Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Traummissionen und ein neues Event

13»

Kommentare

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Mein Fazit nach Ende Tessa's Missi-Traumwelt:
    Mehr Dias wie bei 'normaler' Tessa's Traumwelt, obwohl nicht grundlegend anders gespielt.
    Von daher: Spiele ich wieder.  :)

    Aber: An den Missis selber sollte nochmal nachgearbeitet werden. Hatte zu Beginn gleich Weizen. :(
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Hi,

    wenn die missi tessa wieder kommt sollte dies dann missi ohne schlemmersachen und 30 minuten dauer sein

    Lg Schmetterlinge
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 12.08.2021
    Das globale Punkte Event läuft testweise auf den Servern INT und BR.

    Für jeden der das da nicht testen kann eine kurze Einführung und Übersicht.

    Man beginnt mit der Anmeldung und sucht sich ein Gebäude aus um das man spielen möchte:

    Ich habe den ländlichen Acker gewählt. Unten kann man sehen welche Waren man spenden kann, einfach indem man auf das "i" klickt.

    Man muss in dem Event eigentlich nicht viel machen, man spendet bestimmte Waren, Tulpen oder Diamanten.
    So sieht das ganze dann aus:

    Man sieht die Rangliste, unten sieht man welche Waren man spenden kann. Die Waren unten auf der rechten Seite wechseln, laufen immer nur eine bestimmte Zeit. Diamanten und Tulpen können durchgehend abgegeben werden. Tulpen selbst kann man auf den Äckern, Gärten oder Wiesen anbauen.

    Es gibt insgesamt 200 Fleiß-Belohnungen, eine Rangbelohnung erhalten die besten 3.000 Spieler, dazu muss man aber mindestens 25.000 Punkte erzielen. Das schafft man problemlos mit 50 Diamanten.

    Es gibt einen Booster-Shop, welcher allerdings scheinbar noch nicht so wirklich funktioniert.

    Meine Meinung zu dem Event:
    Kann man spielen, muss man nicht unbedingt. Für mich ist das ein Event in dem man die Lager leert, ansonsten kann man einfach nur Tulpen anbauen, um diese dann abzugeben. Also nichts besonderes oder anspruchsvolles.

    Wenn man es schafft in die Top 3.000 zu kommen, sind die Belohnungen nicht unbedingt schlecht. Da wird aber jeder für sich entscheiden müssen welchen Wert die Rangbelohnungen für einen selbst haben.

    Am ehesten ist das ein Event für Spieler die nicht wissen was sie mit ihren Diamanten machen sollen. Hier bietet sich die Möglichkeit diese unkompliziert zu entsorgen. Auch Katalysatoren, Fische, Seegraszeugs, lassen sich da unkompliziert entsorgen. Für jemanden der damit ansonsten nichts anzufangen weiß, ist dieses Event goldrichtig.

    Es war interessant dieses Event mal zu testen, ich selbst werde da aber ganz sicher nicht oben in den Ranglisten auftauchen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.08.2021
    ich hab den Boostershop gänzlich übersehen, sehe ihn jetzt aber auf deinem Bild..

    anfangs, als ich mich zum Event anmelden musste, hab ich zwar die unterschiedlichen Spendenmöglichkeiten wahrgenommen, die an jedem der 3 Sondergebäude stehen, aber nicht verstanden, dass die 3 da oben im Bild, auch die möglichen Gewinne für ganz vorne sind..

    grob gesagt kann man beim Acker Treibhaussaaten als 4. Korb spenden, beim Hühnerstall sind es Oleg-Fische und beim Schweinestall sind es auch Futterarten

    der 4. Korb wechselt stündlich und dort wird die Vorauswahl entscheidend, die man mindestens 6 h vor dem Eventstart wählen kann (ich hab erst mittags geguckt, da lief die Anmeldung noch 6 h)

    da ich auf INT nur zu Testzwecken spiele und ich da eher Oleg-Fische als anderes habe, hab ich den Hühnerstall genommen



    unten stehen die möglichen Körbe, die man spenden kann:

    das wäre hier:


    nach Start des Spiels stehen die die Spendenoptionen unten:



