Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fehlende Baumarkengutschrift Tessa am 12.08.

Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
bearbeitet 23.08.2021 in Diskussionen und Fragen
So, liebe Leute.

Habe ich also Antwort auf meine Frage an die Technik wegen der fehlenden Baumarken - 28 Stück.

Zitat aus der Mail:

"Einen Verlust kann ich hier daher leider nicht sehen, tut mir sehr Leid. Bitte beachte, dass die Baumarken nur gutgeschrieben werden, wenn der Einmal-Bauslot nicht bereits im selben Moment aktiviert ist."

- Ja, mein Bauslot war aktiv. Es waren noch 11 Münzen drin.

Mir war nicht bewusst, das die Gutschrift nur erfolgt, wenn der Slot nichts macht.
Ein Hinweis dazu wär ja schön gewesen.
Keine Gutschrift, wenn der Slot voll ist, o.k.

Aber keine Gutschrift generell, wenn der Slot grad läuft? War das wem bekannt? Ist das neu?


Bei dir liegt die Sache ja anders, weil dein Slot nicht aktiv war?  Hast du was bekommen?

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mein Bauslot war aktiv, ich habe mit dem zweiten Bauslot gebaut. Die Baumarken wurden mir trotzdem in den Bauslot gutgeschrieben. 

    Mit: 
    Bitte beachte, dass die Baumarken nur gutgeschrieben werden, wenn der Einmal-Bauslot nicht bereits im selben Moment aktiviert ist."
    ist vermutlich gemeint das der Bauslot "aktiv" ist, also 50 Baumarken oder mehr im Slot sind, er damit aktiv genutzt werden kann. 

    Das es keine Gutschrift gibt wenn der aktive Slot genutzt wird und man baut, kann ich nicht bestätigen.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251

    Hallo hier mal einen Auszug aus Big farm fandom wiki

    Du  kannst maximal 50 Baumnzen Baumünzen in Deinem Inventar speichern. Jede Nutzung des 2. Bauslots kostet Dich 50 Baumnzen Baumünzen.

    Sobald Du genügend Baumnzen Baumünzen gesammelt hast, wird der nächste Bau automatisch im 2. Bauslot stattfinden Solltest Du bereits 50 Baumnzen Baumünzen im Inventar haben und bei einem Event weitere Baumnzen Baumünzen gewinnen, werden diese nicht mehr gutgeschrieben und verfallen.

    Hast Du allerding erst 49 Baumnzen Baumünzen im Inventar gehabt und gewinnst z.B. 10 Baumnzen Baumünzen werden diese noch gutgeschrieben.en. Zusätzlich kannst Du, wenn Du magst aber weiterhin im 1. Bauslot einen 2. Ausbau starten

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Noch mal zum Verständnis:

    Der Bauslot baute.
    Es waren 11 Baumünzen noch drin.

    Nach den Infos hier hätte die Gutschrift der 28 gewonnenen Münzen problemlos erfolgen sollen.

    In meiner Fehlermeldung hatte ich beschrieben:
     
    vorher 11 im Slot, jetzt 11 im Slot


    ich stell mir schon grad paar Fragen....

  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    Hallo Hanna dann kann es nur sein nachdem was ich alles so gelesen habe  das wenn der Bauslote baute  die Münzen  nicht gut geschrieben werden da  wenn aktiv  im Prinzip die Münzen noch vorhanden sind 
     Dann sollte man evt in dieser Situation  die Münzen die re  in ausstehender Belohnung stehen nicht einlösen man kann biszu 100 Münzen soweit ich weis dort sammeln  ( ohne Gewähr), es sei denn das sie auch dort nicht gutgeschrieben wurden   . Sehr verzwickt  :'(



  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    ...
    Nach den Infos hier hätte die Gutschrift der 28 gewonnenen Münzen problemlos erfolgen sollen.
    ...
    Richtig. Also bleibt im Endeffekt nur dem Support zu antworten, nochmal zu erklären wie der Sachverhalt genau ist. Leider versteht der Support manchmal erst im zweiten Anlauf.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 13.08.2021
    Hi Skysum und Hanna,

    die Angaben im Wiki sind veraltet, die stammen aus der Zeit, als es noch nicht den Sammelpott für Belohnungen gab (oben rechts der Button mit dem Pokal).

