Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Ankündigung - Einführung der Ingame-Werbung

13»

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Machine (DE1) schrieb: Was machen denn eigentlich die Spieler mit Fernseher wenn mal Werbung während einer Sendung kommt? 
    Was für eine Frage .... umschalten natürlich und das so schnell wie möglich. Allerdings hat mich auch noch kein Sender dazu aufgefordert, ihn extra zu bezahlen damit ich für kurze Zeit von der Werbung verschont bleibe. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 05.08.2021
    Was für eine Frage .... umschalten natürlich und das so schnell wie möglich. Allerdings hat mich auch noch kein Sender dazu aufgefordert, ihn extra zu bezahlen damit ich für kurze Zeit von der Werbung verschont bleibe. 
    GGS fordert Dich auch nicht dazu auf extra zu bezahlen damit Du von der Werbung verschont bleibst. Nein, es besteht lediglich die Möglichkeit die Werbung für einen bestimmten Zeitraum zu entfernen, indem man was kauft. Eine Aufforderung ist hier an keinem Punkt gegeben.

    Es ist doch ganz einfach mal so:
    Eine ganze Menge Spieler spielen dieses Spiel kostenlos. Ist ja auch nichts verwerfliches, man kann dieses Spiel kostenlos spielen.

    Die Server kosten trotzdem Geld, die Entwicklung des Spiels kostet Geld, der gesamte Betrieb des Spiels kostet Geld. Warum sollte GGS also keine Werbung schalten, um auch an den Spielern Geld zu verdienen die nichts investieren wollen? Warum soll denn eine Gruppe von Spielern anderen Spielern das Spiel finanzieren? 

    Im übrigen ist es so das beispielsweise Netflix keine Werbung schaltet, man muss das Abo aber bezahlen um schauen zu können. Da zahlt auch nicht der Nachbar. Das muss man schon selbst bezahlen. Wer das nicht zahlen kann oder will, der schaut halt Free TV mit Werbung.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
    Das wäre eine sehr gute Idee andere Spieleanbieter schaffen das ja wirklich nur GGS will das nicht Schaffem da verdienen sie ja nichts damit
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.08.2021
    Burgers (DE1) schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
    Das wäre eine sehr gute Idee andere Spieleanbieter schaffen das ja wirklich nur GGS will das nicht Schaffem da verdienen sie ja nichts damit
    Ich glaube du kennst den Werbungsmarkt da nicht gut genug. Meiner Erfahrung nach verdient man nicht viel mit einer einzelnen Werbung bei einer einzelnen Person. Ich persönlich gehe davon aus, dass einfach der Erlös einer einzelnen Werbung zu gering ist, als dass es irgendwie eine Belohnung rechtfertigt. Die Enttäuschung wäre riesig, wenn es für einmal Werbung anschauen nur 1 Gold gibt :D

    Außerdem Funfact: Das gab es schon einmal bei BigFarm. Dem Feedback der Spieler wurde Gehör geschenkt und es entfernt. Soviel zum "GGS will nicht"... -facepalm-
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Machine (DE1) schrieb:
    GGS fordert Dich auch nicht dazu auf extra zu bezahlen damit Du von der Werbung verschont bleibst. Nein, es besteht lediglich die Möglichkeit die Werbung für einen bestimmten Zeitraum zu entfernen, indem man was kauft. Eine Aufforderung ist hier an keinem Punkt gegeben.
    Aha. Also wenn mir in Aussicht gestellt wird, das ich nur durch das Zahlen eines gewissen Obolus, eine mir lästige Sache für kurze Zeit los werde ........ na vielleicht kommst du ja von alleine drauf! 





  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955

    Außerdem Funfact: Das gab es schon einmal bei BigFarm. Dem Feedback der Spieler wurde Gehör geschenkt und es entfernt. Soviel zum "GGS will nicht"... -facepalm-
      
    Meinst du das Kino? Das wurde doch ,sollte ich mich richtig erinnern,abgeschafft weil es nicht funktionierte.Aber ein schaltet das ab,es geht nicht ist natürlich auch eine Form von Feedback.
     na egal meine Stirn ist schon länger rot,auch wenn ich mich irren sollte und immerhin kann GGS jetzt auch Werbung...läuft B)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.08.2021
    Machine (DE1) schrieb:
    GGS fordert Dich auch nicht dazu auf extra zu bezahlen damit Du von der Werbung verschont bleibst. Nein, es besteht lediglich die Möglichkeit die Werbung für einen bestimmten Zeitraum zu entfernen, indem man was kauft. Eine Aufforderung ist hier an keinem Punkt gegeben.
    Aha. Also wenn mir in Aussicht gestellt wird, das ich nur durch das Zahlen eines gewissen Obolus, eine mir lästige Sache für kurze Zeit los werde ........ na vielleicht kommst du ja von alleine drauf! 





