch in Zukunft nicht versucht werden, neue Spieler dazu zugewinnen, sondern diejenigen, die schon etwas höher gelevelt sind und sich ein wenig im Spiel auskennen, zu melken äh, zum reichlichen Goldkauf animieren.
    Oder eventuell so wie ich. Ich mache und baue einfach nur das, was mir gefällt und nicht mehr. Ist zwar am Anfang schwierig, aber ich hab keinen Stress mehr, verplempere nicht sinnloserweise meine Zeit, kann ich Ruhe nebenbei Nasenbohren oder was auch immer.
    Das einzige was ich habe ist ein kleines Abo. Das tut im Monat nicht weh und hilft, spart Zeit (für zB oben genanntes..gg) und schont Nerven. Aber sonst? Wuascht!



Anmelden, um zu kommentieren.