    FRÜHER bekam man nur dann Baumarken gutgeschrieben, wenn man weniger als 50 angesammelt hatte, die anderen verschwanden im Nirwana.

    Durch die Einführung des Sammelpotts kann man bei "ausstehende Belohnungen" maximal 100 Stück ansammeln. Eigentlich müsste es heißen "noch nicht eingelöste Belohnungen".

    Es spielt jetzt keine Rolle mehr, ob der Baumarkenslot voll oder leer, aktiv oder inaktiv ist. Man bekommt auf jeden Fall die Marken auf der rechten Seite des Sammelpotts gutgeschrieben. 

    Anscheinend greift der Sup auf veraltete Spielregeln zu. 

    Kann es sein, dass du bereits 100 Belohnungen auf der rechten Seite des Potts hast? Dort finden sich auch andere Sachen wie Auswahlbelohnungen oder Aufstiegsbelohnungen. Wenn die 100 Stück erreicht sind, dann und nur dann gibt es keine Gutschriften mehr. Dann solltest du mal "ausmisten" und alle Belohnungen bis auf die Baumarken einlösen. 
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 13.08.2021
    Hallo zusammen!

    Also erstens:
    Jeder, der die Baumünzen nach der Missions-Tessa-Traumwelt nicht bekommen hat, möge sich bitte an den Support wenden.

    Zweitens: Die Info im Wiki ist noch immer zutreffend, nur hat man jetzt die Belohnungsbox vorgeschaltet und viele (nicht alle!) Baumünzenbelohnungen haben alternative Belohnungen zur Auswahl. Wenn man jedoch zu viele Baumünzen in der Belohnungsbox auf einmal auswählt, verfallen die über 50 Stück noch immer.

    Drittens: Wenn man 100 Belohnungen auf der rechten Seite der Belohnungsbox hat und eine neue dazu kommt, verfällt diese nicht. Die letzte Aussage, die uns dazu vorliegt, ist, dass dann die älteste Belohnungsauswahl automatisch mit dem ersten Wahlvorschlag ausgezahlt wird. Bei Baumünzen wären das wahrscheinlich Baumünzen und wenn die 50 dann schon erreicht sind, dann erst würde diese Belohnung verfallen.

    Gruß,
    Felix
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    @ChickenJack hallo das habe ich so erwähnt , siehe  den Beitrag über  Dir und machine ,das man 100 St sammeln kann die in ausstehenden Belohnungen  stehen, trotzdem kann man nur unten im Bauslot 50 St. haben 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nee, das isses alles nicht, danke für eure Mühe, ich schreibe den Support noch mal an.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Nachdem ich den Bauslot benutzt habe und er arbeitete
    konnte ich neue Baumarken Einlösen und sie wurden gezählt
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 13.08.2021
    oh ich lese das grad, ich hatte 41 baumünzen im slot, der bau lief nicht und nun sind immer noch 41 baumünzen drin, also habe ich die von tessa auch nicht erhalten :-(

    im achte da meist gar nicht drauf, wer weiß was mir deswegen schon alles verloren ging :-(
    ich dachte immer diese preise wandern oben in den pokal, wo man sie dann abholen kann
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Bitte schreib den Support an.

    Die Baumarken von der Greta - und neu auch von der Missionstessa sollten direkt im Slot landen

    Tatsächlich ist das bei mir bisher auch passiert, ich hab mich nicht nur ein mal geärgert, das da über 50 Münzen plötzlich drin waren.

    Nur diesmal eben nicht.

    Aufgefallen ists mit halt bei den Baumarken.
    Das andere Zeug ist mir  auch relativ schnurz.

    Und bei der Antwort vom Support ist nun unklar, was mit aktiv gemeint ist.
     - Irgend ein Bau läuft? (Das wär neu, das es die Marken dann nicht gibt, und mittlerweile haben einige Spieler bestätigt, das die Dinger bei ihnen trotzdem angekommen sind)

    - Es sind schon 50 Marken drin - dann gibt es keine schon klar, doch das war bei mir definitiv nicht der Fall
    Ausgeben konnte ich nichts aus Versehn, das hätten ja a) 50 sein müssen, und b) lief seit 20h ein Ausbau, der zum Auszahlungszeitpunkt noch weitere 40h laufen sollte.