    So funktioniert auch unter anderem Spotify, Youtube, ein Großteil von freien VoD - Plattformen. In keiner Weise fühle ich mich da genötigt Geld auszugeben. Warum auch, den Service kann ich kostenlos nutzen. Lustig, hier fühlt man sich wegen einem weißen Balken angeblich genötigt und erpresst, obwohl man den Service immer noch nutzen kann. Wie groß das Geschrei wohl bei anderen Plattformen ist. Denn da ist es so, wenn man einen Monat nicht im voraus bezahlt, ist die Werbung sofort wieder da. 

    Naja wenn es halt sonst keine anderen Probleme gibt. 
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ojeje da kann ich nur noch -facepalm-
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Machine (DE1) schrieb:
    GGS fordert Dich auch nicht dazu auf extra zu bezahlen damit Du von der Werbung verschont bleibst. Nein, es besteht lediglich die Möglichkeit die Werbung für einen bestimmten Zeitraum zu entfernen, indem man was kauft. Eine Aufforderung ist hier an keinem Punkt gegeben.


    Genau so ist es, aber möglicherweise interpretieren viele es als eine Aufforderung. Abgesehen davon gibt es Möglichkeiten Werbung abzuschalten.

    Yuumi schrieb:
    Naja wenn es halt sonst keine anderen Probleme gibt. 

    Wahrscheinlich haben die Leute wirklich keine anderen Probleme, als sich ständig über ein Spiel aufzuregen.


  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich habe mal meine INT-Test-Farm abgestaubt und probiert (kein ABO, kein Goldkauf da drüben).
    Streifen mit Werbung minimal nervig, allerdings habe ich einen großen 16:9 Monitor. Adblocker angemacht, weder Werbung noch weißen Streifen am rechten Rand. Allerdings läuft dadurch das Spiel etwas hackelig.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 05.08.2021
    Was ich wirklich mies finde: Wenn man in der Traumwelt Gold kauft, dann wird der Werbestreifen nicht entfernt.

    Es hieß nur: Wer Gold kauft, der ist eine Zeitlang werbefrei. Da steht so weit ich weiß nicht irgendwo, dass die Traumfarm nicht zählt.

    Aber offensichtlich ist Traumgold bei Goodgames nichts wert  :(

    Nachtrag: Hier ist das Zitat aus der offiziellen Ankündigung: "Es besteht die Möglichkeit, die Anzeige für 60 Tage auszublenden, indem Gold oder Ingame-Pakete im Ingame-Shop gekauft werden."

    Da steht wirklich nichts davon, dass es nicht zähl, wenn man in der TW kauft.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Yuumi schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
    Das wäre eine sehr gute Idee andere Spieleanbieter schaffen das ja wirklich nur GGS will das nicht Schaffem da verdienen sie ja nichts damit
    Ich glaube du kennst den Werbungsmarkt da nicht gut genug. Meiner Erfahrung nach verdient man nicht viel mit einer einzelnen Werbung bei einer einzelnen Person. Ich persönlich gehe davon aus, dass einfach der Erlös einer einzelnen Werbung zu gering ist, als dass es irgendwie eine Belohnung rechtfertigt. Die Enttäuschung wäre riesig, wenn es für einmal Werbung anschauen nur 1 Gold gibt :D

    Außerdem Funfact: Das gab es schon einmal bei BigFarm. Dem Feedback der Spieler wurde Gehör geschenkt und es entfernt. Soviel zum "GGS will nicht"... -facepalm-
    Aber so könnte jeder Werbung sehen wann er sie will und wann er sie braucht...Und wäre nicht gezwungen es dauernd zu ertragen wenn man sie nicht will...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 06.08.2021
    Yuumi schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
    Das wäre eine sehr gute Idee andere Spieleanbieter schaffen das ja wirklich nur GGS will das nicht Schaffem da verdienen sie ja nichts damit
    Ich glaube du kennst den Werbungsmarkt da nicht gut genug. Meiner Erfahrung nach verdient man nicht viel mit einer einzelnen Werbung bei einer einzelnen Person. Ich persönlich gehe davon aus, dass einfach der Erlös einer einzelnen Werbung zu gering ist, als dass es irgendwie eine Belohnung rechtfertigt. Die Enttäuschung wäre riesig, wenn es für einmal Werbung anschauen nur 1 Gold gibt :D

    Außerdem Funfact: Das gab es schon einmal bei BigFarm. Dem Feedback der Spieler wurde Gehör geschenkt und es entfernt. Soviel zum "GGS will nicht"... -facepalm-

    @Yu@Yuumi

    Das, was Du im letzten Abschnitt angibst, habe ich aber ganz anders in Erinnerung.

