Startseite DE Diskussionen und Fragen

Spielspaß ...

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Traurig, wie mittlerweile nicht nur GGS selbst, sondern auch einige Spieler / Bündnisse das Spiel kaputt machen, weil Sie sich die ganzen Siege nur erkaufen, statt zu erspielen... 

Bigfarm => Bewertung "Spielspaß" => 6 - setzen
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    hier geht es doch schon lange nicht mehr um Spielspaß. Hier geht es nur noch wie kann man den grösst möglichen Gewinn erzielen. Alles andere ist schon seit Jahren auf der Strecke geblieben.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Naja die müssen ja auch ihr Geld verdienen. Und wenn hier von den Spielern zeug ohne ende gekauft wird, braucht man sich über den verlauf des Spieles in den Letzen Jahren ja nicht wundern.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Der Goldkram ist mir eigentlich latte.Ich kaufe,wenn mir etwas gefällt und den Rest ignoriere ich halt.Nur in letzter Zeit ist Big Farm etwas langweilig geworden,Jedes Wochenende Bündnismeisterschaft,dazwischen die Türme,ab und zu Dorffest.Es ist ja ganz nett,das immer etwas los ist aber gerade die Türme und die Bümei nerven mich immer mehr,besonders die Bümei,kein verf... Wochenende mehr ohne,gerade da würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.Ich spiele mittlerweile an den Wochenenden viel weniger als in der Woche
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Merkt eigentlich hier - ich meine GGS -- wer, dass die Bümei keinen Spieler mehr hinter den Ofen hervorholt?? es ist stinklangweilig.... keiner mag das bei uns mehr spielen - die Geschenke sind immer dieselben und auf die Obsidian wird einfach gepfiffen, weil eh fast nicht zu erreichen. Wie Rosenfee schon gesagt hat, immer dasselbe, und wenn was neues kommt ist es einfach Schrottreif. Die Forderungen dafür sind viiiiiel zu hoch. Dann fragt man noch wie wir zufrieden wir mit dem Spiel sind.... na Mut hat man.... *lach* 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja Biwi viele haben keine Lust mehr auf die Bümeisterschaft aber es sind meist die Spieler/Bü die in den 'unteren' Kategorien spielen, die Bündnisse, die in der Gold oder gar in der Meisterliga sind erzielen weiterhin eine riesige Menge an Punkte. So lange es so ist wird sich nichts ändern.   
  • xenia2 (DE1)xenia2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    es ist zu merken, dass viel weniger Spieler sich an der BM beteiligen. Als Resultat wartet man ewig auf Missionen.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Was macht ihr, wenn auf der Straße jemand aggressiv bettelt?? - Ich gebe dem auf keinen Fall etwas, so verhalte ich mich auch bei der Goldbettelei bzw. "Werbung" von Big farm *ggggg*
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Es ist ja völlig ok, legitim und wäre auch grob fahrlässig, wenn ggs kein Geld verlangen würde. Umsonst würden wir auch nicht arbeiten, oder?
    Doch....wenn ohne Gold bzw Geldeinsatz man immer weiter und immer mehr ins Hintertreffen kommt, bei jedem Event, welche alle paar Tage immer und immer wieder, neu starten, die Chance vorne dabei sein zu können, gegen Null geht, macht das einem mürbe zbw. lustlos, überhaupt noch was zu machen.
    Weil ohne Chance oder sagen wir mal so, ohne viel Gold bzw. Geld zu investieren, machts keinen Spass mehr.
    Das war vor ein paar Jahren noch anders. Da hattest ev. noch ne kleine Chance, dabei zu sein. Jetzt aber nicht mal mehr beim Fisch FE. Und ohne die "guten" Geschenke, noch weniger.Schade drum!

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kenne Spiele, da sind  negativen Änderungen für die Spieler zurück genommen worden aber dies geschah nur weil eine Gruppe von Top-Spieler massiv dafür plädiert haben und ihr Spielverhalten verändert haben. Hier ist es anders die Top-Spieler arrangieren sich mit allen Änderungen und haben keinen Grund das Anliegen des 'kleineren' zu unterstützen. So lange es so ist brauchen wir nicht auf Verbesserungen zu hoffen.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
       @ ChezMimi  :(   stimme dir voll zu
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Meiner Ansicht nach ist das größte Problem die Eintönigkeit des Spiels. Verursacht durch
    - die monotone Wiederkehr der Events in einer Dauerschleife 
    - die seit Jahren gleichbleibenden Preise bei der WWM, BM, FE, BÜ-FE (ach ja beim BÜ-FE haben sich die Preise sogar verschlechtert)

    Leider ist GGS auf dem Spieler-Ohr taub. Viele Spieler, die ich kenne haben schon mehrmals dem Support geschrieben und auf die Eintönigkeit und die immer gleichbleibenden Preise bei der WWM, BM usw. hingewiesen. Die Antwort von GGS lautet: ist nicht die dringendste Priorität. 

