Startseite DE Ideenpool

Regenbogenflagge

shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
bearbeitet 29.06.2021 in Ideenpool
Hallo ich möchte genre ein Zeichen sätzen und würde mich freuen wenn GGS die Regenbogenflagge ins spiel einführt so kann jeder der es möchte diese auch auf seiner Farm hissen und wer es nicht will kann sie ja im Lager liegen lassen. Denn zur heutigen Zeit sollte jeder mit dieser Situation zurecht kommen. Sie steht in zahlreichen Kulturen weltweit für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt auch als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht da und so kann jeder hier im Spiel Zeigen das er jedern respektvoll als Mensch und auch als Spieler hier behandelt.

Im Pride Month, zum Christopher Street Day oder auch im Alltag begegnet sie einem immer wieder: Die Regenbogenfahne sollen die Farben haben und die einzelnen Farben bedeuten folgendes:

  • (Pink = Sexualität) ist nicht mehr drin
  • Rot = Leben
  • Orange = Gesundheit/ Heilung
  • Gelb = Sonnenlicht
  • Grün = Natur
  • (Türkis = Kunst) ist nicht mehr drin
  • Königsblau = Harmonie/ Frieden
  • Violett = Geist
Wäre echt eine gute geste wenn diese in nächster Zeit im spiel dabei ist.
 
MfG

«1

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Schön wäre es wenn man sie dann auch gegen Dollars erwerben kann und nicht nur für Gold.
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Ja klar als Dollars kauf oder noch besser als Geschenk von GGS an alle Mittspieler.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 29.06.2021
    Nicht auch noch hier, bitte! Politik braucht hier keiner. Hat mit dem Spiel auch nichts zu tun.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Politik?
    bislang habe ich mit der Regenbogenflagge keinerlei Politik verbunden

    https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 29.06.2021
    Das ist sehr wohl Politik. Man muß wikipedia auch verstehen können.
    Wer hier irgendwelche Zeichen oder Symbole vorzeigen möchte, kann dafür sein Benutzerprofil nutzen.
    Solange da nix Anstößiges oder Verbotenes bei ist, sollte das auch mit den AGBs harmonieren.
    Aber ins Spiel gehört sowas nicht und auch nicht in diese Forenrubrik. Das hier ist ein Spielerforum und keine allgemeine Diskussionsveranstaltung. Wer sich zu irgendwelchen Vorgängen außerhalb des Spiel äußern möchte, kann dies in der Quasselecke tun. 
    Warum gibt es wohl keine Schlachterei im Spiel? Etwa weil bei GGS keiner Fleisch ißt oder alle sog. Tierschützer sind? Mitnichten. Das Thema polarisiert einfach in bestimmten Kreisen stark. Fertig. Das gleiche gilt für andere Themen. Und deswegen gehört das nicht hier her.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Also das ist ja ein seltsamer Vergleich. Es gibt außerdem hier im Spiel einiges neben Schlachtereien, was es nicht gibt. Vielleicht kann es einfach auch nicht alles geben? Ich sage nur Platzmangel.

    Aber zum Thema Regenbogenflagge: Was haben die Identität eines Menschen und der Umgang damit mit Politik zu tun? 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 30.06.2021
    Warum wundert mich der Kommentar eines Spielers mit Länderkennzeichen GR1 nicht.

    Diese aggressive Reaktion auf eine alle Rassen, Religionen, Hautfarben etc. verbindende und für den Frieden stehende Idee eines Mitspielers ist völlig überzogen und deplatziert. 
    Sogar GGS steht dafür ein - siehe AGB.

    Ein dickes Like und ein Dankeschön an shrek!


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    von mir natürlich ein -like-  !!!

    erst recht nach den aggressiven Tönen, von denen ich dachte das sie in diesem Forum längst der Vergangenheit angehören -- also die braucht wirklich niemand  :-)
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Warum wundert mich der Kommentar eines Spielers mit Länderkennzeichen GR1 nicht.



    Das geht aber genau in die falsche Richtung.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Genau deswegen sind im Forum politische Diskussionen nicht wirklich erwünscht. Es führt einfach zu einem Zusammenstoß ohne Möglichkeit auf Einigung. Achtet also auf Euren Umgangston miteinander!

    Ich bitte Euch, bleibt beim Thema. Egal, ob das jetzt eine gesellschaftliche, politische, rechtliche oder sonstige Bedeutung für einen selbst haben könnte, wir sind in einem Spiel und die Frage ist:

    Wer von Euch möchte gerne eine regenbogenbunte Flagge im Spiel sehen?