    Diamanten, Katalysatoren und Tulpen sind immer verfügbar (auch bei dem Acker und dem Schweinestall)
    der Fisch wechselt stündlich (Fische nur beim Hühnerstall)

    wie man sieht, hab ich (hätte ich, wenn ich da bleiben würde^^) an der Position durch den Rang 45 auch einen Hühnerstall der Stufe 7 gewonnen, der steht rechts oben unter den Gewinnen, unten stehen die Fleißbelohnungen

    und der bringt tatsächlich außergewöhnlich viel mehr als ein normaler Hühnerstall der Stufe 10 

    ich hätte dann (ohne Booster)

    131 Eier statt 80 eines normalen Hühnerstalls auf Stufe 10 (!)
    (wie gesagt, das ist nur eine kleine Testfarm ohne Booster!..aber den Unterschied kann man ja schon sehen)

    allerdings bezweifel ich, dass man, wenn das Event wirklich global startet, dann irgendeine Chance auf solch einen Gewinn hat: dazu sollte man Überhänge an Diamanten haben, da alles andere nur jeweils nur wenige Punkte geben, Diamanten allerdings 500:



    die Anbauzeiten der Tulpen sind 45 min, die Premiumsaaten, die man als Fleißbelohnungen ab und an gewinnt, hat 30 min und 6h:



    man bekommt für seine Spenden keinerlei Dollar!
    würde ich wirklich eine kleine Farm spielen, wie diese dort, dann wäre ich auf die Dollar der Oleg-Fische angewiesen!
    und Treibhausfrüchte habe ich da so gut wie keine...

    also: für kleine Level nix wirklich

    ab 60 kann man das Event wohl spielen, ich bin da jetzt 86...
    ich denke, das wird eine Schlacht der großen Farmen mit Diamantenüberhängen, als kleine Farm kann man mit Tulpen ein paar Fleißbelohnungen abholen, die nicht schlecht sind, besonders nach 100...

    edit:
    ich hab ein bisschen weitergespielt, zumindest bin ich schon bei Fleißbelohnung 108, aber der Rang sinkt gnadenlos und somit wäre der Stall jetzt nur noch Stufe 6:



    das Event geht noch um 16 h

    die Rangbelohngsanzeige ist jetzt auch richtig, man kann sehen, dass man das Sondergebäude auch bis Rang 3000 bekommt (Stufe 1):



    der Nutzen des Stufe 1 Sondergebäude ist allerdings fraglich:



    das entspricht einem Stufe 4 normalen Hühnerstall:



    den kann man allerdings ausbauen, ich denke das Sondergebäude vermutlich nicht (weiß es aber nicht)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Welchen  Notendurchschnitt braucht man beim Hochschulstudium, um dabei nur halbwegs durchzublicken???
    Oder einen Sinn darin zu sehen? zB Dias spenden????
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Welchen  Notendurchschnitt braucht man beim Hochschulstudium, um dabei nur halbwegs durchzublicken???
    Oder einen Sinn darin zu sehen? zB Dias spenden????
    Das Event ist doch einfach verständlich und unkompliziert. Siehst Du wenn es startet. Anmelden, abgeben, fertig. Vielleicht noch Tulpen anbauen. Absolut anspruchslos.

    Möglicherweise wissen einige Spieler nicht mehr wohin mit ihren Diamanten, wenn ich mir die Rangliste beim laufenden Event so anschaue, dann scheint das genau so zu sein. Es wird aber niemand gezwungen Diamanten zu spenden. Das ist lediglich eine Option. Man kann auch andere Dinge spenden.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. nur mal so eine Frage.. wann kommt dieses Globalen Punkte-Event ?.. weil meine bessere Hälfte hat es schon auf INT gespielt.. oder habe ich da was nicht bekommen/mitbekommen?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Auf INT das war ein Testlauf. Wann das Event dann für alle Server startet weiß vermutlich nur GGS.