    Eigentlich sollte die dringendste Priorität von GGS sein, die Kunden / Spieler zufrieden zu stellen - ihnen Spielspass zu bereiten - dachte ich jedenfalls immer :-(

    GGS unternimmt nichts um die Eintönigkeit zu verhindern. Im Gegenteil. Events wie das Chinesische Neujahrs Fest wurden ersatzlos gestrichen bzw. die Neuerungen rund um die Opsidian-Farm sind für die Masse an Spielern erst in Monaten bespielbar :-(

    Ich wünsche mir dringend neue Belohnungen für die Events und mehr Abwechslung im Spiel.

    Die Fußball-EM steht vor der Tür, das wäre die Gelegenheit für GGS das Fußball-Fieber-Event zu starten.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde es sehr gut, dass mal ein Top-Spieler wie yxc sich dazu äußert und kann den Beitrag nur zustimmen aber ...  Taten müssten zu den Worten folgen. Es wurde uns schon vor langer Zeit z.B. gesagt die BüM kommt so oft, weil es am meisten gespielt wird und wenn ich die mir die Rangliste der Meisterliga da merke ich nicht dass die Kritik zu Taten geführt hat. 
    Und nicht zuletzt als Fußballfan würde ich mich aber auch sehr freuen über ein Euro-Fußball-Event.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 06.06.2021
    problem: 

    man will die bümei nicht so  oft spielen..ich kann euch versichern: ich auch nicht;)

    aber: sie kommt...erst haben wir uns beschwert, dass sie zweiwöchentlich kommt, nachdem sie am anfang alle 4-6 wochen stattfand..es gab eine umfrage:

    auch die damaligen topbündnisse wollten das nicht alle 2 wochen;) jedenfalls die meisten nicht..

    wie immer: ggs hatte das "falsch" verstanden, und beglückt uns jetzt wöchentlich;))

    und jetzt? natürlich sind die mitspieler der topbündnisse schuld, wenn sie mitmachen..

    wirklich? 

    je größer man ist, als einzelfarm oder bündnis, desto mehr ist man auf die vergünstigungen durch top-plätze angewiesen...

    um die belohnungen zu erhalten, die man braucht, um bei den anderen bündnisevents ebenfalls mitzuhalten..

    aus meiner sicht, auch wenn ihr lacht:

    diese spirale können wir nicht aufhalten, denn selbst wenn 5 bündnisse, auch aus der silber, gold und  meisterliga streiken..dann rücken andere nach...

    doof?
    ja....

    können wir es ändern?
    nein..wir können aufhören, wir können bündnisse zerbrechen lassen, wir können uns einmal verweigern...

    aber: 
    ein zweites mal tun wir es nicht..

    weil: alle finden es doof, alle würden gerne rebellieren::

    aber: die paar, die es tatsächlich tun..die werden den haien vorgeworfen..sorry, ist halt so..

    was also können wir, als genervte spieler tun?

    im prinzip nichts...das ist das einzige mittel, das uns zur verfügung steht...aber wer spielt schon, um nichts zu tun....jaaaa...ich fürchte, wir können dankbar sein, wenn bigfarm ein free-to-play-spiel bleibt...aber.......
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich muss sagen ich habe diesen ganzen Gruppenzwang satt. Egal wie wo und was...es ist immer das gleiche. Habe zwar auch mein eigenes Bündnis aber nur zu bestimmten zwecken.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Was Ryecatcher schreibt kann ich nur z.T. nachvollziehen. 
    Wenn die 10 Topbündnisse weniger machen bei der BüM dann sieht es beim deutschen Server schon ganz anders aus, es rücken welche nach... ja klar aber keine diese 'Nachrücker' kann das schaffen was momentan die 10 Top schaffen, die Kluft ist enorm (s. Rangliste der Bündnisse)
    Sicher im Zeiten der Globalisierung müssten auch die Japaner etc. weniger machen, aber trotzdem würde der deutsche Server schon ein deutliches Zeichen setzen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.06.2021
    ..die BüMei ist aber nicht nur die Bü-Mei..
    und ich denke da liegt eher das Problem

    ich glaube niemand spielt sie gerne
    sie wird aber gespielt, weil keine Alternative da ist, die Spaß macht..

    die Alternative wäre momentan z.B. Greta..
    gibt sicher Spieler, die spielen sie gerne

    ich selber gehöre nicht mehr dazu seitdem die Traumfarmen ebenso ein Dauerevent sind wie die Wochen-End-BüMeis

    es gibt zu wenig Neues, Interessantes oder etwas, was selten kommt und man sich drauf freut
    evtl. spiele ich deshalb das Dorf-Fest am liebsten, der Wechsel FE -- BüMei ist wie die Traumfarmen für mich

    nun haben wir die Karotte Obsidian-Farm vor unserer Nase, aber noch kann keiner hin, möchte aber gerne, möchte gerne forschen für diese Farm, für die alten Farmen..

