Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Obsidian-Farm

136

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Sollte man vielleicht zusammen führen? Nur so ne Idee! ;-)
  • KlimmBimm (DE1)KlimmBimm (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Eine Obsidian-Farm, für die man zum freischalten Obsidian benötigt...  häää?
    Das macht doch von vorn bis hinten keinen Sinn. Für mich wäre eine Obsidian-Farm eine Farm, auf der man Obsidian farmen kann... oder steh ich grad aufm Schlauch?
    Was baut man denn eigentlich auf der Farm so tolles an?
    Ist eigentlich bekannt, das Obsidian in der Regel schwarz und nicht lila ist?

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - altes Konzept nochmal frisch aufgewärmt, eine weitere Farm die man "versorgen" muss. Sind ja so schon genug Klicks pro Tag, da könnens auch noch paar mehr sein, ne?

    Hätte mir mal was innovativ Neues gewünscht und nicht immer den alten aufgewärmten Kaffee nochmal neu durch den Kakao gezogen... >.<*
    Die Kosten zum Freischalten sind auch utopisch, bin gespannt wie die "Daumenschrauben" angesetzt werden, dass man tausende Obsis rausbekommt bezweifel ich stark.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.05.2021
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Sind hier plötzlich massenhaft Beiträge verschwunden?
    Hallo @Willi27 (DE1)

    von uns wurden keine Beiträge entfernt. Allerdings gibt es zu der 1. OA über die neue Farm eine eigene Diskussion. Vielleicht meinst Du ja diese Beiträge?

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/212000/diskussion-zur-oa-die-obsidian-farm-steht-in-den-startloechern

    Wir werden die beiden Threads nicht zusammenführen, da es 2 verschiedene OAs sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • luna57 (DE1)luna57 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    ich rechne mit 3000 Obsis nach 42 Tagen. Um die 65000 zu erreichen, sehe ich mich 2023 soweit, das Haupthaus auszubauen. Hab das Gefühl, das beim Aufstieg in der Farmliga auch was verändert wurde.
    Bei 420 Tage wären es 30000 bei 840 Tage dann 60000. Dann ist 2023 schon gut gerechnet.
    Dann gemütliches wuseln
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.05.2021
    wie viele Diamanten hast du denn normal nach 42 Tagen?

    da es für jeden Titelaufstige Obsis gibt, aber nur für jeden 5. Dias, sollten eigentlich mehr Obsidian dabei rauskommen
    (ohne Pass)


    aber gut, du bist erst Level 43, deshalb sieht sowieso alles anders aus:
    Goldmedaillen sollten bei den ersten Events leichter sein und danach aber bis zum Ende immer schwerer werden, da man dann mit Titelgleichen zusammengesteckt wird, die meist weit höhere Level haben
    ..und leider hast du die Tiefsee noch nicht frei, somit fehlt dir das Fisch-Fleißevent noch

    vor Level 115 kannst du das Haupthaus sowieso nicht ausbauen und dann wohl auch nicht den Ausbau desselben erforschen: also vor Level 115 kann man die Farm nicht freischalten
    ich denke aber ganz sicher, dass du vor 2023 über Level 115 bist und auch, dass du die Obsis hat

    du hast einen Wohnblock Stufe 12 auf der HF, der hat 208.200 Diamanten im Ausbau gekostet
    die hast du doch auch schon mit deinen 43 Level sammeln können
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Frage:

    Kann mir jemand sagen ob es noch weitere Einnahmequellen von den Obsidian gibt, ausser bei der Farmliga ??