    Jetzt werden vermutlich erstmal die Fehler gefixt die da so aufgefallen sind.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Machine (DE1) schrieb:
    Auf INT das war ein Testlauf. Wann das Event dann für alle Server startet weiß vermutlich nur GGS.

    Jetzt werden vermutlich erstmal die Fehler gefixt die da so aufgefallen sind.
    Okay.. somit habe ich nichts Verpasst.. schade nur das ich nicht auf INT bin.. dann hätte ich jetzt auch vllt schon etwas extra.. denn da waren nicht viele bei.. wenn es dann bei uns kommt sind es so viele.. das ich wohl nichts Gewinnen werde.. aber gut dann muss man es so hinnehmen.. nur meine Meinung..  :(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Bailey
    soll ich diese Daten sammeln, oder habt ihr die schon?

    Ausbau ländlicher Schweinestall Qualitätsstufe 6 (Global Point Event Rang 51-250)
    von Stufe 1 auf 2: Kosten 22.000 Dollar oder 220 Gold, Ausbauzeit 3 Std.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    die kannst Du gerne sammeln und dann bitte im Wiki-Thread posten.

    Danke, liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab dazu noch anzumerken, dass die Zahl, die an den Gewinnen stehen, nichts mit dem Level zu tun haben
    es ist wohl die Qualitätsstufe

    man muss einen Stall von Stufe 1 an ausbauen, der geht ebenso bis Stufe 10, wie alle anderen Ställe!
  • eulenspiegel (DE1)eulenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Es heisst für jedes Gebäude werden 5000 Teilnehmer benötigt um es für den Wettkampf freizuschalten. Was passiert denn, wenn ich mich für ein Gebäude entscheide und sich bis zum Start des Event weniger als 5000 anmelden?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    dazu steht im englischen Forum:
    dass diese Spieler von GGS automatisch einer anderen Gruppe zugeordnet werden.
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hallo,
    ich habe eben mal ne Runde Tulpen geerntet.
    Kann es sein das die Null Punkte für die WWM bringen, da ich nichts haben Droppen gesehen und wenn ja ist das so gewollt, das wäre extrem blöd wenn man dafür keine Punkte erhält ?
    Ich meine die WWM ist eh Morgen zu Ende, aber es kommt ja eine neue und auch das neue Event wird sicher wieder kommen und da würde es sich kaum lohnen Tulpen zu Pflanzen wenn man bei der WWM etwas erreichen möchte 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hansini34 (DE1)

    das stimmt, die Tulpen bringen keine Punkte für die WWM.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    danke dir für die schnelle Antwort......und scheinbar bringen sie auch keine Muscheln beim Hawaii Event.....dropt auch nix.......hmmmmmmmmm sehr unvorteilhaft das ganze 
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    ...und verhältnismäßig teuer im Anbau sind sie auch...
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    ChezMimi (DE1) schrieb: ...... ein sehr einfaches Event, das aber sehr sehr teuer ist 
    War mir von vorn herein klar und die Beschreibung des Events, hat meine Vermutung nur noch bestärkt. Daher hab ich das Event von vornherein ignoriert ......  
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ich hatte das Event gemacht und hatte Hoffnung vllt mal das ausgesuchte zu bekommen.. aber das habe ich schon begraben.. Tulpen kosten Dollar und bringen nicht die Welt.. alles was man Spendet bringt nicht viel.. außer das man sich damit leer macht.. eigentlich kein schlechtes Event.. nur für Spieler wie mich nichts zu erreichen.. geschweige denn den Acker (den ich mir ausgesucht habe) zu erreichen.. schade.. ziehe es zwar durch.. aber ob ich das noch mal Spiele glaube ich eher nicht.. weil ohne gewissen Einsatz von Geld wohl nicht zu erreichen ist und sich komplett leer zu machen.. Was aber nur meine Meinung zu diesem Event..
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 24.08.2021
    samos (DE1) schrieb:
    Ich hatte das Event gemacht und hatte Hoffnung vllt mal das ausgesuchte zu bekommen.. aber das habe ich schon begraben.. Tulpen kosten Dollar und bringen nicht die Welt.. alles was man Spendet bringt nicht viel.. außer das man sich damit leer macht.. eigentlich kein schlechtes Event.. nur für Spieler wie mich nichts zu erreichen.. geschweige denn den Acker (den ich mir ausgesucht habe) zu erreichen.. schade.. ziehe es zwar durch.. aber ob ich das noch mal Spiele glaube ich eher nicht.. weil ohne gewissen Einsatz von Geld wohl nicht zu erreichen ist und sich komplett leer zu machen.. Was aber nur meine Meinung zu diesem Event..
    Danke für die Info.
    Somit hab ich nix verpasst und für die Zukunft werd ich es auch weiterhin ignorieren, sowie schon einiges!

