Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Traummissionen und ein neues Event

2

Kommentare

• -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,078
    wo jetzt das Problem ist wenn man bei Tessa ne Mission mitlaufen lässt, versteh ich nicht ...
    es kostet doch nix !
    schön wenn`s gerade passt und wenn nicht, naja dann is halt so 

für Farmer die auf der normalen Farm zu Online Zeiten -immer- ne Missi mitlaufen lassen, 
    ist das nix neues,
    auch wenn man am Ende nicht oben steht --läppert sich was zusammen, ich finds cool :-)

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 121
    es gibt ja auch kurzes Futter, bzw Spezi und man muss die Missis nicht ne Stunde spielen, man kann auch ablegen ab Mindestwert. Hierbei bekommt man die Plantenmonde  (wenigstens ein paar)  pro Missi, find ich gut.
    Man muss hier genau sowenig wie auf HF jede Missi gewinnen oder spielen, die Wartezeit ist natürlich ätzig von ner Stunde, wenn man was nicht hat. Läuft ja noch paar Tage, schauen wir mal wie es dann ist. 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 943
    So richtig Lust auf die Missionen habe ich auch nicht aber im Wechsel mit Greta und der anderen Tessa ist es nicht ganz so schlimm,ich habe mittlerweile gelernt nur noch zu spielen wozu ich auch Lust habe.Die Missionen Tessa wird etwas nebenher gedudelt aber ernsthaft spielen das überlass ich Anderen
    Rosenfee @ de

• napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,785
    Das Problem bei dieser neuen Traumfarm-Version ist nicht dass man eine Mission nebenbei laufen lassen könnte, sondern dass es nur noch darum geht, Das Ziel ist ; so viele Missis wie möglich zu machen sonst bringt die TF nichts und ich finde diese Reduzierung sehr schade und es nimmt den Reiz der TF .
    Ja das finde ich auch echt Schade. Wenn dann noch Missis kommen die nicht logisch sind, zb Mandeln, Dünger ,Äpfel das ist schon echt blöd.
    Feldsaaten( Mais, Wildblumen,Luzern usw. ) oder Mist das ist ja noch ok, das macht man ja eh . Aber soll ich ( wenn ich sie dann mal irgendwann habe) Äpfel oder Mandeln so lange stehen lasse bis sie in einer Missi auftauchen??  Sinnlos!!!
    Idee nicht ganz schlecht, sollte aber  dringend überarbeitet werden!
    So macht das nicht viel Spaß, auch fehlen die Wassertropfen für die Gärtnerei um die Saaten herzustellen.
    napolina

LG!

win 7   -    Chrome
  • jobauer (DE1)jobauer (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Welche Missionen es funktioniert keine mehr auch nicht auf der Hauptfarm!

• HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 348
    Raps, Kohl, Mist, Feldsalat.

Es macht irrsinnig Spaß. Dazu die Geldknappheit. Eine echte Herausforderung.
    Ob ich mich der regelmäßig stellen will, wage ich zu bezweifeln.

Die Missionen an sich mögen ja gehen, aber ich soll jetzt 10 Missionen spielen und wenn ich dann wieder
    eine Stunde für das Ziel verliere, weil ich das Produkt nicht herzaubern kann, langweilt es sehr. Ich würde mich ja gerne um den Stabler kümmern, aber die Werkzeugaufträge abzuarbeiten fällt schwer. Denn alles Material geht in die Marktaufträge, die Geld bringen. Ansonsten bin ich nicht handlungsfähig, da Pleite.
    Ich glaube nicht, daß ich mich besonders doof anstelle, denn bei der bisherigen Traumfarm gehörte ich immer zu den besten 1000 Spielern (meist zwischen 450-750) ohne den Einsatz von Gold.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Vielen Dank für all eure Beiträge und Antworten hier.
    Somit brauch ich das Teil gar nicht starten, erspare mir offenbar Frust und Ärger!
    Juhui, wieder mehr Zeit für andere Sachen......
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,129
    Raps und Hibiskus kommen auch als Missionen @ Anilla

Windows 8.1 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

• ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Nein, ich mag die neue Traumwelt nicht!
    Ich bin ja gerne offen für was neues, aber sowas geht garnicht. Missionen, dann noch 1h, der Spass ist dahin.
    Und wenn ich lese, dass es dann 3 Traumwelten gibt? Greta nur noch alle 3 Wochen??
    Warum müssen de Traumwelten geändert werden, zu Geizig um die Diamanten herzugeben? Deswegen werde ich bestimmet kein Gold investieren.
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 41
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Was ich absolut beschissen finde ist das man bei der Tessa-Mission (wollte sie mal ausprobieren) Weizen einsammeln muß.
    Der normale Weizen dauert aber 6 Std.!! und nicht nur 1 Stunde. Leider ist am Anfang auch noch kein Sepzialweizen vorhanden. Was hat der Prgrammierer sich da bloß nur wieder ausgedacht. :'(

Wenn man alle Aufgaben auf der linken Seite erledigt, bekommt man alle Spezialsaaten, auch Weizen.

• marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 865
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Was ich absolut beschissen finde ist das man bei der Tessa-Mission (wollte sie mal ausprobieren) Weizen einsammeln muß.
    Der normale Weizen dauert aber 6 Std.!! und nicht nur 1 Stunde. Leider ist am Anfang auch noch kein Sepzialweizen vorhanden. Was hat der Prgrammierer sich da bloß nur wieder ausgedacht. :'(

Wenn man alle Aufgaben auf der linken Seite erledigt, bekommt man alle Spezialsaaten, auch Weizen.

Vielen Dank für Deinen gut gemeinten Ratschlag (gehe ich davon aus). Ich spiele seit über 6 Jahren und es ist mir nicht entgangen das man u.a. Spezialweizen nach Erfüllung der Aufgaben erhält. Dann ist es leider zu spät wenn man vorher eine Missi spielt. 

Wir suchen noch nette Spieler, die 
    AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Nach ein paar Tagen Spielen... Nein!
    Die Missionen sind nur reine Zeitverschwendung.

Was kommt denn als nächstes "normale" Tessa oder Greta?
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 15.08.2021
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Vielen Dank für Deinen gut gemeinten Ratschlag (gehe ich davon aus). Ich spiele seit über 6 Jahren und es ist mir nicht entgangen das man u.a. Spezialweizen nach Erfüllung der Aufgaben erhält. Dann ist es leider zu spät wenn man vorher eine Missi spielt. 
    Wenn Sie allerdings schon so lange dabei sind, dann sollten Sie doch wissen, dass man eine Mission nicht startet, wenn man noch nichts zur Verfügung beziehungsweise nichts vorbereitet hat.

Post edited by Brini_Goth (DE1) on
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 155
    wäre ja zumindest schon mal schön, wenn die BELOHNUNGEN FÜR PERSÖNLICHE LEISTUNG auch ankommen würden.
    ob seegraszeugs, kurzzeitdünger oder baumünzen....nix da.
    bei den anderen sachen hab ich gar nicht erst drauf geachtet.
    -sara999- @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,963
    bearbeitet 10.08.2021
    ich hab die Traumfarm zwar gar nicht gestartet, aber bei Greta ist es doch auch so, dass diese Belohnungen für die "normale" Farm erst am Ende der Traumfarm ausgezahlt werden
    bei Greta stehen sie alle noch mal in der Belohnungsliste und sie kommen zusammen mit den Diamanten auf der Farm an
    die Traumfarm läuft ja noch...ich denke das kommt dann am Donnerstag :)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 155
    danke lufti :)

daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

-sara999- @ de 1
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,891
    Mein Fazit:

Ich kann mich anfreunden mit dieser Tessa,
    nur die SF sollte man raus nehmen.

Ich denke auch ohne sie ist es noch anstrengend genug.

wäre ja zumindest schon mal schön, wenn die BELOHNUNGEN FÜR PERSÖNLICHE LEISTUNG auch ankommen würden.
    ob seegraszeugs, kurzzeitdünger oder baumünzen....nix da.
    bei den anderen sachen hab ich gar nicht erst drauf geachtet.
    Siehe rot umrandet

bearbeitet 12.08.2021
    Habe Tessas-Missi-Traumwelt bis zum Rausschmiss gegen 12 Uhr heute mittag gespielt, obwohl mir noch eine Restlaufzeit von gut 15 Stunden angezeigt wurde. Was da wohl wieder passiert ist wird man wohl nicht erfahren.

Was mich gestört hat ist die lange Laufzeit (1 Std.) der Missionen bzw. Wartezeit wenn man diese nicht erfüllen kann.
    Fazit: Die Missi-Traumwelt wird mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken! Habe bereits genug mit den normalen Bündnis-Missionen zu tun, brauche absolut keine weiteren mehr!!

Habe 26 Missionen in der Traumwelt gespielt (also recht fleißig; ehrlich gesagt, es war Schufterei) und bin enttäuscht vom Ertrag der Diamanten.
    Bei den zusätzlichen Quellen habe ich ca. 2000 Diamanten weniger als bei der normalen Tessas-Traumwelt und
    beim aktuellen Rang habe ich ca. 930 Diamanten mehr (Stand von heute morgen ca. 10 Uhr).
    Endergebnis liegt zwar noch nicht vor, denke aber es wird sich wohl nicht mehr viel am Endergebnis ändern.

Fakt: Die gut 950 Dimanten mehr beim aktuellen Rang konnten nicht das Minus bei den zusätzlichen Quellen ausgleichen.

Nachtrag: Endergebnis liegt vor, meine Befürchtungen sind wahr geworden, tatsächlich über 1100 Diamanten weniger als bei der normalen Tessas-Traunwelt, verdammt viel!! :'(
    Post edited by marlen9 (DE1) on

Anmelden, um zu kommentieren.