    Nämlich, daß es tatsächlich extreme Problememit den Videos gegeben hatte und GGS genau deshalb und weil es keine Problemlösung finden konnte aufgab und es mit den Videos über Bort warf! Mal schauen, ob ich dies noch irgendwo hier finde


    EDIT:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/121536/info-video-show-wird-abgeschaltet  ...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 06.08.2021
    Yuumi schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Man könnte es auch anders machen: Videos anschauen und sogar noch Gold verdienen oder Diamanten.
    Warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere Spieleranbieter schaffen das....
    Das wäre eine sehr gute Idee andere Spieleanbieter schaffen das ja wirklich nur GGS will das nicht Schaffem da verdienen sie ja nichts damit
    Ich glaube du kennst den Werbungsmarkt da nicht gut genug. Meiner Erfahrung nach verdient man nicht viel mit einer einzelnen Werbung bei einer einzelnen Person. Ich persönlich gehe davon aus, dass einfach der Erlös einer einzelnen Werbung zu gering ist, als dass es irgendwie eine Belohnung rechtfertigt. Die Enttäuschung wäre riesig, wenn es für einmal Werbung anschauen nur 1 Gold gibt :D

    Außerdem Funfact: Das gab es schon einmal bei BigFarm. Dem Feedback der Spieler wurde Gehör geschenkt und es entfernt. Soviel zum "GGS will nicht"... -facepalm-

    @Yu@Yuumi

    Das, was Du im letzten Abschnitt angibst, habe ich aber ganz anders in Erinnerung.

    Nämlich, daß es tatsächlich extreme Problememit den Videos gegeben hatte und GGS genau deshalb und weil es keine Problemlösung finden konnte aufgab und es mit den Videos über Bort warf! Mal schauen, ob ich dies noch irgendwo hier finde ...
    Spielerfeedback: "Ich bekomme keine Werbung", "Belohnungen zu niedrig", "Wo ist meine Belohnung" -> GGS reagiert, nimmt es raus. Also hat man auf die Spieler gehört, oder etwa nicht?

    q.e.d
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Sagen wir mal: Beides ist richtig (sowohl, was Du sagst, als auch das, was ich sagte).

    s. obigen Link 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mich würde interessieren, wann diese Video-Sache war, ich spiele schon länger und habe aber dies nicht miterlebt.
    Gibt es eine alte Diskussion deswegen, ich wundere mich wie Spielerreaktionen von vor mehreren Jahren genau zitiert werden können. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Machine. Habe  einige Seiten gelesen, eigentlich sind die meisten Beiträgen positiv, kritisiert wurde nur dass manche Videos nicht gewaltfrei  waren und später dass es einige technische Probleme gab aber viele fanden es gut so einfach Belohnungen zu bekommen. Mit der jetzigen Werbung ist leider nichts zu gewinnen. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Danke Machine. Habe  einige Seiten gelesen, eigentlich sind die meisten Beiträgen positiv, kritisiert wurde nur dass manche Videos nicht gewaltfrei  waren und später dass es einige technische Probleme gab aber viele fanden es gut so einfach Belohnungen zu bekommen. Mit der jetzigen Werbung ist leider nichts zu gewinnen. 
    Du solltest dir mal die letzten Seiten anschauen ;D
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe es gerade gemacht Yuumi, die Beschwerden sind immer nur weil es technische Probleme gab und weil einige die Videos nicht sehen konnten, also  nichts gegen das allgemeine Prinzip. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Habe es gerade gemacht Yuumi, die Beschwerden sind immer nur weil es technische Probleme gab und weil einige die Videos nicht sehen konnten, also  nichts gegen das allgemeine Prinzip. 
    Außer, dass sich über die Anzahl der Werbungen und Belohnungen beschwert wurde.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Yuumi schrieb: Spielerfeedback: "Ich bekomme keine Werbung", "Belohnungen zu niedrig", "Wo ist meine Belohnung" -> GGS reagiert, nimmt es raus. Also hat man auf die Spieler gehört, oder etwa nicht?
    Yuumi schrieb: Außer, dass sich über die Anzahl der Werbungen und Belohnungen beschwert wurde.
    Naja, man hat auf die Spieler gehört ....... sehe ich nicht so, wenn man auf die Spieler gehört hätte, dann hätte man das Angebot verbessert und es nicht einfach entfernt! Und in wie weit GGS auf die Spieler hört, erleben wir hier doch ständig. Ich sag nur Tiefsee, ewig wiederkehrende Events, Farmlabor usw. usf. .... die Liste würde sich noch endlos verlängern lassen.  
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 07.08.2021
    Yuumi schrieb: Spielerfeedback: "Ich bekomme keine Werbung", "Belohnungen zu niedrig", "Wo ist meine Belohnung" -> GGS reagiert, nimmt es raus. Also hat man auf die Spieler gehört, oder etwa nicht?
    Yuumi schrieb: Außer, dass sich über die Anzahl der Werbungen und Belohnungen beschwert wurde.
    Naja, man hat auf die Spieler gehört ....... sehe ich nicht so, wenn man auf die Spieler gehört hätte, dann hätte man das Angebot verbessert und es nicht einfach entfernt! Und in wie weit GGS auf die Spieler hört, erleben wir hier doch ständig. Ich sag nur Tiefsee, ewig wiederkehrende Events, Farmlabor usw. usf. .... die Liste würde sich noch endlos verlängern lassen.  
    Wenn man es natürlich verbessern kann. Das geht nicht immer, wie hier.  Wenn es einfach zu wenig Werbung gibt, man die Belohnungen nicht hochschrauben kann, die Verbindungen instabil sind, was will man daran verbessern? 