    Lg Schmetterlinge
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bislang nicht, nur die Farmliga

    ich persönlich hoffe dann auf die Obsidian-Farm..
    wieso sollte sie sonst so heißen?
    evtl. droppen da Obsidiane?
    selbst das Laub und der Mist scheinen obsidianturchtränkt:



    ich hoffe auf Obsidian-Drops :smile:

    allerdings müssen wir erst einmal dahin kommen

    aber jede Stufe der Produktionen wollen auch erforscht werden und werden mit Sicherheit immer teurer,
    die Bodenfreischaltung der alten Farmen und die Stufen der Mühlen , Ställe und Felder wollen auch erforscht werden

    dass wir da "nur" mit der Famerliga auskommen, bezweifle ich

    für die Dias gibt es die Traumfarmen zusätzlich

    aber noch was zusätzlich für Obsis? 
    damit würde ich mich extrem überfordert fühlen
    die Obsi-Farm spielt man ja auch noch zusätzlich
  • luna57 (DE1)luna57 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Diamanten hole ich mir auch über die Traumfarm, die sind kein Problem. Habe noch einen anderen Account da bin auf Level 173 aber da ist es mit den Goldspielern die einem die Chance auf Medaillen nehmen. also lass ich es laufen und werde dann irgendwann soweit sein. 
    Spiele auch nicht alle Spiele mit, da vom Start schon einige so viele Punkte gesammelt haben, das ich nicht mehr in Medaillen nähe komme.
  • Maria1961 (DE1)Maria1961 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Vor wie vielen Tagen war der 'Start' der Obsidian Farm? Vor 1 Woche? Vor 10 Tagen? Wie auch immer, in dieser Zeit habe ich gerade mal 1000 Obsidian 'erarbeitet'. Um die Forschung starten zu können benötige ich 65000. Das heisst für mich - so über den Daumen gepeilt - nach 65 Wochen sollte ich die benötigten Obsidian beisammen haben. Vorausgesetzt ich spiele jede Woche mit der gleichen Intensität (mehr geht leider nicht!) werde ich das Haupthaus ungefähr Ende Juli/anfangs August 2022 ausbauen können. Nah das sind mal tolle Aussichten!! 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Vor wie vielen Tagen war der 'Start' der Obsidian Farm? Vor 1 Woche? Vor 10 Tagen? Wie auch immer, in dieser Zeit habe ich gerade mal 1000 Obsidian 'erarbeitet'. Um die Forschung starten zu können benötige ich 65000. Das heisst für mich - so über den Daumen gepeilt - nach 65 Wochen sollte ich die benötigten Obsidian beisammen haben. Vorausgesetzt ich spiele jede Woche mit der gleichen Intensität (mehr geht leider nicht!) werde ich das Haupthaus ungefähr Ende Juli/anfangs August 2022 ausbauen können. Nah das sind mal tolle Aussichten!! 
    geht mir ebenso,obwohl ich gegen meine Gewohnheit einmal Bonus zugekauft habe,gerade mal 2500 Obsidiane.Ich dattel dann halt weiter vor mich hin,gebe meine Dias für andere Dinge aus und überlass die Obsidiafarm den großen Jungs mit dem dicken Geldbeutel.Naja...auch die müssen erstmal fleissig sammeln und wollen auch was zum Spielen haben
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Vor wie vielen Tagen war der 'Start' der Obsidian Farm? Vor 1 Woche? Vor 10 Tagen? Wie auch immer, in dieser Zeit habe ich gerade mal 1000 Obsidian 'erarbeitet'. Um die Forschung starten zu können benötige ich 65000. Das heisst für mich - so über den Daumen gepeilt - nach 65 Wochen sollte ich die benötigten Obsidian beisammen haben. Vorausgesetzt ich spiele jede Woche mit der gleichen Intensität (mehr geht leider nicht!) werde ich das Haupthaus ungefähr Ende Juli/anfangs August 2022 ausbauen können. Nah das sind mal tolle Aussichten!! 
    die Obsidiane steigern sich doch mit jedem Titelaufstieg.... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut man sollte eben einfach etwas Geduld haben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke nur sehr wenige Spieler haben mehr als 2.500 Obsidian bislang

    die Famerliga ist gerade mit dem 2. Event gestartet und VOR der Farmerliga gab es noch bei keinem Spieler Obsidian

    wie Silke sagt, steigern sich nun die Gewinnmengen der Obsis in kleinen Schritten
    ein Fazit wäre am Ende der Farmerliga zu ziehen..

    ich nehme an, im besten Fall braucht man 1,5 Ligen, bei normalem Spielen ca. 2 und wenn man mit den Divisionen Pech hat auch 2,5 Ligen wenn man den Pass dazukauft

    ohne Pass wird es 2x mal so lange dauern
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Obsidian
    Eine Vulkan Insel mit unendlichen Welten
    Wir schreiben das Jahr 2099

    Beam me up, Scotty

    Der erste aktive Spieler ohne Goldeinsatz erreicht die Insel.
    So fühlt es sich derzeit an.

