Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Obsidian-Farm

146»

Kommentare

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich hab keine,

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Frontera (DE1) ja, erst nach dem Freischalten der Obsidian-Farm gibt es scheinbar keine neuen Aufgaben mehr. Habe die farm vor kurzem freigeschalten, und hab jetzt auf der Hauptfarm nur noch Aufgaben Forschungen mit Obsidians zu erledigen, um Äcker und Ställe auf Stufe 10 ausbauen zu können
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte schon lange Zeit VOR der Obsidian-Farm keinerlei Aufgaben mehr, außer den 3 neuen täglichen.
    Klar, wenn ein Themenevent läuft ist dann auch eine neue Aufgabe, oder wenn man eine temp - Farm starten soll.
    die Aufgabe mit der Forschung und dem Haupthaus stand auch lange, aber wie gesagt , davor hatte ich keine...

    nun hab ich dazu zusätzlich die Forschungsaufgaben

    aber ansonsten?
    irgendwann ist man durch mit den Aufgaben, auch auf den andern beiden Farmen, dann bleiben nur die Events ;)
    und nun die Forschung..
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.08.2021
    ich hab zu den Ausbaustufen auf den "alten Farmen" eine Frage:
    bei den Ställen kann ich überall die Stufe 10 abrufen (also, ich kann sie sehen und was sie kostet, geforscht habe ich sie noch nicht)

    was ist denn mit dem Acker?

    der normale (große) Acker ging bislang nur bis Stufe 9 und wird dann wohl bis 10 gehen
    an den fruchtbaren Äckern stand bislang nichts weiter (nach 10, denn die gehen schon von sich aus bis Stufe 10)
    aber das hat sich geändert:




    Kosten:


    was ist denn mit dem fruchtbaren winterlichen Acker?


    da ist bei 10 doch Schluss?


    ..mir fiel das nur auf, weil es beim globalen Event einen ländlichen fruchtbaren Acker als möglichen Gewinn gibt:

    der geht bis 11:


    wurde der winterliche fruchtbare Acker vergessen? ..bei den möglichen Ausbaustufen?

    (und: kostet der ländliche fruchtbare Acker als Gewinn aus dem globalen Event nun Gold oder Dollar im Ausbau?)

    edit:
    der ländliche fruchtbare geht auf INT mit Dollar auszubauen schrieb @Machine (DE1)
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    alles auf einmal geht nicht - deshalb meine frage: WOMIT KANN MAN MEHR OBSITALER VERDIENEN?

    sollte man eher die ackerline ausbauen und dort weiterforschen - oder futterkuche und die tiere? 

    würde mich über ideen von den erfahrenen spielern freuen

    lg luna
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Luna,

    die Frage ist zwar schon eine Weile her (ich habe sie erst jetzt entdeckt):

    für mich ist die Äcker auf Stufe 2 oder Stufe 3 die bessere Strategie. Zum einen hat man einen höheren Ernteertrag gegenüber Stufe 1 bei gleichbleibenden Produktionskosten und zum anderen kann man die Marktaufträge schneller erfüllen. 
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Gibt es eigentlich eine Planung das man die Farm Größen mässig noch mehr erweitern kann. Fällt mir nur gerade ein da es auf den anderen Farmen zur Zeit günstigen Landkauf gibt. :) 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Meike,

    was GGS in Zukunft plant weiß man ja nicht....

    Mir jedenfalls reichen die vorhandenen Flächen auf der Obsis-Farm locker um Obsis-Futter, Obsis-Dünger und Obsis-Saaten für die Hauptfarmen zu produzieren. Dies ist ja derzeit der einzige Zweck dieser Farm.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    yxc (DE1) schrieb:
    Hallo Meike,

    was GGS in Zukunft plant weiß man ja nicht....

    Mir jedenfalls reichen die vorhandenen Flächen auf der Obsis-Farm locker um Obsis-Futter, Obsis-Dünger und Obsis-Saaten für die Hauptfarmen zu produzieren. Dies ist ja derzeit der einzige Zweck dieser Farm.
    Das stimmt. Ich dachte nur vielleicht hat einer der Mods schon was in die Richtung mitbekommen. Und mir geht schon wieder der Platz aus. :)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe immer noch das Problem das bei meiner Boosterdeko nur 12 statt15% berechnet wird. :-(
    Beim Fleißevent hat es gepasst aber bei der Bündnismeisterschaft leider nicht. ich habe aber auf alle 3 Farmen je 5 diese Kirschblütenpicknick stehen
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Was mache ich mit dem ganzen Obsidian Tiermist? Verkaufen?
    Oder gibt es irgendwann ein Silo, damit man Dünger herstellen kann?
    Wenn ja, was düngt man damit?
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Den Tiermist braucht man im Treibhaus für Obsidian Spez. Saat für die Hauptfarm.
    Oder verkaufen

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    danke, renrew54
Anmelden, um zu kommentieren.