    wer jetzt nicht die Bü-Mei mitspielt, der gewinnt keine Obsis..
    da kann sogar Sommerpause im Bündnis angesagt sein: die meisten möchten aber doch auf die Obsi-Farm

    deshalb: die Bü-Mei ist nicht nur die Bü-Mei

    und die Spieler, die vorankommen wollen, spielen anscheinend ein Sommerpause-Bü-Mei-Bündis trotzdem weiterhin auf Plätze in der Meisterliga

    die Alternative wäre jetzt gar nicht zu spielen..
    denn wer den Stapler anwirft, der spult auch seine normale Routine ab...machen das alle im Bündnis, dann ist ein guter oder halbguter Platz einfach nicht zu vermeiden, wenn die Spieler eines Bündnisses ähnlich Zeit und Lust haben zu spielen..
    oder für ein Ziel spielen, das nicht der Bündnisplatz ist...

    wichtig ist wohl allen, dass sie dadurch Obsis in der Famerliga gewinnen
    machen sie weniger, gewinnen sie weniger
    machen sie nichts mehr, gewinnen sie nur noch an den Eventenden

    im Prinzip hat GGS alles richtig gemacht: die Spieler im Spiel halten weil sie sich aus den Obsi-Forschungen später viel versprechen..
    aber dass jeder mit Freude spielt, glaub ich nicht

    dazu ist es eben leider immerzu dasselbe

    ich hoffe auf das Fussballevent: wäre ein Lichtblick im eintönigen immer gleichen Trott
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da stimme ich @Gut Landluft (DE1) und auch den anderen zu. Es ist einfach sehr monoton geworden, und die Karotte "Obsi Farm" verliert bei mir langsam die Wirkung. Jedenfalls jetzt wo ich sehe, was in den kommenden Farmligen leisten müsste.

    Irgendein neues Event wäre mal toll.

    Auch an den Traumfarmen (Die ich generell okay fand) hab ich mich abgearbeitet, seit die auch übergangslos sich abwechseln.
    A
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja, die sache mit dem spielspass...

    ähm....gut, frau hat sich auf die neue obsidianfarm gefreut...aber:

    ich brauch doch jetzt nach der arbeit schon ne halbe stunde, nur um zu gucken, was grad beim laufenden bündnisevent gefragt ist, bei den einzelevents...und dann mal rundum abzuernten, was nicht stehen bleiben muss..

    gähn...schon bin ich müde..ach nee..noch schnell zu greta...okay, die haben grad eier, ich bin mehr der milchtyp..log ich mich später noch mal ein...

    ist ja grad auch fischfleiss...ähm...heringe..ne, hab ich grad nicht..danach muschelgedöns..hab ich auch nicht..

    jo...also, vor 3 wochen oder so hätt ich da noch gekürzt..aber...gähn...

    die pferde, die bei mir eh nur im kreis laufen wegen der wwm punkte...die laufen einfach weiter oder bleiben stehen, mir doch wurscht, die wwm hab ich auch aufgegeben...

    die temporäre farm, zu beginn der laufenden noch engagiert angegangen, ich hatte ja mal kurzarbeit...och nee, die steht jetzt auch sinnlos rum...

    zurück zu greta...immer noch eier..gut, vielleicht in einer stunde nochmal reingucken..

    jetzt aber: dorffest...och, nö...im 2 minutentakt wildblumen..verständlich..aber ich...ach nöööööööööö...

    farmliga..ja...das wärs ja noch, wegen der obsidiane..aber der rattenschwanz, der da dran hängt, um irgendwie nach vorn zu kommen...och nöööööö....

    ach herrje...jetzt werd ich sowieso wegen nachgewiesener tierquälerei des spieles verwiesen...ich hab meine goldfische verhungern lassen...

    und dann auch noch fussball..ja doch, mal was anderes...aber ich muss ja auch noch stundenlang strandbälle suchen, grmpf...

    noch mal zu greta...ähm...ach dann sollen die kühe doch brüllen, mir doch wurscht...

    ich geh ins bett..

    das war gestern...heut nach der arbeit: erst mal den pc ausgelassen und in ruhe kaffee getrunken...

    freiwillig nach häuslicher arbeit gesucht, um nicht an den pc zu müssen...

    dann hatte ich keine ausrede mehr...und zu meiner freude ist alles wie gestern..nur die kulinarische kampagne kam noch dazu...

    mal nachrechnen im moment laufen:
    auf in die natur
    kulinarische kampagne
    greta
    cocktailwahnsinn auf der temporären farm
    goldfische
    fischfleiss
    dorffest
    strandbälle suchen
    wwm
    farmliga
    fussball

    und vielleicht auch noch piggles oder was auch immer, ich hab nicht geguckt...

    zu wenig events...ähm...also, mir reichts...gähn..ich war noch net wirklich im spiel heute...
    irgendwie hab ich so gar keine lust...ich würd lieber bügeln...

    BÜGELN? ICH????

    ich muss zum arzt...schlimmer burnout...

    krankenschein geht an ggs...ich hoffe, die tun, was anständig ist und lassen meine durchschnittlichen leistungen ohne punktabzug für 6 wochen weiterlaufen;))))))))




Anmelden, um zu kommentieren.