    Daraus folgt ganz logisch c) - die sind nicht gutgeschrieben worden - und d) da die Belohnungen die gleichen sind, wie jetzt bei der Greta - es fehlen 28 Münzen, denn ich bin bis Belohnung 32/33 gekommen
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 13.08.2021
    also bei lief kein ausbau und ich hab die münzen extra auf 41 stehen lassen und keine weiteren abgeholt, weil ich grad nicht weiß, was ich ausbauen könnte ;-)
    dadurch das man kein überblick hat, wieviel seegras oder futter im inventar ist, kann ich nie sagen ob was angekommen ist oder nicht.
    durch die massen an events verliert man da schnell den überblick, ich auf jedem fall.
    ich hab noch 14x baumünzen oben im pokal, daher kann ich nicht sagen ob die münzen direkt aufgebucht werden oder nicht. 
    also müsste man echt doch buch führen aber da würde bei mir der spaß dann aufhören. buchführung hab ich im realem leben genug, im spiel möchte ich das nicht unbedingt

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    danke hanna, hab den support informiert
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 13.08.2021
    Ines -  definitiv werden die Greta - Münzen direkt in den Slot gebucht.

    Bei der Missitessa - gleiche Fleißbelohnungen wie bei Greta - ebenso, das  ist mittlerweile klar.

    Anscheinend ist es kein allzu häufiger Fehler, zudem bestimmt vielen Leuten nicht aufgefallen.

    Dias und übriges Gold wurde nämlich problemlos gebucht.

    Bei dem anderen Zeugs hab ich auch keinen Überblick

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    So, Neuigkeiten:

    Eben sind die verschwundenen Baumarken bei mir im Slot erschienen.

    Auf mein 2. Ticket kam heute eine Mail vom Bruce.

    Man habe die Sache noch mal genauer untersucht und tatsächlich ein Problem festgestellt, das auf den ersten Blick nicht zu sehen war. Daraus folgt, das man mir die Marken gutgeschrieben hat.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja mir wurden die Baumünzen auch gestern gutgeschrieben. Danke Hanna für den Tip
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.08.2021
    Mir geht es da wie Ines, ich spiele, es kommen viele Gewinne/Belohnungen rein.

    Ob das alles korrekt gutgeschrieben wird - keine Ahnung. Ich hab auch keine Lust, alles zu überprüfen.

    Bei 28 Baumünzen ist es etwas auffälliger. Es ist nur typisch, dass Hannas erste Fehlermeldung abgewiesen wurde. Aber ihre Hartnäckigkeit wurde belohnt!  :)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Hatte 45 Baumünzen vor der ersten Abholung nach der Abholung 55.
    Einen Ausbau gestartet nur noch 5 also korrekt.
    Beim Bauen noch einmal 12 abgeholt danach 17 Münzen.
    Fazit mit den abholen beim Bestand über 50 warten bis 
    ein Bau gestartet ist.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hatte 45 Baumünzen vor der ersten Abholung nach der Abholung 55.
    Einen Ausbau gestartet nur noch 5 also korrekt.
    Beim Bauen noch einmal 12 abgeholt danach 17 Münzen.
    Fazit mit den abholen beim Bestand über 50 warten bis 
    ein Bau gestartet ist.


    Sicher, aber wenn du mal bitte meinen  Beitrag von weiter oben intensiv liest:

    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Noch mal zum Verständnis:

    Der Bauslot baute.
    Es waren 11 Baumünzen noch drin.

    Nach den Infos hier hätte die Gutschrift der 28 gewonnenen Münzen problemlos erfolgen sollen.

    In meiner Fehlermeldung hatte ich beschrieben:
     
    vorher 11 im Slot, jetzt 11 im Slot


    (....die 28 von der Tessa fehlen, trotz reichlich Platz)

    ...dann wirst Du merken, das das Problem ein ganz anderes war - wie sich ja auch rausstellte.

    Im Endeffekt waren mehrere Spieler betroffen, von einigen habe ich inzwischen die Rückmeldung, das sie ebenfalls eine GS bekommen haben.

    Liebe Mods, ich denke der Beitrag kann geschlossen werden, er führt wohl jetzt, wo alles klar ist nur noch zu Missverständnissen.

    Danke und liebe Grüße
    Hanna




Diese Diskussion wurde geschlossen.