Startseite DE Technik

Strandgarten bug? ❌ ➡️ 🛠️ ✔️

Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
bearbeitet 21.06.2021 in Technik
moin
produziert der strandgarten stufe 10 jetzt weniger ?
heute morgen warens noch 128 löwenzahn mit normalen humus und jetzt nur noch 116 stück löwenzahn laut anzeige !
Anzeigefehler oder Bug ?

Bitte mal prüfen GGS

lg Big-C-
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    bearbeitet 15.06.2021
    moin moin,
    habe auch gerade festgestellt, das es bei mir auch so ist.... auch nur 116 statt 128 löwenzahn.
    auch bei den kleineren stufe 7 ist es weniger geworden 
    lg 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.06.2021
    der Strandgarten hat bis vor kurzem viel mehr angezeigt bei mouse-over als dann wirklich rausflog

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/212458/falsche-anzeigen-beim-strandgarten-%EF%B8%8F

    so hat der Strandgarten bei mir bei Stadionrasen mit Humus 170 angezeigt, es droppten aber nur 113

    und das soll wohl auch bei allen anderen Anzeigen auch so gewesen sein: das was da stand, kam gar nicht raus

    jetzt steht bei mir bei Rasen mit Humus 147 dran und es droppt auch



    es ist nicht so viel wie bei der falschen Anzeige vorher, aber mehr als aus einem Stufe 10 fruchtbaren Acker und einer Freundschaftswiese..
    die ganze Zeit bis jetzt kam nicht mehr Rasen raus als bei den beiden anderen Bodenflächen..113 mit Dünger
    das haben sie jetzt zumindest repariert..

    aber 170 war wohl zu hoch
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen, 

    hierbei handelte es sich um einen Bug. Es wurde vor dem Update mehr angezeigt, als droppen sollte. Dieser Fehler wurde nun behoben und es wird die richtige Menge, die auch droppt angezeigt (siehe auch Bugfixes am Ender der OA).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 15.06.2021
    hey Bailey

    ich meine dieser bug ist wieder seit heute ;

    zitat Felix:

    Hallo zusammen!

    Erstmal danke für Eure Hartnäckigkeit, die mich dazu gebracht hat, eine halb schlaflose Nacht hinter mich zu bringen.

    Bug-Report:

    Bei den höherstufigen Strandgärten wurde der prozentuale Faktor, um den die Strandgärten mehr produzieren, verändert. D.h. im Klartext:
    Bei den Stufen 3 und 4 war der Faktor 35%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 5% Verlust.
    Bei den Stufen 5 und 6 war der Faktor 40%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 10% Verlust.
    Bei den Stufen 7 und 8 war der Faktor 45%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 15% Verlust.
    Bei den Stufen 9 und 10 war der Faktor 50%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 20% Verlust.

    Wir werden klären, ob das eine beabsichtigte Änderung war oder ob hier bei der Behebung des letzten Bugs die erhöhten Erntemengen der höheren Ausbaustufen übersehen wurden.

    im dezember war dieser bug auch  und wurde berichtigt dank Felix

    da gabs nachn hotfix auch nur 116 löwenzahn und wurde dann wieder berichtigt auf 128 löwenzahn , wie vorher

    lg

    siehe auch  da ,   da war das gleiche ,

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/209786/strandgarten-️
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Heute morgen lieferten die Strandgärten noch normale Mengen, nach dem Update mal wieder viel weniger. Wie schon berichtet, hatten wie das Problem schon einmal und es wurde seitens GGS auch als Bug gesehen, daher hoffe ich, dass dieser Bug schnellstmöglich behoben wird. Gerade bei einem Fleißevent sind das enorme Einbußen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe das nochmal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe das nochmal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vielen Dank  :)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Es ist zwar ein wenig anders als der 30%-/50%-Bug, aber definitiv ein Bug. Wer derzeit einen Strandgarten Stufe 9 hat, tut gut daran, ihn nicht auf Stufe 10 auszubauen, da von Stufe 9 bis Stufe 10 alle Saatenwerte verringert sind.

    Wie Bailey schon angemerkt hat, wird sich GGS das morgen ansehen. Ob es dafür einen Hotfix geben wird oder nicht, wissen wir derzeit noch nicht. Wir werden Euch aber auch dahingehend auf dem Laufenden halten.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.06.2021
    ..zumindest kommt bei mir jetzt mehr raus als die letzten Wochen..wann es anfing, weiß ich nicht

    aber die letzte Zeit war der Fehler, dass es viel anzeigte (vermutlich die richtige Menge), aber das nicht rauskam...
    was ärgerlich war für die ganzen gewonnen Goldsaaten vom Rasen die ich extra auf die Strandgärten gesetzt habe, die weniger brachten als auf den Winteräckern (was aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich war)

    momentan kommt zumindest das raus, was dransteht und es ist etwas mehr als aus den Winteräckern, aber es ist tatsächlich zu wenig, ich habe es auch nachgeguckt nach den WIKI-Werten.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Da der Strandgarten-BUG durchaus einen erheblichen Schaden verursacht (nicht zuletzt auch wegen des laufenden Bü.-Fleißevent) wäre es schon hilfreich, wenn dieser zeitnah gefixt würde...!
    Wie ist denn da aktuell der Stand der Dinge ???

    Sonnige Grüße !
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Sailing Cloud (DE1)

    wie immer: Wenn wir neue Infos haben, lassen wir es Euch sofort wissen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es gibt heute einen Hotfix für den Strandgarten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4353562/#Comment_4353562

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.