Startseite DE Technik

Strandgarten und Tulpen ➡️ ✔️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 24.11.2021 in Technik
mit dem Strandgarten stimmt schon wieder etwas nicht:
auf Stufe 10 soll er mit Humus 170 Tulpen bringen:



(ohne Glitzer, das ist vom Nachbargarten)

klickt man die Ernte:



dann sieht man, dass er 113 anzeigt


vorher - nachher im Lager:



es sind also tatsächlich nur 113 angekommen!




Post edited by Bailey on

Kommentare

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Kann ich bestätigen.. ausprobiert und Düngen lohnt nicht.. da man nur das normale rausbekommt..  :(

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 22.08.2021
    Sorry für das Doppel Posting.. aber gerade musste ich erkennen das hier mal so Garnichts richtig läuft.. ein weiteres mal wird man veräppelt.. leider werde ich mein Wunschobjekt eh nicht bekommen.. da ich nicht unter den Rängen der 5000 landen werde.. aber nicht nur das man mit Dünger nicht das bekommt was man soll.. nein auch beim Normalen bekommt man nicht das was man soll.. Bin extremste verärgert und angefressen.. Sorry aber was ist das für eine Art und weise und dann das ganze zum Wochenende.. so wird man über das Wochenende hängen gelassen und Vera.... 

    Normales setzen und ernten.. ohne Dünger.. selbst hier bekommt man nicht was man sollte.. hallo  >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das war mir schon klar..
    es ist nicht so, dass der Humus nicht wirkt, sondern die Grundernte vom Strandgarten ist zu niedrig
    deshalb dünge ich auf jeden Fall, 113 ist jedenfalls besser als 75
    ich habe auf der HF viele 1-Felder, die lohnen nun wirklich nicht für Tulpen
    so ohne Deko kosten die mehr als die Tulpen bringen würden und bei Spende bekommt ja nicht mal was dafür
    also müssen die guten Strandgärten, gute Äcker und gute Wiesen in hohen Ausbaustufen her...
    da ist dann 75 als Grundernte nicht mal viel anders...

    trotzdem:
    es ist dasselbe wie mit dem Fussballrasen..es sind (glaube ich) sogar exakt dieselben Werte..

    deshalb Achtung: die Sondersaaten Tulpen mit Seegras sollte man woanders nutzen, der Strandgarten ist mit den falschen Werten jedenfalls nicht der beste dafür!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ist der Fehler nur bei Strandgarten Level 10 oder bei allen Level des Strandgartens ?
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Der Fehler tritt auch bei Strandgärten mit niedrigeren Leveln auf.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke für Antwort, werde mal aufpassen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.08.2021
    ich habe hier noch ein merkwürdiges Phänomen bei den Tulpen!

    ich habe einen fruchtbaren Acker auf 5 und einen auf 7...
    hab mich gewundert, dass beide laut Ernteanzeige die gleiche Anzahl Tulpen bringen sollen

    bin dann ins Infomenü gegangen:



    Stufe 5: 51 Tulpen




    Stufe 6: 56 Tulpen (sieht richtig aus)





    Stufe 7: wieder 61 Tulpen wie Stufe 5, ein Rückschritt zu Stufe 6 
    das sieht für mich falsch aus

    die Tomaten werden auch je Stufe mehr, sonst lohnt ja ein Ausbau kaum^^


    das sollte auch noch überprüft werden!

    edit:
    das muss eben ein Anzeigefehler gewesen sein, bin an einem 1-Acker noch mal alle Tulpenanzeigen durchgegangen bis Stufe 10..
    da sah es gut aus..
    und siehe da, auch die Anzeige wie viel wächst, hat sich bei dem Stufe 5 und dem Stufe 7 Acker geändert und es sieht richtig aus..
    wie viel nun wirklich raus gekommen wäre, habe ich nicht nachgeprüft, das es im Wachsen war...
    naja, aber schon merkwürdig mit der Anzeige oben in den Bildern, die auf der Farm für die Ernte ebenso war
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hallo,
    mich würde Interessieren ob das Problem mit den Strandgärten nur auf dem Deutschen Server ist oder ob es ein Globales Problem ist???
    Und wann wir denn mal mit einer Anpassung Rechnen können, oder lässt man das jetzt mal wieder durchlaufen und hofft es bis zum nächsten mal zu Reparieren??

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hansini34 (DE1)

    es ist ein globales Problem.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo @hansini34 (DE1)

    es ist ein globales Problem.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Okay.. dann wird es wohl so bleiben bis zum Schluss.. weil es alle haben.. fällt mir nichts mehr zu ein..  :(
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hallo,
    die Zahlen bei den Strandgärten stimmen aber immer noch nicht.....ich hatte vorher Tulpen ohne Dünger 114 und nun kommen nur noch 99......die 99 kommen auch im Lager an, aber das kann doch nicht richtig sein.....da fehlen ja 15 Stück !!!!!!!!!!
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @hansini34 (DE1)

    Danke, wird sofort weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Es ist nicht nur bei den Tulpen,  normaler Löwenzahn mit Humus  vor dem update noch 182, nach dem update noch 170.


  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    das mit dem Löwenzahn kann ich bestätigen - seit dem Update erntet man weniger Löwenzahn ;-/
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    richtig , beim löwenzahn gibs zum dritten mal zu wenig, :-(
    statt 128  gibs nur 116 mit einfachen humus

  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Auch ich habe diese Problem, wie alle wohl hier.
    Auch bei allen anderen Waren, bekomme ich weniger raus. Auch bei den Normalen Gärten stimmt es nicht, und bei den Strandgärten natürlich auch.:(
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 31.08.2021
    Bei mir stimmt zumindest Löwenzahn auf normalem 9er Garten. 56 mit Dünger kommt im Lager an.

    @Big -C- (DE1) wie kommst du auf die Erntemenge bei Löwenzahn? Feinie und Super-Humus? - sehe gerade: normaler Humus

    W10 64bit, Opera 78.0
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich möchte es hier nochmal in Erinnerung bringen, bevor es in Vergessenheit gerät. Die Ertragsmenge der Strandgärten sind immer noch zu niedrig und die Anzeigetafel funktioniert auch noch nicht.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich möchte es hier nochmal in Erinnerung bringen, bevor es in Vergessenheit gerät. Die Ertragsmenge der Strandgärten sind immer noch zu niedrig und die Anzeigetafel funktioniert auch noch nicht.
    Der Bug wurde bereits weitergeleitet. Wir melden uns wenn es etwas neues dazu gibt. 
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Nach Update immer noch der gleiche Fehler bei den Strandgärten
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es wurde bereits erneut von uns weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.