    Und das liegt m.M. daran, dass es Obsidian nur in der nicht aus balancierten Farm Liga gibt.

    Bsp:
    Ein Spieler hat bei der letzten BüMei mit gerade mal 100.000 AP kumuliert ! sage und schreibe 4 Goldmedaillen bekommen. Und mit jeder Goldmedaille ist der Fortschritt zum nächsten Titel in der Farm Liga besser.

    Ein Spieler in unserer letzten FL Gruppe hat mit 40.000.000 AP während der letzten BüMei alleine nicht mal Platz 4 erreicht ! Und ich war das sicherlich nicht.
    Dieser Spieler hat somit um den Verdienst der Obsidian schlechter abgeschnitten als der erst genannte.

    Wenn das mal nicht die Serverökonomie durcheinander bringt.
    Und so viel zum Thema Fairness bei GGS.

    Frage:
    Kann ich meine Farm meinem Enkel vererben ? Vielleicht kann er die Vulkan Insel dann spielen.

    William Wallace

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 13.05.2021
    Status mit LV 116 ohne Gold Einsatz 1500 Stck
    am 12.5.21 Bestand 3000 Stück
    Post edited by renrew54 (DE1) on
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    3 Gold und 1 Silbermedaille
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Obsidian
    Eine Vulkan Insel mit unendlichen Welten
    Wir schreiben das Jahr 2099

    Beam me up, Scotty



    Frage:
    Kann ich meine Farm meinem Enkel vererben ? Vielleicht kann er die Vulkan Insel dann spielen.

    William Wallace

    Habe gerade mal 500. Werde meine Enkelin in das Spiel einweisen, damit sie mir in ein paar Jahren, wenn ich dann in betreutes Wohnen eingezogen bin und ich noch geistig da bin, erklären lassen, wann sie die Stufe erreicht hat. Hoffe, ich erlebe es noch.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.05.2021
    Womit baut man denn auf der Obsidianfarm? FD? Die Infos sind spärlich.
    Es ist ja auf der Hauptfarm so: Mit Obsidian erforschen, mit Diamanten ausbauen. Wenn das auf der Obsidianfarm auch so ist, würde ich erstmal generell verzichten.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    sind einfach nur wahnsinns preise von dais und nun auch noch obsidian.....

    ich finde es nicht gerecht, das nun auch die gebäude (ausser häuser) auch nur noch mit dias ausgebaut werden können, und nicht mal billig....warum bleibt das nicht bei fd...
    unmengen dias für gemeinschaftsgebäude, dann grundstückskauf...nun auch noch die gebäude und äcker der farm und für das haupthaus ....nich zu vergessen, wird ja auch für die neue farm gebraucht.....

    gibt es dann nur noch dias und obsidian....alles viel zu hohe preise...aber ich muss die farm nicht freischalten
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    sind einfach nur wahnsinns preise von dais und nun auch noch obsidian.....

    ich finde es nicht gerecht, das nun auch die gebäude (ausser häuser) auch nur noch mit dias ausgebaut werden können, und nicht mal billig....warum bleibt das nicht bei fd...
    unmengen dias für gemeinschaftsgebäude, dann grundstückskauf...nun auch noch die gebäude und äcker der farm und für das haupthaus ....nich zu vergessen, wird ja auch für die neue farm gebraucht.....