    Wir haben so viele Flaggen, die im Lager liegen, sei es vom Glücksrad, von den Jahresevent wie Halloween oder Valentinstag, sogar Piggels Rettung bringt eine Flagge mit sich!

    Die Frage ist auch, hättet Ihr so eine Flagge lieber als Flagge am Fahnenmast oder als Deko?

    Gruß,
    Felix
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hallo Felix ...
    in meinem Inventar befinden sich unter einem eigenen !!! Reiter -- 31 Seiten x 4 Fahnen, Banner oder Flaggen 
    (auf einen Großteil könnte ich verzichten, würde sie gerne wie die nicht benötigte Deko schreddern)

    für ne Regenbogenflagge wär natürlich Platz und sie würde im Gegensatz zu den meisten angesammelten sogar an den Masten flattern :-)



  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Ich hätte es gerne als Fahne, Felix.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Felix...eine Regenbogenflagge hätte ich sehr gerne...Abgesehen von der Politischen Meinung mancher Länder und Herren ist es ein Statement was Man doch setzen möchte mit der Flagge...für mich zumindest...und nichts anderes...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo,

    ich habe gefühlt 100 unnütze Flaggen im Inventar.

    Die Regenbogenflagge ist hübsch. Auch ohne Statement. Ist nicht auch jede Nationalflagge ein Statement?

    Ich hätte gerne eine Regenbogenflagge.
  • Habibiangel (DE1)Habibiangel (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Ich hätte auch gern die Regenbogenflagge!
    Ausserdem finde ich es gut ein Statement zu setzen.
    In welchem Jahrhundert leben wir denn ?
    Darf nicht jeder so leben wie er möchte ?
    Akzeptanz und Toleranz sind nicht nur Wörter ,sondern eine Einstellung

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Für mich steht diese Flagge für Toleranz und dafür das ich die Lebensweise anderer Menschen akzeptiere.
    Im 21.Jahrhundert sollten wir das eigentlich nicht mehr disskutieren müssen.Ich hätte gern so eine Flagge und als Deko fände ich sie auch toll

  • Habibiangel (DE1)Habibiangel (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 30.06.2021

    was ist denn daran politisch ????
    Wenn man die Menschen akzeptiert wie sie sind

    Folgeedit: Zitat entfernt | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    OH Leute mal ganz ehrlich für mich ist die Regenbogenflagge ein Persönliches Statement Lasst doch Schwule Schwule sein und Lesben Lesben. Oder Transvestiet oder was es da sonnst noch so alles gibt. Es wird ja zur zeit nur deswegen so heiß gekocht weil ein Land ein Gesetz dem entsprechend erlassen hat. Das ist aber deren Politik und nicht unsere.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ich würde mich auch über eine Regenbogenflagge freuen, für mich hat das nichts mit Politik zu tun, sondern mit Toleranz gegenüber anderen

  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    diese Flagge ist ein Statement, klar.
    Muss man daraus nun ein Politikum machen?
    Ich meine nicht.
    (Das kann man sich übrigens auch bei den Länderflaggen, die man zur Zeit im Spiel erwerben kann, fragen.)

    Ich sehe in der Regenbogenflagge ein Symbol für Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander.

    Ich fände sie sowohl als Flagge/Fahne für den Mast als auch als Deko-Element schön.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Regenbogenflagge hat auch hier seine Berechtigung und ist ein riesen Ja zu den Menschenrechten, für die wir doch alle einstehen sollten egal aus welchem Land wir kommen.
     
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Ich möchte bitte auch eine Regenbogenflagge haben.

    Toleranz, respektvoller Umgang miteinander, Gleichbehandlung und Menschenrechte, auch der Schutz der Natur und der Tiere, sind wichtige und wertvolle und auch wertfreie Werte, zu denen man auch als unpolitischer Mensch stehen kann (oder stehen sollte!). 

    Es geht mir nicht in den Kopf, dass hier jemand ein derartigen Fass aufmacht, weil wir uns so eine Flagge wünschen. Ich lasse mich hier nicht in irgendeine politische Ecke drängen, nur weil ich für menschliche Grundrechte bin. Politik machen diejenigen draus, die dagegen verstoßen. Nicht wir. 

    Wenn man alles aus dem Spiel nehmen würde, woran einzelne Anstoß nehmen könnten, dann dürfte es das  Valentinsevent, das Osterevent, den St. Patrick's Day und vieles andere nicht mehr geben. 

    Noch was: warum gibt es hier keine Schlachtereien/Metzgereien oder Brauereien? Ganz einfach, weil es auf anderen Servern (und sicher auch auf dem DE-Server) jede Menge Menschen gibt, die Produkte aus Schweinefleisch nicht essen und Alkohol nicht trinken dürfen oder wollen. 


