Startseite DE Diskussionen und Fragen

Spiel ist extrem langsam

suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
hallo, seit ca, einer Woche läuft das Spiel bei mir extrem langsam, wie in Zeitlupe.
Wenn ich auf ernten drücke, dauert es 2-3 Sekunden bis eine Reaktion zu sehen ist. Oft bin ich dann mit der Maus schon auf einem anderen Feld und der falsche pop-up öffnet sich.
Erst dachte ich, es hängt mit der eingeblendeten Werbung zusammen, aber auch nach einem Einkauf ist das "Performanceproblem" immer noch da,
Alle gängigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung (Neustart, Cache löschen, anderer Browser etc) habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiß jemand, was dagegen zu tun ist?
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Hallo Suri

    Ja, ich habe genau das gleiche Problem und einige andere bei mir im Bündnis auch.
    Ist vor allem sehr ärgerlich, wenn durch die Verzögerungen ein anderes Produkt geerntet wird, als das was man eigentlich angeklickt hat.

    1. Hilfe zur Fehlerbehebung hat bei mir auch nicht geholfen.
    Und ich habe auch keine Lösung für das Problem.


  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Wenn niemand weiter dieses Problem hat, muss es wohl an unserer speziellen Technik liegen? Dann macht es sicher auch keinen Sinn, den Support deswegen anzuschreiben?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 29.07.2021
    Dieses Problem haben sehr viele Spieler.....ich auch....und das nicht erst seit heute, manches mal läuft es dann wieder nicht....und je mehr Events eingespielt werden desto schlimmer wird es..... 
    es liegt auch nicht an unserer "speziellen Technik" obwohl uns das immer gerne eingeredet wird...ich denke deswegen meldet sich auch kaum noch jemand zu diesem Thema
    wir werden uns mit dieser schlechten Performance einfach abfinden müssen
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich habe auch manchmal das Problem, dass das Spiel langsam ist, einige in meinem Bündnis auch.
    Es ist manchmal abhängig vom Browser, manchmal nicht. Außerdem ist es vom Computer abhängig, welcher Browser gerade langsam ist!
    Wenn ich den Browser wechsle, tausche ich Tempo gegen Werbung, weil ich nicht überall einen Adblocker habe.
    Wenn ich am Laptop ohne Kabel spiele, ist es langsam. Wenn mein Computer meint, er müsste jetzt updates prüfen, ist es auch langsam.
    Bei einigen war es langsam während des Fußball-Events, als zu viele Sachen gedropt sind, bei anderen nicht.
    Leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten, warum das Spiel langsam ist.
    Aber das Spiel kann auch langsam sein, wenn alles andere am Computer schnell ist o:)


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    spiel läuft schon länger sehr langsam.....ernten, bestücken, farmwechsel, einfach alles ist katastrophal....und das auf allen farmen....
    mit browserwechsel hat das nichts zu tun, habe ich schon zig mal gemacht....am pc kann es wohl auch nicht liegen, sind ja etliche spieler, welche die probleme haben....
    das spiel ist immer größer geworden.... jedes stück mehr und noch ein event dazu am parkplatz....da hängt das spiel
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Bei einer Mitspielerin war es genauso, vor gut einer Woche wurde es immer langsamer und träger, sie hat mit Edge oder Firefox gespielt.

    Dann hat sie Chrome und Opera installiert und seither geht es wieder mit Turbogeschwindigkeit. Egal ob sie Chrome oder Opera nimmt. 

    Versucht es vielleicht mal mit einem dieser Browser. Ich kenne mich zu wenig aus, aber könnte doch sein, dass Edge und Firefox dieses Spiel nicht mehr richtig unterstützen.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ich hab firefox und keine schwierigkeiten.
    länger her hatte ich auch mal die anderen browser probiert,bin ber jedesmal wieder zu firefox zurück und bleibe auch.
    also kann es doch nicht nur am browser liegen sondern kommt auch auf den pc/laptop,grafikkarte usw. an.
    aber ich bin kein experte :)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Firefox (lange mein Standard-Browser) ist seit längerer Zeit unspielbar für mich. Ich probiers immer wieder mal.

    Mit Edge und Chrome ist bei mir Farmen möglich.

    Es gab auch mal eine Zeit da ging Edge überhaupt nicht. Woran das hängt, dürft ihr mich allerdings nicht fragen.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Vermute mal, wenn dann die Werbefilme mal laufen, wirds öfter hängen, einfrieren, oder es wird oft Neustarts geben müssen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es kommt immer wieder vor das das Spiel extrem langsam wird und man dann einen Rausschmiss nach dem andern hinnehmen muß. Dies hatte ich heute auch mal wieder.
    Da nutzt auch meistens der Browserwechsel von Google Chrome zu Edge (Opera läuft bei mir sehr schlecht)  nicht. Ebenso die berühmte erste Hilfe nicht.
    Manchmal hält dies Tage lang an bis das Spiel wieder "normal" läuft.


     
Anmelden, um zu kommentieren.