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich spende auch fast nur die Tulpen und das geht ganz schön ins Geld. Pro Acker würde ich um die 500 Farmdollar verdienen. ich finde es nicht gut, dass man für die Spende keinen Gegenwert erhält.
    Beim Santaevent wurde das damals auch geändert. gut ich kann das ausgleichen aber kleinere Level habe da bestimmt ihre Probleme.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe fast nur 1-Äcker auf der HF, die funktionieren aber ganz gut, weil manche Saaten 0 Dollar kosten und man für einige Bücher hat und für andere Booster auf der Tafel, bzw. die einsetzen kann

    pro Acker würde es bei mir kosten:



    nutze ich Humus, kämen 47 raus und die ergeben im Verkauf 1.880 Dollar:
    schon so wäre es ein Verlustgeschäft, zu spenden für mickerige 94 Punkte sowieso
    es lohnen so nur ausgebaute Strandgärten oder Freundschaftswiesen bzgl. Punkte..wenn überhaupt
    meinetwegen hätte das Event eh in 4 Tagen zu Ende sein können: hat man einmal jeden Posten zum Spenden durch, kann man nix machen, sieht nur seinen Rang sinken

    klar, GGS möchte Goldeinsatz..
    den möchte ich aber nicht, dafür müsste ich weiter vorne sein, es lohnt halt nicht ...
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    ich finde Das Event was langweilig, der Knaller ist es in keiner Beziehung...
    denke lohnt auch in keiner Beziehung, mal sehen wie der Hühnerstall ist.
    Ohne die Fischreserven und relativ wenig Spieler in dieser Gruppe, wäre selbst ein kleiner Stall wohl nicht gegangen. 
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Welche Waren ich abgeben soll, ist mir im Prinzip erstmal egal.  Was mich sehr stört ist, dass ich Dinge mit hohem Verkaufswert abgeben soll, aber nur Pillepalle- Belohnungen dafür bekomme. Und da dann noch nicht mal weiß,  ob ich dann wirklich unter die 5000 falle, die den Hühnerstall bekommen. 

    Außerdem finde ich den Schieberegler blöd. Man kann keine genaue Menge angeben, sondern muss sich immer vorsichtig der Menge nähern und dann nach oben oder unten klicken, bis man die angedachte Menge erreicht hat. Das ganz besonders nervig, wenn man gerade die mobile Version auf dem Tablet oder Handy spielt.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 27.08.2021
    Hallo.. ich habe mich jetzt auch aus dem Event zurück gezogen.. weil unter die 5ooo komme ich Definitiv nicht.. dazu müsste ich alles hergeben was ich Spenden soll und sorry das ist es mir dann nicht wert.. damit macht man sich wenn nur leer und bekommen tut man nichts.. schade drum was ich jetzt schon gegeben habe.. aber kann ich überleben.. Geld dafür dann zu geben um nichts zu erreichen.. werde ich bestimmt nicht.. das ist es mir dann nicht wert.. Meine eigene Meinung zum Event

    PS: leider fällt man aus vielen mittlerweile raus.. wenn man nicht x Euros ausgeben würde.. somit sind in meinen Augen viele Events für mich nicht mehr Spielbar.. außer man kauft Gold.. was mir dann doch zu extrem wird und ist.. meine Meinung..
Anmelden, um zu kommentieren.