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich habe durchgeputzt. Wie oben geschrieben, bleibt beim Thema und berücksichtigt die Community Richtlinien!

    Gruß,
    Felix
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es wollen halt doch viele ein Zeichen der Toleranz setzen. Davon abgesehen was hier sonnst alles für Schei...PIEEEEP ins Spiel eingebaut wird, Fand ich die Flagge endlich mal was brauchbares.Und am besten sogar als Geschenk von GGS
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Als Geschenk oder Gewinn( aber für jeden erreichbar, wie zb Piggles Flagge) fände ich auch super, 
    und zu der Frage ob Deko oder für den Mast, meine Meinung wenn Flagge dann für den Mast.
    Wer sie nicht mag braucht sie ja nicht hissen, es gibt so viele Flaggen die nichts aussagen.
    Eine Regenbogenbogen Flagge sagt etwas aus: Respekt und Toleranz, sie macht Sinn!!!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 01.07.2021
    ich hätt nix gegen die regenbogenflagge...

    würde ich sie hissen? 

    da bin ich mir noch nicht sicher...nicht, weil ich mit der flagge( wieso auch, die ist doch hübsch;) ), oder dem, was dahinter steht, ein problem hätte...

    sondern mit denjenigen, die aus allem ein problem machen;)

    als späthippie mit demonstrationshintergrund;)) finde ich es allerdings 

    1. bedauerlich, dass es solche diskussionen im 21. jahrhundert noch gibt
    und 
    2. dass die heutige political correctness einen unverkrampften austausch miteinander eher unterbindet, weil jedes wort, das man sagt, auch wenn es gut gemeint ist, eventuell falsch ausgelegt wird..

    nichtsdestotrotz: daumen hoch für den regenbogen:)


  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 02.07.2021
    Ich will keine Regenbogenflagge, ...
    Aber das Spiel ist bunt genug und hat man nicht am Horizont einen Regenbogen oder kann sich einen zulegen?
    ...

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Ich will keine Regenbogenflagge, ...
    Aber das Spiel ist bunt genug und hat man nicht am Horizont einen Regenbogen oder kann sich einen zulegen?
    ...

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Nur mal so zur Beruhigung
    Sollte es eine Regenbogenflagge/Deko demnächst im Spiel geben musst du sie ja nicht hissen oder aufstellen.
    Und wenn du dann mal andere Farmen besuchen solltest, brauchst du ja nicht darauf achten bzw. danach suchen.
    Ich wollte auch keine "Big-Farm-Flagge"  ;) habe mich aber nicht dagegen gewehrt, 
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 14.07.2021
    Ehrlich gesagt, ich brauche keine Flagge (egal wie die auch aussehen mag) um anderen Menschen respektvoll gegenüber zu treten. Flaggen ändern nichts und werden auch nichts ändern, solange sich die Einstellung der Menschen nicht ändert. 
    Übrigens gehört auch die Akzeptanz anderer Meinungen dazu, es sollte also nicht nach einer Flagge gerufen werden und im selben Atemzug jemand der auf einem anderen Server spielt an die Wand gestellt, bzw. in eine bestimmte Ecke gedrängt werden! 
    ChickenJack (DE1) schrieb: Warum wundert mich der Kommentar eines Spielers mit Länderkennzeichen GR1 nicht.
    Diese aggressive Reaktion auf eine alle Rassen, Religionen, Hautfarben etc. verbindende und für den Frieden stehende Idee eines Mitspielers ist völlig überzogen und deplatziert. 
    Ich kann da keinerlei "aggressive" Reaktion erkennen. Die Person hat eine Meinung zum Thema und die sollte er vertreten dürfen! Selbst dann wenn man diese selber nicht teilt ...... 
    Und noch ein Wort zum Länderkennzeichen (keine Ahnung was man denkt, daraus ableiten zu können). Die Griechen haben die freie und auch homosexuelle Liebe schon betrieben (von Kunst, Kultur, Heilung usw. wollen wir da gar nicht erst reden), als die Germanen noch in Felle gekleidet in den Wald kackten und die erbeuteten Frauen an den Haaren in die Höhle zogen ....... also sollten Leute mit dem Länderkennzeichen DE1, den Ball vielleicht etwas flacher halten.     ;)   B)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 14.07.2021
    Eine neue Flagge damit man anderen zeigen kann wie tolerant und toll man ist? In einem Farmspiel?

    Danke. Brauche ich nicht. Auf diese Form der Selbstdarstellung kann ich auch verzichten.
Anmelden, um zu kommentieren.