    gibt es dann nur noch dias und obsidian....alles viel zu hohe preise...aber ich muss die farm nicht freischalten
    Ich mach schon lange nicht mehr alles mit.
    Booster Marken die zerbrechen? Neee, verarschen kann ich mich selber....
    Marmeladenfabrik, wo ich Saaten oder was auch immer dazu brauche? Neee, keine Lust....
    Events ohne Baumünzen? Nee, was anderes brauch ich nicht...
    Div. Hühner, Esel oder was auch immer für welche Fabriken oder wie die sich nennen, es gibt? Nee, kein Interesse, geht auch so!
    Pferde ausstatten? Gehts noch? Noch immer zuwenig los auf den Farmen? Neee, mir völlig egal!
    Das neue Obiwan oder wie das heißt Zeugs? Neee, wuascht, ich kann warten, mal gucken was das überhaupt  ist.
    Farmliga? Ich warte meist ein paar Events ab und dann sind die goldgeilen Spieler meist schon weg und so gehts leichter, eine einzige Goldene zu schaffen!
    Bündnismeisterschaften? Neee, nervt nur noch. Früher hat man extra gewartet, hat sich gewappnet dafür um was zu reißen und ist voller Elan reingegangen. Jetzt im Dauerbetrieb? Neee, keinen Bock drauf!
    In einem Bündnis sein? Neee, wozu? Um mich genötigt zu fühlen, bei Events mitzumachen? Da verzichte ich gerne auf die Chatgespräche oder die immer weniger werdenden Belohnungen.
    Greta? Um umständlich alles einzeln anklicken zu müssen? Neee, das hab ich auch aufgegeben
    Goldkauf? Das Abo sollte reichen fürs entspannte Farmen nebenbei!
    Fazit: Wenn die ersten paar Wochen mal vorbei sind und sich daran gewöhnt hat, nicht überall dabei oder mittendrin zu sein, ist es echt geil, schön ruhig und entspannt, einfach locker, spielen zu können.
    So wie es meinerseits von Anfang an geplant war. Nebenbei mal farmen, sich entspannen nach einem arbeitsreichen Tag, nen Kaffee und ein paar Krapfen dazu, Fertig ist der Tag.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke, dass kurz nachdem die neue Farmerliga angefangen ist die allerersten, die diese ganz vorne mitspielen genug Obsidian zusammen haben um zu starten


    ...
    aber:
    nach dem Update:







    echt jetzt GGS?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das bleibt sich doch egal ob der Ausbau 12 Tage dauert oder ob man dann 12 Tage braucht um erneut Obsidiane zu sammeln und die dazu benötigten Diamanten für die Forschung oder das was noch kommt. Wem aber der Ausbau zu lange dauert kann den ja mit Gold kürzen, bevor ich überhaupt daran denke diese Farm zu spielen gibt es noch genug andere Dinge die mit Diamanten ausgebaut werden also vor Januar 2022 wird es wohl nichts 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja schon ABER man möchte es ja irgendwie auch noch zu Lebzeiten erreichen, denn wenn nicht, warum spiele ich es denn, weil vererben oder verschenken kann ich meine Farm ja nicht ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.05.2021
    ich finde auch nicht, dass es egal ist..
    um das Haupthaus zu erforschen braucht es 12 Tage und braucht 65.000 Obsis
    um die neue Farm freizuschalten aber nur 500, dazu braucht man aber nun wirklich nicht 12 Tage sammeln
    und wer sagt denn, dass man so eine Forschung abkürzen kann?
    obwohl sich GGS die Goldeinnahme vermutlich nicht entgehen lassen will, weil das sehr viele abkürzen möchten...

    aber im Spiel gibt es ein paar Sachen, die kann man nicht abkürzen...

    naja, dass man für die großen Sachen der neuen Forschung extrem viele Obsis braucht, haben wir ja schon gesehen...aber ob man parallel dann auch die anderen Sachen forschen kann, weiß man ja auch noch nicht


    alle Sachen, wie die Ställe, das Land, die Mühlen für die alten Farmen dauern 12 Tage und fressen 5-stellige Obsidianmengen
    ist dann die Forschung blockiert oder kann man dann auch gleichzeitig noch vulkanische Äcker Stufe 1 für die neue Farm forschen mit 2000 Obsis für 2 Tage? (als Beispiel)
    das ist ja auch nur Stufe 1...das wird teurer und länger je höher man die Stufen erforscht, da bin ich sicher