    und das man hier Äpfel mit Birnen vergleicht ist ja auch typisch.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Yuumi schrieb:

    und das man hier Äpfel mit Birnen vergleicht ist ja auch typisch.
    Birnen gibts hier doch gar nicht, oder? :p;)

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich kann mich an das Kino noch gut erinnern und ich war auch nur selten von den Problemen betroffen.Ich hatte natürlich gelesen,das es diese gab,allerdings hat mich und auch viele Andere erstaunt,das es entfernt und nicht repariert wurde aber davon habe ich keine Ahnung und will es darum auch nicht bewerten.
    Nur es war eine Form der Werbung,die nicht so aufdringlich für Spieler aber mit Sicherheit auch nicht so lukrativ für GGS das war denke ich der wirkliche Grund für die ersatzlose Entfernung(Vermutung)
    So gesehen hat uns GGS lange Zeit verschont und klar werden wir uns mit der jetzigen Werbung arrangieren,nur wie neue Spieler sie aufnehmen werden,das ist die eigentliche Frage.Es bleibt schon eine sehr aufdringliche Form mit einer sehr deutlichen Aufforderung zu kaufen ,um überhaupt spielen zu können,denn der Streifen stört bei einer BÜMEI nicht ,das POP UP schon.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    INur es war eine Form der Werbung,die nicht so aufdringlich für Spieler aber mit Sicherheit auch nicht so lukrativ für GGS das war denke ich der wirkliche Grund für die ersatzlose Entfernung(Vermutung)
    So gesehen hat uns GGS lange Zeit verschont und klar werden wir uns mit der jetzigen Werbung arrangieren,nur wie neue Spieler sie aufnehmen werden,das ist die eigentliche Frage.Es bleibt schon eine sehr aufdringliche Form mit einer sehr deutlichen Aufforderung zu kaufen ,um überhaupt spielen zu können,denn der Streifen stört bei einer BÜMEI nicht ,das POP UP schon.
    Also, viele neue Spieler werden sowieso nicht  mehr hier rein kommen. Diese werden ja förmlich erschlagen mit all der Vielfalt und Komplexität des Spieles. Zig verschiedene Dünger, Saaten, Gebäuden, Abkürzungen,  uvm.
    Da kann keiner mehr den Durchblick haben, auch wenn Anfangs noch vieles nicht freigeschaltet ist, sondern erst bei höheren Levels.
    Aber wer tut sich das noch an, die ersten paar hundert Levels chancenlos zu sein, immer zuwenig Geld zu verdienen und bis was reinkommt, endlos Zeit verplempern bis zum nächsten Levelsprung.
    Dazu die "extrem dezenten" Kauf-endlich-Gold-du-Sack (sorry, Gendertechnisch natürlich "Säckin") Hinweise und nun das "nervige" Werbefenster, da wird sich NeuMänn(in) wohl sehr früh wieder von hier verabschieden.
    Meiner Meinung nach wurde in den letzten 2 Jahren einfach zuviel und zuschnell Neues eingebaut, aber is halt so.......

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Wann wird denn endlich wenigstens das Performance-Problem, welches durch de Werbeeinblendungen auftritt, beseitigt? Besonders fällt es auf, wenn die Töff-Töff-Werbung da ist.
Anmelden, um zu kommentieren.