    und kosten alle Dinge, die man mit Obsidian erforscht hat dann Diamanten?
    auf den alten Farmen ist das so: das Haupthaus aufzuwerten 45.000 Dias, die Mühlen 50.000 Dias, die Ställe je 10.000 Dias (als Beispiel)
    auf der Obsidian-Farm etwa auch? 👀


    mir wäre ganz lieb, man hätte mal mehr Infos...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 27.05.2021
    um das Haupthaus und das andere zu leveln braucht man eine Menge Diamanten die muss man aber auch erst mal erarbeiten das dauert auch lange und ist nicht leicht , für mich ist diese neue Farm nicht interressant zum Glück muss man die nicht spielen es gibt genug so auf der Farm zu tun 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Es war einmal.... da wurde eine vierte permanente "Farm angekündigt. Ich gehörte zu den Spieler, die sich trotz damit verbundenen größeren Zeitaufwand, sehr darüber gefreut habe. Dann hieß es, nö die gibt es jetzt doch nicht. Ich war enttäuscht, aber was willst du da machen... nix.

    Als ich lass das es jetzt doch etwas "Permanentes" gibt, habe ich mit dem Kopf geschüttelt und dann doch gefreut. Eigentlich wollte ich die Diamanten für meine Entengemeinschaft sparen, aber aus Neugierde und in freudiger Erwartung, würde ich mir schon den Zugang zur Insel ermöglichen.

    Aber, wie sehen da die Zahlungsmittel aus? Werde ich Berge von Diamanten und Obsidian benötigen um auf der Insel etwas aufbauen zu können, oder geht da auch etwas mit Dollar.

    Der Gedanke, das ich durch die Forschung, auf den anderen Farmen alle Produktionsstätten weiter ausbauen könnte, gefällt mir. Das die dafür benötigte Währung Diamanten sind, ganz und gar nicht. 

    Was ist, wenn auf der Insel nur noch die Währung "Kohlenstoff" und Gesteinsglas" akzeptiert wird. Na dann Prost Mahlzeit! Ich habe echt Schiss 45.000 Diamanten zu verplempern, auf der Vulkaninsel zu stehen, um dann festzustellen, das ich dort in den nächsten Jahren auf keinen grünen Zweig kommen werde. 

    Hmm, diese Geheimnistuerei geht mir echt auf den Keks!  
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Unabhängig von dem was es kostet, glaube ich, dass diese neue Farm vor allem für Spieler ist, die sehr viel Zeit haben und diese im Spiel investieren wollen, denn die 3 Farmen benötigen schon Zeit, die Inselfarm auch noch und die Traumfarm zusätzlich... und ich vergesse die ganzen Events die nebenbei noch laufen. Und bald gibt es wieder schönes Wetter und die Cafés, Restaurants, Kinos, Theater etc. machen wieder auf ... und was ist denn schöner : sich um die neue Farm zu kümmern oder ein köstliches Essen im Restaurant/wieder ins Konzert zu gehen ?   
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    was mich interessieren würde:kann ich auf dieser obsidian farm dekos aus meinem jetztigen bestand aufstellen oder gibts da eigene dekos?
    auch wenn ich dieses obsidias laaange nicht erreichen werde
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.06.2021
    es schreibt leider niemand, der da ist, auch im englischen Forum nicht

    man kann dort nur Abbildungen der Farm sehen, aber dort steht keine Deko


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4352961/#Comment_4352961



    allerdings sieht man oben eine neue Währung..

    dort ist schon viel Fläche freigeräumt, ich denke mal , die wurde mit Gold gekauft..

    leider schreibt derjenige nichts weiter, wollte halt nur mal zeigen, dass er dort ist ;)
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    danke gut landluft :)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Eine neue Währung, so so. Bin mal gespannt wo wir die wieder herkriegen sollen, oder was wir dafür tun müssen! Wahrscheinlich gegen Diamanten oder Obsidian tauschen, ich trau dem Braten nicht!
    Die lassen uns wirklich so lange zappeln bis wir die Insel betreten und dann kommt das graue Erwachen! Haut doch einfach kurz und schmerzvoll raus was uns blühen wird, dann haben wir es hinter uns. Nee, nee ihr macht mich fertig!  :/
Anmelden, um zu kommentieren.